Vollständige Version anzeigen : Was haltet ihr eigentlich von MCs!?
Meines erachtens sind MCs bei Techno-Veranstaltungen eine Zumutung. Jeden guten Beat, jede geile Melodie müllen diese Endlos-Music-Cassetten mit ihrem Gequatsche zu.
Vor allem, wenn es sich dabei um Österreichs-Vorzeige-Müll-Cisten MC Arsch und MC Spott handelt. Vielleicht sind sie Österreichs besten (ich kenne aus Österreich nur diese 2), aber vom Sympathie-Level sind sie auf eine Skala gar nicht mehr zu finden (so weit unten liegt der).
Die Veranstalter sollten lieber das Geld, dass sie ansonsten für die MCs ausgeben, in eine gescheitere Anlage oder DJs investieren, oder Eintritts-Preise senken, denn ich würde mich umsonst auf die Bühne stellen, spastische Bewegungen abliefern und "back to the beat" schwafeln, nur damit ich mir keine anderen MCs antun muss :mad:
DJ Spawn44
27. May 2001, 14:12
ich finde MCs auch zum kotzen!! die machen alles zunichte! :mad:
VanilleIce
27. May 2001, 15:22
Also da MC Moik vom Musikantenstadl is spitze!
Und wichtig!!!!
:D :D :D
MCS sind gut und recht, in der Hip Hop Szene. In der ganzen technoszene haben die nichts verloren!
DJ Spawn44
27. May 2001, 20:38
ja...ok, hast recht im hip-hop bereich schon... :rolleyes:
scorpo
28. May 2001, 08:34
freund, freunde... nicht so schnell!!!!
die meisten von euch mögen vielleicht nur mc mars und mc spot kennen, doch es gibt genug andere mc's in österreich , die es echt voll drauf haben. in der technoszene finden immer mehr leute diese mc's überflüssig, im kommerziellen bereich wird ein mc's aber immer wichtiger....
wieso glaubt ihr hat jeder act (mabel, gigi, floorfilla, und konsorten) seinen eigenen mc? weil diese burschen einfach stimmung machen können und den leuten die "einfache" discomusik zu fad ist... bei den diversen technofestln machen die deejays die stimmung mit der musik alleine, weil die dortigen pillenschlucker eh jedesmal auszucken wenn die kick ausfadet und dann wieder einsetzt...
unterschätzt niemals die macht eines mc's!!!!!
sg
scorpo
ps: ich hab selbst schon mit einigen mc's zusammengearbeitet... nicht nur das die burschen super moderieren können und dir als deejay damit arbeit abnehmen, ist es immer noch feiner zu zweit in der technik zu stehen als alleine... ;)
Ich finde MCs gut weil sie Musik wie Pumpin Underground Techno wo es keine Vocals gibt etwas aufpeppen.
Ich muss sie nicht die ganze Zeit haben aber schlecht ists sicher nicht! :D
DjPhobia
28. May 2001, 09:19
Also ich finde MC´s cool! (Ich hasse es, zu moderieren - daher mach ichs auch nicht*aussermitzehnvodkaapfelintus*)
Solange sie nicht "Wir holen die Oma aus dem Koma, etc..." schreien find ich sie echt super, um die stimmung zum Kochen zu bringen
Beatz
Dj Phobia
DJ Tera
28. May 2001, 09:46
kommt aufn mc drauf an
wenn i ma da so die mc´s bei den technofestln bei mir im A2 anschau dann kommt mis große kotzen - volle gage für 10 ansagen +lach*
ja da mc spot hat beim letzten Constructor echt gar nix gsagt der hat nur in der VIP Lounge abgehangen und blöd irgendwelche Früchte gefressen! :mad: :mad:
Der denkt wohl er is da beste und braucht nichts zu tun redface.gif
Nachtrag
MCing à la Udnerground finde ich gar nciht so schlecht, aber er hält auch die Klappe, wenn dann die geilen Melodien kommen.
Ansonsten finde ich das Geschwafel bei Techno ohnehin sinnlos. Zu HipHop gehört es einfach dazu (was sollte man denn sonst?), aber zu Techno: grundsätzlich nein danke
O.k., dem muss ich zustimmen: MCs können Stimmung ohne Ende machen!
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von DjYss:
Ich finde MCs gut weil sie Musik wie Pumpin Underground Techno wo es keine Vocals gibt etwas aufpeppen.
<HR></BLOCKQUOTE>
Genau das ist aber der Punkt mein lieber. Deswegen hör ich ja solche Nummern, weil sie geil monoton sind und es "um ned wirklich viel geht" - wenn dann ein MC glaubt, er kann mit "put your hands up in the air" - auch nur irgend an Hund hintam Ofn hervor holen, ist das in der Tat auf den Technoevents super-grindig.
