PDA

Vollständige Version anzeigen : Music Stile und ihre Definition

cocooner
27. May 2001, 12:36
mhh, also was ich im trance bereich ( " tipps?") gelesen haben, hat mich doch sehr sehr nachdenklich gemacht , manchmal hatte ich sogar das gefühl ein paar leute sind über die 4te klasse und ner bravo hits cd von 93 nicht hinausgekommen.

Dalla zum bleistift formulierte folgenede satz, ach ne satz will ich es net nennen eher geistigen blödsinn !

Zitat :" Du hast recht, jeder definiert Musik "anders", d.h. jeder hat eine andere Vorstellung von (wie in diesem Fall) Trance-music... keine Frage, aber das sei jetzt mal dahingestellt "

Also ne auf sowas kann man net kommen. Die Musicstile sind doch allgemein gültig definiert. Techno ist Techno, Trance ist Trance, House ist House, Petry is Schlager & Moik Volksmusic. Da kann doch jetzt net jeder kommen und für sich das alles umdefienieren. Wo kommen wir denn da hin? Wenn ich denmnächst auf ne Technoparty geh spielen die da House weil die Djs sich einfach mal für dich denken wir nennen das und definieren das jetzt mal als Techno????? Da sag ich jetzt einfach mal Gigi macht Schlager !! Kann ja jeder sehen wir er will nach den Aussagen von den für mich minderbemittelten Leuten! Also so viel gesitiges Chaos hab ich noch net gelsen, das hat schon nix mehr mit pseudo ahnung zu tun für meine begriffe, dass is einfach nur dummheit !! Nuhr sagte mal :" Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten" ! Ich glaube das würde einigen Leute gut tun!!

So, dass musste mal gesagt werden!

PEACE & POVE FOR THE WOLD :eek: :eek:

DJ Gummistiefel
27. May 2001, 14:24
Korrekt Herr Hosenträger !!!

Wat soll dat denn für ein blödsinn sein das jeder Trance, Techno, House etc. anders definiert ??? Es gibt genaue definitionen der einzelnen Style. Wer diese nicht anerkennt hat einfach keine Ahnung. Ich geh doch auch nicht auf eine Technoparty, wo der Deeeejay Paffendorf spielt weil das seine Definition of techno ist. Techno ist Techno ! Paffendorf ist Hands Up Pop Music !! Und dazu das man einen Heil als kommerztrancer bezeichnet fällt mir auch rein gar nix ein. Das ist keine Sache der Definition. Das ist schlicht Unwissenheit oder Laberdrang.

Genauso nerven mich leute wie DJ Allesspieler ! Deeejay's die Techhouse und Techtrance spielen. Das ist einfach nur schrott. Die leutte haben keine Ahnung was sie da machen. Die wissen nicht was sie wollen. Man kann doch wohl nicht nach einer "Tranceplatte" vom Heil zum neuen Technohammer vom Taucher wechseln. Das ist einfach lächerlich. Ein Style am Abend, sowas macht einen Deeeejay aus und nicht so ein wirres mischmasch aus 20 Styles.

FAZIT : DIE ELEKTRONISCHE MUSIK IST KOMPLETT DEFINIERT WORDEN. WER DAS NICHT EINSIEHT HAT KEINE AHNUNG UND SOLLTE ZU THE DOME GEHEN UND DORT MAL RICHTIG ABROCKEN !!!

DJ Spawn44
27. May 2001, 15:00
genau das hab ich bei 'tipps' auch geschrieben! die styles sind deffiniert...wenn's um feine unterschiede geht, ok...aber wenn's um techno und trance geht ist das was anderes!! :mad:

DJ Gummistiefel
27. May 2001, 17:18
BLA BLA BLA

Master Frroschi
4. June 2001, 16:50
so ich steh jetzt absolut daneben.. :(

Hier bei Tolletöne
Link (http://www.tolletoene.at) wird unter anderem bei "new record" ==> "neu aktuell"

Prezioso - Let's Talk About A Man, Mabel - Land Of Sex, Eiffel 65 - Lucky, .. als HOUSE bezeichnet.
Und ich dachte mir immer, Songs wie
M&S - Salsoul Nugget und Fonzie - Love wären House...

