PDA

Vollständige Version anzeigen : Se. :::DRUGS::: Rock'n roll

DJ Fire&Ice
22. January 2006, 16:45
Was will ich damit sagen !!??!!

Nun ja meiner meinung nach boomt der Drogenkosum in den Diskotheken zur Zeit wie noch nie !!

Kann man es Stoppen sollte man es stoppen ?? meiner meinung nach schon !!

Können sich die Leute ohne sich zu zu dröhnen nicht mehr feiern ? Ärgstens !!

Wie seht ihr das ?

MFG Fire&Ice

Nightshift
22. January 2006, 17:04
Also meiner meinung nach muss man es stoppen. Der ruf jeglicher discos steht da am spiel. wenn das publik wird, dass in den discos der drogenhandel boomt können die zusperren, da wird keiner mehr kommen. ich glaub aber auch, dass nicht nur die discos das problem sind sondern, dass algemein zurzeit das drogengeschäft floriert.

zudem find ich es auch traurig wenn man nicht mehr ohne drogen feiern kann. alkohol zähle ich jetzt nicht dazu, weil der nicht so extreme folgeschäden wie z.b.: die beliebte designer-drogen hat.

ich versteh auch nicht warum ein jugendlicher zu sowas greift wo er doch wahrscheinlich weiß, dass es ihn um seine existenz bringt.

soviel zu meiner meinung!

lg fuzzi

.:: JB ::.
22. January 2006, 17:24
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Nightshift:
alkohol zähle ich jetzt nicht dazu, weil der nicht so extreme folgeschäden wie z.b.: die beliebte designer-drogen hat.
</font>[/QUOTE]Ich zähle Alkohol genau so dazu, weil er ganz einfach auch in zu großen Maßen getrunken wird bei uns in den Discotheken.

Aber stimmt - die Folgeschäden stellen sich da erst viel später ein, als wie vll bei einer Tablette.

Das traurige ist ja, wenn man mal drin ist, kommt man so schnell nicht wieder weg.
Und gerade bei Jugendlichen, die mit Problemen des Alltages zugeschüttet sind und keinen Ausweg sehen, die suchen ihren Weg in der Scheinwelt der Droge.

Heikle Sache...

Stee Wee Bee
22. January 2006, 18:00
Ich bin dyafür, dass ab sofort Nikotinverbot in den Discos eingeführt wird, denn dies ist mit Abstand die tödlichste Droge.

Und wer hier was anderes behauptet, sollte sich besser seiner Meinung enthalten, denn sonst wäre das nämlich nur Augenauswischerei.

DJ Fire&Ice
22. January 2006, 18:09
*gg* Nikotinverbot *genau*

des wär lässig da ich auch nichtraucher bin aber das würde niemals eingeführt werden !!

MFG Fire & Ice

22. January 2006, 18:13
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von www.dj-shop.at: (http://www.dj-shop.at:)
Ich bin dafür, dass ab sofort Nikotinverbot in den Discos eingeführt wird, denn dies ist mit Abstand die tödlichste Droge. </font>[/QUOTE]Man kann nicht wissen, was noch alles auf uns zukommt.

Da ich Nichtraucherin bin, würde es mich absolut nicht stören, wenn dies so wäre.

Meiner Meinung nach ist JEDE Droge schlimm. Egal ob es jetzt eine leichte oder harte, eine legale eine illegal ist.
Bei einem starken Konsum bringt dich alles um - bei der einen Droge dauerts länger bei der anderen geht es schneller...

Nikotin führt dich mit Sicherheit schneller dorthin, wo wir alle mal hinkommen, weil ganz einfach viel mehr Risiken mitspielen.

Mein Nachbar ober mir, der ist zwischen 40 und 50 Jahren, der hustet soviel den ganzen Tag und kotzt womöglich auch was hoch und da kann man sich einfach nur mehr wundern.
Heilbar ist das bei dem auf keinen Fall mehr. Der muss da jetzt durch...

attila
22. January 2006, 18:15
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von www.dj-shop.at: (http://www.dj-shop.at:)
Ich bin dyafür, dass ab sofort Nikotinverbot in den Discos eingeführt wird, denn dies ist mit Abstand die tödlichste Droge.

