PDA

Vollständige Version anzeigen : DJ darf keinen GIGI D`AGOSTINO mehr spielen


brusi
29. March 2001, 20:45
ich war zum WE in einer alten stammdisco von mir und die stimmung war so e ganz ok, aber als ich mir ein lied vom gigi wünschen wollte sagte der dj gleich zu mir das darf er nicht mehr spielen weil sonst die leute so aufdrehen und wieder gläser ..... kaputt machen
also ich finde das ist eine frechheit vom discobesitzer :(
was haltet ihr davon? ist das nicht eine frechheit?

PS: ich werde in diese disco nicht mehr so schnell gehen!!! ;)

DJ TAOH
29. March 2001, 20:55
Ich werde dem Besitzer einen persönlichen Dankesbrief schreiben.

ICH KANN DIESEN GIGI NICHT MEHR HÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖREN!!!! Immer die gleiche Italodance Welle - sound - oder wie auch immer!!

Greets DJ TAOH

Schurti
29. March 2001, 21:05
HI!!!

@ TAOH: Schau,es ist so: Manche wollen ihn , manche nicht! Als Dj soll man flexibel sein! Ich spiele auch sachen, wa smir selber nicht gefallen, aber andren umso mehr! Wenn die Leute mal Knallrotes Gummiboot wollen (eher auf partys, ned in Discos..) dann sollte man soetwas auch spielen! GIGI ist nun mal "das flagschiff des Italodance weltwei", drum hat er auch vor 10 Tage diese Ehrung bekommen und er kommt mördermäßig an, und ich finde es super, wenn ein Deejay auf die Wünsche eingehen kann und nicht nach einem festen Programm spielen muss..

Das ist meiene Meinung!!

Ciao, Schurti

di_ana82
29. March 2001, 21:34
Also ich persönlich find ja (wenn ich das Thema mal etwas verallgemeinere) sowieso, dass das eine Frechheit ist, wenn ein Lokalbesitzer einem DJ vorschreibt, was er auflegen darf oder nicht... ein guter DJ - find ich - weiß sehr wohl, was die crowd hören will oder nicht bzw. wird sehr wohl einschätzen können, ob er einen Wunsch gerade spielen kann oder ihn erst etwas später auflegen wird...

Das ganze jetzt mal auf gigi bezogen würd ich sagen, dass man seine tracks ohnehin aus einem Abend (ausser es versteht Verbot *lol*) nichtmehr wirklich wegdenken kann... die Nachfrage ist einfach zu groß...
Obwohl ich zugeben muss, dass mir seine tracks manchmal auch schon etwas raushängen... irgendwann ist mal so ein gewisses Limit erreicht, an dem seine tracks einfach "abgehört" sind...
Wenn die DJs ein gesundes Mittelmaß finden würden an "Gigi oder nicht" sprich sie seine Lieder höchstens einmal pro Abend spielen würds mich schon weit weniger stören... aber wenn die dann echt 4-5mal gespielt werden, dann verlier auch ich mal die Geduld...

Wie gesagt: eine gewisse "Schmerzgrenze" sollte kein DJ überschreiten , mit keinem Lied, bzw. lieber mal remixes von gigi's tracks spielen! Die sind teilweise sehr gut, kommen aber leider allzu oft zu wenig zur Geltung... meine Meinung. ;)

Ich find gigi's tracks schon gut, besonders freu ich mich schon auf "Un giorno credi" mit Albertino-vocals *träum*... der ist echt schön... und v.a. mal was neueres ;)
... bleibt nur noch zu hoffen, dass der dann nicht auch so "abgespielt" wird wie "La Passion" bzw. L'Amour Toujours"...

greetz,
dalla :D

cocooner
29. March 2001, 21:45
also dalla das kann ja nicht ernst gemeint sein oder? viele können sehr wohl richtig geil feiern ohne die clubrotation mukke vom herr agostino! wenn du den im club auflegst dauerts nicht lange und du fliegst raus aus der location und das für immer. gigi will nicht jeder hören. und der clubbesitzer denke ich kann schon sagen was zu spiele ist und was nicht. du kannst nicht zu einer house party gehen und dann schranz auflegen nur weil du denkst die leute wollen das hören. oder wenn du zu einer trance oder drum n base party gehst willst du ja keine schlager hören , oder? also ich für meinen teil und viele andere können siagr noch viel besser ohne die langsamen viva beats vom gigi feiern.

