PDA

Vollständige Version anzeigen : Übertragung vom MM im HitFM

DJ_essi
12. March 2006, 13:04
Hab mir gestern über HitFM die Live-Übertragung aus dem Millennium Krems angehört!
Was mir aber sehr unangenehm aufgefallen ist, ist dass die alle 30Minuten auf HitFM geswitcht haben und irgendwelche Werbung eingespielt haben und dann einen fetzen von irgendeinem Pop-Song und dan abrupt wieder aufs Millennium zurückgeschalten haben!
Also ich find das sehr störend!
Und weiß jemand warum das praktiziert wurde?
Ist das eine Maßnahme gegen Leute die mitschneiden, oder zahlt das Millennium zu wenig? :confused:

SteveCostello
12. March 2006, 14:14
Sie wollen einfach die Werbeeinnahmen behalten.

.:: JB ::.
12. March 2006, 14:21
Blödsinn.

Hab das auch schon mal gehört bei Hit FM.
Da funkt irgendwas dazwischen. Hört sich auf alle Fälle schlimm an.

SteveCostello
12. March 2006, 14:50
Warum sollten sie dann immer gerade die Werbung einblenden?

pacman
12. March 2006, 16:20
hab mir die übertragung zwar schon lang nicht mehr angehört - aber bewusst ist mir das erst einmal aufgefallen (das liegt aber schon eine kleine ewigkeit zurück) - event. technische probleme :confused:

DJ Moreno
12. March 2006, 17:23
Herr Gcg keinen Blödsinn verzapfen der nicht stimmt..
Das hängt vielmehr mit den Frequenzen und dem unterschiedlichen Programm zusammen. Wenn man jetzt gerade an der Grenze von einer HitFM Frequenz zur nächsten ist und hat das RDS eingeschaltet schaltet der Radio automatisch immer zur stärksten Frequenz.
Nachdem auch das Millennium nicht auf dem gesamten Sendegebiet überträgt kann es da eben dazu kommen das der RDS-Radio zwischen der HitFM Frequenz mit Millennium und der ohne hin und her springt. Lösung: RDS ausschalten, Frequenz suchen auf der das Millennium-Regionalprogramm läuft.
Hat mit Werbeeinnahmen nichts zu tun. Eine vierstündige Live-Übertragung ist für HitFM ohnehin nix anderes als eine (bezahlte) Dauerwerbesendung...

DJ_essi
12. March 2006, 17:27
Ob das ganz so stimmt?
Hab bei meiner Stereo-Anlage kein RDS eingeschalten! Hab fix 106.1!
Mir kommt das komisch vor, da das genau im 30Minuten-Takt passiert!!

DJ Moreno
12. March 2006, 17:32
Dann kann ichs auch nicht sagen, mir ist das nur einigemale bei unserer Live-Übertragung auf Hit-FM passiert und das war dann die dementsprechende Auskunft von HitFM dazu...

LJ Martinez
13. March 2006, 09:15
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DJ:Moreno:
Hat mit Werbeeinnahmen nichts zu tun. Eine vierstündige Live-Übertragung ist für HitFM ohnehin nix anderes als eine (bezahlte) Dauerwerbesendung... </font>[/QUOTE]So ist es und soweit ich es aus dem Megadance noch in Erinnerung habe, zahlst nicht wenig für so eine Übertragung. Ich weiß nicht, ob's jetzt schon billiger geworden ist, aber als das Megadance mit den Übertragungen begonnen hat, war der Preis nicht ohne.

DJ Berni
13. March 2006, 17:36
Weil wir gerde beim Thema sind, Kronehit hat ja früher 8 Stunden übertragen!

Weiß da jemand wieso jetzt nur mehr 4, der Unterschied ist diesmal dass es österreichweit gesendet wird!

Aber ist das wirklich so teuer, ich mein schließlich macht die Disco doch auch für den Radiosender Werbung!

@ LJ Martinez

Weißt du in etwa wieviel 1 Stunde live kostet?

Berni
13. March 2006, 19:57
DJ Berni:
Umkehrrechnung!

Wenn auf Kronehit sagen wir 200.000 Leute die Übertragung hören, und in der Disco 2.000 mitbekommen, dass Kronehit überträgt, was wird dann teurer sein? ;)
Bzw. was wird mehr Leute erreichen?
Da gibt´s in der Werbung den sogen. TKP (Tausenderkontaktpreis), banal erklärt.
Desto mehr Leute du erreichst, desto höherer TKP.

DJ Moreno
13. March 2006, 20:00
"Was das kostet" ist nicht so einfach zu beziffern da dass vom Sendegebiet, der Zeit, dem Tag und dem Verhandlungsgeschick abhängt.
Billig ist der Spaß aber nicht, das Millennium hat da z.B. schonmal nicht zu unterschätzende Fixkosten mit 4 (!) Liveübertragungen pro Woche, da kommen schon ein paar Tausend Euro jede Woche zusammen *g*

DJ Berni
13. March 2006, 21:51
Was jetzt schon 4 Übertragungen?

Dachte immer nur 3, Mo, Fr, Sa.

miSS K.T.
14. March 2006, 08:19
Es sind 4!

MO Blue Monday - HitFM
DO Studio 54 - Kronehit (wenn mich nicht alles täuscht)
FR GCL Party - Kronehit
SA Samstag Nacht - HitFM

DJ Moreno
14. March 2006, 09:02
*lol*
Montag Krone Hit
Donnerstag Hit FM
Freitag Krone Hit
Samstag Hit FM

wobei das Millennium an beiden Krone Hit Tagen österreichweit sendet, das is natürlich ganz besonders billig *g*

plastic
14. March 2006, 09:42
Warum sollte auch eine kleine Disse am Land was dafür bezahlen, daß Sie Kinder in Vorarlberg hören... 0 Nutzen, daher billig... wobei billig... na egal, lassen wir das ;)