Vollständige Version anzeigen : immer diese Übergänge.... *g*
teejack
27. August 2004, 23:34
also langsam raubts mir den letzten nerv - da will ich endlich mal nen guten mix aufnehmen - alles läuft super, und dann setz ich den letzten sowas von in den sand :mad: :mad: :mad:
najo - kann mir bitte wer sagen das das jedem mal passiert - überhaupt wenn man noch nicht soooo geübt is? ;)
DANKE!
P.S. wenn keiner antwortet muss ich meinen tt`s wohl oder übel die tonärme ausreißen - das könnt ihr denen doch nicht antun.... :D
[ 28.08.2004, 00:43: Beitrag editiert von: teejack ]
soundnoize
28. August 2004, 00:53
das passiert auch den stardeejays immer wieder......auch üben hilft nicht allzuviel, man denkt das müsste gut werden und dann...najo auch ein tiesto hat mal patzer zu verbuchen:)
übrigens.....hast du das schon mal gesehen? ein skandal (http://www.deejack.at/)
DJ Rotterdam
28. August 2004, 01:04
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von teejack:
kann mir bitte wer sagen das das jedem mal passiert - überhaupt wenn man noch nicht soooo geübt is? ;) </font>[/QUOTE]Passiert jedem mal, noch dazu, wenn du weißt, dass es um was geht und du grad mitschneidest für nen Mix, dann wird bei mir auch leicht was verhaut, aber wehe ich scheiss mir gar nix und weiß nicht, dass mich jemand aufnimmt, dann passieren oft die besten Dinge, aber das kann man eh nicht beeinflussen, weil Fehler sind nur allzu menschlich smile.gif
Leki
28. August 2004, 07:44
tipp ... einfach immer mitschneiden egal was du machst... mir gehts auch noch immer so, daß ich regelmäßig was in sand setzte sobalds "um was geht" ...
teejack
28. August 2004, 09:18
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von soundnoize:
das passiert auch den stardeejays immer wieder......auch üben hilft nicht allzuviel, man denkt das müsste gut werden und dann...najo auch ein tiesto hat mal patzer zu verbuchen:)
übrigens.....hast du das schon mal gesehen? ein skandal (http://www.deejack.at/) </font>[/QUOTE]*lol* danke für den hinweis - vielleicht buch ich den mal :D
naja, wenn meine homepage fertig ist siehts hoffentlich anders aus.... ;)
also die bestes performance, die ich meiner meinung nach bis jetzt geliefert hab - da war ich nicht mehr ganz nüchtern - natürlich jetzt nicht sternhagelvoll, aber ich hab mich einfach nicht um die leute oder sonst was gekümmert - sonder nur auf die musik gehört - kein geschrei, usw.... smile.gif
naja, danke erstmal - wird schon wieder mal hinhauen
teejack
28. August 2004, 09:36
allein das:
*über 10 000 Musiktitel
macht mich beim "DEE JACK" schon stutzig ;)
IAN NEVARRA
28. August 2004, 10:54
*loool* und ich dachte ich bin das Einzige "Nerval", der die Übergänge nicht gescheit hinbekommt, wenn ich die aufnehme.....
Na das beruhigt mich ehrlich gesagt schon ziemlich, dass das auch euch passiert........ smile.gif :cool:
Ich machs jetzt auch so wie LEKI schon gesagt hat: einfach fast immer aufnehmen....
ddaver
28. August 2004, 11:12
Kleiner Tipp: Wenn du das ganze mit Wavelab oder ähnlichen Programmen aufnimmst, ist es kein Problem den verhauten Mix einfach neu zu spielen "hineinschneiden".
