Vollständige Version anzeigen : Unsere Fahne brennt
Rosencreutz
7. February 2006, 15:19
Die meisten von Euch werden mitbekommen haben, das in einer dänischen Tageszeitung abgedruckte Mohammed-Karikaturen in der islamischen Welt für Aufregung sorgen.
NACH VIER MONATEN kommt es zu gewalttätigen Protesten, es werden Botschaften gestürmt und abgefackelt, es wird zum Heiligen Krieg gegen den Westen aufgerufen.
Gestern brannte dann auch die Österreich-Fahne, weil wir zufälligerweise gerade den EU-Ratsvorsitz innehaben, der Botschafter in Teheran konnte sich gerade noch retten.
Und das alles wegen 12 Karikaturen, die in einer dänischen Tageszeitung am 30.September veröffentlicht wurden.
Eure Meinung? Meine behalt ich lieber für mich...
KRIZ VAN DALE
7. February 2006, 15:34
Ich meine auch, sonst werd ich zu ausfällig,
und das könnte strafbar sein.
Aber mir is eins aufgefallen, egal mit welcher Begründung gekämpft wird, Hauptsache es handelt sich dabei um einen "heiligen Krieg". Aber ob das alleine der Grund sein darf um tausende Manschen zu töten . . . . welch eine Religion kann so etwas befürworten ?
LGC
aqualoop
7. February 2006, 15:44
religion, egal welche, ist in meinen augen etwas für "einfache" menschen, die einen halt brauchen, um das leben zu meistern, da sie keinen zugang zur eigenen persönlichkeit haben bzw. das leben als solches nicht erkennen können!
unter einigermaßen vernünftig denkenden menschen ist ja schon lange bekannt, das es sich bei den großen weltreligionen um die größten verbrecherorganisationen handelt, die es gibt...man möge nur mal an die ganzen kriege im laufe der menschheitsgeschichte denken, die im namen der kirche geführt worden sind; sie zählen zu den grausamsten und menschenverachtendsten die es gab!!
und sowas schimpft sich nächstenliebe...nun ja.. ;)
weiter möcht ich das thema jetzt nicht ausführen, dafür würde der platz wohl nicht reichen, aber um noch kurz zum eigentlichen, den charikaturstreit und dem islam zu kommen:
warum leugnet teherans präsident den holocaust?...weil der islam diesem ebenbürtig ist!
Berni
7. February 2006, 15:44
Genau die unsachliche Wut, die du an den Tag legen wolltest, Kriz van Dale, führt in der Regel zu Kriegen!
Ich beobachte diese Art von Konflikten schon lange und mit wachsender Sorge. Mittlerweile bin ich sogar der Meinung, dass daraus irgendwann der 3. Weltkrieg hervorgehen wird. Westen gegen Osten.
Im Grunde muß man sagen, dass die Kluft der Kulturen ja nicht erst seit kurzem so weit auseinander geht. Das ist schon seit vielen Jahrhunderten der Fall:
Sei es bei der großen jüdischen Völkerwanderung, dem römischen Reich, den Kreuzzügen usw.
Die Saat geht viel tiefer, als die meisten, von den Medien berieselten Menschen überhaupt überblicken können.
Und ungefähr so perplex wird es auch sein, einen Konsens zu finden. Wenn man einen Spalt kittet, bricht irgendwo der nächste Riss hervor.
Disco-Store, Gue
7. February 2006, 15:45
................................!
und weiters.........und das ordentlich.
es reicht.
resume: keine verflechtung europas mit der türkei.
türken welche bei uns leben möchten, können das schon jetzt. die eu ist auch eine wertegemeinschaft (zumindest wird das immer behauptet).
lg gue
aqualoop
7. February 2006, 15:47
die auswirkungen des klimawandels und der verschmutzung der erde sind offensichtlich noch nicht stark genug... tongue.gif
Rosencreutz
7. February 2006, 16:00
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DISCO-STORE Gue:
resume: keine verflechtung europas mit der türkei.
lg gue </font>[/QUOTE]Mittlerweile bin ich ebenfalls strikt gegen einen Beitritt.
Für mich sind Aussetzer wie die momentanen Aktionen im Iran usw. einfach unbegreiflich und untragbar.
Bitte stellt Euch doch mal vor, ein halbwegs bekannter europäischer Politiker sagt unüberlegt mal was wirklich beleidigendes über den Islam oder seine fanatischen Anhänger, na dann gehts aber richtig rund.
