Vollständige Version anzeigen : Beleidigende Einträge in Gästebüchern
djtwo
22. February 2002, 17:54
Da ich öfter mit beleidigenden Einträgen in meinem Gästebuch zu kämpfen habe, wollte ich euch fragen, ob ihr auch manchmal solche Einträge kriegt und wenn ja, wie ihr weiter verfahrt. Einfach kommentarlos löschen ? Oder versuchen mit fundierten Argumenten die Anschuldigungen etc. zu entkräften ? Oder die gespeicherte IP Adresse analysieren und Rache Emails schreiben ?
Leki
22. February 2002, 18:01
bei den meisten guestbooks gibts die möglichkeit, daß man Einträge die gemacht werden zuerst "absegnen" muß, um sie für alle Sichtbar zu machen.
Auf wirklich derbe und dumme Beleidigungen würd ich gar nicht reagieren (ungelesen löschen). IP Analyse bringt meistens nichts, denn jeder der sich über eine TelefonLeitung einwählt, hat jedes mal a andere IP.
effect-dj
22. February 2002, 18:08
einfach löschen ... mit solchen personen würd ich mich nicht abgeben oder mit denen vielleicht auch noch diskutieren ... nein danke, aber das problem hatte ich gott sei dank noch nicht *auf-holz-klopf* ;)
djtwo
22. February 2002, 18:11
@ Leki: Bei welchem Anbieter gibts denn diese "Absegnungsoption" ? Ich bin bei gbooks.de. Da hab ich diese Möglichkeit nicht.
Leki
22. February 2002, 18:18
also bei Lycos gibt es das sicher (hab ich - is aber werbung dabei)!
DJtc
22. February 2002, 18:46
also ich würd solche negativen bzw. beleidigenden Eintragungen auf jeden Fall ignorieren! Zahlt sich ned aus sich über solche "Spinner" die das schreiben zu ärgern... :cool:
tail
22. February 2002, 19:18
Ich habe bei meinem Gästebuch zwar die Funktion die einträge erst nach "erlaubnis" anzeigen zu lassen, habe das aber ausgeschaltet ebenso wie den "Böse Worte" Filter.
Ich hatte noch keine Probleme mit unangebrachten einträgen und wenn dann würde ich sie einfach löschen, kommentarlos.
Oder wenn ich keine Lust dazu habe einen "all-Round-Kommentar" (zb.: Es lebe die Meinungsfreiheit, nur leider kommt dabei viel Schei** zu Tage.) dazu und fertig.
Mfg Tail :cool:
Master Frroschi
22. February 2002, 19:57
selbst ich mit meiner Saufpics-seite hatte noch keine Probleme (und das bei nun 160 Einträgen) (alte Gästebuch is leider mit 110 Einträgen zugrunde gegangen :( )
hab mein neues Gästebuch bei www.1-2-3-gaestebuch.de (http://www.1-2-3-gaestebuch.de) und da hast du echt alle Möglichkeiten (nur Bannerwerbung hast du halt auch) - schaus dir einfach mal an ;)
mfg frroschi
djtwo
22. February 2002, 21:36
Danke für den 1-2-3 Gästebuch Tip. Hab mich gleich angemeldet. Das Angebot dort ist einfach super (mal abgesehen von den Pop Up Werbe Fenstern). ;)
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.