Und wer hier was anderes behauptet, sollte sich besser seiner Meinung enthalten, denn sonst wäre das nämlich nur Augenauswischerei. </font>[/QUOTE]genau der gleichen meinung bin ich auch

jedes mal stinkt das gewand nach dem scheiss rauch..und wir als passiv raucher sind auch betroffen..

Nightshift
22. January 2006, 18:25
ich bin ebenfalls nichtraucher:

vl könnten wir uns an italien ein vorbild nehmen wo das rauchen schon sehr stark eingeschrent ist. kann sicher nicht schaden. und der scheiß rauch brennt nach der zeit auch in den augen wenn man in starkem kontakt damit ist(dancefloor). ich wär sehr fürs abschaffen.

lg fuzzi

teejack
22. January 2006, 18:31
äh - ich wär auch für das nikotinverbot, bin selbst nichtraucher! ;)

nur die nebelmaschinen müsseten dann auch weg! :D

Sunny Dj
22. January 2006, 18:38
@Teejack. Füllt Ihr Eure Nebelmaschienen mit Nikotinfluid? :eek:

Nachtschatten
22. January 2006, 18:38
Dieses Mal unterschreibe ich Stevies Meinung. So schaut's aus! :rolleyes:

teejack
22. January 2006, 18:43
nein sunny - aber mich als nichtraucher fuckt eigentlich jede art von rauch an....

und ich kann mir bei gott nicht vorstellen das nebelfluid gesünder als zigarettenrauch ist ;)

Stee Wee Bee
22. January 2006, 18:46
Doch, ist es, weil es strengsten Auflagen unterliegt. Ist auf Glycolbasis, soviel ich weiß und nur ungesund, wenn man es literweise trinkt.

Nightshift
22. January 2006, 18:54
nebelfluid wetttrinken...wär amal was neues :D :D

fuzzi

pacman
22. January 2006, 19:00
bin selber grad vorher erst drauf gekommen, dass i eigentlich noch nie in irgend einer disco auf drogen gestoßen bin (nachfrage bzw. angebot) - also entweder bin ich an den falschen (bzw. richtigen) ort oder ich gehen den richtigen (bzw. falschen) leuten aus dem weg???

rauchen abschaffen???? - bin i voll dafür

PS: dann fällt aber auch der spruch "hast mal feuer auch weg" :D

Nightshift
22. January 2006, 19:05
vielleicht kommt dann: "hast du ein nikotinpflaster für mich" :D :D

cmal
22. January 2006, 19:24
also für mich wäre es schon ein grund eine disco nicht zu besuchen wenn es dort ein rauchverbot gibt .....
und des mit drogen bzw alkohol....naja wieviele discos werben die gäste mit getränkeaktionen?

greez

RIWA
22. January 2006, 19:48
das mit dem rauchen abschaffen wär doch mal was, ich hasse dass nämlich auch wenn des gwandl was man anhat immer wechseln muss weilst es sonst ned aushältst vor lauter gestank, auch wenn die chancen null stehen dass dass nur in irgendeiner disco durchgeführt wird die hoffnung besteht smile.gif

miSS K.T.
22. January 2006, 20:21
nur würden 50% der gäste wegfallen wenn man das ganz abschaffen würd.
bzw. wenns bestimmte raucherzonen geben würd, würden vielleicht nur 30% ned kommen :rolleyes: ;)

bin auch nichtraucher, mich würds also auch ned stören, wenn ich mal ned halb verstink, an dem gewand, das i beim fortgehn angehabt hab :rolleyes:

SteveCostello
22. January 2006, 20:31
da ich nichtraucher bin, wäre ich auch dafür. wobei ich sagen muss, wenn dann die ganzen raucher deswegen nicht kommen, dann wärs auch fad, weil doch ein paar meiner freude/innen raucher sind.
aber ich muss auch sagen, dass mich der rauch nicht stört (klar ist er ungesund, aber aktiv stört er mich nicht) also halte ich es aus.

zum drogenproblem: also ich hab auch noch nichts entdeckt (bis auf einmal bei einer goa party :D )

attila
22. January 2006, 20:31
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Nightshift:
nebelfluid wetttrinken...wär amal was neues :D :D

fuzzi </font>[/QUOTE]und als ansager master voice lipm!!

gemma voiigaaas owe mit dem zeug
;)

22. January 2006, 20:35
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von pacman:
bin selber grad vorher erst drauf gekommen, dass i eigentlich noch nie in irgend einer disco auf drogen gestoßen bin (nachfrage bzw. angebot) </font>[/QUOTE]... ich leider schon.

