Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Anrufen & Gewinnen

djlizzard
27. June 2005, 11:33
Ich bin mal wieder "picken" blieben bei der Sendung auf ATV+. Das ist ja sowas von einer Frechheit bitte. 1 Anrufer wird alle halben Stunden reingstellt. 100 Uhren die 6 mal reaktiviert werden. 10 Jackpots. 100 Hintergrundgeräusche die irgendeine Wirre Bedeutung haben.Dann die Rechnung gerade: "18+6:2+5" haben die letzten 2 nicht gewusst? Ich bin mir sicher die haben ihr eigenes Personal durchgestellt und Fake-Anrufe gemacht. Das einzig positive an der Sendung ist die Dance-Mucke im Hintergrund *lol*

Greetz

Stee Wee Bee
27. June 2005, 11:40
Ist eine Riesenabzocke und gehört meiner Meinung nach gerichtlich verboten.

Habe mal auf einem der deutschen Privatsender nach einem Booking in Germany eine Weile mitgeschaut und eine Antwort, bei der es um mehr als 40.000 Euro (!!!) ging, gewusst.

Der Moderator tat ganz verzweifelt, weil keiner anruft, jedoch wurde ich bei jedem (GEBÜHRENPFLICHTIGEN !!!) Anruf mit dem Hinweis "Ihr Anruf konnte leider nicht entgegengenommen werden, versuchen Sie's gleich nochmal" aus der Leitung geworfen. Die stellen überhaupt keinen durch und wenn, dann gewinnt das ein Mitarbeiter.

Wieso da keine Behörde eingreift, ist mir schleierhaft. :rolleyes:

mannen
27. June 2005, 12:41
18+6:2+5 = 26 :D

Addix
27. June 2005, 17:11
i hab amal auf so am deutschn sender auch so a abzocksendung gsehn. Die frage war: Wo steht die chinesische Mauer? und preis war so um die 1000€...dann is endlich so a hausfrau durchkommen und die hat gmeint das die CHINESISCHE mauer in SPANIEN steht.....i hab drei tage net aufghört zu lachen!!!! soooooo dumm.... :rolleyes:

Chris Mojito
27. June 2005, 19:07
so blöde antworten wie da kommen, können ja nur von fake-anrufern sein, die irgendwo im studio sitzen.... aber irgendwie find ich die sendungen witzig... nur nach 5 minuten fangen sie zum nerven an...
wie da lizzard gsagt hat.. das beste an den sendungen is die hintergrundmusik :D

Despres
27. June 2005, 20:17
Neun Live http://forum.gigi-fans-united.com/html/emoticons/daumenhoch.gif http://forum.gigi-fans-united.com/html/emoticons/daumenhoch.gif

Der Hot Button schlägt gleich zu :eek: *eregung*

an scheiss machta........

.:: JB ::.
27. June 2005, 20:26
... vorallem könnte man diese Moderatoren erschlagen, weil sie sowas von dämlich sind in diesen Sendungen ...

Um kein Geld der Welt würd ich mich so derart zum Affen machen im Fernsehen, wie die ... :rolleyes:

teejack
27. June 2005, 21:12
*my finger is on the button* :D

28. June 2005, 08:22
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Despres:
Neun Live http://forum.gigi-fans-united.com/html/emoticons/daumenhoch.gif </font>[/QUOTE]Das hab ich mir gestern auch wieder kurz gegeben beim zappen *lol*
Hintergrundmusik war spitze :D

RIWA
28. June 2005, 10:45
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von teejack:
*my finger is on the button* :D </font>[/QUOTE]*push the button* :D

also wennst bei diesen sendungen länger hinsiehst musst ja blöd im hirn werden, am besten find ich ja wenn sie die gerade die aktuelle uhrezit einblenden um die leute nervös zu machen obwohl die gar nichts auf sich hat

DJSubsdance
28. June 2005, 14:04
die anrufe bestehen meiner meinung nach zu 80% aus fakes! da bin ich mir 100% sicher! gehört verboten!!!

IAN NEVARRA
28. June 2005, 15:03
Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, dass es sich da um mehrheitlich Fake-Anrufer handelt. Warum tut sich denn sogar ein Sender wie DSF dann so ein Programm an? Irgendwas muss man ja anscheinend dran verdienen....

