Vollständige Version anzeigen : Alk am Steuer
N-Forcer
17. December 2004, 17:05
hab i grad aus einem Forum!
http://www.goebay.de/alkoholamsteuer.htm
:( :(
alk und drogen haben hinterm steuer nix zu suchen!!!
teejack
17. December 2004, 17:24
jo, das ging auch schon per email um....schlimm - und das weder drogen noch alkohol was am steuer zu suchen haben, SOLLTE EIGENTLICH selbstverständlich sein... :(
masterc
17. December 2004, 17:43
jup, das stimmt
IAN NEVARRA
17. December 2004, 17:49
Nö, Drogen, Alkohol und Sex gehören gehören nicht hinters Steuer! ;) :D
Scherz beiseite: Ist natürlich arg, was da passiert ist. Aber der Typ leidet eh sein Leben lang, wenn er sich nicht schon vorher das Leben nimmt.
[ 17.12.2004, 17:53: Beitrag editiert von: Schicki ]
N-Forcer
17. December 2004, 18:33
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Schicki:
Aber der Typ leidet eh sein Leben lang, wenn er sich nicht schon vorher das Leben nimmt. </font>[/QUOTE]mit so einer last möchte ich bestimmt nicht leben! und wünsche es auch keinem anderen!!
mouse84
17. December 2004, 19:37
Also das ist echt richtig schlimm.
Und auch wenn der Typ sein Leben lang damit umgehen muss,sie muss es noch viel mehr.....
Don´t drink and drive....ein kluger Satz!
Disco-Store, Gue
17. December 2004, 19:52
....wie nach einem unfall.
die ersten 3km fahren alle danach langsam - weil die betroffenheit kurz klopft...
....und dann wieder ins gas.
....mich voll miteingeschlossen:
wir menschen sind einfach sehr dumme kreaturen.
lg gue
IAN NEVARRA
17. December 2004, 20:08
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DISCO-STORE, Team:
wir menschen sind einfach sehr dumme kreaturen.</font>[/QUOTE]...ja, aber noch immer die gescheitesten Lebewesen, die es auf unserer Welt gibt! ;)
Aber stimmt schon, wir lernen erst dann aus Fehlern, wenn sie uns selbst richtig weh tun, sonst nicht.
Disco-Store, Gue
17. December 2004, 20:13
also ich kenn keine kreatur
die sich eine anraucht
drogen konsumiert
tötet zum spass
sich wochenlang in container setzt
wochenlang containersitzende kreaturen beobachtet
sich durch diebstahl bereichert
sich durch vandalismus amüsiert
und und und
...darum bin ich nicht deiner meinung.
lg gue
IAN NEVARRA
17. December 2004, 20:19
Aber es gibt keine andere Kreatur, die Silizium so zu verwenden weiß, wie der Mensch.
Was man nicht alles mit diesem Stoff herstellen kann.
Es gibt keine andere Kreatur, die eine Sprache und ein ausgeprägtes Bewusstseinsdenken hat wie der Mensch.
usw.....Also so dumm sind wir nicht. Aber sagen wir mal so: wir sind verbesserungsfähig(-würdig)!!! ;)
*** edit: ***
Geh jetzt ein bisschen Drogen (sprich: Bier) konsumieren. Guten Abend.
mfg Bernd
[ 17.12.2004, 20:21: Beitrag editiert von: Schicki ]
N-Forcer
18. December 2004, 10:15
@schicki der mensch bzw. die industrie schafft bedürfnisse! d.h. uns wirf permanent suggeriert, was wir nicht alles brauchen, um den modernen alltag zu meistern....soviel zu silikon...
plastic
18. December 2004, 11:40
Also ich hab sie viel lieber ohne Silikon... ;)
teejack
18. December 2004, 12:47
und was hat jetzt bitte silikon mit silizium zu tun?? :D
IAN NEVARRA
18. December 2004, 12:56
Frag ich mich auch schon die ganze Zeit!!! ;)
plastic
18. December 2004, 13:49
hmmm naja war eine Antwort im Halbschlaf, sollte man nicht machen.