Noch dazu dort, wo man es überhaupt nicht vermutet...

SteveCostello
22. January 2006, 20:44
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von *** MiSS__MiNe ***:
Noch dazu dort, wo man es überhaupt nicht vermutet... </font>Meinst du jetzt eine best. Disco?

RAZE
22. January 2006, 20:47
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von c-mal:
also für mich wäre es schon ein grund eine disco nicht zu besuchen wenn es dort ein rauchverbot gibt .....
und des mit drogen bzw alkohol....naja wieviele discos werben die gäste mit getränkeaktionen?
</font>[/QUOTE]Naja mit was nimmt denn eine Disco Geld ein? Einer Discothek kann es ja nur Recht sein wenn viel Alkohol getrunken wird, hat wer zuviel davon wird er halt rausgeschickt muss sich übergeben und darf dann wieder rein :D (Mein Freund hat das mal miterlebt)

Darum wird auch damit geworben, weil sicher 3/4 eher wegen Getränkeaktionen eine Disco besuchen, als wenn irgendein DJ oder Live-Act zu Gast ist.

lg

22. January 2006, 20:57
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von gcGerundas:
Meinst du jetzt eine best. Disco? </font>[/QUOTE]Ja und einen bestimmten Ort darin.

plastic
22. January 2006, 21:03
Also erstens wird weitergeraucht, weil gesund sterben wollen wir ja auch nicht, und für alle reicht die Pension ohnehin nicht... *hust hust*
Ohne jetzt für Drogen zu sein, die gute alte Zeit war (auch) wegen der konsumierten Drogen wie sie war, ich mein, ich habs nie gebraucht, ich bin immer schon auf Musik abgefahren, aber lustig rumhüpfende Leute waren allemal spaßiger als Billigvodka zugedröhnt lallende Kinder. Wobei man sagen muß, wenn man sieht wenns dann umfallen, da hört sich der Spaß echt auf, und das hab ich leider zu oft gesehen.
Welche Drogen kursieren denn derzeit, X dürfts woll kaum mehr geben, Koks oder eher Hasch, hab das sogar im Gaso beim Dyk gesehen, daß Sie sich was gedreht haben, war wie auf einem Reaggefestival, pfui deibl

Dj Cj
22. January 2006, 21:07
Und die Nachtschicht hat schon ein neues Schankmixgetränk, Wodka-Fluid, wird aber vermutlich ein teurer Spaß.

Prinzipiell ist das zeug net giftig, weil es wie schon gesagt auf Basis von Propylenglykol hergestellt ist, was sogar in Lebensmittel vorkommt (als E1520), schmeckt sogar leicht süßlich aber aufgrund der öligen Konsistenz würd ichs glaub ich nicht runterkriegen.

So jetzt is der Bildungsauftragabgeschlossen und back to Topic,
Die Schlimmsten sind meiner Meinung nach ohnehin die ganzen Säufer, deren einzige Ambition fortzugehen, der Alkohol ist.
Das wird langfristig sicher für viele Lokale die den reine Saufaktionen verfallen sind zu einem großen Problem. Qualität haben diese keine mehr zu bieten, unter Umständen auch einen guten Ruf verloren und die ganzen Alkoholiker werden vielleicht doch noch ein Preisschild beim Billa entdecken und feststellen, dass eine Flasche Wodka doch gar keine 40 Euro kostet

Rauchverbot find ich nicht zwingend notwendig, Die Lüftungsanlagen müssten einfach über die entsprechende Kapazität verfügen um den Rauch rauszusaugen, beziehungsweise sollten sie auch voll benutzt werden.
Meine Vermutung is ja zum Teil das in manchen Lokalen die Lüftung absichtlich schwächer läuft um Temperatur und somit den Getränkeverkauf zu steigern, würd mich interessieren ob jemand meine Theorie bestätige kann.

