PDA

Vollständige Version anzeigen : Counter-Strike verboten????


loveboy512
4. August 2004, 07:20
</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> Counter-Strike soll in Österreich verboten werden bzw. nicht mehr in den läden zum verkauf angeboten werden, da es Jugendliche agressive macht! </font>[/QUOTE]Was soll der Schei$, unsere Politiker machen mich auch agressive und machen tut auch niemand etwas dagegen. Counter-Strike ist ein Spiel das auf Strategie bassiert, und nicht einfach nur herumlaufen und die anderen abschießen (z.b. Unreal T.)!

Gamespot (http://image.com.com/gamespot/images/2003/reviews/533806_20031205_screen001.jpg)


Counter Strike 4 Ever


EDIT: Habe aus dem Bild einen Link gemacht, damit auch alle User mit einer Modemverbindung noch eine Chance auf eine vernünftige Geschwindigkeit haben. ;)

Grüße!

Martinez

[ 04.08.2004, 11:04: Beitrag editiert von: LJ Martinez ]

loveboy512
4. August 2004, 11:11
Counter Strike ist das einzig wahre für Egoshooter Zocker!!!!!!!!!!!

Freestyler
4. August 2004, 13:41
Gewalt herrührend von Videospielen ist ein uraltes Thema, das eigentlich durch wissenschaftliche und psychologische Studien schon längst widerlegt ist...

Gewaltbereitschaft wird nicht durch Videospiele erzeugt sondern durch andere soziale Faktoren wie Familiensituation, Akzeptanz, usw...

Es mag zwar sein, dass sich psychisch labile Leute ihre Anregungen für Gewalttaten oder ihr Wissen aus Spielen aneignen, aber mit dieser Argumentation müsste man das Fernsehen, das Internet und auch alle Zeitungen verbieten denn überall passiert Gewalt - das ist nunmal Teil der menschlichen Natur...

Politiker die Videospiele als gewalterzeugend und aggressiv-machend bezeichnen suchen meiner Meinung nur allzu krampfhaft nach einer billigen Ausrede für verfehlte Jugend- und Sozialpolitik.

So leicht sollte man es sich nicht machen! Jeder vernünftige Mensch kann zwischen virtueller und reeller Welt unterscheiden. Menschen die ein gestörtes Verhalten aufweisen wird es immer geben - unabhängig vom Verbot von manchen Spielen...

Und warum man gerade auf Videospiele losgeht und nicht z.B. auf Action-Filme hat einzig und allein den Grund, dass die TV- und News-Medien vermutlich die einflussreichste Lobby überhaupt haben...

Was ich aber sehr wohl für richtig halte ist eine strenge Altersbeschränkung für diverse Spiele!

Denn meiner Meinung nach sind z.B. 10-13-jährige nicht reif (oder zumindest wäre es für die Mehrheit dieser Altersgruppe nicht zielführend) jedes Shooterspiel mit allen graphischen Details von Gewalt zu spielen...

[ 04.08.2004, 14:45: Beitrag editiert von: Freestyler ]

LJ Martinez
4. August 2004, 14:06
Ich würde sogar noch weiter gehen und sagen, dass Computerspiele eine der wenigen Möglichkeiten sind, mal richtig Dampf abzulassen, ohne jemanden zu verletzen oder zu gefährden (außer vielleicht den Joystick oder Gamepad ;) )

Ich persönlich spiele z.B. gerne Rennsimulationen, wo ich mal richtig die Sau rauslassen kann und über die Piste fege. Naja, und wenn ich die Karre mal an den Baum setze, hat's niemand weh getan und kostet auch nichts. Wenn ich mich so auf der Straße aufführen würde, na Gute Nacht. Selbst auf abgesperrten Strecken hat man immer noch das Risiko, das Auto zu vernichten. Da rase ich lieber am PC.

Genau so ist es bei den diversen Shootern. Nur beim Spiel kann man sich so richtig austoben, wenn man mal einen schlechten Tag hatte. Die Mitmenschen werden's danken.