ich stell mir gerade so vor wie ein dj im tresor auf einmal gigi auflegt nur weil er denkt das gehört unbedingt zu einem guten abend und das will die crowd hören. ich glaube der würde sein ganzes leben nicht mehr glücklich werden. - gigi tracks sind aus einem abend nicht mehr wegzudenken, ich glaube ich spinne *G* , ei ei ei und sowas soll mal ein loveparade wagen stellen

dalla, darf ich mal fragen ob du auflegst und wenn ja mit welchem sinn?

tongue.gif tongue.gif

di_ana82
29. March 2001, 22:09
@ cocooner:

1.) ... red ich von keinem Club, sondern - wie du immer so schön zu sagen pflegst - von "Großraumdissen mit Pseudo-DJs".

2.) ... ist mir das durchaus klar, dass zu einem gewissen event normalerweise auch die jeweils "zugehörige" Musik gespielt wird.

3.) ... hab ich NIE behauptet, dass ein Abend ohne gigi nicht perfekt sein kann. Schlichtweg, dass es fast unvorstellbar is mal keinen seiner songs "gezwungenermaßen" zu hören, weil seine tracks ja wirklich dauernd und überall gespielt werden; klar, dort wo du unterwegs bist natürlich nicht; hat ja schließlich jeder seinen eigenen Geschmack. Ich hab schlichtweg die Tatsachen genannt, dass es in einer "Großraumdisse" (natürlich gibts auch hier Ausnahmen) eben fast "unvorstellbar" ist, keinen gigi zu hören. Nachdem du ja meines Wissen nach ausschließlich in clubs gehst (korrigier mich bitte, wenn ich das falsch aufgefasst hab) kannst du die Situation ja kaum kennen.

4.) ... bin ich keine DJane... schlichtweg ein musikinteressiertes Mäderl ;) ...

greetz,
dalla tongue.gif

di_ana82
29. March 2001, 22:21
... achja, was ich noch vergessen hab:

Es ist auch klar, dass der Lokalbesitzer ein Wörtchen mitzureden hat, was die Musik angeht. Aber WO bitte liegt der Sinn, wenn er seinem DJ verbietet, Gigi aufzulegen, wenn ALLGEMEIN Nachfrage besteht?? In meinen Augen werden dadurch doch nur die guests, die ihn hören wollen, verärgert... aber bitte... Ansichtssache.

Was ist außerdem weiters so schlimm daran, dass dancecharts einen LP-Wagen stellt?? Dass dadurch die Techno-Kultur verkommen könnte? Du musst ja nicht neben eben diesem truck herlaufen... (wie ich dich einschätze wirst eh einen großen Bogen drum machen)... dann bist auch nicht dieser Musik "ausgesetzt"... Naja, tu, was du willst.

Übrigens: wenn ich auflegen WÜRDE, dann mit dem Sinn, dass ich die Musik, die mir gefällt, für Gleichgesinnte spielen könnt, und das mit Spaß an der Sache. Bloß ist mein Stil eben nicht unbedingt der "harte Techno-sound" sondern eher die "weichen Trance-sounds" bzw. die "laschen Italo-beatz"... oder wie auch immer...

Wie gesagt: alles Ansichts- & Geschmackssache.

greetz,
dalla :D

.-~ TrAnCe FoReVeR~-.