Leki
28. August 2004, 16:43
@ddaver: des is ja total unsportlich :D
DJ Rotterdam
28. August 2004, 18:51
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von ddaver:
Wenn du das ganze mit Wavelab oder ähnlichen Programmen aufnimmst, ist es kein Problem den verhauten Mix einfach neu zu spielen "hineinschneiden". </font>[/QUOTE]Das wär aber dann kein ehrlicher Mix mehr, sondern einfach nur eon zusammengefügtes Puzzle, so wie auch manche Mix-CDs fälschlicherweise als solche leider auch verkauft werden :(
soundnoize
29. August 2004, 03:54
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von teejack:
allein das:
*über 10 000 Musiktitel
macht mich beim "DEE JACK" schon stutzig ;) </font>[/QUOTE]bravo hits 1 - 45 das wären dann so ca 1800 titel....aber wo kommt der rest her?....
N-Forcer
29. August 2004, 08:09
@Leki das is ja eine Mordsarbeit, jedes mal PC hochfahren bla bla bla nur weil ich mixne will...... wenn ma will geht des schon....
@teejack dass keiner fehlerfrei spielt, ist doch eh klar! und wie die anderen schon gesagt haben: auch keiner von den grossen DJs ist fehlerfrei, obwohl i schon Sets gehört habe, dasses es mir d Patscherl auszogen hat smile.gif :cool:
Leki
29. August 2004, 08:40
dann nimm halt auf minidisc auf zum beispiel, und wenns was geworden ist, kannst es dann noch immer auf den pc überspielen ;)
martinwechselberger
29. August 2004, 11:14
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von N-Forcer:
@Leki das is ja eine Mordsarbeit, jedes mal PC hochfahren bla bla bla nur weil ich mixne will...... wenn ma will geht des schon....</font>[/QUOTE]Du könntest ihn aber einfach immer laufen lassen ;) .
N-Forcer
29. August 2004, 11:53
@Leki stimmt.....geht einfacher
@Empire hmm....i lass doch net permanent den PC laufen....
DJ Stone
29. August 2004, 12:12
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von N-Forcer:
@Empire hmm....i lass doch net permanent den PC laufen.... </font>[/QUOTE]Der PC läuft aber bei vielen Leuten fast immer ;)
Zu den Übergängen:
Mein Gott, geht halt mal ein Übergang daneben, es reißt einem (meistens *g*) keiner den Kopf ab deswegen, zumal ja die Mehrheit des Durchschnitts-Publikums net mal mitkriegt das da was net gepaßt hat...
Viel schlimmer ist es allerdings wenn man in da Fettn die laufende Platte runternimmt oder so ;) das merken dann schon ein paar Leute mehr *ggg*
effect-dj
29. August 2004, 16:37
oh ja, die laufende platte runternehmen... das kenn ich ;)
speziell wenn ich digital - sprich cd - spiel passiert das schon mal, dass ich beim falschen player auf "auswerfen" drück *G*
und zu den übergängen is es klar, jeder patzt mal. ich sag mal so, wenn man einen ganzen abend lang spielt und man verhaut 2 oder 3 bricht die welt nicht wirklich zusammen... :D
Leki
29. August 2004, 18:01
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von effect:
...speziell wenn ich digital - sprich cd - spiel passiert das schon mal, dass ich beim falschen player auf "auswerfen" drück *G*...
</font>[/QUOTE]... versteh ich net ganz - bei herkömmlichen DJ-CD-Playern kannst ja eh erst "auswerfen" wennst schon auf pause bist?!?
teejack
29. August 2004, 20:24
genau das war ja der fehler bei mir letztens:
im kopfhörer nen super übergang geschafft, als ich ihn abnehm is es plötzlich ruhig *g*
...falschen kanal eingespielt :D
Stee Wee Bee
29. August 2004, 20:34
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von LEKI:
... versteh ich net ganz - bei herkömmlichen DJ-CD-Playern kannst ja eh erst "auswerfen" wennst schon auf pause bist?!? </font>[/QUOTE]Ich glaub, den Pioneer-Playern (oder irgendwelchen Nachbauten) isses recht wurscht, soviel ich weiß, die spucken das Scheiberl beinhart aus.
