Vollständige Version anzeigen : Ö3, Kronehit, Energy & CO
loveboy512
4. August 2004, 09:36
Österreichische Radiosender sind doch wirklich zum Kotzen!
Es spielt den ganzen Tag nur ein paar lieder und das immer wieder.
Es gibt keinen Einzigen Techno sender.
Der Einzige Gute ist clubradio (http://www.clubradio.at) im internet und Kronehit am freitag von 22.00 Uhr - 02.00 Uhr, wenns de Tracks aus dem Millenium übertragen
http://www.apesa.ch/static/displays/eventfahnen/210-22-SKEF600-OE3-HITRADIO_01.jpg
DJ Rotterdam
4. August 2004, 09:42
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DJ Attacks:
Es gibt keinen Einzigen Techno sender.
Der Einzige Gute ist clubradio (http://www.clubradio.at) im internet und Kronehit am freitag von 22.00 Uhr - 02.00 Uhr, wenns de Tracks aus dem Millenium übertragen</font>[/QUOTE]Seit wann spielens da Techno, oder hab ich da was missverstanden? :rolleyes:
LJ Martinez
4. August 2004, 09:47
Jetzt kommt der Teil mit den Genrediskussionen :D ;)
Manche sehen Techno als Überbegriff für Trance, Prgressive House, Electro, Tech-House, Hardtrance usw.
Da würd's dann wieder passen ;)
loveboy512
4. August 2004, 09:49
Genau das hab ich gemeint, ich versteh Techno als überbegriff.
Freestyler
4. August 2004, 10:10
Hat nicht mal Party FM auch live aus dem Tanzpalast Baden gesendet? Soweit ich mich erinnern kann war das immer Donnerstags...
Hab aber eigentlich länger nicht mehr Radio gehört (außer Radio Sunshine über Satellit smile.gif )
MisterTiddles
4. August 2004, 10:12
FM 4, nachts.
Da wird oft House/DnB und auch Härteres geboten. Abver das ist halt nicht wirklich Tanzpalast-Sound :rolleyes:
loveboy512
4. August 2004, 10:18
An sunshine live hab ich jetzt garnicht gedacht, da muss ich recht geben.
LJ Martinez
4. August 2004, 10:35
Ja, der Sunshine Live liegt genau auf meiner Wellenlinie. Schade, dass man den nicht über Antenne bekommt, da würde es sich wieder auszahlen, im Auto den Radio aufzudrehen.
nightshiftfan1
4. August 2004, 10:38
Welle 1 is der beste Sender, die übertragen wenigstens die Nachtschicht!!
Kronehit is so dumm und wollte den Vertrag mit der Linzer Schicht ned verlängern!!
Dafür übertragens das langweile Pasha, wo Calvin Kay eh immer den gleichen Schwachsinn spielt, einzig positiv, Live Guests, Laigi etc.!
[ 04.08.2004, 11:39: Beitrag editiert von: nightshiftfan1 ]
loveboy512
4. August 2004, 10:38
Auf alle Fälle! Ich finds sowieso schade das in österreich jeder sender die gleiche musik spielt. Von Früh bis Abends immer nur das Gleiche
LJ Martinez
4. August 2004, 10:50
Ja ich hab mich damals riesig gefreut, als die neuen Sender starteten. Endlich weg vom Ö3 Einheitsbrei.
Doch was ist? Egal ob ich jetzt Ö3, Kronehit oder sonstiges höre, überall die gleiche Musik.
Einzig der Life Radio spielt für mich als älteres Semester abends auch mal was aus den 80ern und so.
Welle 1 bekomm ich nicht rein und FM4 ist mir teilweise schon etwas zu schräg. Morgens, zum Arbeit fahren ist er ok, wenn die ehemalige Blue Danube Radio Crew dran ist.
loveboy512
4. August 2004, 11:03
Ein neuer Radiosender gehört her!
Wo unterschiedliches gespielt wird!
2 Stunden Hardstyle
danach
2 Stunden Trance
danach
2 Stunde 60er,70er,80er,...
usw.
Welche Musik ist ja ziemlich egal, denn jedem gefällt was anderes, aber die abwechselung machts aus!
LJ Martinez
4. August 2004, 12:34
Was ich so gehört habe, muss man als Privatsender ja angeben, welchen Stil man spielt und darf sich nicht zu weit davon entfernen.
Ein Privatsender der also jetzt Pop und Rock spielt, dürfte demnach weder Trance noch Heavy Metal oder Jazz, Klassik oder so spielen.
Ob das auch wirklich zutrifft, weiß ich jetzt nicht, war nur einmal die Rede davon.
Die öffentlich rechtlichen Sender sind davon natürlich ausgenommen.