Freestyler
18. December 2004, 13:55
Naja, Silikon ist zwar nicht Silicium selbst, aber es besteht trotzdem aus Silicium-Sauerstoff-Verbindungen, also ein bißchen Verwandtschaft besteht zwischen den beiden Materialien schon smile.gif
Abgesehen davon muss man den Menschen so nehmen wie er ist, es ist nicht zulässig ihn mit Tieren zu vergleichen die ja laut Gue solche schlimmen Sachen nicht machen...
Aber es kommt natürlich auch drauf an, wie man "dumm" definiert...
Lee
18. December 2004, 13:58
Verflucht, das geht schon ganz schön nahe was man da sieht! ist auf jedem fall wert den link weiter zu senden, ob sich dann was ändert ist eine andere sache!
Disco-Store, Gue
18. December 2004, 14:12
zitat:
Abgesehen davon muss man den Menschen so nehmen wie er ist, es ist nicht zulässig ihn mit Tieren zu vergleichen die ja laut Gue solche schlimmen Sachen nicht machen...
da hast du recht!
...und daher entschuldige ich mich bei allen tieren hiermit schriftlich.
lg gue
SK
18. December 2004, 14:49
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DISCO-STORE, Team:
also ich kenn keine kreatur
die sich eine anraucht
drogen konsumiert
tötet zum spass
sich wochenlang in container setzt
wochenlang containersitzende kreaturen beobachtet
sich durch diebstahl bereichert
sich durch vandalismus amüsiert
und und und
...darum bin ich nicht deiner meinung.
lg gue </font>[/QUOTE]bis auf conainer gschichten, gibts Tiere die sowas auch machen ;)
Disco-Store, Gue
18. December 2004, 15:14
bitte die punschkrapferl zu reduzieren.
lg gue
Steve
18. December 2004, 21:48
ich konnte mir gar nicht die ganzen fotos ansehen...
aber man so ziemlich gar nichts gegen trunkenheit am steuer machen.
außer: 1. man muss sich selbst unter kontrolle haben!!
2. man kann die kontrollen verschärfen, aber das zeigt wenig wirkung...
...traurig ist sowas
plastic
18. December 2004, 22:02
Mußte erst 1x zur Alkokontrolle, mit 0,0 % durchgefallen :D
Generell wird Alk zuwenig kontrolliert...
und die OPtechnik ist schon zuweit fortgeschritten
DJ Rotterdam
19. December 2004, 22:26
Das ist echt ne harte Geschichte, was da passiert ist, da hab ich ja am Donnerstag noch ganz schön viel Glück gehabt *g*
Ok, ist eigentlich nicht wirklich lustig, aber ändern kann ichs im nachhinein eh nimma.
Mindestens genausoschlimm, bzw. heimtückisch und unberechenbar ist nämlich genau zu dieser Jahreszeit das "Eis"
Hab mir vor 3 Tagen damit mein Auto zu schrott gefahren :(
Wollt bei ner Autobahnausfahrt rausfahren, nur war die Kurve etwas zu steil, aber da ich sie nicht kannte und auch nix angeschrieben war, dass man diese nicht über 30km/h schafft, bin ich mit normalen Tempo (dachte ich zumindest) 60kmh gefahren und wenn du von 120km/h (schneller fahr ich bei Eis eh nicht!) auf 60km/h runtergehst, glaubst du, du stehst, doch wennst mit dieser Geschwindigkeit gegen ne Leitplanke fährst und dein Auto nen Totalschaden hat, dann weißt, dass dem nicht so ist ;)
Naja was solls, is ja nur Blech, außerdem hätte es schlimmer kommen können!
Meine "Vinyls" hätten dabei kaputt gehen können! *löl*
[ 19.12.2004, 22:27: Beitrag editiert von: DJ Friki aka Rotti ]
LJ Martinez
20. December 2004, 09:50
Boah, als ich die Fotos gesehen habe sind mir schon kalte Schauer über den Rücken gelaufen.
Das arme Mädel, so was von entstellt und ein Leben lang ein Pflegefall.
Leider hat dass nur ungefähr den Effekt, wie wenn du einem Raucher eine Raucherlunge zeigst, die auch ziemlich eklig aussieht. Der Nichtraucher wird sagen: "Das hab ich immer gewusst, dass beim Rauchen nur was schlimmes rauskommen kann" und der Raucher wird es verdrängen, weiterrauchen und sagen: "Mir passiert das nicht."