Master Frroschi
7. February 2006, 16:32
Türkei, Islam, Einwanderung - im Endeffekt liegt das Problem mMn in der Religion. Der Islam ist grundsätzlich keine schlechte oder falsche Religion, nur sind sie mind. 50 Jahre hinter der Zeit. Sowohl Emanzipation der Frauen bzw. Frauenrechte grundsätzlich, Einstellung zur Globalisierung/Weltpolitik, Wahrung der Tradition und gegen den Fortschritt (Internetverbot, Fernsehverbot, etc.), strengere und wichtigere Haltung zum Islam.
Wir westlichen Katholiken können ehrlich sagen, dass uns die Religion begleitet, aber sicher nicht prägt und unser Leben bestimmt (wer keinen Sex vor der Ehe hatte, werfe den ersten Stein :D ).
Wenn die Moslems ihre Religion nicht der Zeit anpassen, wird es für eine friedliche Lösung (leider) wirklich eng.
Ich mein, welche Weltreligion hat noch die Todesstrafe (http://www.welt.de/data/2004/11/18/362018.html), wenn du die Religion wechselst? Welche Weltreligion erlaubt/rechtfertigt solche (http://shortnews.stern.de/shownews.cfm?id=598504) Massnahmen, wenn die Eltern mit einer Heirat nicht einverstanden sind? Welche Weltreligion hat noch solche strengen Regelungen (http://www.frauenrechte.de/themen/islam-start.html) speziell was Frauen betrifft? Ich sag euch, die ganze Misere liegt an dem.
Keine andere Weltreligion (übrig bleiben: Buddhismus, Hinduismus, Judentum) fu++t den Westen derzeit (bei jeder Möglichkeit) so an, wie der Islam.
mfg frroschi
PS.: Ganz unschuldig sind Bush, Blair an der Misere zwar auch nicht, aber bei uns sieht man keine 10.000 Leute in Wien demonstrieren und Botschaften abfackeln, nur weil die Moslems unsere österreichische Fahne in Teheran verbrannt haben. Zum einen, weil wir zu Tagzeiten einer geregelten Arbeit nachgehen und zum zweiten wir wahrlich andere Probleme als Karikaturen haben.
PPS.: Viel ärger als das Fahnen verbrennen - weil direkt bei uns - fand ich vor kurzem diesen Bericht: http://vorarlberg.orf.at/stories/73561/
soundnoize
7. February 2006, 17:09
@berni
du hast recht, es wird warscheinlich krieg geben......gibt ja jetzt schon den bürgerkrieg in österreicht. die sollten sich an unsere gesetzte und kulturen halten. die fühlen sich in unserem land stark. fahr du doch mal als probant in die türkei und probier einen schnitzelstand zu eröffnen, ziehst dir jeden tag lederhosen an....mal sehen wie du dort abgefasst wirst. deine kinder schickst du in die türkische schule und verlangst, dass dein kind zu mittag auch mal schweinefleisch als nahrung bekommt.....und du verlangst, dass die lehrer in der türkischen schule auch deutsch sprechen können, beweise einfach dein kommunikationstalent in deutsch, türkisch musst du ja nicht lernen ...dann ziehst mit deinen österreichischen kumpels durch die stadt und verprügelst einfach mal passanten die blöd kucken.......irgendwann verlangst du, dass sie dir eine katholische kriche in dein viertel bauen. falls dein schnitzelstand floppt, gehst du zum türkischen arbeitsamt, ziehst eine nummer und lebst vom sozialstaat.
wenn das nicht deins ist, einfach plan B ausprobieren und einen iraker entführen...
aqualoop
7. February 2006, 17:13
@noize genial auf den punkt getroffen :D
Berni
7. February 2006, 17:22
Was? Weiß nicht wie du auf das kommst, aber ich habe keine Partei ergriffen ... kann das zumindest nicht aus meinem Posting raus lesen. Du schon?
soundnoize
7. February 2006, 17:25
dk aqua..
