PDA

Vollständige Version anzeigen : Was is wenn ich..... ?!?


undisputed666
21. March 2002, 19:38
...sagen wir mal eine Melodie im Kopf hab,....und man könnte glauben die wäre es wert in ein Musikstück umgesetzt zu werden...

Kann man die Idee dann einfach auf gut Glück einem Produzenten schreiben oder erzählen, oder sollte man selbst probieren sowas zu produzieren (ohne equipment !?!?!)

Also ich glaub STevie und co. sind hier gefragt smile.gif

Lee
21. March 2002, 19:45
...tja das wollt ich auch schon mal wissen.. hab dann in einem them mitgelesen was es für programme gibt um selber musik zu machen... ...wurde aber nichts draus....

undisputed666
21. March 2002, 19:55
Yep,...aber könnte ich nicht einfach mit der Idee zum Stevie kommen, und der schaut sich das dann mal an, oder so ähnlich halt ?!? :rolleyes:

DJDonnbass16
21. March 2002, 20:40
Hab mit Indurro mal drüber ein wenig gemailt und er hat gsagt, dass man selber mal was probieren soll und mit einer Demo erst zum Produzenten marschieren!
Es sei den du hast einen gigantischen OHRWURM kompuniert, dann würd ich am schnellsten weg zum Stevie oder E-Maxx oder sonst wem rennen!

Es kostet alles nämlich verdammt viel Geld!!

Korigiert mich wenn ich mich irre!!
;)

DJ Rotterdam
21. March 2002, 20:50
Also wennst ne gute Idee (Melodie) hast, dann würde ich sie auf jeden Fall selbst umsetzen, weil hergeben macht ned viel Sinn, da danach jeder sagen kann, dass es seine Idee war!

undisputed666
21. March 2002, 21:16
Aber ich glaube den Leuten hier im Forum kann man doch ungschauda vertrauen, oda ?!? Und es gibt hier halt einige produzenten die das nötige Know-How und Equipment haben....aber vielleicht stell ich mir das ganze ja ein bissl zu einfach vor smile.gif

DJ Rotterdam
21. March 2002, 21:47
Also wenn es ums Geschäft geht, würde ich so gut wie "fast" niemanden vertauen, da man ja nie weiss und schon gar ned, wenn man jemanden nicht kennt ;)

Loopo
22. March 2002, 15:21
aber ich habe mich selbst schon dabei ertappt:

vor zig Jahren hatte ich immer eine Melodie im Kopf und dachte, das wäre ein Hit

und irgendwann einmal schau ich fern und spielts doch glatt ein Lied mit eben der Melodie!!!

irgendwann heuer fand ich raus, dass die Gruppe Nirvana war (glaub ich noch zu wissen ;)) - zwar eine sehr bekannte Gruppe, aber das Lied selbst hat man eigentlich nicht oft gehört ...

also schau mal, ob du nicht bloß noch den Ohrwurm vom Radio irgendwie unbewusst rumkrabbeln hast ;)

so, eine kleine Anekdote war das von mir ;)

Indurro
22. March 2002, 15:28
Um zum eigentlichen Thema zurückzukommen: Wenn du wirklich eine saugeile Idee hast, und einfach nicht das Know How hast bzw. das Equipment, um das umzusetzen, ist es sicher nicht ganz verkehrt, damit zu einem Produzenten zu gehen. Wenn der die Idee gut findet, und in dir noch Potenzial erkennt, wird er dich sicher unterstützen. Es gibt sicher solche, die dir das Blaue vom Himmel erzählen, und im Endeffekt wird dann nichts draus, aber das ist ganz normal.
Die Gefaht besteht natürlich auch, dass er dir die Idee stiehlt, aber das ist eine Gewissens-Sache. Ich würde das zum Beispiel sicher nicht tun.

Loopo
22. March 2002, 15:57
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von Indurro:
Ich würde das zum Beispiel sicher nicht tun.<HR></BLOCKQUOTE>

das sagen sie alle ;) :D

Indurro
22. March 2002, 16:47
Wer ist bitte "alle"? Wieviele hast du den schon gefragt?
"Ich würde das nicht tun" behaupte ich aus dem ganz einfachen Grund weil es mir schon passiert ist, dass ich jemanden eine Promo CD geschickt hat und ein paar Monate später war "reinzufällig" ein Track auf einer Compilation mit der haargenau gleichen Melodie. Von dem Produzenten hab ich seitdem nichts mehr gehört.

Aber zuerst einmal müsste man halt eine so gute Idee haben, dass sie einem gestohlen wird.

Loopo
22. March 2002, 18:33
alle die schlimmes im schilde führen ;) das gibt vorher (und meistens nachher halt auch ned) keiner zu ...