Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Nick ändern?

< Flo >
20. April 2006, 19:14
N'Abend !

Habs mal hier rein gestellt, war nicht sicher wo es passt!

Kann man eigentlich seinen Nickname ändern? Geht das selber oder macht das ein Mod?

grüsse Flo !

MoonWalker
20. April 2006, 19:21
ich denk das funkt im profil unter "angezeigter benutzername"

< Flo >
20. April 2006, 19:24
nö geht nicht weil ich einen login namen habe, das geht nur wenn man keinen hat smile.gif

teejack
20. April 2006, 20:09
du hast im forum einen login-namen UND einen angezeigten benutzernamen. den login-namen kannst du nicht ändern, bleibt immer gleich. den angezeigten benutzernamen kannst du sehr wohl in deinem profil ändern, dieser wird dann entsprechend auch im forum anders angezeigt ;)

ansonsten kannst du auch sicher gerne bei den admins freundlich nachfragen.... smile.gif

Berni
20. April 2006, 22:30
Genau so wie teejack es gesagt hat smile.gif

< Flo >
21. April 2006, 10:59
ja aber wenn ich den Benutzernamen ändere und das nächste Mal wieder ins Profil schau steht wieder der alte da :confused:

so stehts dort : "Wenn Sie keinen Login-Namen eingeben, wird der Benutzer-Name angezeigt und verwendet. "
Ich hab aber einen Login Namen und den kann ich nicht ändern ! Somit wird immer der Login Name angezeigt !

[ 21.04.2006, 12:04: Beitrag editiert von: FuelDriver ]

< Flo >
26. April 2006, 22:32
also wie geht das jetz?
nur über einen mod ?

Indurro
26. April 2006, 22:46
Wie schon gesagt gibt es einen Login-Namen (den du bei der Registrierung angibst.) und einen Benutzernamen der im Board angezeigt wird.

Änderst du den "angezeigten Benutzername" nicht, bzw. lässt das Feld frei, wird der Login-Name im Board angezeigt.

Ändern kannst du es folgendermaßen:

"Mein Profil"
"Profil ansehen/ändern"
im Feld "Angezeigter Benutzername:" deinen neuen Namen eintragen.
auf "Profil editieren" klicken, um die Einstellung zu speichern

[ 26.04.2006, 23:47: Beitrag editiert von: Indurro ]

teejack
27. April 2006, 00:51
du musst natürlich am ende der seite (ganz runter scrollen) auf "profil editieren" klicken, um deine änderungen zu speichern.... :rolleyes: ;)

also soooo schwer ist das nun wirklich nicht....

< Flo >
27. April 2006, 09:40
soda, na das man auf editieren klicken sollte weiss ich schon smile.gif

schein vielleicht an den Sonderzeichen gelegen zu haben das er das nie angenommen hat (allerdings ohne einen Hinweis zu geben :confused: ) Wollte am Anfang und am Ende die Pfeile &lt; Flo &gt; haben, aber mit denen hats nie gefunkt, komisch !

Danke !!

aqualoop
27. April 2006, 11:28
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von teejack:
du musst natürlich am ende der seite (ganz runter scrollen) auf "profil editieren" klicken, um deine änderungen zu speichern.... :rolleyes: ;)

also soooo schwer ist das nun wirklich nicht.... </font>[/QUOTE]das hab sogar ich geschafft und das soll was heißen
:D

tomy_s
16. December 2006, 13:31
Ich grab diesen Tread aus, da ich meinen Nick ändern will und ich keine Funktion gefunden habe wo ich das tun kann.

Jetzt meine Frage: Wie kann ich meinen Nick ändern?

Danke schon im Voraus

TPK
16. December 2006, 14:02
PN zu mir mit dem gwünschten Nickname (falls er noch frei ist versteht sich)

lg