Vollständige Version anzeigen : Gebrauchter Turntable
DaveLoschi
22. June 2004, 19:01
Hallo!
Ich möchte mir in naher Zukunt einen TT kaufen und ich würde gerne wissen ob sich ein Kauf bei Ebay auszahlt oder ob sich ein Kauf eines gebrauchten Plattenspielers lohnt!
Ist es besser sich gleich einen neuen mit Garantie zu besorgen?Gibt es viele Risiken bei gebrauchten (abgesehen davon ,dass man mich beim Kauf bei Altersangaben, Funktionalität,... anlügen kann)?
Vielen Dank
dave
[ 22.06.2004, 20:17: Beitrag editiert von: DaveLoschi ]
Chris Mojito
22. June 2004, 19:11
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DaveLoschi:
...abgesehen davon ,dass man mich beim Kauf bei Altersangaben, Funktionalität,... anlügen kann...</font>[/QUOTE]naja, deshalb gibts ja bei ebay so einen service, dass die ware so sein muss und in dem zustand, wie sie beschrieben wird!
sonst könnt ich ja auch ein völlig verschrottetes auto anbieten und in der beschreibung angeben, dass es fast neuwertig ist!
DaveLoschi
22. June 2004, 20:53
Aha verstehe , das würde ja auffallen wenn ein Verkäufer nur schlechte Feedbacks bekommt!
weiter hilft dein Post mir nur wenig,
aber danke!
lg
dave
teejack
22. June 2004, 21:15
also ich denke in ebay würde ich nur technics, vestax, numark kaufen - high end. im low- oder middel-segment kannst dir die tt`s meistens um wenig mehr neu holen!
ich hab EINMAL einen TT bei ebay gekauft (Gemini XL-500 II) und das bitter bereut! :(
das Problem war das der TT sehr schlecht verpackt war, dabei sind tonarmbefestigung und abdeckung gebrochen, adapter hat auch gefehlt - nur konnte ich nicht nachweisen das der TT wahrscheinlich schon vorher in dem zustand war :mad:
andere möglichkeit ist natürlich selbstabholung, was sich mangels angebot aus österreich schon als glücksfall ergeben müsste!
gericool
22. June 2004, 23:13
Aberv wegen einem "neuen" gesetz hat man bei ebay nun garantie/rückgaberecht, sofern der verkaufer das nicht ausdrücklich ausschließt !
teejack
22. June 2004, 23:17
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von gericool:
Aberv wegen einem "neuen" gesetz hat man bei ebay nun garantie/rückgaberecht, sofern der verkaufer das nicht ausdrücklich ausschließt ! </font>[/QUOTE]was in jeder "NORMALEN" Auktion auch getan wird! ;) (Rücknahme)
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.