hab noch vergessen zu erwähnen, dass mohammed analphabet war. und jesus 600 jahre vor ihm gelebt hat und schreiben, lesen, ja sogar über wasser gehen konnte. :D
aqualoop
7. February 2006, 17:26
:D das wirklich schlimme daran ist aber, das soviel leute das wirklich glauben :rolleyes:
ist mir unverständlich, aber um einen guten freund zu zitieren:"es gibt dinge, die verstehn wir nicht und das ist auch gut so" ;)
soundnoize
7. February 2006, 17:27
@berni
ich weiß schon, dass du keine partei ergriffen hast. deswegen wollt dich nur auf den rechten weg bringen, mit meinem posting. ;) :D
Nightshift
7. February 2006, 17:34
Die radikalen Islamisten glauben wie in allen Nachrichten berichtet wird, dass sie von Westen unterdrückt werden und nicht richtig beachtet werden und deshalb kommt es zu solch extremen Ausschreitungen. Die leiden unter einem regelrechten Minderwertigkeitskomplex. Das klingt komisch ist aber so. Die haben so ein Temprament, dass wenn ihnen wer nicht zuhört versuchen sie die Aufmerksamkeit anders zu erlangen(Entführungen, Terrorakte...).
Ich war langezeit für den Eintritt der Türkei in die EU, weil sich die Lage dort dann bessert und sie sich dann vielleicht beruhigen, aber so wie es ausschaut, wollen die was anderes erreichen. Die wollen gleichwertig mit dem Westen sein. Neid meiner Meinung nach.
Die aktionen mit den Karikaturen, sind auch extrem übertrieben aus dem Grund, weil sie eben, wie schon gesagt sich benachteiligt fühlen, und sich jetzt auch noch verarscht.
Die EU, UNO und weitere Hilfsorganisationen schicken da Leute hinunter um ihnen zu helfen und was ist der Dank? Sie fackeln unsere Fahnen ab, sie entführen die Helfer, und zerstören Hilfseinrichtungen. Das ist doch ein deutliches Zeichen, dass sie nicht wollen, dass ihnen geholfen wird weil sie es selber schaffen wollen. Warum aber, ziehen sie dann immer den Westen mit in den Dreck? Warum lassen sie uns nicht einfach in Ruhe und konzentrieren sich auf die eigenen Probleme.
Ich hoff ihr versteht mich nicht falsch. Ich bin absolut kein Rassist, aber das Theater da unten geht mir schon ziemlich am Sack.
lg fuzzi
[ 07.02.2006, 17:36: Beitrag editiert von: DJ A-Troop (aka nightshift) ]
aqualoop
7. February 2006, 17:42
ja klar haben die einen minderwertigkeitskomplex! das ist immer so, wenn wer versucht, möglichst viel aufmerksamkeit zu erregen, dann ensteht das immer aus einem komplex heraus, in dem fall halt komplex im großen stil, weil es gleich ein ganzes volk betrifft!
nur ich mein, es ist nicht ganz unverständlich das der islam von uns einfach nicht ernstgenommen wird, kann er ja auch gar nicht von jemandem, der ein bißchen was in seiner birne hat!!
ok, ich als schwuler wäre dort sowieso schon am scheiterhaufen :rolleyes:
das groteske daran ist aber, das gerade diese völker ja diejenigen sind, die am meisten herumschlampen wenn ich das mal so ausdrücken darf! ich war mal mit einem mazedonier gut befreundet und es war manchmal nicht nur freundschaft :D und ich war ständig konfrontiert mit diesem problem...schwul-familie-islam...einfach nur zum kotzen! er hatte immer die option sich für 2 wege zu entscheiden. entweder seine wahre identität ewig zu verbergen und eine scheinehe einzugehen oder mit der familie ganz abbrechen!
weil er zu feig war hat er das erste gewählt...also er hat noch nicht geheiratet bzw. hat im heimlichen weiter einen freund, aber mit seinen alten...also all jenen, die gefährlich werden könnten, das geheimnis zu lüften, hat er den kontakt vollkommen abgebrochen!
sowas kann man nur bedauern....
Nightshift
7. February 2006, 17:50
:D ulkiges völkchen :D
Stee Wee Bee
7. February 2006, 18:24
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von aqualoop:
ok, ich als schwuler wäre dort sowieso schon am scheiterhaufen :rolleyes:
</font>[/QUOTE]Wobei gerade in den Arabischen Staaten Homosexualität verbreitet ist wie selten anderswo.