Ich werd das mit Stil einordnen wohl nie checken :(

P.S.: Wieso sind eigentlich alle Songs, dir mir gut gefallen in den HOUSE-Charts bei Tolletöne (zB Noname - Off remixes, Magic Box - Carillon [Gigi rmx], ...)??? Ist das wirklich House?

[ 04.06.2001: Beitrag editiert von: Master Frroschi ]

DJ Spawn44
4. June 2001, 21:56
hmmm...also als house würde ich das schon gar nicht einstufen! komisch :rolleyes: :rolleyes:

DJDonnbass16
5. June 2001, 14:27
Wer machtn die Site von TolleToene??
Eh da RPM oder wer anderer???
Sollt ma mal fragen???
:D :D

Master Frroschi
5. June 2001, 16:19
naja.. eigentlich ist mir aufgefallen, daß irgendwie alles in die Rubrik House fällt, was in den anderen Stilen nicht reinpasst ?!?!
auch bei www.deejay.de (http://www.deejay.de) ist das genauso, wenn man schaut...
Ist mir zwar erst jetzt aufgefallen, aber es wird schon seinen Grund haben!

MfG
Master Frroschi

dj calvinK
5. June 2001, 16:38
@ gummifurz & hosenschiss:

<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR> Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten" ! Ich glaube das würde einigen Leute gut tun!! <HR></BLOCKQUOTE>

nur noch eine frage:
warum zum teufel redet ihr dann noch ??

CU @ the beach :D :D

Schurti
5. June 2001, 16:45
ich muss auch noch was SAGEN:

<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR> DJ CALVINK hat Ahnung und in diesem Fall rcht!!<HR></BLOCKQUOTE>

Ciao, Schurti

[ 05.06.2001: Beitrag editiert von: Schurti ]

ddaver
5. June 2001, 17:01
der war echt gut calvink! smile.gif smile.gif :D :D

DJ Gummistiefel
5. June 2001, 17:42
CALVIN K. !!!!

Nach diesem gigantischen Posting bist du echt der Honk der Woche

Uns Ahnungslosigkeit verzuwerfen ist dermaßen lächerlich, das ich nen Lachflash bekomme

DU hast dein ganzes wissen über Musicstyles doch nur durch die Real Player Files bei den Online Record Dealern erhalten. Und da die eh nur mist machen ( Dj Arne= Techno)*laaaaaaaaaaaaaach*, ist es auch nicht verwunderlich das solche Weicheier wie du sich als DJ bezeichnen.

WER IM GLASHAUS SITZT SOLLTE NICHT MIT STEINEN WERFEN

Ich denke das solltest du dir mal merken, bevor du einen weiteren Erguß deiner lustigen aber vollkommen lächerlichen Postings der Öffentlichkeit preisgibst

DJ TAOH
5. June 2001, 19:08
Definitionen... jaja das is ne schwere Sache - sogar die Raveline tut sich bei den Bewertungen und Einstufunge ein bisserl schwer?? :rolleyes: :rolleyes:

Beispiel: Wer die Scheibe kennt

Mirwais - Naive Song

Steht in der Raveline unter Techno mit 6 Sternen.... für mich ist ein Pipifeiner Housetrack!!! Und er hört sich auch echt so an!!

Aber die einzelnen Stile können eigentlich nicht ääääh "ineinander verschwimmen" sondern sich HÖCHSTENS annähern. Klar jeder Stil hat seinen "Substil" aber mehr schon nicht.

dj no-name
5. June 2001, 19:13
so herr gummistiefel oder liebevoll herr baumstamm genannt!

