PDA

Vollständige Version anzeigen : OUT???

Gio
10. October 2003, 20:46
Aus gegebenem Anlass würde mich mal eure Meinung zu dem Thema
...

DISCO TOTAL OUT

interessieren. Wie seht ihr das? Kann es sein dass das junge Volk zu dem Ganzen geführt hat, oder sinds die Ausländer (nur eine Überlegung ich bin absolut nicht boniert!!) die den Besuchern die Lust genommen haben. Oder ist es gar die MP3 Flut?

Ich möchte euch nicht alles vordenken und bin gespannt wie ihr das seht, laufen die Discos rund und ist der Thread sowieso null wert?

Meiner Meinung ist es schon irgendwie Tatsache dass die Discos sterben, sinkende Besucherzahlen und ein Überangebot wie nie zuvor.

Ich bin auf eure Antworten gespannt!

plastic
10. October 2003, 21:06
ist so ähnlich wie mit den kinos, da haben auch die megaplexe die kleinen programm kinos umgebracht, und jetzt machen es die diversen franscheiß discos mit den kleineren clubs genauso... diese "unterhaltungstempel" können nat nur mit massentauglicher kommerzware (hey freitag ist, ab in eine NS-"DISCO" und starmania angucken jipeee) gefüllt werden, und da macht die jugend nicht mit, geht lieber auf hip hop veranstaltungen und die gute electronische tanzmusic ist am absteigenden ast...
schade drum!!!

djmiked
10. October 2003, 21:53
wenn das disco gehen am aussterben ist dann würde es nicht so viele discos geben.

ich haben einmal gezählt vieviele discos es im umkreis von 100km bei linz sind es sind ca.20 discos!!!!! das kann es nicht geben da ist klar das es so ausieht das sich nichts mehr tut in den discos. es sind pro abend ungefähr 500 leute (nur so eine zahl zum rechnen) in einer disco. wenn es um die hälfte weniger discos gibt wären die kleineren voll. und die großraum discos natürlich auch und jeder hätte was davon.

aber will ja nichts sagen aber ich finde es bescheuert das es im umkreis von linz 3x nachtschicht und 2x empire gibt. das ist meiner meinung übertrieben es würde auch von jeder sorte nur eine reichen denn wenn ich mir so die bundesländer so anschaue manche haben nicht einmal eine.

olf
11. October 2003, 11:51
Ich glaub das es viele Gründe gibt. Angefangen von den Kosten für Jugendliche ... sagen wir mal:

Eintritt: ~7 €
Getränke: ~10 € (ca. für 2 Getränke)
Taxi: ~15 €
--------------------
in Summe ein Wert über 30€, weiss ja nicht wie ich das Früher gemacht hab, aber ich denk mir 30 Euro sind nicht wenig für jemand der kein Geld verdient.

martinwechselberger
11. October 2003, 12:08
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Flo Deejay:
Eintritt: ~7 €
Getränke: ~10 € (ca. für 2 Getränke)
Taxi: ~15 €</font>[/QUOTE]Deshalb sind die Discos bei uns auch nur immer dann bummvoll wenn
a) kein Eintritt,
b) super Saufaktionen und
c) man einen "Deppen" findet der fährt.

Im grauen Schulalltag ist es leider so, dass die Jugendlichen halt am WE mal richtig Gas geben müssen.

Leki
11. October 2003, 12:19
ich haß nix mehr als diese aus dem boden gestampften Cinemaplexx Einkaufszentrum Discotheken... da gibts einfach schon zuviele.
In dem Fall wäre weniger mehr, da das Angebot die Nachfrage schon lange übersteigt. Das mündet in Saufaktionen und billigangeboten um Kunden zu ködern - und sowas schreckt dann die übrigen "normalen" wie mich auch noch ab.

Berni
11. October 2003, 18:46
Das Thema ist ein immer wieder wiederkehrendes ...

Natürlich, es eröffnen viele Discos.
Natürlich, die Partygänger werden nicht exponentiell mehr.

Aber: Discos stehen eben vor einer Probe.
Jede Disco muss ihren USP und ihre Position bestimmen.

Wenn das Gratis - Aktionen sind - ok.
Wenn das durch die Musik geschieht - auch ok.

Das kann man eben auf viele Arten & Weisen machen, die kreativsten und besten Discosd und Clubs werden die Nase vorne haben.

So ist das in der Wirtschaft auch, wenn Konkurrenz dazukommt.

plastic
11. October 2003, 18:51
</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> die creativsten und besten </font>[/QUOTE]in einer perfekten welt ja, aber so die primitiven, massenkompatiblen....
oder glaubst macdonalds hat das beste essen der welt, microsoft die besten programme, cola das beste getränk, moet den besten champus usw usv

TPK
11. October 2003, 19:17
thema "Entertainment Complex" ... das ganze kann man mit zwei Augen sehn ...

Positives ...
</font> "meistens" durchdachte Standorte ...</font> alles unter einem Hut
(man braucht ned durch die ganze stadt fahren wenn man DORT auf einen Kaffee will und da was futtern und dort shaken will</font> Gastronomie und Entertainment unterstützen sich somit (zuerst was essen, kino, dann disco .... jeder bekommt was ab vom kuchen)</font> Man hat auf einem Fleck mehr Auswahl wohinn man geht, ob man jetzt zum Italiener, Japaner oder sonst wohinn will</font>
Negatives...
</font> Dem Kunden wirds ned leicht gemacht (übersättigtes Angebot)</font> Meistens alles teurer ...</font> Verliert die Übersicht beim Geldausgeben</font> Bildung von Banden & sonstigen Gruppierungen</font> Autoeinbrecher ind der Garage bzw. "Taschlziaga" am ganzen Gelände</font>

wie gsagt, so seh ich das ... kann sein das viele ned meiner meinung sind ... aber ich als normal konsument hab den eindruck von dem ganzen "zammstopfen von verschiedenen betrieben" ...

Ich finde trotzdem das soclhe Komplexe IN sind! smile.gif

lg & nice weekend !

[ 11.10.2003, 20:19: Beitrag editiert von: tpk ]

LJ Martinez
13. October 2003, 09:27
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von LEKI:
ich haß nix mehr als diese aus dem boden gestampften Cinemaplexx Einkaufszentrum Discotheken... da gibts einfach schon zuviele.
In dem Fall wäre weniger mehr, da das Angebot die Nachfrage schon lange übersteigt. Das mündet in Saufaktionen und billigangeboten um Kunden zu ködern - und sowas schreckt dann die übrigen "normalen" wie mich auch noch ab. </font>[/QUOTE]Ja, da stimme ich mit dir überein. Bin selbst auch kein Freund von diesen Billig-Sauf-Aktionen und meide die Discos an diesen Tagen, aber anscheinend ist es zur Zeit das einzige Rezept, die Gäste zu halten bzw. Gäste anzulocken.

Dass ein Überangebot an Discos da ist (vor allem jetzt in Linz und Umgebung) steht für mich außer Zweifel, nur überleben werden meiner Meinung nach nicht, wie Börni meint, die innovativsten Discos sondern die finanzkräftigsten, die diese Dumpingpreise am längsten durchhalten und das sind meiner Meinung nach die großen Discoketten wie Nachtschicht oder Empire. Wenn da mal ein Lokal nicht gut läuft, kann man das mit Einnahmen aus einem anderen Lokal kompensieren. Das kann ein kleiner Discobetreiber nicht, da muss sein einziges Lokal was abwerfen sonst kann er zusperren.

Korrigiert mich wenn ich mich irre, aber ich denke, Innovation ist momentan beim Disco-Publikum nicht gefragt sondern nur billige Preise.

Berni
13. October 2003, 10:13
plastic: Da liegst du falsch.

Marketing macht in der heutigen Zeit bei jedem Unternehmen in dieser Richtung 60% oder mehr aus.

Wenn ein Produkt bzw. eine Disco sich über sein/ihr Marketing verkauft, dann ist das genauso legitim un gehört ebenso zum Endprodukt.

wenn ich den Leuten glaubhaft verkaufen kann, dass ich die beste Disco habe, und sie Vorteile dort haben, die sie woanders nicht haben, kommen sie zu mir.
Und genau das ist Marketing bzw. Werbung.

Martinez: Innovation kann ja auch billigsaufen sein .... auch wenns nicht gerade hochtrabend ist...

[ 13.10.2003, 11:15: Beitrag editiert von: Börni ]

Leki
13. October 2003, 10:30
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von LJ Martinez:
... nur überleben werden meiner Meinung nach nicht, wie Börni meint, die innovativsten Discos sondern die finanzkräftigsten, die diese Dumpingpreise am längsten durchhalten ...
Korrigiert mich wenn ich mich irre, aber ich denke, Innovation ist momentan beim Disco-Publikum nicht gefragt sondern nur billige Preise. </font>[/QUOTE]... endlich einer der mich versteht smile.gif

@Börni... billigsaufen als Innovation zu bezeichnen ist nicht nur "nicht hochtrabend". Billigsaufen ist für eine Verzweiflungstat - sowohl von Seiten der Konsumenten als auch von Seiten der Betreiber

LJ Martinez
13. October 2003, 10:31
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Börni:
Martinez: Innovation kann ja auch billigsaufen sein .... auch wenns nicht gerade hochtrabend ist... </font>[/QUOTE]Hmm, sieht so aus. Leider. Aber als innovativ würde ich das gerade nicht bezeichnen sondern eher als Preiskampf.

Irgendwie drängt sich mir da der Vergleich Greißler-Supermarkt auf. Der kleine Laden kann preislich nicht mit der Supermarkt-Kette mithalten, weil er einfach nicht diese Abnahmemengen hat und daher diese billigen Preise nicht bekommt und auch nicht an die Kunden weitergeben kann. Auch wenn es einige Kunden gibt, welche das Ambiente oder die persönliche Note des kleinen Ladens schätzen, wird er über kurz oder lang zusperren müssen, weil den meisten dann doch der Preis wichtiger ist.

Genau so etwas läuft meiner Meinung gerade auf dem Discosektor und eine große Kette ist einer einzelnen Disco in puncto Preisgestaltung (sei es jetzt bei den Getränken oder auch bei den Veranstaltungen) einfach haushoch überlegen.

Ich stelle mir die Zukunft folgendermaßen vor: Die großen Discoketten werden die anderen Discos über kurz oder lang vom Markt verdrängen (meist über den Preis) und daneben wird sich eine Clublandschaft bilden, d.h. kleinere Lokale, die vor allem musikalisch in Nischen vorstoßen, die von den Ketten nicht abgedeckt werden und die dann auch eine vernünftige Größe haben, preislich meist etwas teurer sind, dafür aber eine gewisse Exklusivität ausstrahlen und ihr Stammpublikum finden werden.