Dass man da 10jährige nicht ranlassen sollte ist genau so richtig wie bei Filmen, in denen Gewalt gezeigt wird. Aber solche Spiele zu verbieten halte ich für Humbug

loveboy512
4. August 2004, 15:27
</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> Denn meiner Meinung nach sind z.B. 10-13-jährige nicht reif (oder zumindest wäre es für die Mehrheit dieser Altersgruppe nicht zielführend) jedes Shooterspiel mit allen graphischen Details von Gewalt zu spielen... von Freestyler </font>[/QUOTE]Dazu muss ich sagen:

1. Altersbeschränkung:
Wie du selbst sagst sind nicht alle bzw. 10-13 gleich reif, also sollte man diese nicht einheitliche Altersbeschränkung einschränken. Kinder bzw. Jugendliche sehen ja sowieso alle fernsehen, in horofilmen oder sonstige werden genauso leute abgeschlacht.

2. Graphische Details:
Wie du ebenfalls gesagt hast sollte für diese nicht alle Graphischen Details sichtbar sein. Hochlebe die Deutsch-Version! In der Deutschen Version von Counter Strike wird kein Blut bei Abschüßen Angezeigt und die Spieler sterben auch nicht sondern sie setzen sich auf den Boden und ärgern sich (Was ich ziemlich idiotisch finde)

Counter Strike (http://www.counter-strike.net)

Leki
4. August 2004, 15:28
ich hab 3 jahre CS gespielt, hab noch niemanden umgebracht und bin net aggressiver als vorher...

i find des witzig - CS will man wegen solch fadenscheiniger gründe verbieten, aber ein alkoholiker papa schägert seine kinder und frau, der nächste alkofix führt irgendwen nieder... aber ich hab noch niemanden sagen hören: wir verbieten deshalb das auto und alkohol... lauter depate

loveboy512
4. August 2004, 15:48
Ich bin LEKI's Meinung!

Ich spiele für mein Leben gern Counter-Strike und lade mir auch immerwieder neue maps runter, und ich spiele das auch schon 2-3 Jahre, hab meine Schule gestürmt 4 Mitschüler und 10 Lehrer erschoßen, danach in ein Auto gesetzt, und mit 70 kmh durch die Fußgänger Zone

Freestyler
4. August 2004, 19:07
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DJ Attacks:
[QB] Denn meiner Meinung nach sind z.B. 10-13-jährige nicht reif (oder zumindest wäre es für die Mehrheit dieser Altersgruppe nicht zielführend) jedes Shooterspiel mit allen graphischen Details von Gewalt zu spielen... von Freestyler </font>Dazu muss ich sagen:

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />

1. Altersbeschränkung:
Wie du selbst sagst sind nicht alle bzw. 10-13 gleich reif, also sollte man diese nicht einheitliche Altersbeschränkung einschränken. Kinder bzw. Jugendliche sehen ja sowieso alle fernsehen, in horofilmen oder sonstige werden genauso leute abgeschlacht.

2. Graphische Details:
Wie du ebenfalls gesagt hast sollte für diese nicht alle Graphischen Details sichtbar sein. Hochlebe die Deutsch-Version! In der Deutschen Version von Counter Strike wird kein Blut bei Abschüßen Angezeigt und die Spieler sterben auch nicht sondern sie setzen sich auf den Boden und ärgern sich (Was ich ziemlich idiotisch finde)</font>[/QUOTE]zu 1)

Soll jeder 13-jährige vor dem Kauf eines Spiels einen Persönlichkeitstest machen?

Und wenn Kinder und Jugendliche ALLES im Fernsehen sehen, dann ist das auch nicht in Ordnung. Da haben die Eltern volle Verwantwortung, dass ihre Kinder auch nur halbwegs altersgerechte Sachen sehen!