[ 29.03.2001: Beitrag editiert von: dalla ]

cocooner
29. March 2001, 23:54
also da muss ich ja doch noch was klar stellen : das du großraumdissen meinstest wusste ich net, woher auch?

und meine aussagen bezogen sich auf dein kommentar: "Das ganze jetzt mal auf gigi bezogen würd ich sagen, dass man seine tracks ohnehin aus einem Abend (ausser es versteht Verbot *lol*) nichtmehr wirklich wegdenken kann... die Nachfrage ist einfach zu groß..."

darauf hin habe ich ja nur gesagt das es auch viel partys gibt wo gigi nicht kommt, nicht mehr und nicht weniger.

und nun zum eigentlichen thema. ich kann mir bei weiten nicht vorstellen das ein DISKO ( nicht club) besitzer dem dj verbietet songs aufzulegen die die leute hören wollen, dass wäre ja glatter "selbstmord" . sag mir mal den grund warum er das machen sollte? ich denk mal er hats deswegen gesagt, weil manchen leuten in den großraumdissen der gigi sound einfach mal irgendwan auf den zeiger geht und ihr habt ja auch noch andere sachen die aufgelegt werden können. so seh ich dass, den auch in diskos sollte abwechslung herschen und nicht jeden abend das selbe kommen. von daher kann ich den standtpunkt des clubbesitzers vertreten.

nun zum thema loveparade. die philosophie der loveparade ist & war die technomusic aus den dunklen clubs auf die strasse zu bringen um somit mehr anhänger zu finden und um techno auch mal einer breiten öffentlichkeit vorzustellen. die 2te sache is, da wir technoide ja ein sehr feierfreudiges volk sind die auf dem we are one family prinzip den tag gestalten, diese message soll auch an andere weitergeben werden. aber wie gesagt im vordergrund steht die verbreitung der technomusic.

ich finds nun nicht schlimm wenn ihr nen wagen macht, das will ich keines wegs sagen. aber die lp soll ja bei euch auch dazu dienen die elektonischen kläne zu verbreiten und eine clublandschaft mal herzustellen. loveparade is nun mal eine technoveranstaltung und kein THE DOME auch wenns immer mehr in die richung geht. und wenn dann so leute mit gigi "horizont" auf dem truck performen hat der ganze event keinen großen sinn. und mir leigt noch was an dem event da ich weiß wie geil er sein kann. also ich bitte im interesse der technoiden bevölkerung bei euch, euch mal zu informieren was denn so sachen ist im bezug auf die loveparade. und was denn nun aufgelegt wird. ich kann euch aber jetzt schon sagen kommt da eine gigi scheibe oder ähnliches werdet ihr zum lacher des ganzen events werden, es sei denn es gibt noch "krassere" wagen. loveparade is eine technoparty leute keine 2te bravo hits veranstaltung!!!! das wäre ja fast so als wenn die techno im musikantenstadel spielen :cool:

das wollte ich nur zum ausdruck bringen.!

und am 7.7. werd ich mit sicherheit nicht auf der lp in wien sein, da feier ich bei der sensation party in amsterdam mit väth , cox & co. ! natürlich klappt das nur wenn ich bei der marine frei bekomme smile.gif


Also, schon mal zum einprägen: " Loveparade ist eine Technoveranstaltung " mit dem Sinn Technomusic aus den CLubs zu holen und einer breiten Öffentlichkeit vorzustellen! Bitte bedenkt das!! Auch in eurem Interesse und im Interesse der österreichichen raver die jedes weekend noch leider gootes zu uns kommen müssen um zu feiern!

That´s it !

p.s. du meinstest harter technosound? mhh, das is ein sehr sehr einseitiges urteil über die music! höre dir mal ein johannes heil album an " future primitve" oder mal chllige sachen vom meister etc. techno is so individuell anders vom chilligsten stil bis hin zum gebretter! das nur mal als info !

DJ Mo
30. March 2001, 00:35
Also ich finde es auch absolut falsch, wenn man als Lokalbesitzer seinen DJ's vorschreibt was sie spielen sollen oder nicht. Ich meine, wenn einer zu mir sagt: "Bitte spiel keinen Anton (was ich sowieso nicht mache *g*)" dann sag ich...ja gut..viele mögen ihn nicht (auch ich). Aber wenn ich in eine Location komme und es sagt mir jemand, daß ich keinen Gigi, Prezioso oder Mabel spielen darf, dann dreh ich um und fahr heim und das war dann das letze Mal, daß unser Sender mit diesem Lokal etwas gemacht hat...
Ich hab Gigi sehr exzessiv vor 150 und auch vor 12000 Leuten gespielt und das einzige was gestiegen ist, war die Stimmung, aber sicher nicht die Gewaltbereitschaft.....