<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR> WER IM GLASHAUS SITZT SOLLTE NICHT MIT STEINEN WERFEN <HR></BLOCKQUOTE>

das gilt auch für dich! anscheinend kennst du di nämlich a net wirklich aus!
weil dann würdest du net

<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR> Paffendorf ist Hands Up Pop Music <HR></BLOCKQUOTE>

posten!

denk du mal darüber nach!

ach ja was i da noch sagen wollte!
deine andauernden beschimpfungen gegen mitglieder dieses forums gehen mir tierisch auf di eier!
wenns da da net passt dann schnapp da den herrn hosenscheißer und alle anderen die du lieb hast und schleich di in a techno forum! DORT SAN ALLE AUF DEINER WELLENLÄNGE UND DU KANNST DEINE MUSIKALISCHEN UND SPRACHLICHEN ERGÜSSE DORT AUSLEBEN!
hier interessiert es wirklich keinen wenn du andere beschimpfst weil sie sich in der underground-szene net so gut auskennen wie du! :mad:
das forum ist zum diskutieren da und net zum beschimpfen von anderen leuten!

dj no-name

DJ Gummistiefel
5. June 2001, 19:25
@ No Name

Auf den unteren Dünnschiß will ich mal nicht reagieren, das hab ich überlesen. Aber bitte sag mir doch mal bitte wo man Paffendorf Musikalisch einordnet ! DANKE

dj no-name
5. June 2001, 19:42
also i find paffendorf haben keinen wirklichen fixen stil!
aber z.b das lied be cool würd i unter kommerz trance einordnen!
schreib bitte was du dazu sagst! i würd das gerne von einem fachmann hören! ;)

freut mi dass du dir das untere so zu herzen genommen hast ;) ich meinte es aber ernst weil sonst hätt i es ja net geschrieben!

dj no-name

Master Frroschi
5. June 2001, 19:44
also ich kanns euch sicher nicht sagen, wo man Paffendorf einordnet :D :D ;)

MfG
Master Frroschi

DJ TAOH
5. June 2001, 19:55
UNTER "HANDS UP" paßts gut hin - genau so wie der Voodoo/Serano - Pump is bloodin??

Oder einfach unter ..... Kommerz! (Persönliche Definition: Musik die ohne Hirn gemacht wird nur zur Geldmacherei!)

Greets

dj no-name
5. June 2001, 20:05
trotzdem is es die musik die die meisten leute anspricht! weils sie eben genau auf de leute abgestimmt is!
no-name

DJ Gummistiefel
5. June 2001, 20:09
Erstens nehme ich nur Beleidigungen von wichtigen personen persönlich, und nicht von einem Würstchen das meint schnell rüberzufadern und ins Mikro zu brüllen hätte was mit DJing zu tun.

Dieses be cool sagt mir überhaupt nix, aber das werde ich wohl sicher bald auf Viva sehen. Nehmen wir dann noch mal dieses "Where are you" hieß das glaube ich. Der eine macht uh uh uh, und die ganze Crowd macht auch uh uh uh, das sind eindeutige anzeichen von Hands Up. Dieses Rythym & sex war einfach nur schlechte Popmusik, das hatte mit trance nix zu tun. Und díeses "everybody svream" (so hieß das wohl) hat den Hands Up Ursprung schon im Titel enthalten.

Bin ma gespannt auf deine Antwort, du Klopskalli

dj no-name
5. June 2001, 20:22
i werd keine antwort drauf geben weil mi es net interessiert andauernd beschimpft zu werden! du bist der ärgste komplexler der herumrennt! schieb dir doch deine geschissenen TECHNOPERLEN in den arsch und lass mi in ruhe! i gebs bei euch assln jetzt auf! i habs wirklich versucht mit euch zu diskutieren aber es hat keinen sinn!

trotzdem bin i der meinung dass du di in der underground szene vielleich gut auskennst aber von kommerzieller musik hast du null ahnung!

dj no-name

DJ Gummistiefel
5. June 2001, 20:26
SIEG !!!!!!!!!!!!!!!!

Ich glaub mit dem beleidigen hast du eben angefangen, es freut mich das du es endlich aufgibst von Sachen zu reden von denen du keine Ahnung hast !!!

*noch ne runde feiern geht um den SIEG zu begießen*

dj no-name
5. June 2001, 20:31
nanannanana!
1 hast du net gesiegt sondern bist einfack krank in der birne!
2. hast du angefangen mim beschimpfen!
les da mal de ganzen beiträge genau durch!

no-name

DJ Gummistiefel
5. June 2001, 20:34
Junge, wolltest du nicht deinen Mund halten ???

dj calvinK
5. June 2001, 21:26
so, jetzt reichts mir mal!!

wie wärs, wenn man diese "subjekte" wiedermal rauswirft aus dem forum ??

jedesmal fangen sie zum beschimpfen an usw.
natürlich... eins ist klar:
man muss (im sinne der Integration)auch die geistig etwas (starke untertreibung) Minderbemittelteren Personen eingliedern, aber SOWEIT muss man wirklich net gehen!