Es gibt sicher viele, die ein Spiel wie CS auch in jungen Jahren nicht negativ ändert, aber zum Schutz der Allgemeinheit müssen halt alle noch bis 16 warten, bis sie Shooter spielen. Du kannst ja auch nicht sagen, dass ein paar 10-jährige "reif" sind eine Waffe zu tragen und deshalb solls am besten kein Waffengesetz mehr geben...

Zu 2)

Für Jugendliche unter 16 oder 18 lass ich mir solche indizierten Versionen vielleicht einreden aber als Erwachsener möchte ich ein realistisches Spiel mit allen Effekten und biologischen Tatsachen (Blut, etc.)!

Deshalb sollte man Spiele nicht verbieten sondern nur genauer schauen, dass auch nur Leute, die ein gewisses Alter haben, diese auch kaufen können.

[ 04.08.2004, 20:09: Beitrag editiert von: Freestyler ]

teejack
4. August 2004, 19:09
ich spiel auch seit jahren counterstrike, habs auch mal kurze zeit im clan gezockt - auch keinen umgebracht ;)

trotzdem nix für kinder! :(

loveboy512
4. August 2004, 20:19
da muss i da wohl oder übel recht geben

Gue
4. August 2004, 20:45
es gab mal einen cnn report darüber.

z.b. profi-fbi-video-schiess-ausbildung:

im vergleich haben ausgebildete fbi agenten weniger getroffen als 16 jährige.

allerdings hatten die 16-jährigen jede menge kinder und frauen auf den gewissen.

zu bedenken: bei jedem aus dem gestiegenen adrinalinspiegel abgegebenen schuss (meistens treffer auf zivil-personen)
hatten die fbi-polizisten messbar mehr herzfrequenz und gaben einige sekunden nur noch sehr langsame und extrem gezielte schüsse ab.
bei den jugendlichen war keinerlei herzfrequenzsteigerung oder geändertes schussverhalten erkennbar.

war nur ein kleiner auszug aus diesem report.

lg gue

loveboy512
4. August 2004, 20:48
Also du meinst das spiel counter-strike bildet kinder zu "Soldaten" aus!?!

Ich kanns mir nicht wirklich vorstellen, aber ich habe den report auch nicht gesehen

IAN NEVARRA
4. August 2004, 21:33
Ich bin froh, dass ich solche Shooter nicht spielen kann, da mir jedesmal kotzübel wird. (Keine Ahnung warum.) ;)

Leute, die sich nach so einem Spiel oder durch das Spielen nicht unter Kontrolle haben, sind für mich sowieso ein bisschen geistesgestört (und Geistesgestörtheit hat meiner Meinung nach ihren Urspung in der Frühphase eines Menschen).

Das war mein unwichtiger Beitrag zu diesem Thema. Übringes, gehts jemandem anderen auch so wie mir? :D

[ 04.08.2004, 22:33: Beitrag editiert von: Schicki ]

martinwechselberger
4. August 2004, 21:37
In GER wurde meines Wissens ja auch schon Manhunt verboten und aus den regalen genommen :( .

loveboy512
5. August 2004, 07:28
In GER sinds ja grad dran alles zuverbieten, die wollen oder wollten sogar den Film Autobahnraser (vom Spiel) verbieten, weil er dazu verleiten könnte das man schneller fährt!

loveboy512
24. August 2004, 13:40
Counter Strike für alle ist meine Meinung! Sie sollen doch Einfach in den Geschäften mehr darauf achten das sollche spiele nicht an kinder verkauft werden und eltern sollte darauf achten das ihre Kinder nicht mit diesen Games (besonders Ego Shooter) spielen!