Eines muss ich aber schon anmerken:
vor einigen Monaten hat der MC Colee am Pleasure in Wien (für ned-wiener: house-event in wunderschöner location) praktisch das gesamte, teilweise reichlich versnopte, Publikum angestiftet mit ihm "One More Time" a capella zu singen.
Die Leute sind im voll drauf eingestiegen und sie haben sicher ein paar Minuten nur gesungen - dann hat der Deejay das original reingschmissen und die Leute sind ihm genau an die Decke gegangen. Das war schon geil, aber halt einfach gekonnt und professionell im Gegensatz zu manch anderen MCs in Ö.
lg madi
@ madi, eigentlich machen die dass ja gar nicht. Ich hab noch keinen MC getroffen der zu solcher Musik PUT YOUR HANDs... ! oder ähnliches ge-mct hat die habens schon drauf, und wie du weißt jedem seine Meinung! ;)
ddaver
1. June 2001, 09:13
@scorpo
Vielleicht liegt es dann doch an der Musik, wenn die "einfache Discomusik zu fad ist", wie du sagst.
Ich finde hier sollte man nicht durch irgendwelche billigen Stimmungssprüchen-wie der mit der Oma, oder der mit den Hands in the air-sondern vielleicht durch bessere Musik, oder meiner Meinung nach tanzbarerer* Musik die Stimmung anheizen.
Du sagst ja selbst, dass bei den Technofestln die Djs die Stimmung mit der Musik alleine machen.
Und dass mit den Pillen stimmt nur teilweise-aber das macht dann eh keinen Unterschied, weil in den Discos "betäuben" sich halt alle mit Alkohol.
*unter tanzbarer versteh ich Techno oder House und nicht Popmusik, wie Gigi, Mabel und co.
DJ Tera
1. June 2001, 12:49
und am besten taugen mir die mc´s die genau während dem mixen ins micro reinplärren - mir zreissts jedesmal fast die ohrmuschl.
den action phillip hab i auf da OE4-Party im A2 abgedreht - furchtbarer mensch der- kann die klappe ned halten.
teilweise wenn mc´s mal sterbn mußt di go**** extra darschlagn, dasa ruhiggstellt is *ggg*
@ all
ein master of ceremonies is da um die crowd zu begeistern und mitzureißen (rocken). der ausdruck mc kommt bekannterweise aus dem hip hop und sollte mit techno nicht wirklich zutun haben.
meine erfahrung mit mc's, die über techno brabbln, sind grauenvoll - mc spot - ich bekomme jedesmal solche aggressionen wenn ich ihn seh und durch sein geblabbere geht die ganze stimmung den bach runter - total unnötig!!!
hoffentlich geht den veranstaltern endlich mal ein licht auf und sie sehen ein, dass diese wannabee mc's eher nur eine belastung für ihr budget und die nerven der crowd sind.
:mad:
Das schlechteste Bsp. für einen MC ist der MC, der auf dem Union Move auf einem der hinteren Wagen (weiß nicht mehr genau welcher!) war. Der hat nur ins Mirco geschriehen, das war so schrecklich, dass der den ganzen geilen Sound (war der 2t beste Wagen) kaputt gemacht hat! Der ... :mad:
mcdot
24. June 2001, 21:50
Hallo Leute!
Also bei dem was man hier so über MC´s liest, muss ich mich mal einmischen....
Also, wie schon erwähnt, kommt MC-ing aus dem HIP-HOP Bereich und wurde - mir bekannt - zu allererst von MC SPOT und MC Mars mit LivingFX gekonnt auf den Techno bereich getunt...
1995 bin ich dann im Kommerz-Bereich eingestiegen...Hab also versucht, die Kommerzmusik mit Vocals aufzupeppen. Das war anscheinend erfolgreich, denn sonst wäre ich nicht so oft gebucht worden.
Ich habe aber jetzt bemerkt, das viele hier - oder sich selber - als MC bezeichnet werden, die eigenltich moderieren...Also hier - oder sich selber - eigentlich bestenfalls MOD (für Moderatoren nennen sollten...
Ich muss dazu sagen, dass ich mich auch angepasst habe und natürlich auch moderiere (wird vielfach auch vom Veranstalter verlangt), jedoch sollte das Hauptgewicht auf Vocals liegen!
Und die können nun mal nicht jeden gefallen und deshalb hält ein guter MC auch mal seinen Mund, damit jeder was vom Abend hat...
Fakt ist jedoch, dass eine Veranstaltung mit einem MC besser sein kann, als ohne.....
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.