Vollständige Version anzeigen : Mark Spoon tot!
Daniel Heatcliff
11. January 2006, 15:10
"Eine traurige Mitteilung erschüttert die Dance-Szene: Markus Löffel aka Mark Spoon ist tot in seiner Wohnung aufgefunden worden. Er wurde nur 41 Jahre alt. Die näheren Todesumstände sind bisher nicht bekannt - es wird allerdings vermutet, dass ein Herzinfarkt der Grund gewesen sein soll.
Spoon machte nicht nur als DJ, sondern auch als Produzent – unter anderem ein Teil der Chart Acts Jam & Spoon und Storm von sich Reden. Seinen letzten öffentlichen Auftritt hatte das Urgestein letztes Jahr auf dem Dance Award in Hannover. ..."
:(
Stee Wee Bee
11. January 2006, 15:18
Gut, bei DEM Kokainkonsum war das nur eine Frage der Zeit.
Wurde ja auch gar nicht mehr gebucht, weil er oft ganz einfach nicht zu Gigs erschien oder randalierte, etc.
Deshalb hält sich mein Mitleid in Grenzen.
LJ Martinez
11. January 2006, 15:34
Mark Spoon hat früher lässige Sachen mit Jam El Mar gemacht (Jam & Spoon). Vor allem die "Follow Me" (B-Seite der "Right In The Night") wird für mich immer ein Klassiker bleiben.
In der letzten Zeit ist es ruhig um ihn geworden, nach Stee Wee's Info ist mir auch klar warum. Hab die Exzesse nie so mitbekommen. Hat wohl Sex, Drugs and (in dem Fall) Techno voll ausgekostet.
Ich find's schade, dass er die Kurve nicht gekriegt hat, sich wieder ins Studio gesetzt und uns ein paar feine Tracks serviert hat.
RIP Mark
Stee Wee Bee
11. January 2006, 15:40
Ich war ja seinerzeit Nutznießer eines seiner Aussetzer.
Er war zum Lovestern Galaktika gebucht (Main Hard-Floor Hauptact Primetime) und kam nicht daher. Hatte sich im Hotel so dichtgemacht (Alk und Drogen), dass er nicht mehr aufkam.
Nachdem ich schon am Vortag mit großem Erfolg aufgelegt hatte, trat der Veranstalter an mich heran und ich sprang für ihn ein (nach Kai Tracid und vor Afrika Islaam).
War mit Abstand der geilste Gig meiner Karriere, besser als Rave On Snow, etc. :eek:
.:: JB ::.
11. January 2006, 19:36
Sorry, dass ich ein zweites Topic dazu eröffnet hab.
Hab dieses hier übersehen...
41 ist noch kein Alter, nö. :(
Hab soeben erfahren, dass die Todesursache ein Herzversagen gewesen ist.
[ 11.01.2006, 19:40: Beitrag editiert von: *** MiSS__MiNe *** ]
DJ Rockx
11. January 2006, 20:44
zum thema herzversagen und herzinfarkt...
um die diskussion anzuregen: es soll studien geben die belegen daß gewisse schwingungen den herzrythmus stören können und dauerhafte herzprobleme verursachen könnnen. angeblich bezieht sich das auf sehr schnelle musik. näheres weiß ich auch nicht genau...
mfg, rockx
miSS K.T.
11. January 2006, 21:14
hmm ich denke es ist sicher richtig, dass sich der herzrythmus verändern bzw. schneller werden kann, wenn man sich voll zudröhnt.
ich nehm da als beispiel jetz mal: in der disco direkt vor dem woofer stehen usw.
ob das jetz dauerhafte schäden oder herzrythmusstörungen auslösen kann --> keine ahnung, ich bin kein arzt! :rolleyes:
edit:
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />41 ist noch kein Alter, nö. :(
</font>[/QUOTE]nein, das is richtig... wahnsinn, so früh zu sterben.
aber wenn das mit den drogen etc. stimmt, ist er auf alle fälle selbst schuld!
jeder mensch sollte wissen, was er mit seinem leben macht...
aber man weiß ja nicht, was in seinem leben so los war...
[ 11.01.2006, 21:17: Beitrag editiert von: miSS K.T. ]
plastic
11. January 2006, 21:15
Also doch nicht Koks, die Schwingungen sind schuld, ich pitche jetzt alles auf -10%, will noch a bissl leben ;)
.:: JB ::.
11. January 2006, 21:40
So iss es.
Muss eh jeder selbst wissen, was er sich reincheckt und was nicht.
Wenn man mal den Bezug zum "normalen" Leben verlohren hat, kann man leicht wo reingeraten, wo man nicht mehr raus kommt, weil man es garnicht mehr will.
Trotzdem - schade um ihn.
Chris Mojito
11. January 2006, 21:41
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von miSS K.T.:
...aber wenn das mit den drogen etc. stimmt, ist er auf alle fälle selbst schuld...</font>[/QUOTE]da gebe ich dir recht und sehe das genauso wie stevie.. mein mitleid hält sich in so einem fall in grenzen
möglichkeit zu einer therapie oder sonstiges gibt es immer!
Stee Wee Bee
11. January 2006, 23:20
Wobei, ich stamme auch aus der Party-Generation und habe Dinge erlebt, die für 10 Leben reichen.
Aber es macht eben einen Unterschied, ob man Spaß hat und weiß, wann es genug ist oder ob man sich mit was auch immer (dazu zähle ich auch Alkohol und Nikotin) kaputt macht.