Leki
13. October 2003, 10:45
@ LJ... das wär ja gar net so schlecht... nur hast diese Clubs dann erst wieder nur in der Stadt :( (( und wir am land können wieder scheissen gehen und haben gar nix. Dh. weiter platten bei deejay.de kaufen und nur zu Hause die Musik hören die mir gefällt.

LJ Martinez
13. October 2003, 11:07
Tja, dass man am Land in puncto Infrastuktur gegenüber der Stadt immer benachteiligt ist, ist ja nicht nur bei den Discos so.

Bei der Standortwahl für eine Großdisco ist eben meist das Einzugsgebiet ein mitentscheidender Faktor und in der Stadt oder in Stadtnähe kann man eben normalerweise eine höhere Publikumsfrequenz erwarten. Aber gerade bei kleinen Clubs ist das nicht so entscheidend, weil die nicht die Masse an Leuten brauchen und die Stammgäste dann vielfach auch bereit sind, einen weiteren Weg in Kauf zu nehmen.

Dank Internetshops ist man zumindest Musikmäßig immer dabei. Als ich zum Sammeln begonnen habe, hieß das immer wochenlang die Plattengeschäfte in Linz abklappern und die dortigen Verkäufer nerven, bis man endlich wieder mal eine Platte in Händen hatte, die einem der DJ "gnädigerweise" aufgeschrieben hatte (jaja, vor 10 Jahren waren DJs noch Respektspersonen, denen man mit Ehrfurcht begegnete ;) ).

Ich denke, wenn du und deine Freunde wirklich ein Lokal finden, in dem die Musik genau eurem Geschmack entspricht, werdet ihr sicher auch einen weiteren Weg auf euch nehmen und wenn man Fahrgemeinschaften bildet, wird's auch billiger.

wellmaxx
13. October 2003, 12:11
Also geben tuts mehrere Gründe, der Preis ist sicher einer davon. Man bedenke aber dass ja mal alle Kosten gedeckt werden müssen (Strom, Mitarbeiter....), das ist ja auch nicht gerade wenig!

Wenn man sich mit Freunden treffen will um sich zu unterhalten, sicher nicht in die Disco, zum Abtanzen und tschechern, na klar, da is a jeder gleich dabei. Zum Quatschen oder so, geh i eher an Kaffee trinken, da versteh i den anderen zumindest (jetzt soll bitte keiner glauben dass i was gegen laute Musi hätt, im gegenteil)

Ausschlaggebend is aber glaube ich die Musik. Kommerz schön und gut, den kann aber ein jeder auch zu Hause anhören, wirklich ausgefallene Musik gibt es selten. Ausserdem gibt es lange Zeit eh nur die gleichen Sachen zu hören, ich muss sagen mir hängt das zum Hals raus, die meisten Titel werden schon, bevor sie für alle auf CD am Markt sind, totgespielt. Klar machen die Discos die nötige Promotion für Neutitel,aber so extrem müsste mans ja auch net angehn!

Auch wird überall alles nachgemacht. Beginnt eine Disco mit z.b. der "Gläsernen Dusche" kommen alle anderen mit dem gleichen Scheiss daher. Keine Disco erreicht mit solchen Sachen mehr eine Art Monopolstellung, wo man Sagen würde dass ma wegen dem mal hinfährt!

Insgesamt gesehen lassen alle Ihre Lokale einfach laufen ohne sich echt mal was einfallen zu lassen. Reingehen, kassieren am Eintritt, bisserl saufen, evtl. noch tanzen, heimgehen. Das ist der normale Ablauf beim Wegggehen in eine Disco. Auf Dauer net so wirklich reizvoll, oder???

plastic
13. October 2003, 13:59
börni: da liegst du falsch.

mir ist es komplett schnurz, ob etwas legitim ist, ob marketing gut oder schlecht ist, ob etwas eine nachfrage erzeugt und sich gut verkauft....

MIR gefallen diese franscheiß discos mit ihrer bullshit radio ich spiel für jeden geschmack etwas von rock bis pop bis italodance (kotz würg) discos nicht, ich geh nicht hin und mir wäre es auch komplett egal das es sie gibt, aber sie saugen aus den clubs die mir gefallen die leute ab, und dann gehen halt alle dorthin, ma mag schon sein daß die musik scheiße ist, aber es sind viele leute dort, juhu der mensch ist ein herdentier und der fortpflanzungstrieb tut sein übriges... und was bleibt dann übrig, erlebnisgastronomien mit etwas lauterer musikbeschallung... ich finds zum kotzen, dir gefällts oder du verneigst dich vor ihrem erfolg (hast ja auch bei ab in den... *kotz* getan)... seis drum, da werden wir nie einer meinung sein, ist mir aber auch egal....

mit freundlichen grüßen
plastic

ps: mein schönstes NS erlebnis (mußte einen freund begleiten, ja ihr habt recht, die music ist ihm egal, er will nur viel schöne frauen um sich haben)... mittwoch in wien, schlampenduschen und so (ma männer, habt ihr echt noch nie eine frau gesehen, daß ihr bei soeinem event derartig gaffen müßt) nach langer belangloser musiberieselung und wo sind die hände geplärre ein NS plakat mit neuer comp gesehen, soagar einen titel gefunden der mir gefällt "lady tom - up in the air) also nicht fad, him zum dj.... "nein tut mir leid, ich MUß heute halli galli spielen" armer dj, i hoff er kann sich den halli galli schönsaufen... 20min später den besten österreichischen DJ gespielt, ja ihr habt recht DJ ÖTZI - HEY BABY... ohne worte, schlicht und einfach ohne worte!

LJ Martinez
14. October 2003, 08:31
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von wellmaxx:
Ausschlaggebend is aber glaube ich die Musik. Kommerz schön und gut, den kann aber ein jeder auch zu Hause anhören</font>[/QUOTE]Wär das schön wenn es auch wirklich so wäre. Ich spreche jetzt aus eigener Erfahrung. Wenn sich jemand eine Nummer wünschen kommt, ist das aber leider immer irgend eine Chartsnummer die ohnehin 3 Mal am Abend gespielt wird. Ohne jetzt jemanden persönlich angreifen zu wollen, aber manchmal kommt mir vor, der Musikhorizont vieler Discobesucher beschränkt sich einfach auf jene Titel, die von MTV/Viva/Ö3 und Bravo Hits vorgekaut werden. Ich muss das leider jedes Wochenende aufs neue erleben und jene Anfragen nach Titeln die nur selten oder gar nicht gespielt werden sind verschwindend gering.

Mir gefällt diese Entwicklung auch absolut nicht und es gab einmal eine Zeit, da wurde wegen der Musik in die Disco gegangen. Irgendwie wird mir zur Zeit durch viele Gespräche mit Gästen aber der Eindruck vermittelt, dass dies nicht mehr der Fall ist und billige Getränke einfach wichtiger sind, denn wenn man dicht ist, gefällt einem sowieso fast alles.

Ich gebe hier mal einen Satz eines weiblichen Gastes während des Betriebs zum besten, der mir schon zu denken gegeben hat.

Sie: Mah, mir is fad. Außerdem san die Getränke viel zu teuer.

Martinez: Wenn dir bei uns fad is und die Getränke zu teuer sind, versteh ich nicht ganz, warum du dann herkommst. Da mach ich mir doch lieber einen gemütlichen Abend Zuhause oder geh wo hin, wo es mir Spaß macht.

Sie: Naaaa, daham ist es ja auch fad.

Ist jetzt natürlich nicht repräsentativ, aber bei solchen Aussagen beginne ich schon nachzudenken.

Anscheinend ist die Disco einfach nicht mehr der Kick und manche gehen einfach nur hin, weil es halt so Gewohnheit ist und man sonst auch nicht so recht weiß, was man am Wochenende tun soll.

[ 14.10.2003, 09:33: Beitrag editiert von: LJ Martinez ]

wellmaxx
14. October 2003, 10:46
Genau das mein ich ja mit der Musik. Früher gabs die Platten in der Disco zum Anhören, das war was besonderes. In einigen Diskotheken hats auch noch eigene Musikrichtungen gegeben, man nehme z.B. die Krypta her. Die Sampler waren gut, die Disco war was eigenes, der ganze Stil... ein Traum. Leider is das ganze den Bach runtergegangen und die jetzigen Sampler haben schon zuviel Kommerz drauf.

Die Leute hören eben leider die Musik nicht nur zu Hause (is ja auch klar). Laigi in der damaligen A2, auch andere, die haben noch immer ein paar andere Sachen gspielt als nur den Kommerz. Ich bin ja nicht dagegen, hörs ja selber auch viel, aber was genug ist ist genug.

Sicher kann man keinem (oder sollte man) seinen Wunsch eine Platte zu hören nicht abschlagen, aber für mich ist eine Diskothek immer was gewesen wo man Sachen hören konnte die man eben nicht auf einer Barvo Hits drauf hat. Es sollte was eigenes sein, wo man sich freut dass man wenn man hinkommt das wieder hören kann, eben weil mans nicht zu Hause hat.

LJ Martinez
14. October 2003, 11:08
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von wellmaxx:
Genau das mein ich ja mit der Musik. Früher gabs die Platten in der Disco zum Anhören, das war was besonderes. In einigen Diskotheken hats auch noch eigene Musikrichtungen gegeben, man nehme z.B. die Krypta her. Die Sampler waren gut, die Disco war was eigenes, der ganze Stil... ein Traum. Leider is das ganze den Bach runtergegangen und die jetzigen Sampler haben schon zuviel Kommerz drauf.

Die Leute hören eben leider die Musik nicht nur zu Hause (is ja auch klar). Laigi in der damaligen A2, auch andere, die haben noch immer ein paar andere Sachen gspielt als nur den Kommerz. Ich bin ja nicht dagegen, hörs ja selber auch viel, aber was genug ist ist genug.

Sicher kann man keinem (oder sollte man) seinen Wunsch eine Platte zu hören nicht abschlagen, aber für mich ist eine Diskothek immer was gewesen wo man Sachen hören konnte die man eben nicht auf einer Barvo Hits drauf hat. Es sollte was eigenes sein, wo man sich freut dass man wenn man hinkommt das wieder hören kann, eben weil mans nicht zu Hause hat. </font>[/QUOTE]Ja, so sollte es meiner Meinung nach ja auch sein. Aber sag das mal den vielen Gästen die jedes Wochenende kommen und sich die Charts-Nummern wünschen. Die wollen ja gar nichts anderes hören, denn nur was in den Charts ist, ist "in" und "gut".