DJ Fire&Ice
22. January 2006, 21:15
Interessante theorie !! *gg* da is sicher was dran !! um zum thema drogen zurück zu kommen !!!

Extasy
Speed
Kox und Hasch
und ich hoffe das niemals Kristal dazu kommt

das sind meiner meinung nach die sachen die am heufugsten genommen werden !!

Nun ja leider !!

MFG Fire&Ice

Nachtschatten
22. January 2006, 21:36
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von gcGerundas:
bis auf einmal bei einer goa party :D ) </font>[/QUOTE]Das ist da auch ziemlich normal. Vorwiegend werden da Pilze konsumiert. Ich möchte auch meine geile Erfahrung vom vorletzten Jahr gar nicht missen.

Ich bin was Drogen anbelangt alles andere als konservativ. Jeder soll meiner Menung nach das konsumieren, was er will, solang er keinen anderen dadurch stört (was beim Rauchen aber wohl zutrifft, deshalb ist das die einzige Droge wo meiner Meinugn nach Regulationen notwendig sind).

Haschisch neben Koks zu stellen, ist absolut hirnrissig, das hat das gute Kraut nicht verdient.

Warum sollte denn im Gasometer keiner einen rauchen (vom Gesetz einmal abgesehen), plastic? Grasrauch wirkt im Gegensatz zu Tabakrauch nicht karzinogen und high wirst vom passiven Rauchen sicher auch nicht.
Wobei ich auf solch einer Party weniger auf einen solchen Gedanken kommen würde, macht das doch eher müde als dass es zum Tanzen motiviert.

Bin damals beim Tiesto von einem Ausläner angesprochen worden, ob ich ein "E" für ihn hätte. Zu dem Zeugs sag ich lieber nein danke, das macht das Gehirn kaputt und stört massiv den Neurotransmitterhaushalt im Gehirn.

Immer brav zwischen den verschiedenen Substanzen unterscheiden, nicht verallgemeineren ("die pösen pösen Drogen" :D ).

plastic
22. January 2006, 22:47
Wie gesagt, ich kenn mich bei dem Zeug nicht aus, ich rauch lieber meine karzinogen legalen Nikotinzigaretten und Schwammerl gibts bei mir mit Semmelknödel in einer leckeren Sauce, oder als Schwammerlgulasch.... hmmm... gut zurück zum Thema.

Wer kann X in einer Nachtschicht einwerfen, weil das wär wie F1 Auto in einer Schottergrube, denk ich mal...
Koks war mal was für elitäre Deppen, Miami Vice und Andi Goldberger ;) , dank Bush gibts heute massig vom dem Scheiß aus Afganistan, wer das nimmt, dem ist ohnehin nicht mehr zu helfen und die Hascher(ln), nun ich denke es ist eine langsam machende Droge, und das zu aufputschender Musik, paßt irgendwie auch wieder nicht.

Das schlimmste sind für mich halt die Alkies, weil es wirklich zuviele von denen gibt und viele auch aggressiv darauf werden...

[ 22.01.2006, 22:50: Beitrag editiert von: plastic ]

Sunny Dj
23. January 2006, 04:51
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von scooter2222:
...wenn des gwandl was man anhat immer wechseln muss ...</font>[/QUOTE]Das ist der Beweis das wir Raucher aktiv an der Hygiene unserer Mitmenschen mithelfen :D .
Wenn des Gwandl nämlich nicht nach Tabakrauch riechen würde, wäre Dir schon aufgefallen was sonst noch so an Gerüchen kleben bleibt.(Schweis,Wein- und Biergeruch e.t.c.)Bist Du Dir sicher, das Dir das lieber ist?

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von miSS K.T.:
...wenns bestimmte raucherzonen geben würd... </font>[/QUOTE]Wiedermal was neues mit dem man unserer Türsther und Securitys quälen könnte! "Sorry, aber du musst mit deiner Zigarette da rüber gehen..."

