PDA

Vollständige Version anzeigen : Starmania

DJ_Ultimate
5. November 2002, 20:01
Hi@all
Da gestern in ORF das Casting ausgestrahlt worden ist und in Kürze das Finale ist wollte ich wissen was ihr von Starmania haltet!!!
Meiner Meinung nach ist es ein totaler Schwachsinn und ich frage mich ob der ORF jeden Blödsinn der in Deutschland ausgestrahlt wird, nachmachen muß (Big Brother - Taxi Orange, Popstar - Starmania) Ich halte solche "Shows" für totale Volksverblödung und werde mir den Schwachsinn sicher nicht anschauen (gestern haben mir 10min gereicht....)

[ 05-11-2002, 21:02: Beitrag editiert von: DJ Ultimate ]

Webmaster
5. November 2002, 20:07
Also ich hab mich abpeckt hoch 4 *ggg*

Endgeil war die Gschicht mit dem TXO Chris, mahe des ist doch ein VollWappler hoch 4 (sicher a VW Fahrer *g*). Einfach genial wie die Marion Benda den abserviert hat !

DJM600
5. November 2002, 20:29
... und so was soll a Mädchenschwarm sein?

A Brunzer is des, mehr net!

NACHTSCHICHT AUSTRIA
5. November 2002, 21:37
Servus!
Also ich finde, die können dort überhaupt ned singen! Schrecklich! :mad:
Ich kann mir ned vorstellen dass sich sowas im Programm hält! Wer schaut sich das an? :confused:
Gehört weg! Und da wirbt der Orf auf seinen Plakaten: Alles bleibt besser! :D
HA! :D
Mfg

WhiteMike_2001
5. November 2002, 22:06
wenn man mal ganz ehrlich sein würd, es gab welche die echt ned schlecht waren... vom singen her mein ich.. teilweise hats ma echt gfallen!
der eine der seinen namen nimma gwusst hat, der is natürlich a ned schlecht...! *ggg*

NACHTSCHICHT AUSTRIA
5. November 2002, 22:16
Ja Ok, es gibt welche die nicht schlecht waren! Aber solche "Pop-Sternchen" gibts eh genug! redface.gif
Und am Ende dann hören sich alle an wie Britney! Ne, danke! :mad:
Ich kann schon keine ganze Sendung Ö3 Austria Top 40 durchhalten, und sowas schon gar ned. Kommt mir vor als wär das ein Programmfüller! Denn wieviele schaffen es dann wirklich zu Ruhm, Ehre und Geld?
Na gut, das letzte noch am ehesten!
Mfg

Berni
6. November 2002, 00:35
Sorry , aber hier muß ich leider wieder etwas direkter werden, da manche den SINN einer solchen Sache nicht verstehen.

Es ist nicht so, dass man als guter Sänger auf der Strasse entdeckt wird und zum Popstar wird - sowas gibts nicht mal am Mond.
Für viele sind eben solche Castings die einzige Möglichkeit, ihr Hobby zum Beruf zu machen.
Sicherlich ist ein großer Anteil "Möchtegern -.
Popstars" dabei, aber es sind auch wirklich Leute dabei, die was am KASTEN haben.
Und das zählt.
Damit gibt der ORF nicht nur so die Chance, zu gewinnen , sondern auch für Newcomer Erfahrung zu sammeln !!!!!!!
Und Erfahrung ist sehr wichtig.

Auch schon bei diesen Sendungen der ein oder andere Produzent zu, und findet sicher die ein oder andere Persönlichkeit, mit der er gerne zusammenarbeiten möchte.

Also nicht schimpfen drüber, bevor man den Aspekt der Chancen dahinter betrachtet.

olf
6. November 2002, 06:31
Ich seh das genauso, weil wenn ein Dj-Casting ist, dann seits ihr alle aus dem Hausal und so sind eben die Möchtegernstars ganz verrückt danach. Die Idee ist sicher nicht schlecht und wie man sieht waren einige dabei die eine Chance haben.

Was mich bisserl gewundert hat, war wie sie teilweise hart umgesprungen mit den Kanditaten ... das ging von das sie denen ins Gesicht gesagt haben ... DAS IST JA SCHEUSSLICH ... das fand ich unnötig.

ciAo
flo.deejay

gemino
6. November 2002, 08:42
i habs auch ziemlich krass gefunde, wie sie des denen direkt gesagt haben. z.b. der einen, dass sie mehr auf ihre figur schaun sollte und so....

aber auf der anderen seite musst sagen, wenn denen nicht sagst dass sie sch*** singen können gehen sie heim und meinen noch immer sie seien gut.

aber bei der vorstellung vom TXO fuzzi hab ich echt auch mal gelacht. sowas von schlecht... zzz

ich bin gespannt wers schlussendlich wird und vor allem wie lange sich dieser star dann hält.

schade dass man nicht längere ausschnitte aus den castings der einzelnen bundesländer gesehen hat. wär sicher der / die ein oder andere dabei gewesen den man kennt (nicht nur aus TXO *würg*)

Berni
6. November 2002, 09:32
Flo&gemino : Klar mag manches hart geklungen haben, aber so bitter es ist :
That´s reality.