Leki
14. October 2003, 11:17
lustiges erlebnis vor kurzem:

Steh in der Nähe des Djs. Plötzlich nähert sich zielstrebig (wenn auch offensichtlich alkoholisiert) ein potenzieller "Wünscher" - alter ca. 17 - Bauchtascherlraver.

Geht zum Dj, deutet und werkt - dj zeigt nur unverständnis und schickt ihn weg.

Wendet sich Wünscher an mich und sagt:

Wünscher: Heat, sog am de Numma
Ich: die, die grade läuft?
Wünscher: na, i wü ma ane wünschn - sog ma de numma
Ich: welche nummer? *fragendundenergischer*
Wünscher: a neiche
Ich: welche? von wem? wie geht die?
Wünscher: is ma wuascht... irgenda neiche - i wü ma jo wos wünschen...
Ich: dann kann dir keiner mehr helfen

Wünscher dreht sich um und wankt von dannen...

Jetzt frage ich euch - was soll man von sowas halten ... wünscht sich IRGENDEINE neue Nummer - was soll der scheiß?

sowas is ja kein einzelfall... hauptsache neu wurscht auch wenns noch so ein scheiss ist. am liebsten hätt ich ihm ja für seinen Blödheit eine aufs Maul gehauen (hin hätt da eh nix mehr sein können)

[ 14.10.2003, 12:20: Beitrag editiert von: LEKI ]

Joaquin Phunk
14. October 2003, 11:23
früher das war noch eine schöne zeit... da hörte man noch cosmic gate in der nachtschicht... (und so extrem kommerziell (im vergleich zu dem was heute in der ns gespielt wird) war zB die exploration space auch nicht)

aber nun geht alles irgendwie den bach runter... komischerweise sind die titel die auf der neusten ns compi drauf sind in den charts immer gaaaaanz weit vorne ... so ein zufall...

versteht mich nicht falsch, ich steh ja auch auf kommerz aber es geht doch auch anders; bestes beispiel:
da kann ich nur mal das nightlife in vöcklabruck loben (oder jetzt mal speziell diesen samstag DJ CURTIS)
der hat zwar auch kommerz gespielt... aber er hat eben nicht den einheitsbrei gespielt... kein mister vain und konsorten... sondern lightforce, rocco (generation of love... is ja jetzt noch neu... wird aber in der ns sicher noch ein halbes jahr gespielt... damits noch auf den neuen sampler draufgeht ;) , usw...)
war echt geil!

was die "erotische Dusche" (was daran erotisch sein soll versteh ich bis heute nicht) bringen soll ist mir sowieso ein rätsel...
wenn da gröllende typen neben mir stehen und die "ausziehen ausziehen", rufen. dann kommt mir das grausen... die betrachten frauen nur als stück fleisch... (witziger weise tun viele frauen in linz (uih für diese verallgemeinerung werd ich gleich gelüncht) das bei männern auch)
ich meine am anfang wars noch lustig (die "perverse dusche") aber jetzt find ichs einfach nur noch abartig...
wenn ich eine nackte frau sehen will brauch ich nur den fernseher einschalten... überhaupt fällt mir auf, das es in unserer gesellschaft an reizüberflutung nur so wimmelt... egal ob man das jetzt auf diskotheken frauen oder andere dinge bezieht... das extreme ist zur normalität geworden... und manchmal frage ich mich schon, ob es noch mit rechten dingen zu geht, wenn ich sehe wie ein paar hundert leute, zusehen wie ein typ eine frau rausträgt und die sich wehrt und keiner eingreift (glaubt mir ich war dabei)...

[ 14.10.2003, 12:27: Beitrag editiert von: Dj Delta ]

DJ Rotterdam
14. October 2003, 11:28
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Dj Delta:
früher das war noch eine schöne zeit... da hörte man noch cosmic gate in der nachtschicht... (und so extrem kommerziell (im vergleich zu dem was heute in der ns gespielt wird) war zB die exploration space auch nicht)</font>[/QUOTE]Das war natürlich der volle Underground :D

Joaquin Phunk
14. October 2003, 11:40
@ leki und lj martinez...

das mit dem "ich geh mir jetzt einen track wünschen ist so eine sache..."

die leute wollen heut zu tage nur den einheitsbrei hören, weil sie von viva und co. verblödet werden...

ich kann mir vorstellen das die gespräche zwischen potentiellen "normalo" disko-gehern, die keine ahnung haben, so ablaufen:
"hey... viva sagt die neue brooklyn bounce (*extremkotz*) ist so geil...
" jo super... dann müss mas uns jo glei wünschen, oba kaufen tun mas sowieso ned... weil die dann ma saugen"

klasse, nicht?

ich hatte vor Kurzem ein Gespräch in der ns wo ich am liebsten durchgedreht hätte...
steh ich an der bar mit meiner freundin, und kommt so ein typ her (keine ahnung wer das war, oder woher mich der gekannt hat) und sagt:
" hey! du bist doch da dj delta..."
ich: "stimmt..."
er: du host doch die sleepless gmocht oder...
ich: jo unter anderem...
er: jo die wor echt super, hot ma gut gefallen...
ich: danke, freut mich das es dir gefällt, wo hast das denn drauf? (gibts ja nur auf vinyl als single... also denk ich mir er wirds doch auf am sampler haben)
er: nirgends, die hab ich mir im kazzaa gezogen...

darauf hab ich ihn gefragt ob er a bissi deppat is... er hat mich darauf nur erschrocken angesehen und gefragt: "warum?"

und ich war dann so nett und hab ihm erklärt warum er sich die tracks die ihm gefallen kaufen soll...

was ich damit sagen will:

die leute denken heut zu tage gar nicht mehr nach, welche musik für sie "gut" oder "in" ist... sie lassen sich alles von mtv und konsorten vorkauen (ihr wisst doch selbst wieviele "coole" hip hopper mit durchschnittsalter 12 herumlaufen)
und sie kaufen sich nur die cds die alle anderen auch kaufen...

und der rest wird, wenn es qualitativ in ordnung ist, gesaugt...
denn:
"warum soi i mir des kaufn, wenns olle aundan a ned dan?"

wenns so weiter geht, dann wird es noch viel schlimmer... denn dann werden alle produkte (tracks) sich noch mehr gleichen und die discos noch mehr (sofern das möglich ist) voneinander abkupfern...

Joaquin Phunk
14. October 2003, 11:44
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DJ Rotterdam:
Das war natürlich der volle Underground :D [/QB]</font>[/QUOTE]das nicht... aber sicher qualitativ noch anspruchsvoller als das was heute vermehrt gespielt wird...

oder hörst du irgendwo noch cosmic gate?

achja bezüglich deines sarkastischen kommentares:

danke das du dich so "hochwertig" an der diskussion beteiligst...

du gehtst wirklich mit gutem Beispiel voran...

[ 14.10.2003, 12:46: Beitrag editiert von: Dj Delta ]

DJ Rotterdam
14. October 2003, 11:50
oder hörst du irgendwo noch cosmic gate?</font>[/QUOTE]Na gsd ned!

Abgesehen davon, seit wann spielens im Rainbow/Mausefalle/Partyhouse usw. Cosmic Gate? :D

Joaquin Phunk
14. October 2003, 11:54
Abgesehen davon, seit wann spielens im Rainbow/Mausefalle/Partyhouse usw. Cosmic Gate? :D [/QB]</font>[/QUOTE]aja stimmt ja hab vergessen, das du ins palazzo nicht mehr rein darfst oder?

DJ Rotterdam
14. October 2003, 12:03
aja stimmt ja hab vergessen, das du ins palazzo nicht mehr rein darfst oder? </font>[/QUOTE]Fängst schon wieder an mit Gerüchte zu verbreiten?

Das hatten wir doch schon 1x, also unterlass das gefälligst, sonst kriegst echt mal Probleme!

Kann den Oliver (Türsteher) schon verstehen, warum er dich ned reinlassen wollte, da er schon genug Erfahrung hat mit solchen Rotzpiepen wie dir!

Du weisst ganz genau, dass ich im Rainbow arbeite und somit nicht mal die Möglichkeit hab, rüberzugehen, also unterlass bitte in Zukunft solche Unterstellungen du Mr. Super-Delta!

[ 14.10.2003, 15:49: Beitrag editiert von: DJ Rotterdam ]

Berni
14. October 2003, 12:05
Das Nightlife ist ein gutes, sogar sehr gutes Beispiel ..

Da werden mir alle rechtgeben, die das Nightlife kennen, dass hier die Musikwahl schon immer etwas anderes war, weil das Publikum einfach verdammt dankbar ist.

Und noch was gilt als gutes Beispiel: Auch wenn das Nightlife von den Besucherzahlen im Pharao schon ziemlich down war, seit einigen Monaten gehts wieder richtig rund.

DJ BSM
14. October 2003, 12:14
ich sehe das so unsere heutige Gesellschaft ist nicht dumm, sie hat einfach eine Flache Ebene. Sie nehmen den dummen Stil an, sie strengt sich nicht an und mal das Gehirn einzuschalten.Das ist nicht nur in den Musikbranche so, Guckt euch doch mal das ganze bei der Politik an, ich bin mir sicher, würde sich jeder Das Prgramm der Parteien durchlesen würde es sehen, was manchmal für ein Schwachsinn drinsteht. Man entscheidet nach Sympathien...
Gutes Beispiel :
Dieter Bohlen, er hat die ganze Masche gehackt, er ist keinesfalls dumm, stellt sich nur so an und das landet bei unserer heutigen flachen Ebene einfach.
Durch langsam und immer mehr werden die Leute durch Viva und CO, RTL2 Nachrichtensendungen etc. gebildet und dann wundert man sich später wenn man sich mit Leuten nur noch über den Kratzer an Britney Spears Fingernagel....

In diesem Sinne!

grtz

DJ BSM

Joaquin Phunk
14. October 2003, 12:16
@ mister super amsterdam

1. lösen deine drohungen bei mir folgendes aus: *gähn*
außerdem find ich es schon bedenklich wenn ein Moderator sich auf so ein Niveau begibt...

2. war das eine frage, weil mir das jemand erzählt hat... keine feststellung meinerseits...

3. welche gerüchte

4. Wenn der Oliver so richtig gehandelt hat, warum hat ihn dann der geschäftsführer nach meiner intervention überstimmt?

5. mich als rotznase zu bezeichnen, spricht wiedermal für deinen charakter...