[ 26.08.2004, 14:17: Beitrag editiert von: DJ Attacks ]

DY
13. September 2004, 10:16
Counter Strike ist ein game das auf Strategie basiert ohne strategie ist es nur ein Ego trip der in den tot führt und counter strike ist keines falls so das man kinder davor schützen müsste ich weis wovon ich spreche ich hab das game selber -.-

da Brain
13. September 2004, 14:29
geh bitte was soll so a bledes spiel überhaupt bewirken??
das is so lächerlich waru kann ein normaler mensch nicht auf die straße gehn, sport machen, flirten oder was auch immer!?
muss man echt stundenlang herumschießen und gedärme um sich fliegen sehn??
das braucht ein normaler mensch nun echt nicht.... :rolleyes:

die meisten die sowas spielen haben mit einer echten waffe ohnehin keine trefferquote oder wissen auch nicht wie man eine waffe richtig hält sichert, und das magazin rausnimmt, etc...
es is einfach nur ein lächerlicher zeitvertreib der den menschen die kommunikativität in echt verlehrnt!!
es is im prinzip das selbe wie mit den mms jeder der kein hirn hat benutzt das gebotene und wen man im nachhinein objektiv fragt was das bracht hat bekommt man keinen vernünftigen satz da es ja dafür auch keinen gibt ;)

da sollte man lieber den waffenschein machen und lernen mit ner waffe umzugehn,sie zuzerlegen und zambaun, sie zu pflegen und das richtige schießen!!

und wenn einer vor an CS-spieler steht und ne richtige waffe zückt dann fangens ja ohnehin an zu weinen aber bitte!!


aja martinez--&gt;wer streß abbaun will soll lieber boxen gehn bevor er am bildschirm klebt ;)

LJ Martinez
13. September 2004, 14:55
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von da Brain:
aja martinez--&gt;wer streß abbaun will soll lieber boxen gehn bevor er am bildschirm klebt ;) </font>[/QUOTE]Na, da Brain, warum heute wieder so negativ? Schlechten Tag gehabt? ;)

Dein Vorschlag gefällt mir leider überhaupt nicht, da ich:

1. mich nicht freiwillig dreschen lasse (das überlasse ich den Masochisten unter uns) und auch nicht nur aus Spaß oder Sport auf jemanden einschlage oder ihn vielleicht sogar verletze. Das ist für mich kein Stressabbau sondern Aggression und ich bin nun mal kein aggressiver Mensch.

2. Mir ein Autorennen am Bildschirm mehr Spaß macht als ein Boxkampf und ich zum Glück in einem freien Land lebe, wo ich das auswählen darf, was mir mehr Spaß macht ;)

Und ob du es glaubst oder nicht, auch wenn ich gerne Computerspiele zocke bin ich trotzdem ein sehr kommunikativer Mensch und kein Nerd, der sich nur in seinem Kämmerlein einsperrt und viereckige Augen hat ;)

Bezüglich Waffen kann ich nur sagen, dass es mir persönlich um einiges lieber ist, wenn jemand auf dem Bildschirm ballert und sich keine echte Waffe zulegt, denn damit kann man wirklich großen Schaden anrichten.

[ 13.09.2004, 15:56: Beitrag editiert von: LJ Martinez ]

da Brain
13. September 2004, 15:17
ne martin kein schlechter tag!!

denke nur das man beim boxen besser streß abbaut!!

und da gibts ja auch einen gesichtsschutz und du kannst ja auch nur üben!!
--&gt;in einem guten verrein gehts ja darum es zu lernen und spaß zu haben und nicht um körperverletztung!!
--&gt;boxsack gibts übrigens auch noch!!

es sollte der post auch kein angriff gegen dich sein ;)

und ich habe eine gute waffenausbildung hinter mir, kann schießen und betrachte mich nicht als allgemeine gefährdung!!
und ich kann nur soviel sagen das das richtige abfeuern einer waffe um einiges anders is als ballern im internet!!

autofahren seh ich ja noch ein das es lustig is aber gewaltspiele sind das letzte!!

ich will nur sagen das man in gewaltspielen nicht die erfüllung suchen soll sondern lieber anderes am pc spielen sollte oder noch besser unter leute gehen(leute aus fleisch und blut)

und was mich am meisten aufregt das CS-spieler und FBI vergleichsbeispiel!!
ein FBI agent schießt kontrolliert und nicht deppat umadum und er kann im notfall auch gegen einen menschen schießen hingegen so ein pc-würstchen macht sich schon in die hose wenn mal einer ein messer rausholt(würde er boxen oder ähnliches machen würde sein gegenüber nicht mal zum messer kommen)

LJ Martinez
13. September 2004, 18:22
Original erstellt von da Brain:
ne martin kein schlechter tag!!