Würd mich interessieren, was einigermaßen kompetente Leute (also net Dünnschiss & seine Spritzgack-Gang !!) dazu meinen.
Ganz objektiv...

Natürlich, die Buben haben sich a schon mim stylez (seineszeichens Moderator) zusammengetan... eh schon klar, was da passieren wird! Naja, so rennts halt!
Proporz rules the World!

Soda, mir reichts für heute wirklich!
Verzieht euch in euren Underground-Keller und lasst normale Menschen (die auch mal Künstlern gönnen, Geld mit ihrer Musi zu verdienen) in Ruhe!

Adios :mad: :mad: :mad:

DJ Gummistiefel
5. June 2001, 21:29
Junge, ihr habt Glück !!!

Ich fahr jetzt erstmal für 3 Tage auf Dienstreise !!

Aber eines kannst du mir glauben. Freitag bin ich wieder da :mad:

dj calvinK
5. June 2001, 21:34
is mir eigentlich voll egal, wo du dich herumtreibst... nur eins weiß ich:
die gegend, in der du campierst, wird keine freude an dir haben....
aber hat schon freude an dir.... ;)

DJ Gummistiefel
5. June 2001, 22:01
@ Calvin K

Auch wenn ich deinem letzten Posting nicht folgen kann, da du wohl ein Wörtchen vergessen hast.........
An mir haben genügend ihre Freude :eek:

Aber Jung, geh ma ins Bett. Musst ja schließlich morgen zur Schule

StrykerT
6. June 2001, 09:30
Soo allmählich wirds zu bunt :mad:

1. Zum Thema Rechtschreibung:
Also ich würde da an eurer stelle mein Maul ned so weit aufreissen!! Denn dein heißgeliebter Freund HERR Hosenträger hat auch ein "PAAR" probleme mit der Rechtschreibung:

<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR> ausserdem was soll ich denn bitte zu volchen volltrotteln sagen die sich net mahl von insidern belehren lassen, ich sag nur heil macht trance oder dj norbert oder wie der hieß macht techno. ich mag nun mal diese wunderschöne music und kanns net leiden wenn hier versucht wird mit pseuod wissen zu prahlen, ganz nach dem moto " he he ich kenn underground producer, he he ich bin cool und erzähl das mal allen " !! das is fü+r mich kindich wenn man sachen schreibt die hinten und vorne nicht stimmen und von vollkommener unwissenheit behfaftet sind !!

und an uns kanns net immer nur liegen, wir sind eigentlich ganz nette jungs, die spaß haben am leben...ihr müsstet euch vielleicht auch mal an die eigene nase fassen und mal hinterfragen ob das alles so stimmt was ich hier schreibe und ob das überhaupt meine mei nung ist, oder doch nur schleimerein und vollkommenden unwissenheit geparrt mit geltungsbedürfnis, was mir hier ab und zu sehr stark aufällt, vorallem wenn es um die sogenannten undergrounder geht, ich weiß ja net ob ihr das so geil findet solche leute hier zu nennen in den beschissensten zusammhängen *G* !!

<HR></BLOCKQUOTE>

Da frag ich mich doch ob ihr beiden den gleichen iq habts????

2. Es ist ganz egal welches Thema gestartet wird (zB Musikstile und ihre Definition), es kommt JEDESMAL zu Konflikten mit euch beiden (Dj gummistiefel und Hosenträger).
Und das ist meiner meinung nicht das Wahre.

3. Und somit wäre hier auch die Schwelle überschritten um endlich "gegangen zu werden"! Da man mit euch beiden keine vernünftige Diskusion führen kann bezügl. persönliche Beileidigungen!!!

Ich will damit niemanden provozieren, aber dass ist halt meine Meinung, die ich jetzt auch offen, sowie unsere beiden Freunde, gesagt habe!

mfg
StrykerT

[ 06.06.2001: Beitrag editiert von: StrykerT ]

Gio
6. June 2001, 10:46
Mir reichts auch ich bin dafür dass wir die beiden rauswerfen, die haben vielleicht ihre Berechtigung in der Techno Section aber sonst nirgends.