::.. cross ..::
4. August 2004, 14:38
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DJ Friki aka Rotti:
Seit wann spielens da Techno, oder hab ich da was missverstanden? :rolleyes: </font>[/QUOTE]dann hör amal die Essential mixes ;)
teejack
4. August 2004, 15:29
Ein neuer Radiosender gehört her!
Wo unterschiedliches gespielt wird!
2 Stunden Hardstyle
danach
2 Stunden Trance
danach
2 Stunde 60er,70er,80er,...
usw.
Welche Musik ist ja ziemlich egal, denn jedem gefällt was anderes, aber die abwechselung machts aus! </font>[/QUOTE]bist ein kleiner Träumer, hm? :D :rolleyes:
loveboy512
4. August 2004, 15:35
Von der rechtlichen Seite weiß ichs auch nicht, aber es wird langsam wirklich zeit für etwas neues. Den schwachsin dens jetzt spielt hält ja keiner aus.
LostAngel144
4. August 2004, 16:22
Also am Schlimmsten find ich Ö3... nervige Moderatoren, x mal am Tag das Selbe...
Super hingegen is FM4!
http://members.wavenet.at/LostAngel/foren/oe3klo.gif
[ 04.08.2004, 17:22: Beitrag editiert von: Lost.Angel ]
loveboy512
4. August 2004, 16:27
es ist nicht nur ö3 die den ganzen tag das selbe spielen, es ist so ziemlich jeder sender!
über FM4 kann ich keine objektive Meinung sagen weil ich ihn noch nicht gehört habe!
RAZE
5. August 2004, 14:26
hi hier noch ein paar tipps.
Freitag
Hit FM
19.00-20.00 HIT FM LAUTSTARK mit DJ Taylor:
13 min. DJ Mix
Dancetipp der Woche
Dance Classic ......
22.00- 02.00 Hit FM Radio Dance Night
entweder aus dem Brooklyn Horn (live) oder Sendereigene Tracks
Kronehit
22.00- 02.00 GCL Partyzone
aus dem Millennium (DJ JAGO)
Ö3
abends (*gg*, keine ahnung) Disco Inferno
Samstag
HIT FM
22.00-02.00
Samstag Nacht aus dem Millennium Krems
(DJ BBS, DJ JAGO)
tja das sind alle sendungen die ich empfange
und die etwas mit dem
Überbegriff Techno zu tun haben.
lg RAIN*R
Leki
5. August 2004, 14:37
für jeden elektroniker pflicht:
FM4 Freitag nacht von 21:30 (glaub ich) bis 06:00 Samstag Früh ... DNB, Techno, House, ... alles außer jan wayne & Co
FM4 Dienstag von 22:00 bis 00:00 - BTO Spider mit High Spirits - HOUSE
Ansonsten hör ich eigentlich auch nur FM4, spielen zwar unter tags auch oftmals wiederholungen, aber nicht sooooo oft als hätten sie nur die aktuelle Bravo Hits, und noch ein riesen Vorteil ist, daß die Musik die auf Ö3 und Konsorten normalerweise läuft gänzlich meidet.
::Hardstyler24::
5. August 2004, 14:46
für mich is Pflicht:
Mittwoch:
Sunshine Live von 22-23 Uhr
Hardtrance/Hardstyle mit DJ Warmduscher
Freitag: (zum chilln)
Ö3 Discoinferno ab 22 Uhr
Greetz! :cool:
loveboy512
5. August 2004, 15:37
Welche Frequenz hat FM4????
LostAngel144
5. August 2004, 15:51
http://fm4.orf.at/print?what=frequenz
gibt aber auch an live stream (i-net)
DJ Floh
5. August 2004, 18:14
Hi Leute!
106,7 Party FM überträgt nach wie vor jeden Donnerstag von 22 bis 1 Uhr live aus dem Tanzpalast Baden.
Weiters arbeite ich seit längerem an einem neuen Projekt, das gezielt Dance und House Music im (Privat)Radio fördern wird. Dazu möchte ich aber noch nicht allzu viel verraten, solange die Finanzierung nicht steht.
Bis dahin könnt ihr euch gerne mal für den Newsletter eintragen um auf dem Laufenden zu bleiben: Clubtunes (http://www.clubtunes.at)
mfG
Floh
[ 05.08.2004, 19:28: Beitrag editiert von: DJ Floh ]
DJM600
5. August 2004, 19:41
Sunshine Live - meine Favoriten:
Do 20-22 Uhr SSL Hörercharts
Fr 20-24 Uhr Maximal mit Tillmann Uhrmacher
Auch sehr empfehlenswert: Fritz : am Mittwoch 20-22 Soundgarden mit Paul van Dyk, aber ganz unkommerziell-(mit dem Soundgarden werden die meisten keine Freude haben !!! :D )
raverboy0015
5. August 2004, 22:25
immer zwischendurch discoradio !
empfange ich über satelit! italo dance... :D
loveboy512
6. August 2004, 12:30
Bin in da arbeit und hör heut schon zum 4 Abba - This is the world we livin!