DJPhilAce
14. October 2003, 12:52
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />.....in Zukunft solche Unterstellungen du Mr. Super-Reverse! </font>[/QUOTE]Ich frag mich was das soll, Mr. Rotterdam...
Wieso ziehst du gleich 4 Leute mit in die Diskussion?! RE-VERSE (oben geschrieben) besteht aus 4 Leuten und sag mir bitte was ich damit zu tun haben soll?!
Also ich finde das eine Frechheit...

[ 14.10.2003, 13:55: Beitrag editiert von: DJ Phil Ace ]

LJ Martinez
14. October 2003, 13:25
überhaupt fällt mir auf, das es in unserer gesellschaft an reizüberflutung nur so wimmelt... </font>[/QUOTE]Ja, ich denke Reizüberflutung ist eines der Schlüsselwörter. In unserer Informationsgesellschaft wird man jeden Tag von allen Seiten bombardiert und irgendwann stumpft das ab. Daher ist auch für viele Musik und Disco nichts besonderes oder außergewöhnliches mehr und man geht einfach in eine Disco wegen dem gesellschaftlichen Ereignis (Leute treffen) und vielleicht weniger wegen dem eigentlichen Sinn einer Disco, nämlich tanzen und Spaß haben.

LJ Martinez
14. October 2003, 13:41
@ DJ BSM: Könnte es sein, dass der von dir beschriebene Zustand auch eine Folge dieser Reizüberflutung sein kann? Ich meine, es war noch nie leichter an Informationen, Musik, Filme und was man sonst noch so will zu kommen. Könnte es sein, dass der Negativeffekt dadurch ist, dass sich einfach viele überfordert fühlen und sich einfach nicht mehr die Zeit nehmen, sich mit irgendetwas genauer zu beschäftigen, weil man ja dann in 10 anderen Bereichen etwas versäumen könnte und nicht mehr am laufenden ist?

Gerade dieses "am laufenden" oder "am neuesten Stand" sein ist ja immens wichtig geworden. Damit man aber überall am laufenden ist und mitreden kann, müsste man entweder sehr viel Zeit haben, oder man lässt sich gewisse Dinge (wie z.B. Musik) aufbereiten. Damit man in puncto Musik immer am neuesten Stand und damit "in" ist, greift man auf die "Aufbereiter" Viva MTV & Co. zurück. Gut ist alles was neu ist und was von diesen Medien als gut bezeichnet wird. Wenn es etwas älter ist und jemand sagt, das ist nicht mehr gut, dann ist es auch nicht mehr gut.

Das könnte auch dieses teilweise Desinteresse der Discobesucher an Musik erklären und auch solche Aussagen wie "Jetzt geh a ma a neiche Nummer wünschen, wurscht welche."

LJ Martinez
14. October 2003, 13:46
Sorry, da hat was nicht funktioniert und jetzt steht der Beitrag 2 mal drinnen. Vielleicht kann der Moderator den einmal entfernen. Danke!

DJ BSM
14. October 2003, 13:59
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von LJ Martinez:
@ DJ BSM: Könnte es sein, dass der von dir beschriebene Zustand auch eine Folge dieser Reizüberflutung sein kann? </font>[/QUOTE]Ja, aber ich denke diese ganze Diskussion bringt eh nicht viele, ein Forum kann nicht die ganze Gesellschaft ändern, das wird irgendwo noch ein schlechtes Ende habe, denke ich!

grtz

DJ BSM

LJ Martinez
14. October 2003, 14:10
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DJ BSM:
Ja, aber ich denke diese ganze Diskussion bringt eh nicht viele, ein Forum kann nicht die ganze Gesellschaft ändern, das wird irgendwo noch ein schlechtes Ende habe, denke ich!

grtz

DJ BSM </font>[/QUOTE]Die Welt oder in dem Fall die Gesellschaft werden wir mit einem Forum nicht ändern, da gebe ich dir Recht. Aber da sich jeder so seine Gedanken macht, ist es doch interessant zu erfahren, wie andere darüber denken oder? Und vielleicht bekommt der eine oder andere auch Antworten auf Fragen, die er sich schon lange stellt.

Über etwas zu reden kann meiner Meinung nach nie verkehrt sein, egal ob sich der Zustand jetzt dadurch ändert oder nicht.

DJ Rotterdam
14. October 2003, 14:33
2. war das eine frage, weil mir das jemand erzählt hat</font>[/QUOTE]Ja udn wenn dir jemand erzählt, dass es immer noch Dinosaurier gibt, glaubst du es natürlich auch, gell?

Klar wars eine behauptung deinersiets, weil, wennst e sowieos nur gehört hast, dann frag mich nächstes mal persönlich, ob da was dran ist, aber ned öffentlich irgendwas ansprechen, dass ja schon mal organisatorisch gar nicht stimmen kann, weil warum sollte ich wo nicht reindürfen, wo ich ja jede Woche arbeite?

Alleine dieser Widerspruch sollte dir doch schon zu denken geben, oder etwa nicht?

Weiss ja ned welche lustigen leute du kennst, die meinen, immer alles besser wissen zu müssen (also eigentlich eh so wie du), aber Hauptsache du kannst wieder mal irgendeinen Scheiss erzählen, der ja sowieso ned stimmt, wie jedesmal eben!

Abgesehen davon, nimmt dich hier sowieso keiner mehr ernst, seit deinen damaligen lächerlichen Posts unter "Three O's" Namen!

Also unterlass bitte in Zukunft solche unrealistischen Aussagen und wennst wieder irgendein Gerücht hörst, sprich mich direkt drauf an, dann könn ma gern drüber diskutieren!

DJ Rotterdam
14. October 2003, 14:36
3. welche gerüchte</font>[/QUOTE]Weisst ganz genau was ich meine!

Ich sag nur ein Wort "CHP"

Na klingelts?

Will jetzt aber ned schon wieder die alten Kamellen aufwühlen!

DJ Rotterdam
14. October 2003, 14:38
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DJ Phil Ace:
Wieso ziehst du gleich 4 Leute mit in die Diskussion?! RE-VERSE (oben geschrieben) besteht aus 4 Leuten und sag mir bitte was ich damit zu tun haben soll?!</font>[/QUOTE]Wenn du lesen und denken könntest, würdest wissen, dass ich dich nicht mal annähernd erwähnt habe, also weisst du ganz genau wem ich meine, deshalb brauchst dich auch ned gleich angesprochen fühlen!

Ausserdem wusste ich gar ned, dass dort 4 Leute dran beteiligt sind, weil ja Delta eh immer so tut, als würd er alles alleine machen, aber in Wirklichkeit, lässt er sowieso wie viele anderen auch nur von anderen Leuten produzieren, die eben Ahnung haben ;)

djmiked
14. October 2003, 14:41
hallo streitet nicht das bringt nichts auser probleme. das ist meine meinung dazu. ich weiß ich bin noch nicht sehr lange da aber ich meine streiten ist was für kinder und nicht für erwachsene leute wie wir es alle sind oder täusch ich mich da.
ich will wirklich keinen auf den schlipps treten. ich sage vertragt euch wieder denn wir sollen miteinander arbeiten nicht gegeneinander!!!!!!!!!!!!!
und ich sage noch zum abschluß wenn rotti nicht ins pallazo darf (was ich natürlich nicht weiß und auch noch nei was davon gehört habe) dann ist das seine sache und nicht die der anderen. oder DJ DELTA!!!!!

DJPhilAce
14. October 2003, 14:43
also das re-verse aus mehreren besteht weiß eigentlich jeder!
und die produktion wurde von mehreren gemacht, unter anderem auch dj delta, der einen sehr großen teil dazu beigetragen hat!
aber ich finde es trotzdem unverschämt, wie du das geschrieben hast!
du hättest doch auch mr. dj delta schreiben können... aber du hast es gleich verallgemeinert!

DJ Rotterdam
14. October 2003, 14:47
Habs schon editiert, sorry, wollte nur Werbung für euch machen ;)

[ 14.10.2003, 15:48: Beitrag editiert von: DJ Rotterdam ]

DJPhilAce
14. October 2003, 14:49
also wenn du meinst, dass du mich nicht erwähnt hast, dann kennst du dich wahrscheinlich vorn und hinten nicht aus!
Immerhin hab ich Re-Verse gegründet! Und wenn du glaubst du musst Re-Verse angreifen, geht das genauso gegen mich!
Also überleg dir lieber vorher was du schreibst...

DJ Rotterdam
14. October 2003, 14:52
Immerhin hab ich Re-Verse gegründet! Und wenn du glaubst du musst Re-Verse angreifen, geht das genauso gegen mich!</font>[/QUOTE]Darauf bist auch noch stolz, oder was? *gg*

Keien Angst, werde euch schon ned angreifen, bin ja gsd hetero :D

Joaquin Phunk
14. October 2003, 14:53
Ausserdem wusste ich gar ned, dass dort 4 Leute dran beteiligt sind, weil ja Delta eh immer so tut, als würd er alles alleine machen, aber in Wirklichkeit, lässt er sowieso wie viele anderen auch nur von anderen Leuten produzieren, die eben Ahnung haben ;) [/QB]</font>[/QUOTE]LOOOOL
ich weis grad nicht ob ich über dich lachen oder mich aufregen soll...

aber eines ist mal klar... das ich nicht ahnungslos bin das können dir einige leute bestätigen... wobei mir es aber eigentlich scheiss-egal ist was jemand wie du (der selber so tut als ob er ahnung hat... dabei aber nicht mal die bassline musikalisch richtig (ich möchte dich dabei an den asserje rmx erinnern) einspielen kann, über mich denkt...
richtig ist, das ich mit mehreren leute in mehreren projecten zusammenarbeite, genauso wie jeder andere in diesen projecten etwas zum GESAMTERFOLG beitrage... wenn du etwas mehr ahnung von der szene haben würdest, wüstest du das aktuelle danceprojecte nie oder selten von einzelnen personen produziert werden...

TPK
14. October 2003, 14:55
Eine Allgemeine bitte !

Hörts auf zum Streiten ok?
Kommt eh nix raus ...

Will da keinen Namen nennen, aber die jenigen wissen das Diskussionen mit der einen oder anderen Person nie zu einem Ende führen ;)

"Gscheiter man gibt nach und der Esel fällt in'd Bach" ... hehe

Joaquin Phunk
14. October 2003, 14:56
Darauf bist auch noch stolz, oder was? *gg*

Keien Angst, werde euch schon ned angreifen, bin ja gsd hetero :D [/QB]</font>[/QUOTE]was hat das bitte mit deiner sexuellen neigung zu tun? (abgesehen davon das das hier NIEMANDEN interessiert)
zeigt das wieder mal das du niemand bist den man ernst nehmen kann...
du bist zu einer normalen diskussion nicht fähig...