Bedingt dadurch, dass durch die Polygamie nur die Betuchteren ans weibliche "Material" herankommen und sich die Ärmeren mit ihresgleichen begnügen müssen :D
(Soll jetzt nicht abwertend rüberkommen)
Und allen anderen bleibt nur das Kamel :D :D :D
aqualoop
7. February 2006, 18:58
ja das triffts sehr gut...wobei viele haben familie und nebenbei noch einige gleichgeschlechtliche liebhaber! auch da kenn ich einige beispiele und das find ich sowieso das unmoralischste. die frau sitzt ahnungslos mit den kindern zuhause und der ehemann treibt sich bei anderen männern herum... :rolleyes:
Rosencreutz
7. February 2006, 19:53
Nachdem ich gerade die ZIB gesehen und bei den orf.news reingeschaut habe, kommt mir echt das Speiben.
aqualoop
7. February 2006, 19:54
jetzt weißt warum ich mir gar keine zib mehr ansehe tongue.gif
Rosencreutz
7. February 2006, 20:01
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von aqualoop:
jetzt weißt warum ich mir gar keine zib mehr ansehe tongue.gif </font>[/QUOTE]Naja, seit meinem letzten Besuch in London vorigen Sommer (Freunde von mir hatten sehr großes Glück...) ist alles was mit religiösem Fanatismus zu tun hat, recht interessant geworden, wegschaun und nix wissen ist aber vielleicht eh besser fürs Gemüt...
miSS K.T.
7. February 2006, 20:09
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von soundnoize:
@berni
du hast recht, es wird warscheinlich krieg geben......gibt ja jetzt schon den bürgerkrieg in österreicht. die sollten sich an unsere gesetzte und kulturen halten. die fühlen sich in unserem land stark. fahr du doch mal als probant in die türkei und probier einen schnitzelstand zu eröffnen, ziehst dir jeden tag lederhosen an....mal sehen wie du dort abgefasst wirst. deine kinder schickst du in die türkische schule und verlangst, dass dein kind zu mittag auch mal schweinefleisch als nahrung bekommt.....und du verlangst, dass die lehrer in der türkischen schule auch deutsch sprechen können, beweise einfach dein kommunikationstalent in deutsch, türkisch musst du ja nicht lernen ...dann ziehst mit deinen österreichischen kumpels durch die stadt und verprügelst einfach mal passanten die blöd kucken.......irgendwann verlangst du, dass sie dir eine katholische kriche in dein viertel bauen. falls dein schnitzelstand floppt, gehst du zum türkischen arbeitsamt, ziehst eine nummer und lebst vom sozialstaat.
wenn das nicht deins ist, einfach plan B ausprobieren und einen iraker entführen... </font>[/QUOTE]danke! so erspar ich mir schreibarbeit!
ich bin auch kein rassist, aber wenn jemand in österreich leben will - gut so - dann soll er sich auch ÖSTERREICH anpassen, schließlich will er ja auch hier leben. da gehört zB mal deutsch dazu usw. aber das wurde ja eh schon gesagt. wenns nach mir ginge, hätten die asylanten 1 jahr zeit, deutsch zu lernen (in österreich), wers dann ned kann -> tut leid. und die latte is echt nicht zu hoch gesetzt! oder?
zu den religionen sag ich jetzt nichts (außer, dass ich keiner religion angehöre), wär echt zu lang.. und es ist schon spät *gg* und außerdem ist das gar nicht wirklich das thema.. wobei "ausländer" auch ned das thema sind, aber das wurde ja von euch grad besprochen.. ach egal *ggg*
;)
aqualoop
7. February 2006, 20:17
@rosen ich war kurz davor, im mai, in london. naja damals hab ich mir keine gedanken drüber gemacht, nachdems ja erst nachher passiert ist, eh klar.. :rolleyes:
sowas fällt leider unter das allgemeine lebensrisiko, denn dann dürfte man nirgends mehr hin bzw. nichts machen!
