Anmelden

Vollständige Version anzeigen : E-Bay.DE Einkäufe

Gio
28. May 2004, 09:54
Hallo zusammen,

mich würden eure Erfahrungen mit Einkäufen bei Ebay.de interessieren, auf was muss ich aufpassen, wie sieht es mit dem porto aus? Rentiert sich ein einkauf überhaupt? Wenn ja ab welchem Preisunterschied?
Freu mich schon auf eure Empfehlungen.

lg
gio

DJ Rotterdam
28. May 2004, 11:00
Kommt drauf an, was du kaufst, bzw. was es dir insgesamt wert ist?

Also bei Platten, kommts auch drauf an, wieviel sie DIR persönlich wert ist, da du zwar schnell mal 1 Platte um 1-2 Euro ersteigern kannst, aber die Versandkosten von 6-8.- Euro auch nicht ausser acht lassen darfst! Ansonsten bei Gegenstände über 2 Kilo kostets sowieso schon 16,50.- Euro als versichertes Paket!
Aber wennst ein billiges Schnäppchen machst, rentiert sich dies schon sehr häufig smile.gif

Hab bis jetzt eigentlich nur positive Erfahrungen damit gemacht, bis auf 1x von sicher 500 Einkäufen!

Aber anhand der Bewertungen, weiß man eh gleich, ob man jemanden vertrauen kann, oder nicht ;)

Gio
28. May 2004, 11:46
Mir gehts da eher um Gewand, also leichter als 2 Kilo. Ich wollte mir da ein paar Infos einholen, weil ich nicht so vertraut bin mit den Internettradingrechten. Aber ich werds einfach versuchen.

Danke schonmal für die Info @ Rotti

DJ Rotterdam
28. May 2004, 14:18
Hm, das Problem ist bei Kleidung, dass es wohl schwer in ein Päckchen gehen wird, da dies nur für bestimmte Maße zugelassen ist, weil sonst muss man es als Paket aufgeben, wenn das Päckchen zu hoch ist :rolleyes:

Näheres findest du hier ;o) (http://www.deutschepost.de/dpag?check=yes&lang=de_DE&xmlFile=834)

da Brain
28. May 2004, 14:32
ja wennst mehr auf einmal kaufst rentiert es sich schon!!

aber wenns nicht irgendein best. aufdruck von an label oder so sein soll dann würd ich dir schon quelle oder andere spezielle fimen empfehlen da die bessere konditionen haben ;)