Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Drei Tage WIEN

LeCoq1000
18. December 2003, 17:43
Hi Leutz...

hab gestern für zwischen die jahre 3tage wien mit meiner freundin gebucht!....sind irgendwie 10min weg von diesem "Europas größtem shopping center" ?! habt ihr ein paar Shopping, ausgeh; essen; und sightseeing tips für uns?! wär echt super....hier gibts dochn paar wiener oder?...irgendwas was man nicht verpassen darf, wenn man in wien ist!

greetz

Karlzrulez

Stee Wee Bee
18. December 2003, 18:19
Also, wenn Du die Shopping City Süd meinst, die liegt knapp außerhalb von Wien.
In der SCS liegt eine der Nachtschicht Discos, halt ein Kommerzschuppen, aber trotzdem nicht schlecht.

In Wien gibt's natürlich jede Menge Clubs und Locations, von House bis Techno.

Ich empfehle den Kauf der "Kronen Zeitung", dort findest Du unter Tipps des Tages auch "für die Jungen", Partys, Events, ect.

Und dann am besten mit dem Taxi zur gewählten Veranstaltung.

[ 18.12.2003, 19:20: Beitrag editiert von: Tolle Töne --- dj-shop.at ]

undisputed666
18. December 2003, 18:34
hehe... :D

also ein paar "must sees"

*stephansdom
*kunsthistorisches bzw. naturhistorisches museum bzw. museumsquartier
*kärntnerstrasse
*flex (best club of europe)
*wenn es sich ausgeht den spittelberger & alten akh christkindlmarkt abschlendern
*burgtheater & rathaus fotografieren
*für mich als angehenden mediziner sollte man eine europäische instanz mal gesehen haben - das Akh (allgemeines krankenhaus)
*fiaker fahrt
*sly and arny's in der währingerstr. ist ein tolles & billiges lokal - gut und stylish
*charlie p's im 1. ist ein feines pub f. studenten
*eis beim tuchlauben im 1.
*pizza beim pizzabizi (mehrere filialen)
*wenn's offen hat: schweizerhaus im prater
*imax - größte leiwand europas (3d)
*SV (selbstverständlich): u6 station spittelau hat die besten nockerl wien's. und am samstag zw. 18-20 uhr gibts das ganze (ca. 3 euro) zum halben preis! :eek:
*den graben mal abschreiten und dann ein paar fressalien im Meinl am Graben einkaufen
*sacher torte und wiener melange im sacher bzw. demel

tbc....

[ 18.12.2003, 19:39: Beitrag editiert von: ku l pa ]

LeCoq1000
18. December 2003, 19:04
Austria Trend Eventhotel Pyramide **** starting from EUR 49.00 Book or Request >

The hotel is situated directly opposite Austria's largest covered shopping center, the Shopping City Süd. The city center can be reached by car within 15-20 minutes. Public transport connection (Badener Bahn tram) directly to the State Opera House.
Facilities:
All rooms have been completely renovated and are of international 5-star standard. Included in the room price: free entrance to the tropical bathing leisure area (2700 m²) pool, as well as the sauna area and use of all sport and leisure equipment, e.g. fitness center, aerobics, stretching, water gym, indoor tennis courts, archery, table tennis. Extra charge for squash, massage, solarium. Conference rooms (capacity for 10-2000 people) provide the perfect setting for conferences, seminars, presentations, exhibitions and celebrations of every kind.

Meals:
Breakfast buffet.

also das is unser hotel :) ist das weit weg von der innenstadt?...

wo muß ich denn z.B. hin wenn ich viele schöne stylische läden zum shoppen finden will?....oder wo ist denn ein ballungsgebiet von interessanten dingen?.... da wir höchstwahrscheinlich mit dem auto hinfahren müsse, weil zug und flug viiiiel zu teuer :-( ist es auch sinnvoll mit dem auto in die stadt zu fahren? gibts parkmöglichkeiten?....oder seid ihr gut mit der "straßenbahn" verbunden?!...und es gibt vielleicht drei-tage-tickets?!...

LightsOut
18. December 2003, 20:32
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von ku l pa:
hehe... :D

also ein paar "must sees"

*SV (selbstverständlich): u6 station spittelau hat die besten nockerl wien's. und am samstag zw. 18-20 uhr gibts das ganze (ca. 3 euro) zum halben preis! :eek:
</font>[/QUOTE]Was? Das sagst du mir erst jetzt? Fahr da täglich vorbei! *hunger*! !

SK
18. December 2003, 22:05
Die Höhenstrasse *g* tongue.gif

xxSexyDevilxx
19. December 2003, 08:11
zum thema essen, wenn ihr auch gern mal ins steakhouse geht, dann kann ich den High Noon Saloon im Multiplex in der SCS empfehlen...

auf westernstil eingerichtet und das essen einfach spitze...

P.S: Viel Spaß in Wien... :D

the2jays
19. December 2003, 10:19
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von KarlzRulez:
Austria Trend Eventhotel Pyramide **** starting from EUR 49.00 Book or Request &gt;

also das is unser hotel :) ist das weit weg von der innenstadt?...

wo muß ich denn z.B. hin wenn ich viele schöne stylische läden zum shoppen finden will?....oder wo ist denn ein ballungsgebiet von interessanten dingen?.... da wir höchstwahrscheinlich mit dem auto hinfahren müsse, weil zug und flug viiiiel zu teuer :-( ist es auch sinnvoll mit dem auto in die stadt zu fahren? gibts parkmöglichkeiten?....oder seid ihr gut mit der "straßenbahn" verbunden?!...und es gibt vielleicht drei-tage-tickets?!... </font>[/QUOTE]Also ich bin zwar nicht aus Wien, aber das kann ich Dir auch sagen hehe.
Dein Hotel ist am südlichen Stadtrand von Wien, neben der Shopping City Süd und du kannst mit S-Bahn und U-Bahn (erst in der inneren Stadt verfügbar) problemlos weiterfahren. In Wien ist es eh mit den öffentlichen Verkehrsmittel am Besten, lass am Besten Dein Auto beim Hotel stehen, da kriegst Du eh einen Parkplatz.
Ticket kriegst an den U-Bahn/S-Bahn Stationen, ein 24-Stunden-Ticket kostet 5 Euro was ich weiß.
Wenn Du eher in der Stadt wohnen willst kann ich Dir noch das Etap-Hotel empfehlen, das ist im 3. Bezirk und Du hast die U-Bahn vor de Haustür. Außerdem ist es billig und modern. (www.etaphotels.com)
Zum Shoppen ist eh die SCS nähe Deinem Hotel ideal oder in der Innenstadt Kärtner Straße (Stephansplatz aussteigen) und Mariahilferstraße (Neubaugasse zb.).

[ 19.12.2003, 11:22: Beitrag editiert von: N-DEE [The 2 Jays] ]

ddaver
19. December 2003, 10:45
Ich empfehle den Kauf des "Standard", wenn du auch interssiert bist, abseits von Nachtschicht und Co Discos fortzugehen. Außerdem hast Du dann auch eine anständige Zeitung zum lesen gleich dabei.

Krone ist auch zu empfehlen, allerdings als Extrembeispiel, wie die erfogreichste Zeitung Europas aussieht, damit Du Dir ein Bild von Österreichs Medienlandschaft machen kannst.

mayx
19. December 2003, 10:50
Ich würde das Auto stehen lassen und nur mit den öffentlichen Verkehrsmittel fahren.

Für dich optimal wäre die 72 Stunden Karte für Wien kostet 12€.