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Nachtschatten:
...solang er keinen anderen dadurch stört (was beim Rauchen aber wohl zutrifft)... </font>[/QUOTE]Korregier mich, wenn ich falsch liege, aber ich glaub es würde Dich mehr stören, wenn sich neben Dir eine 14-jährige voll ankotzt, weils um 15€ mehr zum saufen kriegt hat als sie verträgt, als wenn ich neben Dir eine rauch.

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von pacman:
... noch nie in irgend einer disco auf drogen gestoßen bin...</font>[/QUOTE]Wenn ich mir das anhöre, bin i mir net sicher ob i Dir des jetz glauben soll: :eek:
www.amadeus.cc//SunnyTransfer/pacman.mp3 (http://www.amadeus.cc//SunnyTransfer/pacman.mp3)

Ansonsten muss ich mich da ziemlich Plastics Meinung anschliessen. Es wird sich nie verhindern lassen, aber viel wäre auch ohne Drogen nicht so gewesen, bzw. geworden.
John Lennon hätte sicher niemals IMAGINE geschrieben, wenn er net eikifft gwesen wäre.
Hans Söllner wäre arbeitslos.(War er eh so auch, aber er hat was draus gemacht, ähhm, aus seiner Arbeitslosigkeit)
Die LoveParade hätt wahrscheinlich ohne E auch net funktioniert.
Oder stellt euch mal einen Hippie mit einer Jacky-Flasche vor, der währ nach der 3 Fl nicht mehr so sweet in harmony gewesen als nach dem 3 Ofen.

Jedem das seine, tragisch wirds halt wirklich wenn sich Minderjährige dazu verleiten lassen und nieder mit denen die Minderjährige dazu verleiten!
Lg an alle, Sunny

Master Frroschi
23. January 2006, 08:35
Ich selbst nehme von den Drogen lediglich eine legale und zwar Alkohol. Ich war vor 6 Jahren noch Raucher, deswegen macht(e) mir der Rauch in Discotheken/Gasthäusern nichts aus, aber als ich im November 05 in Rimini in der Disco war (Rauchverbot in sämtlichen geschlossenen Räumen) - ich sag euch: Absolut toll!

Wie sieht es konkret aus: IN der Disco ist strengstes Rauchverbot, was vollständig eingehalten wird. Jede Disco hat jedoch einen Ausgang, wo alle Raucher in einen Open Air Bereich kommen und dort ihre Tschick rauch können/dürfen. Fazit: In der Disco wirklich gute Luft und freie Sicht und die Raucher hatten ihren Spaß in ihrer eigenen Ecke!

Alle anderen Drogen: Ich nehme keine und werde es auch nicht, bin aber der Meinung, dass jeder VOLLJÄHRIGE für sich selbst Verantwortung übernehmen muss und habe daher nicht unbedingt etwas gegen eben diese. Einzig alleine die dauernde "Anmache" "Brauchst was, hast was für mich?" finde ich echt störend, da vergeht einem im Gazo&Co. wirklich jegliche Lust am Tanzen.

mfg frroschi

[ 23.01.2006, 09:45: Beitrag editiert von: Master Frroschi ]

StarDiva
23. January 2006, 09:24
Also ich bin raucher, würde aber niemals irgendeine art anderer drogen nehmen/ausprobieren. Ich find man macht sich mit sowas nur kaputt. Ich kenne Leute die sind drogenabhängig - und ich kann nicht verstehen wie man es soweit kommen lassen kann, so schlecht und mies kann das leben doch nicht sein.

Eine Freundin hat vor kurzem das erste mal Drogen ausprobiert (ich weiss nicht welche art jetzt), ihr is danach so schlecht gangen, hatte einen Kreislaufkollaps gehabt usw. Ich greif mir da ehrlich am kopf :confused:

Wenn jemand unbedingt meint das sein leben nicht lebenswert ohne drogen ist, dann tut mir diese person sehr leid, für mich ist das definitiv nichts ;)

Nachtschatten
23. January 2006, 16:13
Meinte genau so eine Meinung wie die von Stardiva. Verallgemeinern, genaueres gar nicht wissen (wollen!), aber selbst brav die legalen Drogen konsumieren, die ja nur deswegen ungefährlich sind, weil Papa Staat meint, die dürfen wir konsumieren (Ironie).

