Vollständige Version anzeigen : Warnung vor Raig M aka Manuel Matzke
Hardbrikes
5. January 2005, 08:31
hi,
hiermit will ich jeden der mit raig m aka manuel matzke aus riesa (nennt sich auch trance force, dj raig), zu tuen hat oder zu tuen haben wird, warnen!! er hat schon viele leute in der musikszene betrogen und belogen.
hier findet ihr weitere informationen:
http://www.vengeance-forum.de/thread.php?threadid=415&boardid=13&styleid=1&sid=e3948d5ca5563d41e428ec1038b6ab89
Gruß
Tom
.:: JB ::.
5. January 2005, 11:19
Geht das jetzt schonwieder los ... :confused:
Joaquin Phunk
5. January 2005, 11:34
nach all den sachen die da abgelaufen sind ist dieser warn-thread mehr als berechtigt!
5. January 2005, 11:45
Anscheinend hat der wirklich "viele Fische gedreht"... was man so liest in dem Forum von dem Link da unten und was man so von den Leuten hört...
Gut das sich der RMX für meine Nummer nicht mehr ausgegangen ist. :rolleyes:
DJ Rotterdam
5. January 2005, 11:58
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DJDelta:
nach all den sachen die da abgelaufen sind ist dieser warn-thread mehr als berechtigt! </font>[/QUOTE]scheint mir auch so!
vor solchen leuten (gibt ja leider noch mehrere davon!) muß auf jeden Fall gewarnt werden!
da Brain
5. January 2005, 11:59
wenn der track nachweißlich von ihm produziert wurde und raig keinen vertrag vorlegen kann wo das genehmigt is dann kann er ja klagen!!
würde ich auch machen;)
reflector one??-->das is aber jetzt nicht wirklich oder?? die sind ja schon öfter mit releases dagewesen.... :rolleyes:
kann man da amal a paar infos posten!?
Joaquin Phunk
5. January 2005, 12:02
den weg übers gericht haben sicher schon einige in erwägung gezogen... nur zahlt sich das meistens finanziell überhaupt nicht aus...
DJ Rotterdam
5. January 2005, 12:08
Naja, aber der Verlierer muß dann eh alle Kosten übernehmen ;)
da Brain
5. January 2005, 12:12
also wenn der tom(der is ja offenbar der original producer) und da chris B beweisen können das sie das teil gemacht haben dann wird jedes gericht denen recht geben und ein sachverständiger wird prüfen was man erwirtschaften könnte und der betrag sowie alle gerichtskosten sind vom verurteilten zu begleichen!! :rolleyes:
aja delta weil du im anderen forum gschrieben hast das du auch schon auf die schnauze gflogen bist, bei dir dürfts überhaupt keien probleme geben weil du ja alle tracks hier postest und somit genug zeugen hättest..... ;)
5. January 2005, 12:13
Wenn man nichts zu befürchten hat und den Prozess gewinnt zahlt es sich alle male aus, das ist richtig Rotti ;)
DJ Rotterdam
5. January 2005, 12:20
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von da Brain:
aja delta weil du im anderen forum gschrieben hast das du auch schon auf die schnauze gflogen bist, bei dir dürfts überhaupt keien probleme geben weil du ja alle tracks hier postest und somit genug zeugen hättest..... ;) </font>[/QUOTE]so einfach geht das natürlich auch weider nicht, weil wie willst du bitte dem gericht weis machen, daß er die tracks tatsächlich alleine produziert hat? du mußt nämlich dann denen beweisen, daß du sie wirklich alle selbst arrangiert hast usw. und das kann wohl niemand aus dem forum hier zu 100% bezeugen, anhand demohörproben, oder? ;)
da Brain
5. January 2005, 12:27
man kann aber das datum des uploads nutzen ;)
außerdem kann man ja alles nachweisen weil auf dem PC die einelteile von dem song sind und man da prüfen kann wann diese abgespeichert wurden!!
und wurde der track im studio produziert is ohnehin alles klar!!
effect-dj
5. January 2005, 12:39
fertiges werk auf cd brennen, in ein luftpolsterkuvert stecken - eingeschrieben an dich selbst schicken -> fall erledigt
DJ Rotterdam
5. January 2005, 12:45
@daBrain datum ist aber schnell verfälscht, also gilt das sicher nicht.
@effect, das geht aber nur bei uns, aber in Deutschland, wo ja die meisten geschädigten sind, ist das leider ungültig!
Daniel Heatcliff
5. January 2005, 13:07
Das is wirklich Hammer wen der alles über den Tisch gezogen hat...
Von Lance Inc angefangen bis ARC rec, delta, uns, Andorfine Rec., Balloon (glaub ich zumindest) auch, Be52, der typ hat im Grund jeden verarscht.
Noch schlimmer bei den "kleinen" leuten, denen er oftmals die Songs regelrecht geklaut hat.
Da kann man gar nicht oft genug vor dem Typen warnen... :mad:
da Brain
5. January 2005, 13:15
also wenn der wirklich soviel schaden anrichtet muss es doch möglich sein gegen ihm was zu unternehemen!!
und sei es nur das in jedem forum vor ihm gewarnt wird und zwar so das es jeder sieht..... :rolleyes:
wie wärs eigentlich mit einer sammelklage!?
-->weil wenn da labels dabei sind müsste es doch genug fakten geben...
N-Forcer
5. January 2005, 13:49
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Dane-E:
Das is wirklich Hammer wen der alles über den Tisch gezogen hat...
Von Lance Inc angefangen bis ARC rec, delta, uns, Andorfine Rec., Balloon (glaub ich zumindest) auch, Be52, der typ hat im Grund jeden verarscht.
Noch schlimmer bei den "kleinen" leuten, denen er oftmals die Songs regelrecht geklaut hat.
Da kann man gar nicht oft genug vor dem Typen warnen... :mad: </font>[/QUOTE]es ist schon soviel passiert und keiner tut was?? sonst ist ja die musikindustrie ja auch ganz heiss drauf musikdiebstahl zu ahnden!?!
i bin jetzt mal ehrlich: wenn er das mit mir gemacht hätte und ich würde ihn mal treffen....
5. January 2005, 14:28
Is ne gute Frage, warum da nicht schon länger mal was unternommen worden ist... :confused:
DJ Rotterdam
5. January 2005, 17:10
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von da Brain:
wie wärs eigentlich mit einer sammelklage!?
-->weil wenn da labels dabei sind müsste es doch genug fakten geben... </font>[/QUOTE]Ja schon, aber sowas geht leider nur in den USA, aber nicht in Europa!
da Brain
5. January 2005, 17:26
stimmt das geht nur bei firmen das mehrere klagen....naja
aber wenn sogar labels betroffen sind müsste doch was zu machen sein??!!
die können ja nachweisen das sie inhaber sind...
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.