PDA

Vollständige Version anzeigen : Periode 1

DaveLoschi
26. July 2004, 22:32
Guten Abend!

Ich habe mir heute Bullys dritten Film angesehen ("Periode 1") und ich muss sagen ,dass mir "Der Schuh des Manitu" besser gefallen hat,er war einfach lustiger.Was meint ihr?
lg
dave

teejack
26. July 2004, 23:26
muss ihn mir erst ansehen, aber das feedback, das ich bis jetzt gehört habe, stimmt mit deinem überein!

Stee Wee Bee
27. July 2004, 00:56
Trotzdem sehenswert.
Am Anfang ging es mir zu schwuchtelig zu, da hatte ich schon Angst, dass es den ganzen Film über so geht. Aber spätestens mit dem Auftritt von Till Schweiger wird's schon teilweise sehr komisch. Vor allem dessen Selbstironie.

Der Schuh des Manitu war halt ein Überrachungs-"Hit", das Follow-up sieht man natürlich kritischer, wie auch in der Musik.

madi
27. July 2004, 01:24
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Tolle Töne --- dj-shop.at:

Der Schuh des Manitu war halt ein Überrachungs-"Hit",</font>[/QUOTE]Ich bin bis jetzt zweimal in meinem Leben aus dem Kino gegangen ohne mir den Film zu Ende anzuschaun -

einer davon war der Schuh des Manitu.

so einfach gestrickter Humor ist mir keinen Kinobesuch mehr wert. http://www.dancecharts.at/ubb/icons/icon13.gif

mfG madi

Stee Wee Bee
27. July 2004, 01:30
Wer die Bully-Parade kennt, wusste eh, was ihn erwartet. Und im Vergleich zur TV-Show war der Schuh des Manitu auch sehr aufwändig produziert.

Wollte einfach ein wenig ablachen und das habe ich auch.
Wenn ich Filme mit Inhalt sehen will, schaue ich mir Apocalypse Now oder ähnliches an.

Chris B.
27. July 2004, 02:25
periode 1 hätte besser sein können, aber ist so schon ganz OK - jedenfalls nix tolles was man UNBEDINGT sehen müsste... :D

dj_anoxium
27. July 2004, 07:46
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DaveLoschi:
Guten Abend!

Ich habe mir heute Bullys dritten Film angesehen
dave </font>[/QUOTE]jo ähhhm was waren den seine anderen zwei filme
also ich weiß vom schuh aber was ist der 2 beziehungsweise der 1. film vom bully
habe ich da was verpasst

DJ Quaxi
27. July 2004, 09:38
habe ihn auch noch nicht gesehen werde ihn mir aber am Wochenende mal rein ziehen :D

DaveLoschi
27. July 2004, 12:00
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DJ AnoX:
Guten Abend!

Ich habe mir heute Bullys dritten Film angesehen
dave </font>[/QUOTE]jo ähhhm was waren den seine anderen zwei filme
also ich weiß vom schuh aber was ist der 2 beziehungsweise der 1. film vom bully
habe ich da was verpasst </font>[/QUOTE]"Erkan und Stefan" war sein erster Film als Regisseur!
lg
dave

DaveLoschi
27. July 2004, 12:03
Stimmt, als Fan von der Bullyparade wusste ich was mich erwartet!Es waren trotzdem für meinen Geschmack zu wenig Gags.
Hätte ich "Periode 1" vor "Der Schuh ......" gesehen wäre ich ich wahrscheinlich mehr begeistert!
Auf der Website gibt es den lustigen "F-Tastenplayer".Downloaden.......
klick hier (http://www.periode1.de)

lg
dave

[ 27.07.2004, 13:05: Beitrag editiert von: DaveLoschi ]

Operatorkk2003
27. July 2004, 14:10
tschuldigung, dass ich das sage, aber dieser Film ist der reinste Blödsinn... ich meine ein grinsen lag mir ziemlich oft im Gesicht, aber so richtig gelacht hab ich kein einziges mal bei diesem Film......

Meiner Meinung nach die beste Szene im Film: wo sie mit der Zeitreise im Wilden Westen gereist sind - und da kommt wieder mal so ein geiles Intro von den 3 "bösen" Cowboys(SANTA MARIA).....
(so wie bei "Schuh des Manitu").....

