PDA

Vollständige Version anzeigen : Toningenieur?

Steve
28. October 2004, 14:12
ich besuche derzeit ein bundesgymnasium und gehe in die 6. Klasse! da ja schon bald die matura anfällt, wollt ich fragen in was man am besten maturieren sollte wenn man Toningenieur werden will?! und was kann man eigentlich danach damit anfangen?

mfg SteVe ;)

Chris B.
28. October 2004, 14:19
also ich bin gerade in der abschlussklasse (htl) und würde mal meinen wenn du als tontechniker weiter machen möchtest, dann - KEINE AHNUNG. (ich denk mal du hast keine fächer in denen du maturieren kannst, die mit audiotechnik zu tun haben oder? :D )

würde auch gern eine ausbildung haben in die richtung, aber ich glaub da isses wirklich am besten etwas anzugehen wie SAE Institute (http://www.sae.edu) oder eben irgendwie selbst was lernen... smile.gif

Steve
28. October 2004, 14:36
hmm... dass wär auch ne überlegung wert! nur dass es in wien liegt könnte ein kleines problem werden, aber was tut man nicht alles für eine gute ausbildung smile.gif

naja werd dass mal mit meinen eltern diskutieren!
aber so ein ähnliches institut gibt es in graz nicht oder? denn in graz wär fast meine verwandtschaft und der weg wär auch nicht so weit...

aber vielen dank für den tipp ;)

edit: ist vielleicht zufällig jemand im forum der diese ausbildung zur zeit macht oder schon hinter sich hat?

[ 28.10.2004, 15:56: Beitrag editiert von: Steve ]