Ich bin schon sehr enttäuscht von der Techno (Underground) Szene - als erstes bekommst du zu hören "Du Scheiss KOmmerzler"! Ich mein a bisserl arm seids ihr schon odeR? Ihr vertragt es genauso wenig wie Metaller die sagen immer die scheiss raver usw.

Ich stemple euch hiermit als PROLETEN des DEEJAY TOP 4ty FORUMS ab!

Dieses Posting war mal muss denn so wie sich die hier aufführen dass ist mir nicht mehr egal! :mad:

Schurti
6. June 2001, 17:32
Morgen!

Ich kann nur STRYKER und andren endlich gratulieren, dass sie auch mal was gepostet haben, wie es hosensch.. & Gummi.. seine art ist!

Leider ist es immer so, dass wenn man was sagt, man ein scheiss Kommerzler ist (wovon leben eigentlich die Deejay's wenn sie nicht massenweise tonträger verkaufen ?!?!) und ausserdem : Warum kaufen soo viele, sicher nicht weil es ihnen aufgezwungen wurde, oder??

Naja, ich hoffe, sie denken mal lieber nach, unsre Aldiraver, bevor sie scheisse posten! :mad:

Dass ist meine Meinung!

cocooner
6. June 2001, 18:50
ich spar mir einfach mal die mühe hier zeug zu schreiben das 80 % der leute im forum net verstehen , da wenn überhaupt einmal auf einer technoparty gewesen, geschweige denn in die technoszene involviert.

nur eins möcht ich zu meine vorgänger sagen....die underground djs & produzenten verdienen schon schön ihr geld...vielleicht soagr mehr als die kommerzproleten die ein tape im hintergrund laufen haben und showmixen machen....jetzt schau net so blöd, das is wirklich so....und platten verkaufen die mit sicherheit auch sehr sehr viele...ich kenn im technobereich kaum leute die net heils "eigene achse" haben etc...das zeug hören aber nur ausgesuchte leute von denen es aber viel gibt....denkt du in der technoszene rennen nur 100 leute rum oder was?

sicher verkaufen die net so viel wie die "kollegen" im kommerzbereich...aber das macht ja nix....durch djing, labelproduktionen & liveauftritte bekommen die schon genug geld...frag mal einen liebing was der am abend bekommt....da kann sich ein jones ganz hinten anstellen....so viel dazu....

dj calvinK
6. June 2001, 19:10
dass ein liebling einen haufen zaster macht, liegt eh auf der hand! is doch genauso wie mim Väth...

aber, ohne provozieren zu wollen...
ein bisserl widersprochen hast du dir in deinem beitrag schon:
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR> die underground djs & produzenten verdienen schon schön ihr geld...vielleicht soagr mehr als die kommerzproleten <HR></BLOCKQUOTE>

soweit, so gut, aber jetzt kommts:

<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR> sicher verkaufen die net so viel wie die "kollegen" im kommerzbereich <HR></BLOCKQUOTE>

naja... irgendwas passt da net zusammen denk ich... ;)

[ 06.06.2001: Beitrag editiert von: dj calvinK ]

cocooner
6. June 2001, 19:19
also ne...erstmal heißt der DJ & prodzent net Liebling sondern LIEBING....und wie unten schon erläutert verdienen die net so viel mit dem plattenverkauf wie jetzt die kommerzer aber mit ihren dj acts, live act etc. machen die mit sicherheit mehr geld....geld verdienen heißt in der technoszene ja net nur platten verkaufen sondern auflegen, live act machen, rmxe machen & produzieren...etc....war das so schwer verständlich?

dj no-name
7. June 2001, 08:52
hi!
will hier kurz einen einwurf machen!!!!!!!