DJ Rotterdam
14. October 2003, 14:56
wenn du etwas mehr ahnung von der szene haben würdest, wüstest du das aktuelle danceprojecte nie oder selten von einzelnen personen produziert werden... </font>[/QUOTE]Welche Szene?

Aber falls es eine Szene geben soll, dann kann ich ja nur froh sein, diese bis jetzt gemieden zu haben ;)

Aja der Schmäh mit dem "Las Ketchup-remix" ist schon alt (hast anscheinend noch immer ned gecheckt, dass dies damals beabsichtigt war?!), oder fällt dir nix neues ein, womitst mich angreifen kannst?

Saugst dir ja sonst auch so gerne irgendetwas aus den Fingern!

DJ Rotterdam
14. October 2003, 14:58
@tpk, ich weiss eh, dass du lieber zu allen anderen hältst, als dir selbst einzugestehen, dass ich dieses mal ned angefangen habe!

djmiked
14. October 2003, 15:00
@tbk do host recht aber ich glaube die schnallen es nicht das sowieso keiner gewinnt oder verliert. die soolen ernern frust woanders auslassen und die beleidigungen einfach lassen.

probierts einmal im fitness-studio hat bei mir auch geholfen bin auch immer gleich ausgerastst und dann bin ich ins studio gegangen und habe 3 stunden gegeben was ich nur hatte und dann war mir wohler.
glaubt mir das bringt wirklich etwas.

[ 14.10.2003, 16:02: Beitrag editiert von: Dj Mike D. ]

TPK
14. October 2003, 15:02
@tpk, ich weiss eh, dass du lieber zu allen anderen hältst, als dir selbst einzugestehen, dass ich dieses mal ned angefangen habe! </font>[/QUOTE]geht das scho wieda los ? *g*
NEIN NEIN NEIN ich lass mich auf ka weitere Diskussion ein!
Das du mit meinem Posting dich gleich angegriffen fühlst war mir ja klar! Wenn du nur so denken kannst, bitte!

Mir is pip schnurtz egal wer da angfangen hat ! Sei es du, delta oda sonst wer ....!

Nur jetzt is gleich ah ruh oder ich schliesse das thema !!!
Gibts ja ned ....

Joaquin Phunk
14. October 2003, 15:02
Welche Szene?

1. Aber falls es eine Szene geben soll, dann kann ich ja nur froh sein, diese bis jetzt gemieden zu haben ;)

2. Aja der Schmäh mit dem "Las Ketchup-remix" ist schon alt (hast anscheinend noch immer ned gecheckt, dass dies damals beabsichtigt war?!), oder fällt dir nix neues ein, womitst mich angreifen kannst?

3. Saugst dir ja sonst auch so gerne irgendetwas aus den Fingern! </font>[/QUOTE]1. es ist genau umgekehrt... die szene kann froh sein das DU SIE MEIDEST... denn kontraproduktive disussionen sind dein metièr und die interessieren keinen...

2. wieso "schmäh"? stimmt ja was ich geschrieben habe...
und apropros schmäh:
eben selbigen kannst du jemand anderem erzählen das DAS beabsichtigt war *G*

3. deine unterstellungen sind genauso lächerlich wie der jämmerliche rest deiner "konstruktiven" postings...

4. beende ich diese diskussion jetzt und erkläre dich zum "GEWINNER" LOOOL
vielleicht fühlst du dich dann bestätigt...

DJ Rotterdam
14. October 2003, 15:05
3. deine unterstellungen sind genauso lächerlich wie der jämmerliche rest deiner "konstruktiven" postings...</font>[/QUOTE]Im Gegensatz zu deinen Lügen, die du ja gerne verbreitest, ist das, was ich schreibe nur die Wahrheit!

Aber das machst du eh immer schon gerne, alle gegeneinander auszuspielen, aber glaube mir eines, irgendwann läuft man sich schon über den Weg und dann kracht es aber gewaltig!

Keine Drohung, sonden ein Versprechen!

[ 14.10.2003, 16:07: Beitrag editiert von: DJ Rotterdam ]

Joaquin Phunk
14. October 2003, 15:06
überdies möchte ich mich bei den anderen usern dafür entschuldigen das ich auf die diskussion eingestiegen bin...

und ich möchte mich auch für den herrn rotterdam entschuldigen... verzeiht ihm er weis es doch nicht besser...

djmiked
14. October 2003, 15:10
HÖRT JETZT ENDLICH AUF MIT DER STREITEREI!!! ICH DACHTE HIER IST WAS INTERRESSANTES ZU ERFAHREN UND WIE IHR ZU DIESEN THEMA STEHT ABER IHR HABT NICHT ANDERES ZU TUN ALS EUCH ZU STREITEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gio
14. October 2003, 15:12
Hier interessiert nur:

Ist Disco in oder OUT....

Keine Gerüchte
Kein Reverse
Kein Interedio

und schon gar kein Streit

Bitte sich zu beruhigen, die Moderatoren evt. diesen Schwachsinn hier von Anfang bis Ende zu entfernen.

[ 14.10.2003, 16:13: Beitrag editiert von: Dj Yss ]

Joaquin Phunk
14. October 2003, 15:12
Im Gegensatz zu deinen Lügen, die du ja gerne verbreitest, ist das, was ich schreibe nur die Wahrheit!

Aber das machst du eh immer schon gerne, alle gegeneinander auszuspielen, aber glaube mir eines, irgendwann läuft man sich schon über den Weg und dann kracht es aber gewaltig!

Keine Drohung, sonden ein Versprechen! </font>[/QUOTE]bitte... tu dir nur keinen zwang an... aber deine drohungen sind:

1. eines mod unwürdig...
2. völlig deplaziert...
3. lächerlich...

@ all

sorry leute das konnte ich nicht auf mir sitzen lassen...

offtopic ende...

[ 14.10.2003, 16:14: Beitrag editiert von: Dj Delta ]

TPK
14. October 2003, 15:13
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Dj Mike D.:
HÖRT JETZT ENDLICH AUF MIT DER STREITEREI!!! ICH DACHTE HIER IST WAS INTERRESSANTES ZU ERFAHREN UND WIE IHR ZU DIESEN THEMA STEHT ABER IHR HABT NICHT ANDERES ZU TUN ALS EUCH ZU STREITEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! </font>[/QUOTE]Word Up ! ;)

djmiked
14. October 2003, 15:18
ist ja wahr. sorry meiner schreibweise.

DJPhilAce
14. October 2003, 15:29
@YSS
Keine Gerüchte
Kein Reverse
Kein Interedio

Was ist bitte ein "Interedio"?!
Mein Duden kennt das nicht...

[ 14.10.2003, 16:30: Beitrag editiert von: DJ Phil Ace ]

TPK
14. October 2003, 15:38
@YSS
Keine Gerüchte
Kein Reverse
Kein Interedio

Mein Duden kennt das nicht... </font>[/QUOTE]Sollte sicher Indietro heissn!
So weil sich gerade einwenig alles entspannt hat bin ich dafür das ma wieda zum Thema kommen ....

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Yss:
Aus gegebenem Anlass würde mich mal eure Meinung zu dem Thema
...

DISCO TOTAL OUT

interessieren. Wie seht ihr das? Kann es sein dass das junge Volk zu dem Ganzen geführt hat, oder sinds die Ausländer (nur eine Überlegung ich bin absolut nicht boniert!!) die den Besuchern die Lust genommen haben. Oder ist es gar die MP3 Flut?

Ich möchte euch nicht alles vordenken und bin gespannt wie ihr das seht, laufen die Discos rund und ist der Thread sowieso null wert?

Meiner Meinung ist es schon irgendwie Tatsache dass die Discos sterben, sinkende Besucherzahlen und ein Überangebot wie nie zuvor.

Ich bin auf eure Antworten gespannt!
</font>[/QUOTE]

djmiked
14. October 2003, 15:47
wie schon einmal gesagt "weniger discos=mehr discobesucher in jeder disco"
"mehr discos=weniger in den einzelnen"meiner meinung nach brauchen wir pro bundesland nur eine nachtschicht (ausnahme wien) nicht so wie in oö da sind bald drei und was ich gehört habe wollen sie in ried auch noch eine bauen. wozu den?? ist meine frage das in linz od. wels noch weniger sind.

die ersten 4 jahre linzer nachtschicht war einfach wahnsinn. jedes we bumm voll. aber dann die in wels hat einige gäste gekostet und jetzt die noch in steyr kosten auch noch einige da kann bald die in linz zusperren oder "umbauen".

wenn ihr mich fragt reicht es komplett in einer großen stadt wie linz 2-3 stimmungsschuppen, 1-2 komerzdiscos und ein technoschuppen alla empire.

DJ Rotterdam
14. October 2003, 15:49
technoschuppen alla empire. </font>[/QUOTE]Seit wann spielens da (nur) Techno?

Dachte die spielen eh auch alles, Hip Hop genauso, wie Kommerztrance-Dance?

djmiked
14. October 2003, 15:55
ja da hast du recht aber wenn man empire hört sagt man technoschuppen wegen den junky der zw. zwei und drei presst wie ein wahnsinniger. ab den zeitpunkt muß ich gehen weil ich die extreme drescherei nicht auf dauer aushalte.

ich weiß ja das das deine musikrichtung ist aber ich muß erlich sagen damals als du in da spessart warst hätte ich es auch nicht länger ausgehalten. deswegen sind wir auch so spät gekommenum 12 oder eins glaube ich.

[ 14.10.2003, 17:00: Beitrag editiert von: Dj Mike D. ]

DJ Rotterdam
14. October 2003, 15:58
ab den zeitpunkt muß ich gehen weil ich die extreme drescherei nicht auf dauer aushalte. </font>[/QUOTE]Da hatte ich ja Glück, dass du bei mir damals nicht abgehauen bist ;)

Naja, dafür spiel ich eh keinen richtigen Techno smile.gif

P.S.: Ist Insulin Junky doch noch in Linz?

madi
14. October 2003, 15:59
Und wiedermal ist das Dancechartsforum und die neuesten Threads eine gemütliche Nachmittagsuntermalung zu ana roten Gaulois und Balsen Messino!