Gruß, Mo :rolleyes:

DJ TAOH
30. March 2001, 09:24
OK Gigi hat vielleicht nicht nur Italo 08/15 Tracks - 2 Ausnahmen Track 5 und 7 glaube ich auf seiner Lamour Tojours 2 - te CD.

Gigi gefiel mir irgendwann mal so vor 2 Jahren - rein zum Hören im Auto - nach der Arbeit heimfahren - ruhigeren gemütlicheren Sound OK. Aber seine Tracks sind zu TODE gespielt worden überall hörst ihn: Im Radio, Discos, sogar im INTERSPAR!!!!!!!!

Da krieg ich nen dicken Hals UND Kopfweh!!

Thema Loveparade: Die hat ihren Sinn und Zweck leider verloren. Die Feiermenge besteht aus der Hälfte von Eierköpfen die hingehen und sich einen Ansaufen.

Wenn ich egal wohin fortgehe dann nur wegen der Musik. Das war ja auch einer der Sinne der LOVEPARADE: Die Musik sollte die Menschen verbinden und zeigen das man friedlich miteinander feiern kann.

Leider kommen inzwischen 08/15 DJ`s zu dieser ehemals so "schönen" und tollen Veranstaltung. Das ist leider der Lauf der Dinge: Clubbigere Tracks, Innovative Ideen werden für kommerzielle Zwecke ausgenutzt und nur zum Geldscheffeln verwendet!!!!!

Es lebe die FUCKPARADE!

Greets DJ TAOH

DJ TAOH
30. March 2001, 09:27
EINS NOCH:

Ich kenne nahzu keine Disco oder Club wo nicht die Musik vorgeschrieben wird: Nightlife (Vöcklabruck), Nachschichten in ganz Österreich, Fly (Prambachkirchen),

Ausnahmen vielleicht: Megadance, Empire Linz;

Sonst sieht man leider den Trend zu dieser "Vorschreiberei" :(

Greets DJ TAOH

madi
30. March 2001, 12:10
@ cocooner:

hast du jemals mein posting gelesen als antwort auf deine erste Loveparadebelehrung in einem Thema, dass geschlossen wurde und dann auch gelöscht?

Hast das jemals gelesen?

di_ana82
30. March 2001, 13:14
Dass ich Großraumdissen meinte geht an und für sich aus dem gesamten posting heraus. Du hast ja selbst gesagt, dass sowas in einem "club" so gut wie nie zu hören ist (sein wird). Sprich Gigi im Bezug auf clubs -> davon war NIE die Rede. Nun gut. Weiters meinte ich nur, dass nach Gigi's tracks eben eine gewisse Nachfrage besteht, dass kannst zweifelsohne sagen (meine Meinung zumindest)... aber egal. Dieses Thema sei jetzt mal dahingestellt. Gigi-Diskussionen sind hier im Forum eh schon mehr als genug am Laufen.

Weiters find ich deine Einstellung, dass "wir aus einem in der Sparte der Technomusic zurückgebliebenen Erdteil" (... was ja zu einem gewissen Grad vielleicht auch stimmen mag) nach Deutschland kommen müssen, um ordentlich zu feiern, sehr egoistisch. Glaubst du, dass wir hier nicht auch geniale Events haben?? Deutschland ist nicht die einzige Metropole, wo man Spaß am Fortgehen (auch wenns ein anderer Musikstil ist) haben kann... aber da lass ich dir deine Meinung. Musst ja eh selbst wissen.