Ich kanns schon garnicht mehr hören!
$€!ß Ö³ :mad: :mad:
Chris Mojito
6. August 2004, 13:00
das lied is zwar nicht von abba (also das lied, das sie auf Ö3 spielen, außer vielleicht in Solid Gold), aber macht ja nix ;)
soundnoize
6. August 2004, 15:48
......mein lieblingssender maxima fm ist bei meinem digitalem sat schon über ein monat lang auf signalsuche....gehts da nur mir so oder kann den keiner mehr digital empfangen?
Dietmar
6. August 2004, 21:44
Könnte jemand eine Auftstellung aller Sender die in Österreich aus Discos übertragen machen?
Die aus OÖ,SBG und NÖ sind mir bekannt
Wie siehts mit KTN, STMK, und den anderen aus?
Danke
::.. cross ..::
7. August 2004, 02:07
wor bräichten id&t rsaidco from holand ;)
DJ Moreno
7. August 2004, 12:13
[QUOTE]Original erstellt von DJ Rain*R:
[QB] hi hier noch ein paar tipps.
Freitag
Hit FM
22.00- 02.00 Hit FM Radio Dance Night
entweder aus dem Brooklyn Horn (live) oder Sendereigene Tracks
Die HitFM Radio Dance Night aus dem Brooklyn gibts momentan sicher nicht weil wir Sommerpause haben ;)
LJ Martinez
9. August 2004, 08:29
Bin in da arbeit und hör heut schon zum 4 Abba - This is the world we livin!
Ich kanns schon garnicht mehr hören!
$€!ß Ö³ :mad: :mad: </font>[/QUOTE]Ich hör zwar keinen Ö3 aber ich denke, du meinst Alcazar - This Is The World We Live In. Grundmelodie von Diana Ross - Upside Down und der Refrain ist vom Genesis-Hit "Land Of Confusion"
loveboy512
10. August 2004, 02:03
Ja sorry, bin manchmal leicht abwesend! Aber danke für den Hinweis! ;)
Flavius
16. August 2004, 12:56
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von nightshiftfan1:
Welle 1 is der beste Sender, die übertragen wenigstens die Nachtschicht!! </font>[/QUOTE]Ich wohne in Kleinmünchen und da hängt es von Wind und Wetter ab, ob ich Welle 1 reinkrieg. Leider ist der Empfang grösstenteils miserabel.
Aber ich finde auch, dass dieser Sender besser ist als alles andere, was sich "Hitradio"etc. nennt.
Schade, dass man den nicht ordentlich in Linz empfangen kann.
Aber so ein Discoradio Austria oder so ähnlich wäre eine feine Sache. ;)
loveboy512
24. August 2004, 13:30
Welle 1?
Welche Frequenz (<--Achtung: Sicher Falsch geschriebn ;) ) hat der?
Und Wann übertagens die Nachtschicht?
Berni
24. August 2004, 13:33
Welle 1?
Welche Frequenz (<--Achtung: Sicher Falsch geschriebn ;) ) hat der?
Und Wann übertagens die Nachtschicht? </font>[/QUOTE]WELLE 1 - Sendegebiet: OÖ, SBG.
Frequenzplan siehe www.welle1.at (http://www.welle1.at)
loveboy512
24. August 2004, 13:56
[ 25.08.2004, 15:13: Beitrag editiert von: DJ Attacks ]
Dietmar
5. September 2004, 03:07
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Flavius:
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von nightshiftfan1:
Welle 1 is der beste Sender, die übertragen wenigstens die Nachtschicht!! </font>[/QUOTE]Ich wohne in Kleinmünchen und da hängt es von Wind und Wetter ab, ob ich Welle 1 reinkrieg. Leider ist der Empfang grösstenteils miserabel.
Aber ich finde auch, dass dieser Sender besser ist als alles andere, was sich "Hitradio"etc. nennt.
Schade, dass man den nicht ordentlich in Linz empfangen kann.
Aber so ein Discoradio Austria oder so ähnlich wäre eine feine Sache. ;) </font>[/QUOTE]Das Problem mit dem Empfang von Welle1 in Linz ist dem Sender bekannt. Das Problem ist dass dem Sender eine Frequenz für den Grossraum Linz fehlt, angeblich sich aber für eine ausgeschriebene (neben Arabella, und einem Lounge Sender) beworben hat.
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.