:rolleyes:

ThreeO
27. July 2004, 14:49
also ich hab gestern auch den film angeguckt

mir hat SDM gut gefallen, sicher kein oscarfilm aber ganz witzig

da ich bullyparade fan bin hab ich mir genau das erwartet vom film

hätte vielleicht nicth so viel making of schauen sollen, denn die meisen jokes kannte ich daher schon..

im ganzen wars wie erwartet eine extended bullyparade smile.gif

DaveLoschi
27. July 2004, 16:50
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Three O:

hätte vielleicht nicth so viel making of schauen sollen, denn die meisen jokes kannte ich daher schon..

im ganzen wars wie erwartet eine extended bullyparade smile.gif </font>[/QUOTE]genau !!Das ist auch mien Problem! :D :D
dave

dj_anoxium
27. July 2004, 18:11
"Erkan und Stefan" war sein erster Film als Regisseur!
lg
dave </font>[/QUOTE]aso echt hab ich garnicht gewusst

[ 27.07.2004, 19:11: Beitrag editiert von: DJ AnoX ]

teejack
27. July 2004, 22:13
also - bin grad vom kino heim!
ich muss sagen ich fand den film trotz aller negativer kritik sehr gelungen! sicher - vom niveau her kann man sich nicht erwarten, dafür schau ich mir den film allerdings auch nicht an! :D

also - alle gemeinsam:
kääääsesahneeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee :D :D

DaveLoschi
27. July 2004, 22:58
Der Bully hat den Film wirklich super vermarktet!
Mc Donalds,chio chips,...
lg
dave

madi
28. July 2004, 00:21
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Tolle Töne --- dj-shop.at:

Wollte einfach ein wenig ablachen und das habe ich auch.
Wenn ich Filme mit Inhalt sehen will, schaue ich mir Apocalypse Now oder ähnliches an. </font>[/QUOTE]nicht mit Inhalte aber zumindest mit einem nicht soo einfach gestricktem Humor.
Ich find das einfach nicht witzig. Was das Lachmoment betrifft sind die witzigen Szenen einfach zu wenig kreativ und zu platt.

effect-dj
28. July 2004, 06:50
auch schon gesichtet... naja also shrek2 war da schon um einiges lustiger...

dem vergleich, dass der schuh des manitu besser war, muss ich auch zustimmen, trotzdem war periode1 ganz witzig, aber kein film, den man gesehen haben muss. :D

LJ Martinez
28. July 2004, 08:48
Hab ihn gestern gesehen. Ja, war ganz witzig. Wenn man Schuh des Manitu gesehen hat, weiß man ja ungefähr, was einem erwartet.

Alle Homosexuellen, die hier mitlesen mögen mir verzeihen aber das schwule Getue am Anfang hat schon ein bisschen zu nerven begonnen, aber als dann Til Schweiger und mit ihm ein bisschen Action (einige Actionszenen waren sogar sehr gut gemacht) dazugekommen ist, war's ok.

Waren schon einige witzige Szenen dabei, aber ich hab schon bei anderen Filmen mehr gelacht. Im großen und ganzen ok, leichte Unterhaltung. Verglichen mit Schuh des Manitu hat mir der Schuh ein bisschen besser gefallen.

tail
28. July 2004, 08:57
mir hats gefallen, genau das richtige zum hirnabschalten, mir hat auch ziemlich gut gefallen wie er gemacht wurde. filmtechnisch gesehen ein fortschritt zum SDM.

Wohlgemerkt kommt aber kein Film an Shrek2 ran. der ist echt genialst, da konnte ich mich gar nicht zurückhalten. Eine Parodie-Sondersgleichen, wieviel Filme da miteingearbeitet wurden ist der Hammer.

lg tail

Chris B.
28. July 2004, 13:30
PRALINE? :D

DaveLoschi
28. July 2004, 14:10
warum vergleichts ihr shrek2 mit "traumshciff periode1"?
lg
dave

DJ Rotterdam
28. July 2004, 14:50
Gute Frage, weil Shrek2 ist wirklich ein qualitativ hochwertiger Film!