Hast du zum Beispiel schon mal eine Christina Aguilera mit verschmierten Make Up gesehen ?

Oder eine Britney Spears mit 10 Nummern zu großer Hose die nicht zum Top gepasst hat ? ;)

Joaquin Phunk
6. November 2002, 11:26
wennst bei so einem casting mitmachst, bist selber schuld.
weil wenn du es dann schaffst, das sie dich nehmen.
Dann machen sowieso die Verantwortlichen, die Kohle mit dir...
Ich kann ma nämlich nicht vorstellen, das man da wirklich viel verdient, geschweige denn sich langfristig etablieren kann...

Berni
6. November 2002, 11:38
Naja, wer hat denn die meiste Arbeit an einem Song ? Der Produzent, der Manager oder der der "nur" singt.

Nein sicherlich, kriegt der Interpret auch faires Geld, das die Sternchen dann selber leer ausgehen ist ein Gerücht . . .

WhiteMike_2001
6. November 2002, 12:39
also.. ich denk dass sich echt ganz österreich diese serie anschauen.. sonst wär der server 2 min nach ende ned down gwesen! war selber ned dort, habs von 2 kumpels per icq ghört, dass ned reinkommen!
wegen dem hart sagen: ja ok.. man soll den leuten kane illusionen machen, von wegen sie seien gut. aber man kann es ihnen auch nach der sendung sagen, oder halt ned im fernsehen bringen! so blamiert man sich vor ganz österreich, anders gesehn, jeder der mitmacht is eh selber schuld, also was solls...
LIFE IS HARD... AND SO AM I

NACHTSCHICHT AUSTRIA
6. November 2002, 15:22
Hi!
@ börni

es is mir schon klar dass ned irgendwer, der auf der strasse geht, einfach so zum superstar wird! Aber ich finde einfach, dass solche typischen pop sachen wie britney spears, 1000 versch. boybands mir persönlich echt reichen! Gut da hat ja jeder ne andere meinung nur solche superstars schreiben weder ihre lieder selber, noch singen die meisten richtig gut ohne dass ihre stimme im studio 500 mal verändert worden ist. ich sage extra die meisten weil es ja ausnahmen gibt!
bei nem dj contest is das ja doch ein bissi anders weil da hat man ja selber genug zu tun mit auflegen, stimmung machen, usw.
Ich finde halt, dass so eine art musik keine qualität hat.
meine meinung ist: singen kann bald wer wenn man genug übt, aber selber ein lied schreiben is ne andere sache! und wer von starmanie (typ von txo) schreibt wirklich ein eigenes lied das erfolgreich ist?
und wenn, dann kaufen die leute die cd weil der typ eben von txo ist und er so süß ist und nicht weil die musik gut ist!

und ist einer mal berühmt, bringt er 3 platten raus in einem jahr, dann haben seine liederschreiber keine ideen mehr und das wars. wieviele á la michael jackson gibt es, die sich über jahre so erfolgreich gehalten haben? Nicht viele!

ich halte starmania einfach für quatsch! Viele Musiker sind berühmt geworden durch EIGENE, gute einfälle und ned durch ein carsting: gut aussehen und ein lied bis zum umfallen einüben!

Bitte jetzt nicht hauen wegen meiner meinung aber so is es halt! smile.gif smile.gif

Mfg

Berni
6. November 2002, 15:28
@Schokolade :

Ich kann dein Statement mit einer einzigen Frage aufdecken . . .

Warum verkauft eine Britney Spears mehr CDs als ein Hansi Hinterseer ?

NACHTSCHICHT AUSTRIA
6. November 2002, 15:32
1. weil sie besser aussieht :D
2. weil es viel mehr verrückte teenis gibt als alte opas die sich ne cd kaufen!
mehr fällt mir auf die schnelle nicht ein! ;)
Mfg

NACHTSCHICHT AUSTRIA
6. November 2002, 15:33
aja und weil britney halt aus amerika kommt, und was dort bekannt ist und gekauft wird, wird halt überall gekauft! Leider! Und der hansi is glaub ich in amerika ned so bekannt! ;)
Mfg