Weiters könnte deine Beschreibung doch auch sehr gut dazu passen, was ständig mit Alkohol passiert.
Wenn man hört, wie viele Kinder wegen einer Alkoholvergiftung ins Krankenhaus eingeliefert werden, wird einem schlecht.

Wir leben in einer Gesellschaft, die mit Drogen schwer umzugehen weiß. Die legalen Drogen werden oft verharmlost (auch wenn der Trend davon weggeht), und alles illegale kategorisch verteufelt (auch wenn Jüngere oft vernünftigere Ansichten haben).

Wer tatsächlich von einer Droge abhängig ist und dementsprechend sein Leben nicht mehr richtig auf die Beine bekommt, dem sollte geholfen werden, eine Strafe ist unsinnig und sinnlos (soll heißen ich plädiere zu einer Abkehr von der momentanen Repressionspolitik, sie steht der Aufklärung und Prävention nur im Weg).

Sorry, dass ich jetzt derart über das eigentliche Thema hinausgeschossen bin, es handelt sich hier auch um eines meiner Lieblingsthemen ;)

plastic
23. January 2006, 17:37
Kein Problem, rauch weiter was Du willst und Deine Pilze sind mir auch schnurz, aber laß doch bitte auch den anderen Ihre Meinung, "Illegales Zeug pfui!" gut für Dich, bleibt mehr übrig ;)

pacman
23. January 2006, 21:32
@sunny: :D wer hat da das mikro mitrennen lassen? drogenrazia?

sicher sind die "legalen" drogen auch nicht das wahre - aber bei den meisten sitzt halt im hinterkopf so a klanes manderl, das dir einredet dass ja nix schlechtes ist....

back to topic: der drogenkonsum in discos, auch wenn vorhanden, wird mM. aber (so wie fast alles) von den medien derart gepusht dass wieder ein KOMPLETT falsches bild entsteht...

meine mutter zb. hat echt die ärgsten vorstellungen davon ghabt, wie es am wochenende so zugeht, nur weils im tv eine reportage gsehen hat...

StarDiva
24. January 2006, 07:35
Ich hab damit einfach nur gemeint, das ich mich von solchen leuten fern halte, weil die meisten die auf ihrem "trip" sind einfach nur unguad sind und dir meistens das zeug andrehen wollen. "komm versuch mal" "is ein geiles gefühl" bla bla bla... !

Ich verurteile diese leute nicht, weil ich der meinung bin jeder sollte selber wissen was er tut und nicht tut. Ich entscheide mich eben für das letztere.... weil ich kann meinen spass haben, auch OHNE drogen.

Und rauchen ok sind auch drogen, aber mit denen beeinflusse ich nicht mein gehirn ;) Und ich kann trotz allem klar denken, und ich weiss was ich tue.

[ 24.01.2006, 07:37: Beitrag editiert von: StarDiva ]

Nightshift
24. January 2006, 16:07
Ich muss Pacman rechtgeben, die Medien machen da schon viel aus.

Ich hab selber auch noch nie in einer Disco illegale Drogen angebote bekommen oder überhaupt welche gesehen. Also so schlimm is es im Moment auch noch nicht.

Fuzzi

Gio
24. January 2006, 16:19
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DJ A-Troop (aka nightshift):
Ich muss Pacman rechtgeben, die Medien machen da schon viel aus.

Ich hab selber auch noch nie in einer Disco illegale Drogen angebote bekommen oder überhaupt welche gesehen. Also so schlimm is es im Moment auch noch nicht.

Fuzzi </font>[/QUOTE]Also ich fand die Jahre 2001-2003 auch schlimmer, derzeit bekommt man nicht so viel angeboten, es kommt aber auch viel darauf an, ob man es draufanlegt.
Eine rauchfreie Disco(Club) das wärs.... ;)