Vollständige Version anzeigen : Drink & Drive?
Hi Leute.
Heute beim heimfahren und auch letzte Woche, bin ich zu einem Unfall gekommen. Beidemale mit "nur" Blechschaden, aber auch beidemale waren die Lenker angetrunken. Der heute war komplett zu, als ich ihm mein Handy gegeben hab, hat er nicht mal wählen können und hat mich wählen lassen. Der hat dann auch statt 0664 0644 gesagt und war halt merklich alkoholisiert. Er ist in ein Loch gefahren das von ihm aus auf der linken Seite war. Also nicht direkt vor ihm, die Straße war total beleuchtet. Die letzte Woche war zu schnell dran.
Ich für meinen Teil drink am nurAlkoholfrei und bin mir so sicher, dass ich komplett nüchtern bin. Schließlich hab ich die Verantwortung über die Insaßen meines Autos. Wie stehts mit euch, bzw. was meint ihr zu den oben genannten Erlebnissen. Ist nicht Alkohol der größere Unfallfaktor als überhöhte Geschwindigkeit. Wäre es sinnvoll eine generelle 0,0 Grenze im Verkehr einzuführen?
Bin gespannt was ihr dazu denkt!
With the best wishes!
Dj Yss ;)
Berni
19. June 2003, 08:44
Naja, ich kann da leider nur schwer - oder gerade deswegen besonders gut - mitreden, da ich selber überzeugter NICHTALKTRINKER bin.
War ich schon immer, einfach aus Überzeugung.
Mich störts nicht, wenn andere sich etwas genehmigen - ich selber für mich mags halt nicht.
So ahnde ich das natürlich auch mit dem Autofahren. smile.gif
0,0 Generell für alle wäre nicht schlecht finde ich. Schließlich gefährden Alklenker uns alle! ;)
N-Forcer
19. June 2003, 10:53
*lool* dieses Thema wird auch schon permanent jahrelang behandelt! Man kann es nur sagen, dass man nüchtern fahren soll! Und wer nicht tut is selber schuld! alles andere is unwichtig....zwingen kann man ja keinen! :eek:
net mehr wie 2 Eristoff Ice... mehr kann ich dazu net sagen.
Moosi
19. June 2003, 13:55
330.000 Alkoholkranke in Österreich (+ doppelte Dunkelziffer) Warum sind so viele Österreicher drogenabhängig ?
bin für generelles alk-verbot...für 0,1 am steuer sowieso...
aber sowos ist in diesem staat eh nicht möglich, die wirtschaft geht halt über ein "paar" leichen......
Loopo
19. June 2003, 13:57
na ich bin gegen 0,0, warum:
- mit 0,3 Promille zB bist du noch völlig normal (manche sind es auch noch bei mehr als 0.5)
- Beschränkungen bringen nur etwas, wenn sie auch kontrolliert werden, aber warum wird dann nicht vor heurigen kontrolliert oder bei Diskotheken (Ausschank an Minderjährige)
ich bin grundsätzlich dagegen, dass einem alles vorgeschrieben wird, die 0,5 Promille-Grenze ist soweit in Ordnung, man sollte aber nicht noch weiter gehen!
Loopo
19. June 2003, 14:01
es ist sowieso so eine Sache:
"generelles Alkoholverbot"
offensichtlich konsumierst du keinen Alkohol, also kann es dir nur recht sein, wenn auch keiner Alkohol trinkt !?
rauchst du !? gut verbieten wir sämtlichen Rauchkonsum !! du bist Nicht-Raucher !?
ok verbeiten wir jeglichen Musik-Konsum, denn laute Musik vermindert und schädigt die Hörleistung !!
weißt du worauf ich hinaus will !? Grenzen gehören dort gesetzt, wo man andere Menschen beeinträchtigt, man sollte dennoch jedem Menschen für sich die Möglichkeit geben, zu entscheiden, was man tut und was nicht ...
Moosi
19. June 2003, 14:07
warum sind dann andere Drogen verboten??
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von m(.)(.)si:
warum sind dann andere Drogen verboten??</font>[/QUOTE]... bei leichten Drogen frag ich mich das immer wieder...
Seimon
19. June 2003, 17:14
330.000 Alkoholkranke in Österreich (+ doppelte Dunkelziffer) Warum sind so viele Österreicher drogenabhängig ?
</font>[/QUOTE]ned sagen du bist da "regedit" (orf-foren)
viel diskutiert, aber anscheinend nicht oft genug, ich finde beim Alkohol sollte man den Schritt richtung 0,0 machen. Meine Meinung.
Ich finde es gut, das auch "weiche" Drogen verboten sind. Das ist gut so und soll immer so bleiben!
