PDA

Vollständige Version anzeigen : Der Pech und Pannen Thread

djtwo
11. October 2004, 18:24
Was für Pannen und kleine Unfälle sind euch denn im Laufe eurer DJ Karierre so passiert (wenn möglich mit Foto posten).
Hier ein paar Anekdoten von mir:
Nach einer privaten Feier, bei der ich mit meinem Equipment aufgelegt habe, war plötzlich eine Nadel eines Tonarms weg. Nicht abgebrochen - einfach weg.
Ich hab mir mal einen transparenten Plattenkoffer gekauft, und den anscheinend zu voll geladen. Als ich ihn am Tragegriff anhob, machte es -Knacks- und er war ab.
Bei einem Event auf dem ich spielen sollte, war auf einmal der linke Kanal tot (lag am Mischer). Somit mußte ich den Rest des Abends MONO weiterspielen, damit nicht die Hälfte der Boxen keinen Sound hatten.
In einer Diskothek in Kärnten - ich war als Besucher da - gingen auf einmal alle Lichter aus, und es war totenstill - eine Sicherung war durchgebrannt. Nur mehr die Notbeleuchtung war an. Nach ein paar Minuten konnte der Fehler zum Glück behoben werden.

.:: JB ::.
11. October 2004, 18:43
Als ich grad beim mischen war, den Übergang vollbracht hab, und den Kopfhörer runternahm, wollte ich die rausgemschischte Platte runternehmen ...

... ich ging hin - hob die Nadel - doch UPS -was war da - Totenstille in der Disco :D :D
Hab ich Vollidiot die spielende Platte genommen. Hab aber die Nadel sofort wieder so draufgesetzt, dass es "FAST" :D nicht auffiehl.

Werd ich aber wahrscheinlich nicht die Erste sein, wo das passiert ist. smile.gif

DJ Rotterdam
11. October 2004, 18:59
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von MiSS__MiNe:
Werd ich aber wahrscheinlich nicht die Erste sein, wo das passiert ist. smile.gif </font>[/QUOTE]Du wirst es kaum glauben, aber genau dasselbe ist mir erst am Donnerstag in einer vollen Discothek passiert, obwohl ich mir immer dachte, dass mir sowas nie passieren kann :D

Oder dass ein Teil von der Platte, welche ich mir gerade am Schädel zerschlagen hab, genau auf die laufende Vinyl rauffliegt und somit diese dann springt, sowas passiert schon mal bei solchen Liveacts :D

[ 11.10.2004, 20:01: Beitrag editiert von: DJ Friki aka Rotti ]

11. October 2004, 19:32
Na das find ich super :D :D

djtwo
12. October 2004, 08:49
Hey das ist mir auch schon mal passiert, das ich die laufende Scheibe statt der der vorherigen ausgebeblendet habe.

effect-dj
12. October 2004, 15:20
oh, ja die laufende platte runternehmen macht glaub ich jeder mal *g*

tja und sonst hab ich auch schon mal eine platte gespielt, danach eine andere und danach wieder die eine von vorhin...

ohne es selbst zu merken, also keine absicht *g* da wars allerdings, zu meiner verteidigung schon 0600 morgens, wo ich seit 2100 vom vorabend weg gespielt hatte... brrr :D

plastic
12. October 2004, 16:41
also laufende platte runternehmen würd ich nie machen ;)

aber es geht noch viel besser, kopfhörer rauf, neue platte vorhören bis einem der lj antippt und zeigt, daß der fader offen ist, hmmm

DJ Rotterdam
12. October 2004, 17:06
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von plastic:
kopfhörer rauf, neue platte vorhören bis einem der lj antippt und zeigt, daß der fader offen ist</font>[/QUOTE]*löl*
Das ist mir erst letzte Woche passiert *gg*

12. October 2004, 17:56
*lol*

Abbeck :D
Das ist auch nicht schlecht, ja *Daumen*

DJ Fire&Ice
12. October 2004, 20:38
Yes da kann ich auch mithalten !!

Ich hab gerade eine Vinyl am laufen , dachte aber nicht daran das eigendlich mein rechter CD Player am spielen war , somit ging ich zum CD Player um mir meine Maxi herauszuholen ;) UUUBBBSSSS TOTENSTILLE Keine Panik und schnell auf die laufende Vinyl Faden !!!!

Naja kann ja mal passieren ;)

MFG DJ FIRE&ICE

LJ Martinez
13. October 2004, 08:44
Auch im LJ-Leben gibt es so manche Panne und Anekdote ;)

In dem Lokal in dem ich zu arbeiten begonnen habe, übernahm ich ein altes Masterpiece 108 (die schwarzen). Naja und wie das so ist, sammelt sich auf den Sensortasten mit der Zeit Staub und Talg von den Fingern. Also dachte ich mir, das Ding muss mal gründlich gereinigt werden. Ich schnappte mir von der Bar ein leicht angefeuchtetes Wettex und begann die Tasten zu reinigen. Die blitzten danach auch wieder. Was ich allerdings nicht wusste war, dass die Sensortasten sehr empfindlich auf Feuchtigkeit reagieren und plötzlich zu leuchten oder zu blinken anfingen und sich nicht mehr ausschalten ließen. Das war so ca. eine dreiviertel Stunde vor der Eröffnung. Ich bekam schon Panik und so ca. 5 Minuten vor der Eröffnung hatte das Pult erbarmen mit mir und begann wieder zu funktionieren.