@ hosenträger!
is doch gar net so schwer andere mal net zu beleidigen! die letzten postings von dir waren in ordung! ich hoffe das bleibt so weil dann kann man auch vernünftig diskutieren und vielleicht auch von einander lernen!!!!

dj no-name

Gio
7. June 2001, 10:32
Aja nur kurz dazu:

Dj Rush verdient 140.000 öS / Stunde (von einer Booking Agentur also dass is fix)

während GIGI 140.000 für einen Live Auftritt kriegt der dauert dann doch länger als eine Stunde-... :rolleyes:

CDJ
7. June 2001, 15:23
Das ist doch traurig mit manchen hier. Das stellt einer eine Frage und an statt diese zu beantworten, schriebt jeder, was er an den anderen nicht mag bzw. VERSUCHT klüger zu sein als sein "Gegenspieler". Das ist doch Blödsinn!!!

Zu den Musikstilen:
Wie gewisse Leute hier sagen: "Techno ist Techno und Trance ist Trance." Dem muss ich vollkommen zustimmen. Ein Stil ist und bleibt der gleiche. Die Definition für Techno muss immer gleich lauten! Da kann nicht der eine so und der andere so sagen!
Wenn es jedoch um Feinheiten, wie z.B. Hardtrance und Progressive Trance (s.Trance Forum) geht, dann kann man im Notfall darüber streiten, denn da sind die Unterschiede ja nicht so gravierend groß, wie bei Techno und Trance oder Hands-Up-Stuff.

Fazit: Jeder Stil hat eine korrekte Definition, alles andere ist Müll. Wenns ins Detail geht, ist das ganze jedoch Ansichtssache!

djchrisko
7. June 2001, 16:05
Bravo CDJ !!!

Genauso isses!!

cocooner
7. June 2001, 16:15
also da muss ich doch noch was zu sagen, ich find auch wenns in detail geht so ist alles ne allgemeine definitionsfrage und keine ansichtsache...zum bleistift beim techno oder house....da gehts von vocal über deep bis hin zum french house, techhouse und was weiß ich nicht noch alles... und dazwichen gibts so viel unterschiedliche styles, die auch definiert sind...da kann net jeder kommen und was anderes meinen....

DJ Spawn44
7. June 2001, 17:24
ich bin ganz eurer meinung, CDJ & hosenträger! und chriskos ja sowieso ;)

*demchriskoeinfachnochmaldiehandschüttel*

dj calvinK
7. June 2001, 17:56
@ hosenträger:

da hast wirklich recht! smile.gif

Master Frroschi
7. June 2001, 17:58
aber um zu meiner Frage zurückzukommen... wieso werden bei deejay.de und tolletoene.at die ganzen Italodancesachen als HOUSE gehandelt?!? Stimmt das eh, oder sind die einfach nur geizig mit den Musikstilen? :D
(ich würde ja sowas unter "Dancefloor", wie hier im Forum, einordnen)

MfG
Master Frroschi

CDJ
9. June 2001, 11:03
@ Hosenträger: Im Grunde genommen, gibt es für alles eine feste Defintion, muss ich dir total recht geben, aber wer kennt da schon jede? Und diese Unwissenheit veranlasst uns menschliche Wesen einen Ausweg zu suchen (o gott, wie hört sich das poetisch, philosophisch an?!). Darum je weniger sich Stil A von Stil B unterscheidt, sprich je ähnlicher die Stile sind, desto mehr kommt es zu Vermischungen und sogar verwchslungen, was nicht soooo schlimm ist, da es ja fast das selbe ist, aber dennoch nciht! Darum lassen wir es so stehen: Eigentlich ist jeder Stil genau definiert, aber da kaum jemande exakt darüber bescheid weiß, kommt es zu Unklarheiten. Ich finde soooo genau muss man es mit Stildefinitionen nciht nehmen und darum kann man im Detail ein bischen Luft lassen!

DJ TAOH
9. June 2001, 15:15
Kurzer Zwischenruf!

ÄÄÄHHHH... Gigi macht LIVE-Auftritte??? Also wenn ich sowas höre kommt mir schon wieder das Grausen!!!

Wer weiß hier eigentlich was ein LIVE AUFTRITT IST???????

GPK
9. June 2001, 17:59
@Taoh: Den Live-Auftritt, den du meinst gibts, glaube ich, nur in der Techno-Szene.

Ansonsten ist es schon ein Live-Auftritt, wenn derjenige Künstler Live da ist...

;)gpk

[ 09.06.2001: Beitrag editiert von: GPK ]