PDA

Vollständige Version anzeigen : Egypt

DJ_essi
20. April 2006, 20:56
Hallo, Leute!

Bin gerade in Egypt! :D
Wollte mich nur mal kurz melden! :cool:

Ich hoffe euch geht es gut!
Hier hat es angenehme 35 Grad!! :D :eek: :D

Leider gehts am SA schon wieder nach Hause! :(

cya.

dj mike noise
20. April 2006, 21:11
grüß dich,
bist in ner magic life hüttn?

p.s. unser wetter in wien is auch schön ;)

greetz

DJ_essi
23. April 2006, 09:16
Nö, nix Magic Life!!

Waren im Le Meridien (http://www.starwoodhotels.com/lemeridien/search/hotel_detail.html?propertyID=1806) auf Makadi Bay in der Nähe von Hurghada!

Bei dem Urlaub hat wirklich fast alles gestimmt!
Essen super, riesen Pool-Anlage, Meer total warm mit 25Grad, 1-Tages-Schnorchelausflug einfach 1a!! Das Volk da unten ist total freundlich! Die freuen sich total wenn sie neben den ganzen Deutschen und Russen mal wieder mit nen Österreicher quatschn dürfen!! :D

Also Urlaub am Roten Meer ist einfach nur zu empfehlen! :cool:

BuLLJay
23. April 2006, 10:54
Schöne Grüße nach EGYPT!

Wien is das wetter auch Spitze ;)

DJ_essi
23. April 2006, 11:09
Schau mal was ich unten geschrieben hab!

Bin ja eh schon wieder zuHause!!! ;)
Gestern um 18:46 in Graz gelandet!

Gio
24. April 2006, 06:44
Ich war auch in Hurghada ... im Jänner 04, traumhaft war das .. Letztes Jahr war ich November allerdings im Paradies Mauritius .
Schöner gehts nicht mehr ;)

Disco-Store, Gue
25. April 2006, 11:11
ich hab mich einmal zum urlaub überreden lassen: hurgada/ ägypten.

ich hab am tag 3 klopapierrollen verbraucht,
konnte das ausgeblutete fleisch nicht mehr sehen,
wollte endlich wieder milch ohne klumpenbildung,
stand am flughafen 3 stunden für den stempel,
hab mich von vielen leuten mit maschinengewehren anlachen lassen,
konnte mit dem hotelbus in der nacht und ohne licht bis zu 140 km/h erreichen
und hab mit allen andren touristen gesprochen, denen es zwar genauso ging, es aber super fanden.

bevor mich so ein unwürdiges, dreckiges, ausgedürtes land nochmals sieht, fahr ich mir lieber mit dem finger auf an klan braunen.

lg gue

[ 25.04.2006, 12:12: Beitrag editiert von: DISCO-STORE Gue ]

BuLLJay
25. April 2006, 12:55
Netter urlaub sicher Gue!

Afghanistan ist sicher auch ein schönes Reiseziel!

DJ_essi
25. April 2006, 15:14
Also, gue, deine Erfahrungen kann ich mit dir nicht teilen!
Also es hat so ziemlich alles gepasst!
Die Busse sind aber teilweise schon arg beinand! Und wirkliches Licht haben die da ned drauf! Hurghada gfallt ma eh ned so... Is irgendwie total wild de Stadt! Überhaupt in Down Town, das war gruselig...
Das lästige am Flughafen ist, dast dich bis zu 5, 6 Mal anstellen musst, um endlich mal zum Gate zu gelangen, da wird 4 Mal dein Reisepass verlangt und 3 Mal das Gepäck durchleuchtet etc....

Verdauungsprobleme hatte ich zum Glück ned so arge, nur am letzten Tag dann.
Da hilft ein Stamperl (oder 2 :D ) jeden Morgen und du vertragst alles!! ;)

miSS K.T.
25. April 2006, 17:55
Ich war 2004 auch in Ägypten, allerdings in Sharm el Sheik, und muss sagen, dass es einfach spitze war.

Hotel super, Essen super, Tauchen war einfach genial (weswegen ich eigentlich unten war) und die Ausflüge waren auch ganz interessant und gut organisiert.