Genau so ist es bei denen, die trinken und fahren. Jeder meint immer, mir passiert das schon nicht und ich sehe daher wenig Chancen, jemanden durch das Schicksal von einem ihm völlig fremden Mädchens dazu zu bringen, seine Gewohnheiten zu ändern.
Ist traurig, aber leider wahr. Nur wenn wir direkt betroffen sind oder jemand der uns nahe steht, dann setzt vielleicht ein Umdenken ein, aber selten bei Fremden. Leider :(
dj_anoxium
20. December 2004, 11:06
absolut schrecklich
das arme mädchen
der fahre selbst gehört angezündet ganz einfach
sowas finde ich total arg
Chris Mojito
20. December 2004, 13:05
das einzige was man dagegen machen kann sind entweder mehr kontrollen (aber selbstverständlich viel zu teuer! redface.gif ) oder was meiner meinung nach besser wäre:
in jedes auto muss ein alkomat eingebaut werden und das auto kann nur gestartet werden, wenn der promille-wert unter 0,5 liegt!
aber das wird wahrscheinlich nie passieren... :rolleyes:
LJ Martinez
20. December 2004, 13:58
Das mit dem fixen Alkomat im Auto wär keine schlechte Idee, lässt sich aber leicht umgehen, denn es ist ja nicht gesagt, dass der Fahrer da hineinbläst.
Oder dann funktioniert das Ding mal nicht und man kann das Auto auch im nüchternen Zustand nicht in Betrieb nehmen...
Wie's aussieht ist im Moment die einzige Möglichkeit, scharfe Kontrollen durchzuführen.
plastic
20. December 2004, 14:52
Oder wie wäre das, einen Alkomat in jeden Neugeborenen implantieren, der meldet dann automatisch den Promillewert, oder noch besser, kombiniertes Gerät, das auch noch andere Substanzen, Aufenthaltsort sowieso, Telefongespräche eh klar, die Körpertemperatur, den Stimmungszustand....
Big Brother wird kommen und Ihr werdet jubeln!
Der beschriebene Unfall ist natürlich schrecklich, aber mit genau solchen Unfällen, in Ö wars der Alki gegen Schulbus wird dann argumentiert, UND WENN NUR EIN LEBEN GERETTET WERDEN KANN....
LJ Martinez
20. December 2004, 15:03
Das mit den Sensoren für die Körperfunktionen halte ich für gar nicht so abwegig. Wird sicher mal so sein, dass der Computer die Bio-Parameter und Stresswerte überprüft und eingreift, wenn der Fahrer dabei ist, eine Fehlentscheidung zu treffen. Zumindest wenn die Entwicklung so weitergeht...
Bezüglich Big Brother: Wenn ich über den großen Teich hinüberschaue, dann gewinne ich immer mehr den Eindruck, Big Brother wird nicht irgendwann kommen, sondern Big Brother ist schon da...
2motion
20. December 2004, 16:25
@ DJ ROTTERDAM
hatte auch erst am freitag nen crash
habe aber was getrunken gehabt u mich voll angesch*** dass ich das alles zahlen muss zuerst ne tankstelle u dann noch in ein autohaus wo ein auto das andere weiterschiebt!!! Stellt euch das mal vor was da für ne summe zusammmenkommt!!
Naja u dann musste ich den alkotest machen
.
ich trink ja generell nichts mehr nur wenn ich muss vertrags ja auch nicht.
war hald weihnachtsfeier usw.
eh nur ein 2 gläser sekt
naja zum glück hatte ich nur 0,1 promille u den schaden zahlt hoffentlich die versicherung..
Also leute nix trinken stellt euch mal vor ihr müsst das alles zahlen!!!!
dj X-Cite
20. December 2004, 17:04
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DJ Pit Sahat:
das einzige was man dagegen machen kann sind entweder mehr kontrollen (aber selbstverständlich viel zu teuer! redface.gif ) oder was meiner meinung nach besser wäre:
in jedes auto muss ein alkomat eingebaut werden und das auto kann nur gestartet werden, wenn der promille-wert unter 0,5 liegt!
aber das wird wahrscheinlich nie passieren... :rolleyes: </font>[/QUOTE]sowas hab ich mal in Galileo gesehen. Das gibts schon aber so wirklich durchsetzen wird es sich wahrscheinlich nicht.