Der Sumpf, in den man sich selbst reinreitet, wird dann tiefer und tiefer, dann kommen auch keine vernünftigen kreativen Gedanken mehr und man verfällt noch mehr der Sucht.
Wenn ich lese, dass ein talentierter Schauspieler wie Colin Farrell ein massives Heroin-Problem hat, dann frage ich mich, was zur Hölle in so einem Menschen vorgeht.
Ich mein, Partymachen, Saufen, Weiber, ein bissl Koks gehört zu den allgemeinen "Umgangsformen" in Hollywood, aber Heroin oder Liquid Ecstasy (Nick Nolte) sind so zerstörerisch, dass da nichts schönes dran sein kann.
LJ Martinez
12. January 2006, 08:46
Ja, kann mir vorstellen, das in den 80ern auch schon mächtig die Post ab ging. War ja auch als ich zum fortgehen begonnen habe noch immer ziemlich fein (war so Ende der 80er).
Wenn der Mark schon so "beinand" war, dann wundert's mich nicht, dass man nichts mehr von ihm gehört hat.
Das Phänomen wie bei Colin Farrell, das du beschreibst, fällt mir oft bei Leuten auf, die plötzlich zum Star werden und extrem gepusht werden. Anscheinend können viele damit nicht umgehen und verlieren den Boden unter den Füßen.
Jene, die sich langsam nach oben arbeiten sind da standhafter, meine ich.
miSS K.T.
12. January 2006, 10:28
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Ich mein, Partymachen, Saufen, Weiber, ein bissl Koks gehört zu den allgemeinen "Umgangsformen" in Hollywood, aber Heroin oder Liquid Ecstasy (Nick Nolte) sind so zerstörerisch, dass da nichts schönes dran sein kann. </font>[/QUOTE]..aber bei vielen menschen ist es so, dass sie eben nicht wissen wann schluss ist, oder nicht die stärke haben zu sagen "so weit - und nicht weiter". dann bleibts eben nicht bei alk, nicht bei koks, nicht bei sonst was - da müssen andere sachen her, weils ja eigentlich eh in gewissem maße normal bzw. "egal" is
Gio
12. January 2006, 12:40
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von www.dj-shop.at: (http://www.dj-shop.at:)
Ich war ja seinerzeit Nutznießer eines seiner Aussetzer.
Er war zum Lovestern Galaktika gebucht (Main Hard-Floor Hauptact Primetime) und kam nicht daher. Hatte sich im Hotel so dichtgemacht (Alk und Drogen), dass er nicht mehr aufkam.
Nachdem ich schon am Vortag mit großem Erfolg aufgelegt hatte, trat der Veranstalter an mich heran und ich sprang für ihn ein (nach Kai Tracid und vor Afrika Islaam).
War mit Abstand der geilste Gig meiner Karriere, besser als Rave On Snow, etc. :eek: </font>[/QUOTE]Daran kann ich mich noch erinnern, du hast damals davon hier schon berichtet. Auch damals ist die Drogendiskussion entbrannt.
Eins ist klar, jeder ist seines eigenen Glückes Schmied.
"Right in the night" :(
teejack
12. January 2006, 12:57
schade schade, warum auch immer es so gekommen ist....
so sprüche wie "selbst schuld" usw. find ich halt auch nicht gerade passend. sicher ist jeder seines eigenen glückes schmied, aber es gibt punkte von denen an man alleine keine chance mehr hat.... :(
Webmaster
13. January 2006, 11:13
Sicherlich, es ist tragisch wenn man mit 41 aus dem Leben scheidet, Hr. Löffel hat sicher einiges an guter Musik gemacht, aber hautpsächlich sollte er jetzt als Beispiel dienen für all jene dies partymässig (ich meine hier div. Hilfsmittel) übertreiben. Ich kannte ihn persönlich und hier muss ich Stevie recht geben. Er hats wirklich übertrieben, allein wenn ich damals an die Aktion im Gazometer denke ... Jede Woche Vollgas resultiert genau in dem ...
Stee Wee Bee
13. January 2006, 12:39
Ich nehme an, Du meinst die Aktion, wo er unters DJ-Pult gepisst hat, wo Felipes Plattenkoffer standen und es dann weiter nach unten zur Lichtechnik lief. :rolleyes:
Chris Mojito
13. January 2006, 12:53
da kann man noch so einen tollen namen haben.. mit solchen aktionen disqualifiziert man sich eindeutig selbst! :rolleyes:
DJM600
13. January 2006, 15:06
Wen´s interessiert, Info´s mit Werdegang und so...
In memoriam: Mark Spoon (http://magazine.housepool.com/content/modules.php?name=News&file=article&sid=656)
Sunny Dj
14. January 2006, 09:33
Schade, seine Musik hat mich sehr berührt.Right In The Night hat mich immer aufbaut wenns mir scheisse ging.Diese gnadenlos tiefen Bässe mit der hohen Kick waren gewaltig.Plavkas Stimme und die Spanischen Gitarren,das war schon was!
Ich hoffe er hat seinen Frieden gefunden,
in diesem Sinne, fall in love with music...
Sunny
Ibiza4life
14. January 2006, 10:56
Stella4life
RIP
Loopo
14. January 2006, 12:10
Wer so erfolgreich war und von seinem Dauertrip nicht mehr runterkommt, hat auch mein Beileid nicht verdient. Auch wenn es schade ist, dass dann solche Alltime-Hits wie "Path of Harmony" und "Stella" nicht mehr kommen werden.
Dennoch: rest in peace Markus Löffel :(
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.