Moosi
19. June 2003, 21:22
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Seimon:
[ned sagen du bist da "regedit" (orf-foren)</font>[/QUOTE]hehe ne, nur kopiert bzw. ich unterstütze ihn ;)
Loopo
19. June 2003, 21:41
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von LEKI:
warum sind dann andere Drogen verboten??</font>[/QUOTE]... bei leichten Drogen frag ich mich das immer wieder...</font>[/QUOTE]ich mich auch, und nur weil es Gesetze für dieses und jenes gibt, heißt das noch lange nicht, dass diese so auch voll korrekt und in Ordnung sind ...
[ 19-06-2003, 22:41: Beitrag editiert von: Loopo ]
N-Forcer
20. June 2003, 01:38
versteh ich auch nicht...Gras z.B., ich rauche/ nehme keine Drogen, hat keine Nebenwirkungen, macht net agressiv oder sonst was (hab i halt ghört), deshalb versteh i net wieso des so streng gehandhabt wird!?
Moosi
20. June 2003, 05:55
Warum sind Waffen verboten? (bzw warum bekommt man sie nur mit waffenschein etc.)
Alk. machen manche Menschen zu einer unberechenbaren Waffe!
Im Gegensatz zu "gras" macht Alk. aggressiv, deshalb bin ich für ein Verbot von Alk und für eine Liberalisierung von THC (um der Wirtschaft nur geringfügig zu schaden ;) , aber dann gäbs ja weniger autounfalle und so, d.h. niemand verdient mehr was huiii o_O )
MisterTiddles
20. June 2003, 13:15
Zwar bin ich auch für eine Lockerung des Weed Verbots, doch sollte man diese "leichte Droge" andererseits auch nicht maßlos UNTERschätzen und nur mit den allbekannten "noch nie starb ein mensch an einem joint" phrasen um sich werfen. So harmlos ist sie dann auch wieder nicht, Freunde. Ich kenne da jemanden *räusper* der auch schon ziemlich abgefuckte Erfahrungen damit machte, Sachen die jeden Alk-Rausch in Sachen Heftigkeit in den Schatten stellten. Muss aber nicht immer so sein, aber wie gesagt...Keine phrasendrescherei sondenr vernünftige auseinandersetzung, bitte!
martinwechselberger
21. June 2003, 18:39
Im Gegensatz zu "gras" macht Alk. aggressiv</font>[/QUOTE]Max. 50-60% der Alktrinker werden bei an Vollrausch aggressiv!!! Der Rest (inkl. mir) wird lustig und uns ist alles scheissegal (auch FAST jede Provokation). ;) :D
DJ_Unknow
23. June 2003, 13:59
Hallo!
Drinken und fahren is net wirklich sinvoll leute übernehmen sich beim drinken und denken dabei a was macht a birli oder sonst was so in der art a bier hab i schu immer drunken wenn i gefahren bin i denk ma des is die falsche einstellung auf da strasse sotten die promill grenzem 0.0 maximal 0.1 (sprich nach eine apfel hast du 0.1 %o ) noch fahren darfst aber alles was darüber ist bzw über 0.5%o das sollte einen punkt in den führeschein geben so denk i mas halt (fallst da punkteführerschein eingeführt wird)
naja mann solls nehmen wies is!
mfg
unknow
Moosi
23. June 2003, 14:17
ich bin übrigends auch für eine 0,0%. Grenze für DC-User :D :D
martinwechselberger
23. June 2003, 14:48
ich bin übrigends auch für eine 0,0%. Grenze für DC-User :D :D </font>[/QUOTE]hehe welchen Post du da wohl ansprichst ?!? :D :D
plastic
25. June 2003, 09:46
da kommst zu einem unfall, wo der ,lenker sternhagel voll ist, und du bist daraufhin für 0.0%o
ich bitte dich, der typ war weit über 0.5 und gäbs 0.1 wärs ihm auch egal und dass alle die gras rauchen so liebe und schmusesanft werden.... mag sein, ist aber absolut irrelevant, wer auf droge ist kann sich nicht auf den strassenverkehr konzentrieren und ist daher eine gefährdung der übrigen verkehrsteilnehmer. und im vegleich zum alkomaten gibts leider meines wissens nach nix, um eine gras beeinträchtigung sofort feststellen zu können, daher ists auch ggut, dass das zeug verboten ist. somit mein moralisches schlusswort, saufts euch nur an wenn ihr ned mehr autofahren müßt und an unsere lieben freunde und helfer, mehr kontrollieren
DJ Rotterdam
25. June 2003, 09:50
Da bin ich ja froh, dass ich keinen Alkohol trinke!
Bleibe lieber bei meinen Fruchtsäften und Eistees, aber im höchsten Falle auch schon mal ein "Red Bull", da man es eben sehr schön recyclen kann :D
http://members.liwest.at/dj_rotterdam/Red_Bull_Recycling.jpg
[ 25-06-2003, 10:52: Beitrag editiert von: DJ Rotterdam ]
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.