Und in real-life gibt's da auch leider keine UNDO-Funktion. tongue.gif
[ 29.08.2004, 21:35: Beitrag editiert von: Tolle Töne --- dj-shop.at ]
Indurro
29. August 2004, 20:58
Ja, bei Pioneer schon (zumindest beim 100er), der gibt die CDs brav her ...
Glaub' aber bei den Denon bzw. bei anderen CD-Playern die ne Lade haben, muss man zuerst auf Pause drücken, damit sie die CD auswerfen.
Zum Thema Übergänge verpfuschen: Das passiert meist eh nur dann wenn mans besonders gut machen will. Kenn auch DJs die normalerweise von 100 Übergängen grad mal einen nicht zusammenbringen, aber sobald ihnen andere Kollegen auf die Finger schauen, passierts. Passiert eben in der Nervosität hin und wieder ...
Das gilt wohl auch dann, wenn man den Mix aufnimmt. Ich glaub den besten Übergang bekommt man zusammen, wenn grad niemand herschaut, also wenn man ohne jeglichen Druck ist.
Aber wenn dir das beim letzten Übergang passiert, ists eh halb so tragisch. Schneidest ihn halt einfach weg, der Mix hat dann eben einen Track weniger ... ;)
DJ Rotterdam
29. August 2004, 21:01
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Indurro:
Ich glaub den besten Übergang bekommt man zusammen, wenn grad niemand herschaut, also wenn man ohne jeglichen Druck ist.</font>[/QUOTE]Is tatsächlich genauso! Weilst dir da einfach nix scheißt und du das machst, was du grad willst, aber sobald du dich extra bemühst, wird er 100%ig verhaut!
deadmau$
22. September 2004, 22:39
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von LEKI:
tipp ... einfach immer mitschneiden egal was du machst... mir gehts auch noch immer so, daß ich regelmäßig was in sand setzte sobalds "um was geht" ... </font>[/QUOTE]Genau das versuch ich mir in letzter Zeit auch anzugewöhnen. Bis jetzt wars immer so, dass, wenn ich gerade top gespielt hab und sogar mit mir selber zufrieden bin (was wirklich selten der Fall ist), mich nachher meistens in den Arsch beisse, weil ich nicht aufgenommen hab.
Und wenn ich dann das Ganze rekonstruieren und aufnehmen will, weiss ich genau, dass es mir auch beim 15. Versuch nicht wieder so gut gelingen wird.
Mein Tipp: Wavelab oder Soundforge immer schon mal parat halten, so dass du nur noch auf "Record" klicken brauchst.
Was vielleicht noch hilft: Ein paar Bierchen im Vorhinein zwitschern und ein bissl Mitshaken beim Auflegen sind nie verkehrt und helfen enorm beim Locker werden.
(umso lockerer -> desto besser kannst du dich auch konzentrieren!!).
P.S. Ich könnte einige Gschichtl nennen, bei denen ich im Rausch die besten Sets meines Lebens gegeben habe.
(hab mich auch schon oft dabei erwischt, dass ich am WE zu später Stunde, nachm Fortgehen noch 1-2 Stunden gespielt hab ;) )
[ 22.09.2004, 23:41: Beitrag editiert von: -dmp- ]
DJDonnbass16
23. September 2004, 19:50
GOTT .... wie oft hab ich schon bei meinen drei 100ern auf auswerfen gedrückt oder nach einem mega geilen Übergang, dann den nächsten sowas von verhaut.
Ich hab selber schon geglaubt das ich der einzige bin. Dieser Thread erleichtert mich ordentlich... :D
.:: JB ::.
24. September 2004, 11:00
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DjThunder:
GOTT .... wie oft hab ich schon bei meinen drei 100ern auf auswerfen gedrückt oder nach einem mega geilen Übergang, dann den nächsten sowas von verhaut.
Ich hab selber schon geglaubt das ich der einzige bin. Dieser Thread erleichtert mich ordentlich... :D </font>[/QUOTE]Stimmt! smile.gif
Tu mir auch schwer, wenn ich eine CD aufnehmen will... da brauch ich immer starke Nerven...
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.