Na dann passt's ja smile.gif , hatte nur den Eindruck, deshalb die Frage.

denke nur das man beim boxen besser streß abbaut!!

Ist schon möglich, aber ich fahre ja auch Autorennen am PC nicht rein zum Streßabbau, sondern weil es mir Spaß macht und ich gerne mal mit 250 Sachen oder mehr über die Piste düse. Im Real Life kann ich mir aber weder das Auto noch die abgesperrte Strecke dafür leisten, noch habe ich das Talent und die Zeit zum Rennfahren, noch möchte ich mich dem Verletzungsrisiko aussetzen. Deshalb eine Simulation. Nebenbei fordert es auch auf dem PC, schult auch ein bisschen meine Reaktion und meine Wahrnehmung und macht riesig Spaß.

und da gibts ja auch einen gesichtsschutz und du kannst ja auch nur üben!!
--&gt;in einem guten verrein gehts ja darum es zu lernen und spaß zu haben und nicht um körperverletztung!!
--&gt;boxsack gibts übrigens auch noch!!

Ja, das ist mir schon alles klar, trotzdem ist boxen einfach nicht meins, hab eine natürliche Abneigung gegen alle Kampfsportarten. Man kann auch beim Laufen oder Radfahren oder im Fitnessstudio Streß abbauen, aber rein um das geht es ja nicht. Es soll ja Spaß auch machen.

es sollte der post auch kein angriff gegen dich sein ;)

Weiß ich doch ;)

und ich habe eine gute waffenausbildung hinter mir, kann schießen und betrachte mich nicht als allgemeine gefährdung!!

Ja, das ist bei dir so und es wird sicher genug verantwortungsvolle Leute geben, die damit umgehen können, aber das weiß man eben nie so genau, deswegen ist es mir lieber wenn am Bildschirm geballert wird und nicht im Real Life.

und ich kann nur soviel sagen das das richtige abfeuern einer waffe um einiges anders is als ballern im internet!!

Das weiß ich, hab beim Bundesheer auch verschiedene Waffen (Sturmgewehre und Pistolen) abgefeuert und kenne das Gefühl. Aber mit einer realen Waffe kann ich ob gewollt oder ungewollt jemand sehr leicht verletzen oder töten, am PC habe ich eben die Sicherheit, dass ich mich maximal selbst verletzen kann und sonst niemand zu Schaden kommt. Und das reale Abfeuern einer Waffe hat mich nicht so extrem begeistert, dass ich jetzt unbedingt zum Sportschützen werden müsste.

autofahren seh ich ja noch ein das es lustig is aber gewaltspiele sind das letzte!!

Ja, ist es. Mir macht es zumindest sehr viel Spaß. Bei Gewaltspielen ist es wie bei Gewaltfilmen. Wenn man die Handlung todernst nimmt, ist man wohl falsch. Da geht es mehr um die Action und in jedem Actionfilm wird geschossen und auch getötet. Trotzdem gehe ich nicht raus und sage: "Boah war das geil, ich will jetzt auch jemanden umbringen."

ich will nur sagen das man in gewaltspielen nicht die erfüllung suchen soll sondern lieber anderes am pc spielen sollte oder noch besser unter leute gehen(leute aus fleisch und blut)