Disco-Store, Gue
7. February 2006, 21:29
eher links stehende wie z.b. deix und sonstig kulturell aktive künstler in österreich merken nun, wie sehr auch sie im zentrum der agresivität stehen. just am end von denen die sie immer verteidigten und alle rechtstedenzen (auch in minimalistischer form) aufzeigten.
ich befürchte, das diese künstler auch nach wie vor nichts dazu lernen werden. der druck auf rechts bleibt, der druck auf links ist tabu. der nächste kanzler ist gusi, der nächste beitritt die türkei.
die jugend die nachkommt hat gelernt, das joints harmloser sind als alkohol und das arbeiten im monat maximal 30 euronen mehr bringt.
leute mit verstand und tatkraft werden im keim schon zuvor als rechtsradikal verbrannt und vernichtet, ....wiener sollten parks nur mehr bei tageslicht besuchen.
eine hochschaubahn mit offener schiene im steilgefälle......
vollgas!
lg gue
ps: ich biete mich jetzt wieder als rechts-aussen an. nur diesmal lieber musikantenstadl oder madi, zeigt´s mich namentlich an und stehts dazu.
Nightshift
7. February 2006, 22:08
Es mag manchen zwar unpassend vorkommen aber ich find ihn sehr geil:
Ein junger Türke kommt ins Arbeitsamt, geht zum Schalter und sagt zum
Beamten:
"Allo, wolle nix mehr lebe von die Stütze von Staat, wolle arbeite"
Der Beamte des Amtes strahlt den Mann an:
"Sie haben irrsinniges Glück. Wir haben hier ein Offert eines reichen Mannes, der einen Chauffeur und zugleich ein Leibwächter für seine nymphomanische Tochter sucht. Sie müssen mit einem riesigen schwarzen Mercedes fahren und 1 bis 2 mal täglich Verkehr mit dem Mädchen haben. Ihnen werden Anzüge Hemden, Krawatten und Freizeitkleidung gestellt. Wenn Sie viele Überstunden leisten, werden Ihnen sämtliche Mahlzeiten bezahlt. Da die junge Dame oft verreist, werden Sie diese auf Ihre Reisen begleiten müssen. Das Grundgehalt liegt bei etwa 100.000 EUR jährlich".
Darauf der Türke zum Beamten:
"Du wolle mich verarschen?"
Antwortet der Beamte:
"Wer hat denn damit angefangen?".
:D :D :D :D :D
aqualoop
8. February 2006, 00:00
:D :D :D :D :D :D
einfach genial tongue.gif
pacman
8. February 2006, 17:55
auch wenns ot is, aber weil unter u.a. auch über den möglichen beitritt der türkei zur eu gesprochen wurden, und weil mich sowas einfach ärgert - der neueste einfall unserer "schwarzen freunde" aus dem fernen osten:
http://www.arboe.or.at/uploads/pics/lira.jpg
"wenn schon nicht eu-beitritt und somit auch event. ein euro-beitritt, dann mach ma halt unseren eigenen euro"
</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> Neue türkische Lira gleicht der 2 EURO Münze
Nach der türkischen Geldabwertung, bei der die Türkische Lira sechs Nullen verloren hat, ist nun auch bei den türkischen Münzen eine Veränderung eingetreten. Die neue 1 Lira-Münze sieht der 2 EURO-Münze sehr ähnlich. Der Wert der Münze beträgt im Gegenzug allerdings nur 40 EURO-Cent.
</font>[/QUOTE]und über solche leut wird in brüssel diskutiet? :mad:
aqualoop
8. February 2006, 18:35
ja in brüssel wird über viel diskutiert, nur rauskommen tut nix dabei :D
Berni
9. February 2006, 00:03
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von soundnoize:
@berni
ich weiß schon, dass du keine partei ergriffen hast. deswegen wollt dich nur auf den rechten weg bringen, mit meinem posting. ;) :D </font>[/QUOTE]Keine Sorge. Du musst mich nicht bekehren, das bin ich schon ;)
Bin gläubiger, aktiver Christ und hab mir meine Meinung daher schon vor langer Zeit gebildet.
Aber wahrscheinlich liegen die großen 2 Konfliktpotentiale bei dem Thema eher hier:
1.) Die Muslime leben größtenteils für die Religion, die Christen leben mit der Religion.
2.) Irgendwie merkt man da auch einen gewissen zivilisatorischen Unterschied.
Wie es im TV auch gesagt wurde - würden bspw. Karrikaturen über den Holocaust gemacht werden, würden sich die Juden genauso beschweren. Nur würden die halt nicht weltweit wahllos Botschaften verwüsten.
Was aber keinem hilft, ist die voreingenommene Sicht der Dinge, wie sie auch viele hier an den Tag legen.
Wie soll man die Tragweite eines Problems erfassen, wenn man nicht zuhört und zu verstehen versucht?
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.