Applaus an unseren in Dialektik minderbemittelten Herrn Elitemoderator: DJ Rotterdam. Ich finde du solltest dein Talent vermarkten und unbedingt in eine Talkshow gehn um wirklich fette Kohle damit zu machen.

Zum Thema selbst möcht ich aber auch ein paar Zeilen loswerden. Wie immer möchte ich einfach grob trennen zwischen den "ländlichen Gegenden" und der einzigen Stadt in Österreich - Wien. Nur hier ist meiner Meinung nach die Masse an Leuten gross genug, dass es allen potentiellen Disco/Clubs/Events ... eine Uberlebenschance bietet. Bei den Kinos angefangen existieren eben neben den zahlreichen "XY-Plexes" die kleinen, schnuckelligen Kinos in der stadt, mit roten Samtvorhängen, verschnörkelten Holzsesseln usw.
Analog dazu existieren in Wien halt auch neben den Grossraumdiskothekenketten wie eben Nachtschicht noch zahlreiche Einrichtungen die auch echte Alternativen dazu bieten.
Es ist halt auch ausreichend Publikum hier, dass sich nach diesen Alternativen sehnt und somit den Markt für gute grosse und kleine Clubs bietet!

Ich bin der Meinung dass jeder natürlich reichlich zugemüllt wird von unqualitativen Infos, Neuheiten und aufbereiteten Artikeln. Grad aber im Zeitalter der neuen Medien find ich das nicht so schlimm, da ja grad im Internet jeder völlig selbst auswählen kann welche Information er abruft.

Mein Tip: bissi mehr FM4 hören, Reisen und generell sich ei wenig aufrichten um über den begrenzten Tellerrand zu blicken auch fortgehtechnisch. Dinge selber ausprobieren und sich nicht von anderen beinflussen lassen - immerhin gehts ja auch um das EIGENE Vergnügen und nicht um das seiner Freunde.
Das wars vorerst mal.

mfG

madi

djmiked
14. October 2003, 16:03
glaube schon den linz ist einfach seine disco und glaube kaum das da geschäftsführer ihn noch einmal hergibt.

DJ Moreno
14. October 2003, 16:54
Der Junky bleibt meines Wissens zumindest mal solange in Linz bis Empire Wien aufsperrt und das dauert ja noch ein Weilchen...
Danach gibts unterschiedliche Aussagen, entweder bleibt er jetzt wirklich in Linz oder, was meiner Meinung nach wahrscheinlicher ist, er geht nach Wien...

Zum Thema selbst:
Nachdem Madi da bereits eine sehr nette Grenze gesetzt hat (die ich auch auf jeden Fall vertrete) bleibt mir nur zu sagen das in unserer Gegend (Waldviertel) momentan entscheidend mehr Diskotheken gut funktionieren als noch vor einem Jahr....

Leki
15. October 2003, 05:07
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DJ:Moreno:
...bleibt mir nur zu sagen das in unserer Gegend (Waldviertel) momentan entscheidend mehr Diskotheken gut funktionieren als noch vor einem Jahr.... </font>[/QUOTE]allerdings wird da Meiner Meinung nach mittlerweile überall dasselbe Programm gefahren. (nicht musiktechnisch, aber preispolitisch)

Gio
15. October 2003, 06:58
@YSS
Keine Gerüchte
Kein Reverse
Kein Interedio

Mein Duden kennt das nicht... </font>[/QUOTE]Sehr lustig, also ich glaub du bist im Kindergarten sitzen geblieben. So peinlich.... redface.gif

scorpo
15. October 2003, 07:04
so, jetzt muss ich auch mal meinen senf (ich liebe estragon!) dazu geben...

vielleicht koennte man in discos mal einfach was anderes bieten als dem herkoemmlichen utz utz -shalala programm... vielleicht koennte man ja indurros vorbild hrn. brezina einmal zu einer tom-turbo lesung einladen oder so... um ein bissi spannung in das abendprogramm einzubauen... nein jetzt im ernst...

ich denke gerade in oesterreich und deutschland wird es einfach immer schlimmer mit dem ueberreizten publikum... jeder will nur mehr geniessen und am we sich die birne (mit was auch immer) volldroehnen und abschalten aus der realen welt... ich kann euch nur einen kurzen ueberblick geben was ich z.b. hier in rumaenien so gerade erlebe...

auch hier gibts so eine grosse mall in bukarest, die allerdings nur essenslokale und ein kino beinhaltet... clubs und discotheken sind quer durch die stadt verstreut... die wirklich guten und geilen clubs befinden sich so gut versteckt, dass es eine herausforderung ist diese ueberhaupt zu finden! und auch musikalisch ist es hier um einiges genialer! sicher gibts auch hier so ns-verschnitte (hiphop-area, stadl, wo die rumaenischen volkshitparade gespielt wird und einen heftigeren discoteil), aber ebenso wirklich geile clubs, wo ein wahnsinnssound gespielt wird (@madi: solltest dir mal ansehen!). ich hab das glueck gehabt, dass ich jetzt seit 4 monaten in so einem club einmal die woche spielen kann... und ich sage euch: es gibt noch andere sounds als eine gigi-offbase! dieser ganze italosound und diese gecoverten bretter sind hier absolut tabu... mag vielleicht auch mit der menthalitaet zusammen haengen, aber die leute verstehen es party zu machen. die kommen nicht, weil es billige sachen zu saufen gibt, sondern einfach wegen der loaction und der musik! in diesen ns-verschnitten sind halt auch die jungen (16-20), aber in den clubs ist einfach anspruchsvolleres publikum... da kommt kein bsoffener her und sagt: "hearst oida, spuel ma amoi des ane,.... wast eh, des neiche... des mit der guaten meldoie" :D ... hier konnte ich zumindest die letzten wochen und monate auch meinen musikalischen horizont ein wenig erweitern... ja genau... ich kommerzschlampe house mir jetzt jede woche einen ab!
ich denke das in O5 einfach die leute nur mehr so schnell als moeglich kohle machen wollen (veranstalter, discobesitzer,...) ...der stil ist uns einfach verloren gegangen... und dadurch, dass man jeden (und ich meine jeden... von der 16 jaehrigen friseurin bis zum 20 jaehrigen arbeitslosen) in unsere lokale reinlaesst, kann man einfach keinen stil fuer einlokl oder sogar fuer eine ganze area aufbauen...

bin gespannt... vielleicht gibts ja bald eine ns in bukarest ;)

in diesem sinne
sg,
scorpo

Leki
15. October 2003, 08:10
*nachrumänienwill* :eek:

... d.h. also es ist wirklich überall besser als bei uns :rolleyes: ... dann sollte man vielleicht in zukunft nimmer sagen... früher war es besser, sondern wo anders is es besser :confused:

LJ Martinez
15. October 2003, 10:19
Wenn ich Scorpos Beitrag da so durchlese, fühle ich mich in der Zeit zurück versetzt (im positiven Sinn), denn so war es vor, ich sag mal 10-15 Jahren bei uns auch.

Ich glaube auch, dass wir da wieder hinkommen werden, denn wie ich schon erwähnte, findet meiner Meinung nach gerade ein Umbruch statt. Die Discoketten drängen die mittelgroßen Discos, welche auch die Kommerzschiene fahren mit ihrer Preispolitik vom Markt und die Discolandschaft wird sich verändern.

Wer dann mitmischen will, muss erstens von der Größe der Location zurückstecken (die Großraumdisco-Schiene wird ja von NS & Co. besetzt) und sich zweitens mit einer speziellen Musik und einem speziellen Konzept positionieren. Ich würde mal sagen der Vergleich Supermarkt-Feinschmeckerladen umgesetzt auf Discos passt hier ganz gut.

Gut möglich, dass es diese Clublandschaft in Wien schon gibt, ich kann jetzt nur vom oberösterreichischen Raum und speziell der Linzer Umgebung sprechen, da muss sich das glaub ich noch entwickeln.

madi
15. October 2003, 10:21
ausserdem gibts in Rumänien unpackbar geile Fraun!

scorpo
15. October 2003, 11:15
@madi: hahahaha.. das stimmt. die maedels hier sind alle superschlank und haben trotzdem supertitten tongue.gif schmaeh fuehren auf englisch ist halt a bissi muehsam, weil die net wirklich alle so gut sprechen und mein rumaenisch halte sich in grenzen :D ... aber zum glueck gibt es ja die koerpersprache, die ueberall auf der welt gesprochen wird... und die beherschen sie sehr gut ;)

@lj martinez: ich denke in wien gibts auch einige geile clubs... wo auch die musik sehr geil ist... das problem meiner meinung nach sind dort wieder die leute... keine "normalen", sondern nur abgehobene schnoesis... und das ist auch net wirklich mein ding....

Indurro
15. October 2003, 11:39
Also, wie Scorpo am Beispiel Rumänien erklärt hat, liegts bei den Ostblock-Staaten wirklich an der Mentalität.
Durch die beiden Indurro DJ Team Bookings heuer in Polen kann ich das bestätigen. Die haben ja keine besseren Discos oder bessere Veranstaltungen als wir, sondern die Leute sind anders.

Mir hat das der Manager einer der Discos so erklärt:
Die Jugend wird im Alltag (zB Beruf, Schule, Zuhause) sehr stark von den Erwachsenen unterdrückt, d.h. am Wochenende in der Disco sind sie dann die Chefs und können tun und lassen was sie wollen. Daher genießen und schätzen sie das fortgehen viel mehr als unser einer.
Weiß nicht ob es in Rumänien auch so ähnlich ist, aber in Polen wars zumindest so.

Bei uns ist das sicher anders. Wir sind viel mehr verwöhnt, was das betrifft.

Zum "Out" kann ich nicht mehr viel sagen, das wesentliche wurde bereits geschrieben.
Sicher gibts Ausnahmen in Wien oder kleinere Clubs in anderen Städten, aber von den Großdiscotheken kann man sagen, dass überall das ähnliche geboten wird. Angefangen von der Musik bishin zu Aktionen (99 Cent, Miss Wahl, Schaumparty, Geldregen, Gläserne Dusche, Ladies Night etc.) unterscheiden sich die einzelnen Discos eigentlich kaum noch voneinander. Und irgendwann interessiert einem das dann nicht mehr, weils eh immer das gleiche ist.

Gio
15. October 2003, 11:52
Ich gehe nunmehr schon 5 Jahre weg und das eigentlich hauptsächlich in Discos, aber momentan höre ich eigentlich total gerne House Music und geh deswegen auch in einen "Club". Ich finds relativ angenehm, keine Schlägereien und durch "Kein Eintritt unter 19" bleibt auch viel ungewolltes Publikum draußen. Man ist eben gerne in Gesellschaft Gleichaltriger.