Tue ich beides und das kann man auch sehr gut unterbringen. Man braucht einfach ein gewisses Maß an Selbstkontrolle um nicht ständig vor dem Kasten zu sitzen. Einfach mal zwischendurch ein rasantes Spielchen und danach ab zu den Freunden ;)

und was mich am meisten aufregt das CS-spieler und FBI vergleichsbeispiel!!
ein FBI agent schießt kontrolliert und nicht deppat umadum und er kann im notfall auch gegen einen menschen schießen hingegen so ein pc-würstchen macht sich schon in die hose wenn mal einer ein messer rausholt(würde er boxen oder ähnliches machen würde sein gegenüber nicht mal zum messer kommen)

Der Vergleich ist meiner Meinung auch nicht sehr aussagekräftig, denn mit der Gewissheit, dass ich niemanden verletzen kann und mir selbst auch nichts passieren kann, reagiere ich natürlich vollkommen anders, als wenn ich im realen Leben einer Gefahrensituation gegenüberstehe. FBI-Leute sind ja extra für so etwas ausgebildet, die machen's ja (meist) nicht wegen dem Kick. Klar, dass da ein PC-Spieler anders und wahrscheinlich falsch reagiert. Ich verstehe diesen Vergleich aber ehrlich gesagt auch nicht, weil da Äpfel und Birnen verglichen werden.

Nur weil ich in einer Rennsimulation am PC gut bin heißt das noch lange nicht, dass ich ein guter Autofahrer bin und mich mit einem Rennfahrer messen kann.

[ 13.09.2004, 19:26: Beitrag editiert von: LJ Martinez ]

da Brain
13. September 2004, 18:28
a weil unten einer diesen vergleich aufgstellt hat deshalb bin ich drauf zurück gekommen..... ;)


ja sonst stimm i da eh so zu, kann jeder machen was er will aber diese klanbildung und das gutheißen und vergöttern von CS und anderen kriegsspielen is halt nicht das was ich schätze ;)

Pepi
13. September 2004, 18:59
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von da Brain:

und ich habe eine gute waffenausbildung hinter mir, kann schießen und betrachte mich nicht als allgemeine gefährdung!!
</font>[/QUOTE]AHHHHHHHHHH! :eek: :eek: :eek:

*versteck mich im ach so weit entfernten 23. bzk*

;)

da Brain
13. September 2004, 19:01
tzzzzz :D

Pepi
13. September 2004, 19:03
hast du die ausbildung so von dir aus gmacht oder beim bh?

[ 13.09.2004, 20:03: Beitrag editiert von: Pepi ]

da Brain
13. September 2004, 19:05
na von mir aus!!
bei dem scheiß platzpatronen heer lernst as ja nicht!!
glaubst dasd nach den 12schuß die dort standard sind schießen(peinlich :D )kannst??
ich hab dortn nur es wandern glernt ;)

[ 13.09.2004, 20:14: Beitrag editiert von: da Brain ]

IAN NEVARRA
13. September 2004, 19:07
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von da Brain:
...12schuß die dort standard sind scheißen kannst??</font>[/QUOTE]Also sowas lernt man dort?!?! :D :D

[ 13.09.2004, 20:08: Beitrag editiert von: Schicki ]

Pepi
13. September 2004, 19:07
hab ma dacht dast beim heer bissl mehr lernst :rolleyes:

war ja noch net bei dem verein, werd ma das ganze aber leider ab 4.10. geben dürfen... :(

da Brain
13. September 2004, 19:13
ja schicki das is eines der wenigen dinge die man dort lernen kann :D

pepi--&gt;geh zivil das is gscheiter!!

Pepi
13. September 2004, 19:44
glaubst wenn ich jetz hingeh (3 wochen vorm einrückungstermin) und sag:,, ähm...ich mag zivil machen bitte!", kommt was dabei raus? :D

da Brain
13. September 2004, 19:59
pech gehabt :D

kannst nur noch irgendwelche knieschmerzen vortäuschen und ins bett pissen, etc.... ;)

Pepi
13. September 2004, 20:02
brauch nix vortäuschen, daß ist normalzustand :D ;)