zum letzten Posting: lieber zahlen als ein Menschenleben aufn Gewissen.
will nur kurz noch etwas sagen! Im Sommer ist bei uns am "Land" eine junge Dame tötlich verunklügt da ein junger Mann mit 1,56 Promille sich mit seinem freund auf einer geraden Landstraße ein Rennen gegeben hat und dabei auf der linken Spur fuhr und mit der Dame zusammenstieß. Er hatte nix außer einen kaputten BMW und sie ist tötlich verunklügt. Man könnte danach nicht mehr erkennen ob das ein Auto ist. Da Vater musste am nächsten Tag von einem Gasthaus mit der Polizei abgeführt werden da er dort die Kellnerin mit einem Messer betroht hat. nur weil er die Adresse des jungen Mannes haben wollte.
Warum ich dass jetzt geschrieben habe hat folenden grund. Erst seit diesem Ereigniss gibt es bei uns Alkoholkontrollen. Früher hatten wir vielleicht 1. Kontrolle pro Monat. Jetzt werden wir pro We gut 3 mal kontrolliert. erst muss ein Mensch sein leben lassen damit etwas passiert. Echt schlimm!
Danke für die Aufmerksamkeit
greetz
Dj Cj
20. December 2004, 22:05
@X-Cite also ich bin weder vor noch nachdem Unfall jemals konrolliert worden obwohl ich am We mehr als genug mit dem Auto unterwegs bin
Allgemein muss ich sagen dass es ja niemanden mehr gibt der kontrollieren könnte. Wenn man von unserer Gegend ausgeht gibts in einer nacht zig Autoeinbrüche(ade Autoradio), in locker 5 Hauser wird einbrochen und im ganzen Bezirk gibts nicht mal 100 Polizeibeamte.
Also dafür dass zu wenig kontrolliert wird kann ein normaler Beamter sicher gar nichts.
Zum Schlüssel zum reinblasen, gibts tatsächlich schon, allerdings nur in Bussen und LKWs und da auch nur weils die Firmenleitung hat einbauen lassen. Technisch is das bei jedem Fahrzeug möglich nur wie schon erwähnt sauteuer und ehrlich gesagt ich möcht ma auch ka Kastl um 700€ aufwärts kaufen nur weil andere zu blöd sind Spass ohne Alk zu haben.
Zu überlegen wär aber ein zwang für Leute die schon mal alkoholisiert gefahren sind
dj X-Cite
20. December 2004, 22:42
ICh nehm mal an dass du richtung Wien fährst. Ich fahr meistens nach Eisenstadt und da werden wir immer kontrolliert. Naja jetzt mach unseren Bezirk nicht gar so schecht :D . Ich sag nur Wasenbruck ;) (Insider)
greetz
plastic
21. December 2004, 00:02
</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> Zu überlegen wär aber ein zwang für Leute die schon mal alkoholisiert gefahren sind </font>[/QUOTE]Blödsinn, echte Alkies fahren auch noch ohne Führerschein und mit 3 Promille. Da hält sie keine Maßnahme ab.
[ 21.12.2004, 00:03: Beitrag editiert von: plastic ]
Dj Cj
21. December 2004, 16:58
Also wenn sie zum starten vom Fahrzeug erst einmal blasen müssen hält sie dass sehr wohl vom Fahren ab. Diese Geräte erkennen übrigens sogar ob ein Mensch reinblässt oder ob man die Luft aus nen Luftballon auslässt.
Also wenn man diese Geräte bei Alkolenkern als Auflage fürs wiederbekommen des Scheines einführen würde wärs sicher nicht schlecht.
@plastic in dem sinne hast du recht aber diese richteigen Alkies brauchen meist nicht einmal ein Auto um Leben zu gefährden
sony
24. December 2004, 22:05
da gehts ja ned um nen luftballon mit dem ma da reinbläst da gehts eher darum dass ma sich schnell an nüchternen sucht, der so dumm is und da reinbläst und dass ma dann fahrn kann...
gscheider is da sicher a eigene alkomatpatroullie, die nicht der staat sondern die entsprechende stadt oder das bundesland zahlt. ob sowas wie in amerika sinnvoll wäre, dem nüchternen beifahrer auch eine strafe aufzubrummen ist fraglich.
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.