Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Die Erfolgreichsten Acts - DJs - 2004

DJ Quaxi
24. December 2004, 08:12
Also Leute wer sind für euch die Erfolgreichsten DJs, Acts aus Österreich?

In den Charts - Sampler - Ausland - Bekanntheits Grad usw.

Meine Persönlichen:

Global Deejays / Taylor und Flow (was soll man sagen)
Lance inc. ( in den Verkaufs Charts Top 40)
DJ Ostkurve ( Deutschlands Nummer 1 Party DJ)
Gambas ( mit diversen Projekten)
DJ Friki ( Video ist kult)

also ihr seit dran :D

da Brain
24. December 2004, 09:47
gigi :D

jeff mills-->die tour heuer war kult ;) :eek:

dj friki-->kein anderer kann so irre sein ;)

SK
24. December 2004, 11:27
Tiesto -> hat bei Olympia aufgelegt!!! :eek:

dj X-Cite
24. December 2004, 12:21
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DJ Quaxi:
... wer sind für euch die Erfolgreichsten DJs, Acts aus Österreich? ....</font>[/QUOTE]Tiesto =/= Österreich ;) soweit ich dass verstanden habe wollte er die erfolgreichsten Österreichen Acts.

glg

Chris Mojito
24. December 2004, 12:32
also für mich sind auch die global playboys oder deejays wiedermal die abräumer des jahres! dj taylor und flow sind einfach aus österreich nicht mehr wegzudenken... eine der wenigen artisten, die auch im ausland was reissen ;)

rotti kann sich glaub ich über die leistung dieses jahres auch nicht beschweren smile.gif

wenn mir noch wer einfällt, werd ichs natürlich noch dazu posten smile.gif

da Brain
24. December 2004, 12:32
aja na dann....
eigentlich musikalisch is keiner so echt mein ding aber erfolgreich sind halt

global deejays, Indietro, Friki(halt nur video bedingt aber trotzdem) und gambas

DJ Rotterdam
25. December 2004, 09:38
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von da Brain:
Friki(halt nur video bedingt aber trotzdem) </font>[/QUOTE]Naja, Auftritte hatte ich ja auch einige (jede Woche mehrere) in Deutschland ;)
Aber jetzt werd ich mich wieder mal auf Österreich konzentrieren, weil zu viel Hip Hop halte ich auch nicht mehr aus :D

da Brain
25. December 2004, 10:33
guckst du avater an ;)

naja schade das du in Österreich nicht so zündet hast..... :rolleyes:

DJ Rotterdam
25. December 2004, 15:08
schade das du in Österreich nicht so zündet hast..... :rolleyes: </font>[/QUOTE]Weil sich die Agentur auch nie wirklich darum bemüht hat und 3/4 meiner Auftritte, hab ich mir eh selbst besorgt, nur durfte ich selbst nichts ausmachen, sondern musste sie an meine Agentur eben verweisen, nur kassierten eben die Agentur und das Label mehr, als ich von der bezahlten Gage für mich bekam und das kanns ja ned sein, aber jetzt ist das eh vorbei!

da Brain
25. December 2004, 15:35
warum kannst du nicht selber kassieren wenn du dir die bookings selbst ausmachst??
--&gt;das is doch nicht normal :rolleyes:

die agentur hat null rechte, da sie ja nichts damit zu tun hatte.....

aber ich bin mir sicher das es auch ohne agentur gut weitergehen wird;)
viel. nicht so viele gigs aber dafür mehr bezahllung!!--&gt;was ja dann dasselbe sein sollte....

auf jeden fall viel glück für 2005 ;)

DJ Rotterdam
25. December 2004, 15:44
warum kannst du nicht selber kassieren wenn du dir die bookings selbst ausmachst??
--&gt;das is doch nicht normal :rolleyes:

die agentur hat null rechte, da sie ja nichts damit zu tun hatte.....</font>[/QUOTE]Falsch!

Da die Agentur ja mit dem Label zusammenarbeitet und ich bei dieser "exklusiv" unter Vertrag war, durften nur diese Gigs für mich beschaffen, also wenn die jetzt z.B. zu ner Disco sagen, nein den bekommt ihr nicht, oder, nur für so und so hoher Gage, dann hab ich Pech gehabt, da es denen wohl egal ist, ob ich dann den Auftritt habe, oder nicht, da sie ja ned von mir alleine abhängig sind, aber ich eben doch davon leben muß!
Natürlich kamen dann auch fast keine 2. Bookings mehr zustande, da eben alle die Rechnung genau aufgelistet bekamen, wo draufstand, wer wieviel bekommt und da sie eben sahen, dass das Label und die Agentur zusammen um 1/3 mehr bekommen, als der Künstler, also ich, dachten sich logischerweise fast alle, dass sie nicht einsehen, warum sie soviel bezahlen sollen, wenn davon eh mehr als die Hälfte nicht an mich geht.
Klar müssen die andern auch mitverdienen, aber ich glaube kaum, dass woanders die anderen mehr bekommen, als der eigentliche Künstler/DJ.
Nur waren mir eben bis dato die Hände gebunden, also musste ich damals auch z.B. der Nachtschicht sagen, wie ich angerufen wurde, dass ich selbst leider nix ausmachen darf und sie bitte meine Agentur anrufen mögen.