DaveLoschi
28. July 2004, 19:05
Beide sind ja Komödien ,das eine computeranimiert und das andere gespielt!
"Traumschiff...." ist ja eine Slapstickkomödie wie Scary Movie oder nicht?
lg
dave

martinwechselberger
31. July 2004, 13:54
werde mir Periode 1 genausowenig anschaun wie schuh des manitou (den ich nach 20min auch abgedreht habe).

Ich kann mir nicht helfen aber ich finde Bullys Humor gar nicht lustig (dieses Schwuchtelgetue ist mehr nervig als witzig)!

Stee Wee Bee
31. July 2004, 14:10
Mir würde da jetzt viel dazu einfallen, was ich mir aber des Friedens willen erspare.

Leki
31. July 2004, 17:33
ein film, der es offenbar notwendig hat im vorhinein schon dermaßen gehypte zu werden (McDonalds, 2000 Reportagen im TV, dauerwerbung im TV, ...), schafft es bei mir eigentlich nur desinteresse zu wecken. kann gut sein, daß er lustig ist, ansehen werd ich ihn mir trotzdem net. (alle meine freunde die ihn schon gesehen hatten haben mir davon abgeraten, meist mit den worten: schad ums geld)

IAN NEVARRA
31. July 2004, 18:11
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von LEKI:
ein film, der es offenbar notwendig hat im vorhinein schon dermaßen gehypte zu werden (McDonalds, 2000 Reportagen im TV, dauerwerbung im TV, ...), schafft es bei mir eigentlich nur desinteresse zu wecken.</font>[/QUOTE]Meine Rede! Bei diesem Film wurden viel zu viel Filmausschnitte schon vorab gezeigt. Das drängt mich nicht gerade ins Kino!Die Vorschau sollte Interesse erwecken und nicht den halben Film zeigen.

Der Film hätte auch ohne diesem Hype eine hohe Besucherzahl gehabt, weil einfach alle wieder einen guten Film erwartet hätten.

Ich werde ihn mir auch nicht ansehen, noch dazu bei den Kinopreisen. ;)

Lee
1. August 2004, 17:48
hab periode 1 noch nicht angesehen, glaube aber dass die BULLYPARADE von dem film nicht getoppt werden kann.

djmiked
1. August 2004, 21:48
man leute ich sage euch soviel promotion habe ich noch nie gesehen bei keinem film.

und jetzt zum film.

der film ist nicht schlecht aber ich habe mir mehr erwartet. er wird zwar mehr einspielen wie "der schuh des manitu" aber er ist nicht besser wie er.

8/10

LJ Martinez
2. August 2004, 08:20
warum vergleichts ihr shrek2 mit "traumshciff periode1"?
lg
dave </font>[/QUOTE]Ich würde Periode 1 eher mit Spaceballs von Mel Brooks vergleichen, weil beide Parodien der großen SciFi Klassiker sind. Aber Spaceballs hat mir da doch ein ganzes Stück besser gefallen.

Trotzdem muss man dem Film zugute halten, dass trotz des im Vergleich zu amerikanischen Produktionen eher mageren Budgets die Action-Szenen sehr gut waren und auch die kurzen Raumschlacht-Sequenzen gut inszeniert waren.

Über den Humor kann man geteilter Meinung sein, aber wenn man die Bullyparade kennt, weiß man ja, was einen erwartet.

Til Schweiger hat mir gut gefallen in dem Film.

Chris B.
2. August 2004, 19:48
das kinderglockenspiel zu beginn is geil :D

[ 02.08.2004, 20:49: Beitrag editiert von: Chriz B ]

LJ Martinez
3. August 2004, 07:49
Ja aber nur bis zu der Stelle, an der das Kind zu singen beginnt. Da bekomme ich Gänsehaut, aber nicht weil's so schön ist ;)

.:: JB ::.
3. August 2004, 08:45
Hab ihn mir auch vorige Woche angeguckt.

Ich muss sagen, beim "Schuh des Manitu" bin ich im Kinosaal halb weggebrochen vor lauter lachen :D Rezpekt to Bully :D

Der Nachfolger kann meiner Meinung nach damit sicher nicht mithalten, obwohl schon einige gute Szenen dabei waren.