In meinem letzten Lokal hatte ich eine Steuerung mit Mikrotaster, unter denen direkt eine Platine liegt. Da haben ein Freund von mir und ich auch eine witzige Aktion geliefert:
Als ein Gast unabsichtlich Bier in die Steuerung schüttete, wussten wir, das musste sofort getrocknet werden, sonst begann die Platine zu oxidieren und dann wäre es vorbei. Also begannen wir in Windeseile mitten unter dem Betrieb und neben den fragenden Augen des DJ, das Pult auszubauen und mein Freund startete damit in Richtung Herren-WC. Dort hielt er es unter den Händetrockner. Ein Gast, der sich daneben die Hände wusch, meinte noch: "Also ich weiß ja nicht was du da machst, aber ich wünsche dir viel Glück dabei" :D

Das Pult funktioniert übrigens heute noch.

Nicht so glücklich ist mal eine Schaumparty ausgegangen. Da standen alle Bässe am Boden an der Tanzfläche und waren schlecht abgeklebt. Also begannen sich während des Abends die Abdeckfolien zu lösen und durch die Feuchtigkeit lösten sich die Membrane der Lautsprecher auf. Ab ca. 1:00 früh spielten wir dann nur mehr mit den Hoch-Mitteltönern. Whoww, das war ein Sound... :D

2motion
13. October 2004, 09:07
dass schlimmste was mal ich gehört hab war dass einer den anfang des beats gesucht hat mit dem cd player ihr wisst eh so zentel sekunden weise und dabei den fader oben hatte.

mein gott dass hat sich angehört g*g*g*

effect-dj
13. October 2004, 17:33
so eine lj geschichte kenn ich auch... haben vor 2 jahren in unser dimmerpack, das auf voll lastung lief einen schneeball geschossen bekommen, tja und auf einmal wars plötzlich sehr finster, nur die movingheads und scanner blitzten im raum herum, wir haben dann von 0100 bis 0600 nur mit den scannern gespielt *g* war recht amüsant!

2motion
14. October 2004, 14:25
jaja da kenn ich einiges

in der NOVA SATTLED wer sie noch kennt
haben die harten Brüder (Georg Fischer usw.) mal ein paar bassboxen mehr reingestellt und plötzlich sind mitten unter dem gig die Movingheads von der Decke geflogen. Die Verankerung hat´s rausgerissen

PS: Es gab eine anzeige von den Nachbarn wegen extremer Lärmbelästigugn g*g*

DJ Rotterdam
17. October 2004, 22:45
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DJ V.I.:
SATTLED (Georg Fischer usw.) </font>[/QUOTE]Also ich kenn nur "Sattledt" und "Eric Fischer"

teejack
18. October 2004, 17:45
naja, bei meinem letzten "gig" (privat ;) ) ist folgendes passiert:

ich hab um mitternacht begonnen aufzulegen - quasi als "hauptact" :D
bin grad dabei die fünfte oder sechste platte einzuspielen, tanzfläche voll....

tja, schau halt runter wegen dem mischen und so....eine halbe minute später schau ich wieder rauf =&gt; plötzlich sind ALLE leute weg :eek:

ich denk nur - BOAH, so scheisse waren die übergänge wohl doch nicht, da kommt ein freund von mir rein (hat sichtlich gesehen wir geschockt ich war) und meinte "du kannst nix dafür, draussen ist eine schlägerei und alle schauen zu"

tja, shit happens :rolleyes:

aber die stimmung war nachher so im arsch das ich gleich zusamengepackt hab redface.gif

[ 18.10.2004, 18:47: Beitrag editiert von: teejack ]

18. October 2004, 17:50
*lol*

Da war die Schlägerei dann interessanter als du. Da hätt ich auch gepackt, glaub ich :D

teejack
18. October 2004, 18:02
ich glaub da wärs egal gewesen wär aufgelegt hätte ;)

auf der party ist auch das foto ausm kopfhörerthread entstanden ;) :D

18. October 2004, 18:17
Achso ist das! :D

Na fein fein.
Drum würd ich nie auf einem Fest auflegen... bzw. Privatparty.

RIWA
18. October 2004, 18:33
auf der letzten privat party
leg ich gerade auf da bricht
auf einmal der verstärker zu-
sammen alles war totenstill
war gott sei dank erst um ca. 2.30
oder so als wir alle schon ziemlich
besoffen waren dass es fast keinen
mehr gestört hat :D
(am nächsten tag ist die amp wieder
einwandfrei gelaufen viell. überhitzung
oder so?!)

teejack
18. October 2004, 18:52
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von MiSS__MiNe:
Achso ist das! :D

Na fein fein.
Drum würd ich nie auf einem Fest auflegen... bzw. Privatparty. </font>[/QUOTE]naja, wenn einer meiner besten freunde geburtstag feiert und 150 leute einlädt ;)

da kann man doch nicht nein sagen..... :D

18. October 2004, 19:08
Da würd ich schon spielen! smile.gif klar.