PDA

Vollständige Version anzeigen : Wie Clubbing selbst gestalten?

xanthos
16. December 2003, 11:00
Hi!

Ich wollte mal fragen ob jemand Tips geben kann wie man sein eigenes Clubbing auf die Beine stellt.

Es muss ja jetzt kein Riesen-Event sein - schön wärs - ich mein im kleinen Rahmen (~100-300 Leute).

Equipment (tts,mixer,endstufen,boxen,vinyls usw) haben wir genug - lichtmässig könnten wir sicher auch einiges auftreiben.

Nun fehlt uns aber mal der Veranstaltungsraum - gibts da eine Möglichkeit "Räume" zu mieten - wenn ja (was ich wohl denke) -wo-? gibts da listen von hallen die zu mieten sind? wo nachfragen?

Weiters muss man ja das Event anmelden gehen - mit wieviel teuros muss man da rechnen?

Man könnte ja auch die "Bar" weglassen und die Leut selber was mitnehmen lassen? Im Prinzip versuchen wir keinen Gewinn zu machen sondern wollen am Schluss nur mit einem Nullstrich und jede Menge Gaude aussteigen. Also die Gebühr für die Halle durch Eintritt rückgewinnen und das wars.

Nun gut, vielleicht hat ja jemand sogar etwas vor und sucht noch ein dj team - immer her damit ! ;)

danke für eure aufmerksamkeit - jetzt seit ihr dran smile.gif

deadmau$
16. December 2003, 17:36
</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> Weiters muss man ja das Event anmelden gehen - mit wieviel teuros muss man da rechnen?

Man könnte ja auch die "Bar" weglassen und die Leut selber was mitnehmen lassen? Im Prinzip versuchen wir keinen Gewinn zu machen sondern wollen am Schluss nur mit einem Nullstrich und jede Menge Gaude aussteigen. Also die Gebühr für die Halle durch Eintritt rückgewinnen und das wars.
</font>[/QUOTE]Da gibts einen netten Trick. Wenn du das Ganze im privaten Rahmen abziehst und statt "Eintrittspreis", "Getränkepreis" immer "Spende" anschreibst kann dir das Finanzamt nix mehr anhaben. Die sind ja immer recht schnell beim Mit-Abzocken. Das ist dann nämlich eine freiwillige Abgabe, und die wird nicht besteuert!

Polizeilich Anmelden kostet glaub ich um die €300,- (bin mir aber net sicher). Dafür hast dann aber ganz sicher das FA am Hals.