Ich verlange jetzt ja nicht mehr, als ich vorher bekam, da es ja blöd wäre, dies zu machen! Lieber weniger verlangen, aber dafür dann eventuell mehr Auftritte!
Verlange genausoviel, dass ich eben den Betrag bekomme, welchen ich vorher auch bekam, nur kann ich mich jetzt eben vom Gesamtpreis her natürlich viel billiger (mehr als die Hälfte!) anbieten und da könnte es durchaus sein, dass mich nun vielleicht doch einige buchen, welche dies vorher anhand des doch sehr hohen Preises, nicht taten ;)
Mal abwarten, wies weitergeht.
Aber es könnte durchaus sein, dass wir uns bald wieder sehen, wenn ich eventuell in deiner Nähe wieder mal einen Gig habe smile.gif
Dieses mal kommst du aber auch zu mir her und sprichst mich an, ok? :D

Vielen Dank für deine Glückwünsche ;)

[ 25.12.2004, 16:47: Beitrag editiert von: DJ Friki aka Rotti ]

da Brain
25. December 2004, 17:23
anbraten werd dich :D

na ich hoff dass das was wird!!
kann mir aber gut vorstellen das dich die dissen wie das Halligali weiter buchen wenn du im endeffekt günstiger bist--&gt;blöd wärens... :rolleyes:

!!!rotti wird nicht untergehen!!! :cool:

DJ Rotterdam
25. December 2004, 20:11
kann mir aber gut vorstellen das dich die dissen wie das Halligali weiter buchen wenn du im endeffekt günstiger bist</font>[/QUOTE]Hoffe, das war jetzt sarkastisch gemeint? *gg*

Also bei dieser Discothekenkette hab ich eh jeden Donnerstag das ganze Jahr über gespielt un die haben sowieso schon nen Sonderpreis bekommen, aber nur, weil wir eben dachten, dass man als Gast-DJ an nem Donnerstag sowieso nie nen Gig bekommt und ob ich jetzt 1 Tag vorher schon nach Deutschland fahre und dann dafür Freitag und Samstag meine anderen Gigs abhalte, war dann ja auch schon egal, doch genau da, wo am wenigstens bezahlt wurde, klappte auch alles andere hint und vorn nicht wirklich, egal obs jetzt Hotel, oder Essen war! Ist leider immer so, dass genau die, denen du am meisten entgegenkommst und die dich am günstigsten haben können, glauben, dass du selbst auch nur billig bist, deshalb war mir das auch eine Lehre und ich mach sowas sicher nie wieder, dass ich mich unterm Preis verkaufe, weil bei denen, die für mich doch um einiges mehr zahlten, hat immer alles zu 100%ig geklappt und da gabs oft sogar mehr Leistung, als im Vertrag stand!
HalliGalli war zwar ne nette Location, aber ich pass nicht wirklich in so Mausefallen-Dissen rein, weil ich da sowieso nie länger als 20 Minuten in einem auflegen konnte, da dort einfach alles gemischt gespielt werden muß, aber da wird mir selbst langweilig, wenn ich mir die andere Musik auch noch den ganzen Abend von 21 bis 6 Uhr reinziehen muß *löl*

mayx
26. December 2004, 16:02
für mich deepforces mit chris b.

ihre single tribute to dance und deren mixes. einmalig! :eek:

Loopo
26. December 2004, 16:23
Also unter den Lebenden: Kruder & Dorfmeister! ;) :cool:

ok, hat aber mit dem Jahr 2004 nix zu tun ... :D

[ 26.12.2004, 17:24: Beitrag editiert von: Loopo ]

Stee Wee Bee
26. December 2004, 16:26
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von mayx:
für mich deepforces mit chris b.

ihre single tribute to dance und deren mixes. einmalig! :eek: </font>[/QUOTE]Ich mein, ist nice, keine Frage, aber lies mal genau das Thema :rolleyes:

Chris B.
26. December 2004, 17:05
ach! hack doch nicht so auf ihn rum :D

mayx
26. December 2004, 21:53
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DJ Quaxi:
Also Leute wer sind für euch die Erfolgreichsten DJs, Acts aus Österreich?

In den Charts - Sampler - Ausland - Bekanntheits Grad usw.

</font>[/QUOTE]@stee wee
deepforces waren zumindestens auf einen sampler drauf ;)
aber is ma eh wurscht! i hörs gern!

DJ Quaxi
27. December 2004, 07:49
@mayx

Ich meine Erfolgreich!

auf mid. 10 bis 15 Sampler
In diversen Charts im In & Ausland
Im Fernsehen
Erreichten Bekanntheitsgrad im In & Ausland im Jahre 2004

z.B Global Deejays auf 30 oder 40 Sampler
Verkaufs Charts - DJ Charts........

DJ Friki war ständig Viva - Mtv........