Angeblich will er ja als nächsten Film etwas Ernstes drehen - glaubt ihm doch kein Mensch *lol* smile.gif

loveboy512
4. August 2004, 11:08
Ich finde den Film einfach spitze, obwohl "Der Schuh des Manitus" besser war, muss ich doch den "Bully" ein ganz dickes Lob aussprechen (Schleim)! tongue.gif

loveboy512
4. August 2004, 16:18
die Beste Szene ist gleich die am anfang mit dem Kinderspielzeug!

Aber sonst die Kinokarte wert!

Traumschiff Site (http://www.periode1.de)

http://www.treknews.de/treknews/gallery-treknews/gallery/Bildergallery/Presse-Bilder/Traumschiff_Surprise_-_PERIODE_1/t_plakat05.jpg

http://www.filmzeitung.de/data/images/periode1_szenenbild_02.jpg

Andreas G.
5. August 2004, 05:37
Also eigentlich habe ich mir von dem Film echt nicht viel erwartet, trotzdem hat er mich schon enttäuscht. Zu seichte Schmähs.

Naja, shit happens.

Hat eigentlich schon jmd Fahrenheit 9/11 oder Ladykillers gesehen?

Lg

loveboy512
5. August 2004, 07:17
Fahrenheit 9/11 soll angeblich nicht einmal so schlecht sein, für einen Dokumentationsfilm, ich werd in mir sicher noch anschauen!

In Amerika war er ja der riese Erfolg!

http://www.boa-constrictor.de/images/bush%20affe6.jpg

Chris Mojito
15. August 2004, 19:30
ich komm gerade vom kino und muss sagen, dass ich auch sehr enttäuscht bin!
zeitweise wirklich extrem an den schuh des manitu angelehnt!
die beste szene ist wirklich die, wo sie im gefängnis sitzen und til schweiger sein kleines rosa schweinchen "vorführt"

das wars aber auch schon!

zeitweise war der griff in die taco-schale mit der käse-sauce unterhaltsamer als der film tongue.gif

[ 15.08.2004, 20:32: Beitrag editiert von: DJ Pit Sahat ]

Gio
16. August 2004, 06:59
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DJ Attacks:
Fahrenheit 9/11 soll angeblich nicht einmal so schlecht sein, für einen Dokumentationsfilm, ich werd in mir sicher noch anschauen!

http://www.boa-constrictor.de/images/bush%20affe6.jpg </font>[/QUOTE]Du dürftest noch nicht allzu alt sein oder? Hast du Bowling for columbine gesehen? Solche Filme sollen keinenfalls lustig sein, sondern gewisse Dinge dokumentieren und man darf sich von Fahrenheit 9/11 sehr viel erwarten, vor allem NIVEAU! .

Shame on you Mr. Bush!

Flavius
16. August 2004, 13:19
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von ..::empire::..:
werde mir Periode 1 genausowenig anschaun wie schuh des manitou (den ich nach 20min auch abgedreht habe).

Ich kann mir nicht helfen aber ich finde Bullys Humor gar nicht lustig (dieses Schwuchtelgetue ist mehr nervig als witzig)! </font>[/QUOTE]Meine Rede. Ich habe mich schon beim Schuh des Manitu gefragt, was daran witzig sein sollte. Zahlen würde ich dafür sowieso nichts.

Einer der besten Filme in letzer Zeit war meiner Meinung nach "The Day After Tomorrow"

Ich freue mich als nächstes schon auf Riddick.

loveboy512
25. August 2004, 10:39
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von -[gio]-:
Original erstellt von DJ Attacks:
[qb] Fahrenheit 9/11 soll angeblich nicht einmal so schlecht sein, für einen Dokumentationsfilm, ich werd in mir sicher noch anschauen!

Du dürftest noch nicht allzu alt sein oder? Hast du Bowling for columbine gesehen? Solche Filme sollen keinenfalls lustig sein, sondern gewisse Dinge dokumentieren und man darf sich von Fahrenheit 9/11 sehr viel erwarten, vor allem NIVEAU! .

Shame on you Mr. Bush! </font>Ich hab ja auch kein einziges Wort davon gesagt das er lustig is. Können solche Filme nicht gut sein! Hab ja nur gesagt das er Erfolg in Amerika hatte. Und nein Bowling for columbine hab ich nicht gesehn

[ 25.08.2004, 11:41: Beitrag editiert von: DJ Attacks ]