Oder diese Shows zahlen den Sendern soviel Geld, dass sie sich die Sendezeit erkaufen. Das würde aber wieder für einen hohen Umsatz dieser Sendungen sprechen!?!

tongue.gif

Stee Wee Bee
28. June 2005, 15:12
:rolleyes:

Hmmm, hast wohl nicht überrissen, dass die Anrufe gebührenpflichtig sind und irre viele Leute da anrufen, die nie durchgestellt werden und es immer den Anschein hat, als wäre niemand mehr munter und man ist der einzige. Die machen die Kohle allein durch die Anrufe

Erbärmlich, dieses Niveau.

Wie verlogen die Moderatoren "verzeifelt" fragen: "Ist denn da gar keiner, der anrufen will ??" und Du wirst zum 10x aus der Leitung geworfen !!! :mad:

plastic
28. June 2005, 15:17
Naja liebe Leute, diese Sender (9live) macht keine Werbung, wovon sollen Sie denn leben, wenn nicht von den (tschuldigung) Dummen die anrufen. Zum ansehen und einschlafen aber manchmal ganz witzig...

IAN NEVARRA
28. June 2005, 15:23
@Stevie

Ja das war mir schon klar, dass das was kostet. Wovon sollen die denn leben. Hab aber eigentlich noch nie angerufen, obwohls mich schon öfter gereizt hätte.... :D

Aber wenn die wirklich keinen durchstellen, dann ist das ja echt eine Abzocke. Kann mas nicht einklagen oder sowas?

Überdies würd mich noch interessieren, was die Moderatoren verdienen.....

masterc
28. June 2005, 15:48
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Schicki:
Kann mas nicht einklagen </font>[/QUOTE]wie willst denn das beweisen?

IAN NEVARRA
28. June 2005, 16:16
Keine Ahnung...Testanruf von da Kripo :D :D

Chris Mojito
28. June 2005, 16:22
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Tolle Töne --- dj-shop.at:
...und Du wirst zum 10x aus der Leitung geworfen !!! :mad: </font>[/QUOTE]klingt so, als würdest du da öfters mitspielen! :D
nein, scherz beiseite...
@schicki: wahrscheinlich sind nur diejenigen richtige anrufer (also keine mitarbeiter, die fake-anrufe machen), die dann auch was gewinnen...

aber was mich an den sendungen auch immer stört ist, dass man sich die regeln ausmalen kann, wie man will! weil genaue beschreibungen oder erklärungen findet man da nie!

kurzes beispiel:
ein bierdeckel wird gezeigt, auf den verschiedene getränkenamen (also bier, apfelsaft usw) stehen und daneben die stricherl sind.... nun die frage: wieviele getränke wurden auf diesem tisch getrunken?!
kurze anmerkung, es sind daneben auch noch jede menge kleine zeichnungen, bei denen man griechische zahlen erkennen könnte...

tja, das ist (eigentlich ziemlich kluge) abzocke...

LJ Martinez
29. June 2005, 09:34
Ich bin auch mal beim ATV+ bei so einer Sendung hängen geblieben, hab selber mitgeraten, zum Glück aber nicht versucht anzurufen.

Das war auch gut so, denn es ging um Euro-Scheine bzw. Münzen und man mußte den dargestellten Wert erraten. Da kamen haufenweise Anrufe mit allen möglichen und unmöglichen Ergebnissen (vom einfachen Addieren des Werts aller Münzen und Scheine bis zu Subtraktion der verkehrt stehenden Münzen und Scheinen bis hin zu Division) aber keine der genannten Antworten war richtig.

Ich blieb dran, weil mich interessierte, ob irgendjemand den Wert tatsächlich errät, aber als sie nach 1 Stunde das Spiel einfach beendeten und niemand etwas gewonnen hatte, fragte ich mich, ob es für das Rätsel überhaupt eine Lösung gibt. Danach haben sie mit einem Bilderrätsel begonnen, das so einfach war, das ich den Fehler nach ca. 5 Sekunden hatte, weil er so offensichtlich war. Es wurde gesagt, dass eine gewisse Leitung direkt ins Studio durchgeschaltet würde, komischerweise erwischte aber niemand diese Leitung und nach 15 Minuten wurde auch dieses Spiel ohne Gewinner einfach beendet.

Seit dem bin ich fix der Meinung, dass diese Spiele reine Abzocke sind und sich auch lohnen müssen.

29. June 2005, 09:42
... mich verwundern ja die Leute die da überhaupt anrufen und meinen, da wirklich durchzukommen ...

Ich mein, wenn ich ein bisschen einen reinen Verstand hab und mir das einmal kurz genauer angucke, dann weiß ich doch schon, wo der Hase läuft.