Das einzige, bei dem ich mir gedacht hab "das muss ned sein", war dass die "einheimischen" Urlauberinnen im Hotel aufgrund ihrer Religion MIT DEM GANZEN GEWAND (die komischen Vorhang-Kleider) ins Pool gegangen sind...
Das war gott sei dank nur irgendwann am Schluss dann... aber naja.. sowas muss echt nicht sein redface.gif

[ 25.04.2006, 18:56: Beitrag editiert von: miSS K.T. ]

Disco-Store, Gue
25. April 2006, 17:56
ich dachte du kannst meine erfahrungen nicht mit mir teilen.

sorry, ich versteh dich genau so wenig wie die anderen, die mir zwar prinzipiell doch recht geben, aber vom urlaub schwärmen.

...das einzige was da unten wirklich ab und zu passt, ist die bombenstimmung.

lg gue

miSS K.T.
25. April 2006, 17:59
er meinte halt, dass er die probleme ned hatte (oder zumindest ned so schrecklich empfunden hat wie du) ...

und es is nunmal so, wenn man mitn hotel schon pech hat, kannst den urlaub eh schmeißn... :(

Disco-Store, Gue
25. April 2006, 19:26
wir hatten das beste hotel.

ich war in einigen anderen und dort hätte ich mich ausfliegen lassen.

gottseidank war ich nur eine woche!

die hotelanlagen sind übrigens reine kunstlandschaften und haben mit der restlichen umgebung nichts zu tun. man muss also keine stundenlange flüge in kauf nehmen, denn so eine kunstwelt lässt sich auch im auer wels bach park bauen.

in dieser kunstwelt weis man, das rundum keine fenster sind, damit man die mülllandschaft nicht sieht und nichts von den bewaffneten milizen und strassensperren mitbekommt.

...übrigens hat der auer wels bach park einen vorteil: man kann sich eichhörnchen oder tauben grillen!

lg gue

[ 25.04.2006, 20:26: Beitrag editiert von: DISCO-STORE Gue ]

Berni
25. April 2006, 20:12
Der Gue macht wahrscheinlich nur gern Urlaub in Ö ;)

Oder als KMU gar nicht :D

[ 25.04.2006, 21:12: Beitrag editiert von: Berni ]

DJ_essi
25. April 2006, 20:20
Hab das so gemeint, dass es zwar kleine Zwischenfälle gegebn hat! In Tourismus-Städten am Flughafen geht's sowieso immer chaotisch zu.
Es war aber troztdem eine tolle Woche!

Disco-Store, Gue
25. April 2006, 20:33
letztes jahr war ich zelteln und motorbootfahren in kroatien.

zwar nur 4 tage, aber schönes land, keine kunstgärten, tolle natur, einfach saugeil!

dieses jahr möcht ich nach hallein (salzbergwerk, therme, eishöllen, u.s.w.).

nö es gab schon eine menge toller aufenthalte, aber ägypten.....ist ein bewafneter müllhaufen mit kleinkunstgärten die wie gefängnisse aufgebaut sind, verdorbenes fressen...na für billig-möchtegern-urlauber halt.

taucher kann ich wiederum verstehen und unter wasser sieht man (hoffentlich) ja auch nicht den müll den die hotels einfach vor die türe kippen lassen (hab tolle fotos der endlosen verdorten steinlandschaften mit überall fliegenden müll).

lg gue

nachtrag: wenn man bedenkt, das so ein 2 wochen urlaub ca. € 800,- all inclusive kostet und davon ca. 70% des geldes für den flug, papiere, u.s.w. draufgeht, darf man sich aber eh nichts erwarten.

[ 25.04.2006, 21:38: Beitrag editiert von: DISCO-STORE Gue ]

miSS K.T.
26. April 2006, 18:13
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />taucher kann ich wiederum verstehen und unter wasser sieht man (hoffentlich) ja auch nicht den müll den die hotels einfach vor die türe kippen lassen (hab tolle fotos der endlosen verdorten steinlandschaften mit überall fliegenden müll).
</font>[/QUOTE]dafür gibts ja die "kleinkunstgärten"... dass du dir den müll ned anschauen musst, sondern ein (wie du ja auch gesagt hast) SUPER hotel hast!

und wenn man in so ein land fliegt (das gleiche mit TUNESIEN) darf man sowieso (fast) nur im hotel bleiben.. denn was willst denn anschauen? die stinkenden städte? nein.. dafür gibts eben all inclusive clubs ;)

und wenn man was anderes will, muss man in ein anderes, schöneres land, dass auch landschaftlich was zu bieten hat, und nimmt sich n appartment und keinen all inclusive club! ganz einfach...

smile.gif