Ich schätze mal das nur hierzulande die Musikkultur an einem Tiefpunkt angelangt ist...Nach jedem Tief kommt ein Hoch...

Wait and Bleed heißt hier wohl das Motto! ;)

madi
15. October 2003, 16:20
Ich kann der Ostblocktheorie schon einiges abgewinnen. Ich glaub generell, dass im Osten die Jungend einfach noch immer nicht viel zu lachen hat. Keine Kohle, schlechte Zukunftsperspektiven im eigenen Land, bla bla bla.

Dass man sich da mehr an die paar schönen, exzessiven partymomente am wochenende, wahrscheinlich hand in hand mit drogenkonsum, klammert kommt mir ziemlich logisch vor.

Für mich hats bis jetzt aufgrund der Exfreundin zwar nur in die Slowakei gereicht (soviel zum Thema Ostblockfrauen "sind alle superschlank und haben trotzdem supertitten;" Scorpo schau owa)

Aber ich hab einige Rumänen und Polen auf Ibiza gekannt. Teils Urlauber, teils Arbeiter. Es ist unglaublich welch Feierlaune die Jungs an den Tag legen können. Im grossen und ganzen kommt mir das so vor als ob die schlicht weg mehr gefrustet durchs Leben gehn und somit exzessiver Feiern!

Einziger Gegenpunkt dazu ist jedoch die Frage nach Musik als einzige Motivation. Die Leute, die nur wegen qualitativer Musik weggehn, Stile die sie hören wollen und bei einer guten Anlage in geeigneter Location mit Gleichgesinnten einfach nur das Tanzbein schwingen wollen - die gibts ja wohl auch und das ist unabhängig von Alltagsfrust, Osten oder Westen oder sonst was ...

Diesbezüglich hab ich einfach für mich selber gemerkt, dass man durch Reisen super seinen musikalischen Horizont erweitern kann und sich somit weiterentwickelt. Ich bin selber erst von den Nachtschichts u. dgl. losgekommen als ich nach Wien kam ... hab Zürich und London gesehn. Und in meinem Fall natürlich an vorderster Front: Ibiza.

Wenn du dir in London Nächte um die Ohren schlägst, auch mal Afterhours besuchst, du in Amsterdam völlig zugeki*** in einem geilen Club stehst und das letzte woran du dich erinnerst sind Spagettiträger, das Martin Audio Logo und uuunvorstellbar guter sound, oder du dir überhaupt auf Ibiza die völlige Reizüberflutung in allen Belangen antust kommst halt auf einiges drauf und fängst zu denken an. Auf einmal fadisierst dich in den gewöhnlichen Discos daheim und sie verlieren dich als potentiellen Besucher.

wer kennt das?

mfg madi

DJPhilAce
15. October 2003, 17:08
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Dj Yss:
@YSS
Keine Gerüchte
Kein Reverse
Kein Interedio

Mein Duden kennt das nicht... </font>[/QUOTE]Sehr lustig, also ich glaub du bist im Kindergarten sitzen geblieben. So peinlich.... redface.gif </font>[/QUOTE]Und ich glaub du in der Volksschule in Deutsch...

martinwechselberger
15. October 2003, 18:00
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von madi:
du in Amsterdam völlig zugeki*** in einem geilen Club stehst und das letzte woran du dich erinnerst sind das Martin Audio Logo...</font>[/QUOTE]Hehe, Für diese "außergewöhniche M" konnte ich mich kürzlich im Drogenrausch auch ziemlich begeistern..... echt wahr *g*! :D

http://www.martin-audio.com/images/malogoanim.gif

djmiked
15. October 2003, 19:31
KEINE MACHT DEN DROGEN!!!!

madi
15. October 2003, 20:08
KEINE MACHT DEN DROGEN!!!! </font>[/QUOTE]Ich will jetzt wirklich keine vom Thema abweichende Diskussion vom Zaum brechen aber wenn ein junger Mensch im Jahr 2003 in Amsterdam THC konsumiert braucht man nicht gleich in Hysterie verfallen!

Post liaba wos gscheits zum Thema.

martinwechselberger
15. October 2003, 21:28
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von madi:
...wenn ein junger Mensch im Jahr 2003 in Amsterdam THC konsumiert braucht man nicht gleich in Hysterie verfallen....</font>[/QUOTE]Danke madi, so isses! http://www.dancecharts.at/ubb/icons/icon14.gif

Es war zwar net in Holland aber trotzdem braucht sich niemand aufzuregen ;) .

Gio
16. October 2003, 09:07
@YSS
Keine Gerüchte
Kein Reverse
Kein Interedio

Mein Duden kennt das nicht... </font>[/QUOTE]Sehr lustig, also ich glaub du bist im Kindergarten sitzen geblieben. So peinlich.... redface.gif </font>[/QUOTE]Und ich glaub du in der Volksschule in Deutsch... </font>[/QUOTE]Wieso dieses? Weil ich mich bei eurem Projektnamen vertippt hab? Ich würde mir nicht wie ein Star vorkommen, nur weil eine Vinyl Auskoppelung gelungen ist. (Gelungen? Interessiert ja keinen das Teil)

Also Herr Phil Ace, trag konstruktiv was zum Thema bei oder lass es bleiben.

the2jays
16. October 2003, 14:11
aaaah jetzt bekam ich wieder die bestätigung warum ich GENAU DIESES forum so liebe...es is immer wieder geil wie viel geballte sch..... man auf einmal schreiben kann.
ohne jetzt jemanden zu bevorzugen: HABT IHR KEINE ANDEREN PROBLEME???? :D

[ 16.10.2003, 15:12: Beitrag editiert von: N-DEE [The 2 Jays] ]

Gio
16. October 2003, 14:33
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von N-DEE [The 2 Jays]:
aaaah jetzt bekam ich wieder die bestätigung warum ich GENAU DIESES forum so liebe...es is immer wieder geil wie viel geballte sch..... man auf einmal schreiben kann.

&lt;small&gt;[ 16.10.2003, 15:12: Beitrag editiert von: N-DEE [The 2 Jays] ]&lt;/small&gt; </font>[/QUOTE]?

the2jays
16. October 2003, 14:56
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von N-DEE [The 2 Jays]:

&lt;small&gt;[ 16.10.2003, 15:12: Beitrag editiert von: N-DEE [The 2 Jays] ]&lt;/small&gt; </font>[/QUOTE]? </font>[/QUOTE]...ist genauso gemeint, wie ich es geschrieben habe ;)

Daniel Heatcliff
17. October 2003, 08:41
Ich glaub der einzig peinliche hier bist du Yss - hast du (noch dazu als Mod) nichts besseres zu tun als Leute grundlos als arrogant und eingebildet (Star) zu bezeichnen?

Ich seh hier nirgends, dass Phil selbst sich als solcher sieht.

Noch dazu ist es ungeheuerlich, dass es gerade ein Moderator ist, der so eine geballte Scheiße von sich gibt.

P.S.: zum Wort "interedio" - ich glaub Phil versteht wohl doch so gut Latein, dass er ein "interedio" kennen würde.
Im Stowasserwörterbuch stehts nämlich nicht drin, aber Mister Yssus Maximus wird uns wohl noch belehren....

[ 17.10.2003, 10:17: Beitrag editiert von: Dane-E ]

ddaver
17. October 2003, 08:51
Ich erlaube mir die niveauvolle Diskussion hier kurz zusammenzufassen:

In ganz Österreich, vorallem am Land ist es unmöglich gut Fortzugehen. Am besten ist es im Ausland, vorallem in Ländern weiter im Osten, da dort die Frauen viel "geilere Titten" haben. Anscheinend noch geiler, als die Frauen in der gläsernen Dusche, die deshalb selbst beim Fortgehpublikum der tiefsten Klasse nicht mehr ziehen.

Außerdem ist es einerseits besser sich "voll zuzukiffen", weil man dann den Horizont erweitert, aber sich mit Alk voll zuzuschütten ist total out.

Am Rande bemerkt, ist auch ganz wichtig, dass das Produktionsteam rund um ein paar Mitglieder hier verdammt noch mal aus 4 Personen besteht und Rotti nicht Zutrittsverbot in eine Disco hat!

Obwohl ich in einigen Bereichen absolut nicht Madi's Meinung bin, kann ich auch den Tipp wiederholen. Fm4 einschalten, und vielleicht auch einmal alleine etwas Neues ausprobieren, bevor man hier Stundenlang klagt, wie sch*** es in Österreich ist.

Über mich kann ich sagen: Ich bin glücklicher Grazer (und das nicht erst seit Graz03) und habe genug Auswahl mein Wochenende in und um Graz zu verbringen.

Berni
17. October 2003, 09:23
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von ddaver:
In ganz Österreich, vorallem am Land ist es unmöglich gut Fortzugehen. </font>[/QUOTE]Man geht immer nur so gut fort, wie man es sich macht würde ich sagen.

Sicherlich kann man aus einer SCH.... Location keinen Palast machen, aber wichtig sind doch auch die Leute die dort sind ...

the2jays
17. October 2003, 09:43
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Dane-E:
Ich glaub der einzig peinliche hier bist du Yss - hast du (noch dazu als Mod) nichts besseres zu tun als Leute grundlos als arrogant und eingebildet (Star) zu bezeichnen?

Noch dazu ist es ungeheuerlich, dass es gerade ein Moderator ist, der so eine geballte Scheiße von sich gibt.

P.S.: zum Wort "interedio" - ich glaub Phil versteht wohl doch so gut Latein, dass er ein "interedio" kennen würde.
Im Stowasserwörterbuch stehts nämlich nicht drin, aber Mister Yssus Maximus wird uns wohl noch belehren.... </font>[/QUOTE]WORD UP!

plastic
17. October 2003, 10:01
jaja die österreichische danceszene (produzenten, djs) sind alle eine große familie, die sich alle gern haben ;)
oder doch eher eine kindergartenklasse ;)
auch egal, wenns nicht so traurig wäre, daß gute electronische tanzmusik den bach runtergeht.

LJ Martinez
17. October 2003, 11:11
@ ddaver: Ich denke, du hast bei deiner Zusammenfassung noch eine Kleinigkeit vergessen: Neben der leider hier stattfindenden Steitereien gibt es auch noch ein paar Leute, die sich mit dem Thema ernsthaft auseinander gesetzt haben und sinnvolle Beiträge gebracht haben.