Aber anscheinend gibt es genug Leute, die ... tschuldigung, so dumm sind ... und da anrufen und sich abzocken lassen.

Da spiel ich doch lieber Lotto, wenn ich das Geld so dringend loshaben will ;)

da Brain
29. June 2005, 09:57
nachdem ein freund von mir mit solchen sendungen in den USA arbeitet kann ichs ca. auf den österr. markt umlegen.

zuerst es ist nicht verboten, der öffentl. rechtliche hatte ja sowas undbeendete dies nur wegen moralischen bedenken.--&gt;abzocke!
beim privaten is das eben wurscht, da man hier wirtschaften will.

der durchkommende anrufer wird durch rechenmaschinen(zufalsgeneratoren) ermittelt und dann verbunden.
viele sind halt "deppat" in ihren antworten wobei man eben auch sagen muss das teilweise ebendie regeln verwirrung stiften und einem schon mal ein denkfehler unterlaufen kann.
bei primitiven fragen wie zB "wie lang muss man ein 3minuten ei kochen" können einem wohl fehler unterlaufen da, man abgelenkt sein kann, sich der tatsache bewusst ist das man oft länger als 3minuten braucht oder einfach denkt die antwort kann nicht "3minuten" sein, da dies wohl keine 1000€ frage sein kann.

das geld für solche shows die sich ohne sponsoren selber finanzieren kommen wie stevie schon sagte durch anrufer welche doch imer um die10-20000 proshow sind über die runden.

im prinzip ist das nichts anderes als lotto, würde man alles was leute in den trafiken spielen inden gewinn hauen wäre ein sechser vermutlich jede woche im "über 5mio. € bereich"

LJ Martinez
29. June 2005, 12:52
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von da Brain:
das geld für solche shows die sich ohne sponsoren selber finanzieren kommen wie stevie schon sagte durch anrufer welche doch imer um die10-20000 proshow sind über die runden.</font>[/QUOTE]Doch so viele Anrufer? Wahnsinn, das hätte ich mir jetzt nicht gedacht. Mir hat's eigentlich nach einer Show gereicht, da es langweilig ist und die Lösung dann ohnehin werder erraten noch verraten wird.

Aber gut, dazu bin ich wahrscheinlich zu wenig Spielernatur

Stee Wee Bee
29. June 2005, 13:05
Wie gesagt, die Frechheit ist, dass die Moderatoren so tun, als wären sie allein und keiner ruft an.

Da_Bob_E
29. June 2005, 15:12
Vielleicht sollte da mal jemand "anrufen "und sich darüber beschweren .... :D :D :D

Miträtseln is ja schön und gut.....nur.....des muss man ja mal durchhalten,weil.....

1.) es wird meist nie die lösung bei nicht erraten verraten.
2.) es hält kein normaler mensch aus bis zum schluss des Rätsels weil der / die einfach nur gequirlten Bulls..t faselt und nicht aufhören kann/ darf :rolleyes:
3.) von den bescheuetren Antworten die manche von sich lassen,sich mit der Zeit das BSE-Syndrom bemerkbar macht.

.....also......was sagt uns die gschicht......Rätseln im Fernseher tut man nicht tongue.gif

LJ Martinez
29. June 2005, 15:18
Ja Bobby, zumindest nicht bei solchen "Shows", das habe ich nach einmal durchhalten auch festgestellt.

Bei der Millionenshow rate ich schon noch gerne mit ;)

Lee
29. June 2005, 15:39
tja wer anruft ist eben selber schuld! ...das ist wie bei jamba :D

Chris Mojito
29. June 2005, 15:50
weils grad sooo schön dazupasst.... ein kleines video: klickst du hier (http://insel.heim.at/malediven/352352/9_live.avi)

man beachte den plötzlichen stimmungswechsel des moderators! :D

DJDonnbass16
29. June 2005, 18:24
Also ich denk sogar ich würd sogar solche Shows moderieren... irgendwie ist das genau das für mich!! Die ganze Zeit wie wild herum quatschen!

Aber noch lieber moderiere ich ne gscheite ÖLCHATCHSHOW! da ist mehr aktive Beteiligung dabei und ehrlich verdientes Geld!! :D

aXXit
30. June 2005, 07:40
Ganz interessant dazu folgendes:

http://forum.tvmatrix.net/viewforum.php?f=19

http://www.putfile.com/media.php?n=9live_dsl

Viel Spaß!