Was die "Loveparade-Philosophie" angeht... naja, siehe obiges... ist deine subjektive Ansicht. Ich will da gar nicht lang mit dir diskutieren, da deine Antworten sowieso immer nur auf das Gleiche auslaufen... -> ein Technoevent, das verkommen ist, "verkommerzialisiert" sozusagen...
Aber sag mir eines: wie sollte man verhindern, dass ein solches event nicht bis zu einem gewissen Maß auch "kommerzreif" wird?? Ich denk da nur an die zahlreichen TV-Übertragungen, die massenhaften Berichte, Vorankündigungen und was weiß ich noch alles. Durch die Medien allein werden die Leute schon angelockt... naja, darunter sind eben nicht nur Technoide sondern auch andere, die sich denken "mensch, das könnt interessant sein"... ein gewissen "Verkommen" einer derartigen Großveranstaltung ist meiner Meinung nach weiters nicht zu verhindern. Aber das ist alles Ansichtssache.

Und was den dancecharts lp-truck angeht: ich denk, dass die DJs genau wissen, was sie spielen können und was nicht... vom Arsch der Welt sind wir Österreicher nun auch wieder nicht. Soviel dazu.

Ich beende hiermit diese Diskussion für mich. Soll jeder denken, tun & lassen was bzw. wie er/sie will. Ändern kann man als Individuum sowieso nichts an der ganzen Sache; außerdem hab ich echt was besseres zu tun, als mich über diverse Äußerungen...

-> " also ich bitte im interesse der technoiden bevölkerung bei euch, euch mal zu informieren was denn so sachen ist im bezug auf die loveparade. und was denn nun aufgelegt wird. ich kann euch aber jetzt schon sagen kommt da eine gigi scheibe oder ähnliches werdet ihr zum lacher des ganzen events werden, es sei denn es gibt noch "krassere" wagen. loveparade is eine technoparty leute keine 2te bravo hits)

... zu ärgern. Volltrottel sind wir hier nun auch wieder nicht.

Wie dem auch sei: jedem seine eigene Meinung. Wer hingehen will, geht hin. Wer nicht, der lässt es eben bleiben. Wem die Musik gefällt, dem gefällt sie. Wem nicht, dem nicht.

greetz,
dalla :D

DealDou
30. March 2001, 19:31
Möchte nur eins sagen: Der Grundsatzgedanke rund um Techno war und ist immer noch: One world, one unity (one loveparade, one irgendwas)

Meiner meinung nach war die Loveparade letztes Jahr in Wien DER Beweis dafür, dass alles nicht nur abzocke ist.

Da waren neben den Techno-Trucks auch Trucks mit Dancefloor, House und sogar ein Laster, auf dem NUR Falco-Nummern gespielt wurden.

--> Das nenn ich offen gegenüber "anderer" Musik!!! <--

Offener als so manch anderer in diesem Forum...

[ 30.03.2001: Beitrag editiert von: DealDou ]

madi
30. March 2001, 19:35
ich hätts nicht besser sagen können

cocooner
30. March 2001, 20:13
das is sicher ein grund gedanke der technszene aber nicht das voläufige ziel der loveparade. ich kanns mich nur wiederholen weil ihr ja irgendwie das net so zu verstehen scheint. loveparade dient dazu die technomusic aus den clubs zu holen und auf die strasse zu bringen. so das die technoide bevölkerung ihren style auch mal anderen leute vorstellt. durch diese sache sollen auch angeregt werden eine clublandschaft herzustellen die bei euch so gut wie nicht da ist oder könnt ihr mir 5 guten club aufzählen?

das ist die message des events die wurde aber in berlin in den letzten jahren immer weiter verfehlt aber da macht das nix wir haben eine perfekte clublandschaft, aber ihr?? da hat sich doch im vergleich zum letzten jahr kaum was geändert und warum weil vorallem bei euch die message nicht verwirklicht worde, habt ihr auch mal die kritiken gelesen zu dem event bei euch? ich meine jetzt nicht die in der tageszeitung!!!. durch gespräche mit österreichinchen raver hab ich das erfahren. sinn der loveparade ist es nicht irgendwie ein bravo hits veranstaltung zu sein wo man jeden style bringen muss nur damit man tolerant sei. der events gehört der elektronische music und da haben leute wie gig nichts verloren. tongue.gif