Es gibt noch Leute, die sich Gedanken darüber machen, warum die Discoszene in Österreich nicht so läuft wie sich manche das wünschen und was die Gründe dafür sein könnten. So etwas nenne ich eine konstruktive Diskussion die zwischen bzw. vor den Streitigkeiten stattgefunden hat. Wenn diese Diskussion auch nicht die Welt verändern wird, ist es doch interessant, die Meinungen der Beteiligten dazu zu erfahren. Das wäre ja auch der Sinn eines Forums, oder nicht? Das sollte bei allem Negativdenken, das hier stattfindet nicht vergessen werden.

btw: Wer hat behauptet, dass fortgehen in Österreich generell Sch... ist?

[ 17.10.2003, 12:12: Beitrag editiert von: LJ Martinez ]

MisterTiddles
17. October 2003, 21:40
LOL, jeder thread mit madi's Beteiligung wird letzten Endes immer zu einer Cannabis-Legalisierung Debatte führen :D

Bei allem Respekt (den ich dir aufgrund vieler deiner Satetements ehrlich entgegenbringe) sei bitte a bissl weniger dogmatisch und verfahre eben auch so, wie du es von anderen verlangst: tolerant und open-minded.
Also bitte nicht immer wieder die DEINER Meinung nach sinneserweiternde, (anscheinend ausschließlich positive? Wirkung von Drogen unterstreichen oder stets einzlene Orte und Stile als "die einzig wahren" darstellen. Das schadet deiner grundsätzlich richtigen Argumentation.

Im Grunde sprichst du zusammenfassend von einer Sache: Erfahrung. Und viele Erfahrungen sammelt man eigenständig, die regnenen nicht vom Himmel herab. Wie du richtig sagst, profitiert man letztlich immer davon, auf die ein oder andere Weise. Es bedarf jedoch einer grundsätzlichen Offenheit gegenüber diesen neuen Eindrücken, einer Neugierde, einer Leidenschaft. Im späteren Verlauf treibt das eine das andere wechselseitig an und man erreicht in der Tat ein Level, von dem aus, "früheres" einfach nur "fad" wirkt.
Wenn ich mich nach jahrelanger Beschäftigung mit Literatur irgendwo zwischen Kafka und Dostojewski eingependelt habe, werd ich John Grisham auch nicht mehr anrühren.

So, was war eigentlich der Punkt des Posts. *reflektier*. :confused:

Hm, vielleicht isses noch erwähnenswet, dass ich nach diesem (natürlich nie endenden) "Bildungs"-trip im Bereich der elektr. Musik (in der Tat zum Großteil auf Trips quer durch Europas Metropolen basierend) ein allgemein anderes Verständnis VON Musik (vielleicht sogar Kunst?) entwickelt habe.
Wichtig ist natürlich, dass man nicht ausschließlich auf theoretischer Ebene "erfährt" und erkennt, sondern zeitgleich freilich auch Lebensstile kennenlernt um letztendlich etwas über sich SELBST zu lernen und die eigene Persönlichkeit weiterzuentwickeln.

Öhm...Ich hab auch wirklich nix geraucht :cool:

Gio
17. October 2003, 21:51
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Dane-E:

Im Stowasserwörterbuch stehts nämlich nicht drin, aber Mister Yssus Maximus wird uns wohl noch belehren.... </font>[/QUOTE]Also lieber Dane-e:

Nimm mal eine schippe kohle aus dem feuer ich hab gar keine ahnung warum du dich hier so aufregst... Mein Tipp für dich: "Wer lesen kann ist klar im Vorteil"

Es ging hierbei lediglich darum dass ich den Streit zwischen Delta und Rotti beendet habe und um eine "ordentliche" Diskussion gebeten habe. Dabei ist mir der Fehler mit dem Interedio passiert. Ein Tippfehler wie er jedem einmal passiert und anstatt irgendetwas konstruktives zu dieser Diskussion beizutragen postet Herr Ace lediglich dazu dass sein Duden das Wort nicht kennt. Daher meine erste Reaktion - stell dir vor jeder würde wenn einer einen Tippfehler macht dazuschreiben "mein Duden kennt das Wort nicht" - Rotti ist wohl eine Ausnahme :D .

Klar war meine Antwort überzogen, aber was dann zurückkam zweifelt meine Deutschkenntnisse an. Daher zog ich den Schluss dass sich Herr Ace gekränkt fühlt weil sein so sehr geliebtes Projekt falsch geschrieben wurde. Daher dann mein weiterer Post.

Ich bitte dich hiermit deinen Post etwas an den normalen Schreibstil anzupassen und die Schimpfwörter zu entfernen. Vielen Dank im vorraus.

Um das Ganze zusammenzufassen es geht hier um einen Tippfehler und um sonst gar nichts.

Ich bitte die Herren von INDIETRO (!!!) jetzt endlich ETWAS konstruktives zu diesem Thread zu posten - bis jetzt konnte ich da noch nicht viel finden.

Mein Appell an euch:

Beschwört nicht immer Streit mit anderen Board Members herauf, ich kann mir nicht vorstellen dass ihr so ungute Zeitgenossen seid, wie ihr euch hier gebt.

Vielleicht ist es möglich über diese Worte zu überdenken und Teile davon auch umzusetzen... GEGENEINANDER GEHT NICHTS - NUR MITEINANDER!

Indurro
17. October 2003, 22:22
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von MisterTiddles:
Wenn ich mich nach jahrelanger Beschäftigung mit Literatur irgendwo zwischen Kafka und Dostojewski eingependelt habe, werd ich John Grisham auch nicht mehr anrühren.
</font>[/QUOTE]Der Vergleich zur Literatur ist hier zwar gut getroffen, aber dennoch sehr stark zu relativieren.

Nehm mal als Beispiel folgenden Menschen:
http://www.berliner-ensemble.de/images/bernhard2.jpg
(ich gehe davon aus, dass du weißt, wer das ist).
Ein Großteil der Menschheit kann mit sowas nun mal nichts anfangen, wobei wir wieder beim Thema "Mainstream" wären ...
Eine Paralelle in der Musik wäre da zB klassische Musik / Oper / Operetten etc. In weiterster Hinsicht jede alternative Musikrichtung. Das heißt für mich aber noch lange nicht, dass jemand intelligenter, interessanter oder ein besserer Mensch ist, nur weil er sich vom Mainstream distanziert - oft kommt das so rüber, als ob die "Kommerzler" alle dumm wären, keine eigene Meinung hätten oder Mitschwimmer wären.
Der Musikgeschmack ist aber eine Charaktereigenschaft (viell. mit Ausnahme der Profi-Musiker) und nur bedingt eine Angelegenheit des Intellekts. Im Unterschied zur Literatur ... daher die oben genannte "Relation".
Jemand der Mann, Bernhard, Kafka etc. liest, wird sich wohl kaum die Biographien von Bohlen oder Naddl kaufen, das ist klar.

Um jetzt nicht ganz den Faden zu verlieren und wieder zurück zum eigentlichen Thema zu kommen: Das "Überangebot" - nicht zuletzt durch Internet - bei sämtlichen elektr. Musikrichtungen und die Änderung der Werte machen die Leute immer individueller was das betrifft. Daher entwickelt sich bei jedem einzelnen ein noch viel unterschiedlicher Charakter bzw. Geschmack als zb in den letzten Jahrzehnten.
Der Jahrhundertsommer, das Überangebot von Discotheken, die ständig gleichen Veranstaltungen etc. haben dazu natürlich auch beigetragen.

DJ Rotterdam
18. October 2003, 00:04
stell dir vor jeder würde wenn einer einen Tippfehler macht dazuschreiben "mein Duden kennt das Wort nicht" - Rotti ist wohl eine Ausnahme :D </font>[/QUOTE]Ähm ich hab keinen DUDEN :D

madi
18. October 2003, 14:18
@ MisterTiddles

Ich versuche in meinem posts immer einigermassen die Leser auf was aufmerksam zu machen, sie mitzureissen oder mir auch den Unmut von Leuten zuzuziehen.
Ich gebe dir Recht, dass meine Aussagen teilweise schon fast dogmatisch erscheinen; das rührt aber davon, dass ich oftmals einach von meinen eigenen Erfahrungen berichte, die mich selber bewegt haben oder weitergebracht. Ich habe diesebzüglich sicherlich die Tendenz dies verbal und inhaltlich so aufzubereiten als gelte es als unumstösslich.
Ich versuche aber schon immer das "mich" und "ich persönlich" als Bezugsqulle klar zu unterstreichen.

Ob andere ähnliche Erfahrungen gemacht haben, meine Ansichten bestätigen können oder sonst was sei dahingestellt.
Direkt angegriffen - weil er/sie mir nicht recht gibt - hab ich aber noch niemanden. Das sollte im Prinzip auch das wichtigste sein.

Ob man, wie bereits angesprochen, Literatur mit Musik vergleichen kann weiss ich nicht. Ich finde das ist ein ganz holpriges Pflaster und ich möcht mich nicht weiter auf diese Fragestellung einlassen.

Wer auf welche Musik abfährt, was er am liebsten beim Weggehn, Abbendessen, Pempern oder Autofahren hört ist jedem selber überlassen.

Ich möchte aber schon anmerken, dass man sich ein klareres Bild über seinen eigenen Musikgeschmack machen kann wenn man "durch einiges durch" ist. (auf engl. hört sich das irgendwie besser an)

Mit anderen Worten, ich bin fest davon überzeugt, dass du in einem abgeschlossenem Inertialsystem zwar für dich momentan einen gewissen Musikgeschmack definieren kannst. Das will ich auch niemandem absprechen, ich glaube einfach nur, dass ohne viel Erfahrungen und Austausch, Inputerweiterung dieser besagte (eingeschränkte) Musikgeschmack ganz einfach ausbaufähig ist/wäre!

mfg

madi

madi
18. October 2003, 14:21
was ich persönlich a bissl nervend finde, sind die zwei paralellstränge in diesem Thread. Der eine hat mehr oder weniger was mit dem Thema zutun. ;) Der andere geht eher um infantiles Zanken! http://www.dancecharts.at/ubb/icons/icon13.gif

Cappuccino
19. October 2003, 14:15
echt????? Ok, ich bin kein Discogeher, aber sterben Discos echt aus? Ich weiß nicht, ich kann es mir echt nicht so vorstellen? Muß aber zugeben mich mit so einen Thema nie befaßt zu haben.

ups... irgendwie passt das nicht ganz da her... :confused: naja, bin neu hier... smile.gif

[ 19.10.2003, 15:21: Beitrag editiert von: Cappuccino ]