Vollständige Version anzeigen : Wie fang ich als DJ an?
S.D.R
2. March 2002, 10:46
hi erst mal! Bin total neu in dieser szene! Also würd ich mich freuen wenn ihr mir helfen könntet! wie lerne ich aufzulegen, zu mixen und was brauch ich alles? Bitte helft mir!
baba thx im voraus!
DJ Floh
2. March 2002, 11:11
hi!
am besten schaust du so oft wie möglich in discotheken den DJs auf die finger, da kann man sich schon einiges abgucken.
wichtig ist mal, dass du dir überlegst, ob du mit CDs oder Vinyl beginnen möchtest...
hat beides seine vor- und nachteile (CDs: billiger, häufiger, Sampler... Vinyl: kultiger, besseres feeling...)
du benötigst mind. 2 CD Player oder Turntables, bei denen du die geschwindigkeit ändern kannst (Pitch) und ein mischpult. eine anlage zum mithören und einen kopfhörer zum vorhören und beatangleichen.
mein tipp:
acker dich mal durch alle postings in diesem forum durch! da bekommst du auch schon mal eine ganze menge nützlicher informationen!
dann zählt nur noch praxis und üben, üben, üben ;)
mfg
Floh
roswell
2. March 2002, 11:52
Jep! Zum Beispiel unter die Technik Rubrik: Mix & Tricks etc. ;)
Immer brauchbares zu finden!!
Und den DJs auf die Finger schauen, damit hat alles angefangen :D
effect-dj
2. March 2002, 11:54
meine empfehlung: sämtliche beiträge die nach den selben themen aussehn wie deinem durchlesen :D
roswell
2. March 2002, 11:56
Ja, da kannst ein Buch damit schreiben! ;)
djDevil
2. March 2002, 21:12
HI
tja aller anfang ist schwer aber weißt du was? sobald ich wieder nach wien fahr zum auflegen nehm ich dich mal mit und dann kannst mal a bissl reinschnuppern in die szene! na was sagst dazu? so wünsch dir noch viel spaß beim lernen :D
baba bussal
by djDevil
S.D.R
3. March 2002, 09:47
tja alles schön und gut nur wo krieg ich am besten und wenns geht auch nicht ganz so teuer ausrüstung her die sich auch für anfänger eignet und leicht in der bedienung ist???? thx im voraus S.D.R
Luke202
3. March 2002, 10:38
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von S.D.R:
tja alles schön und gut nur wo krieg ich am besten und wenns geht auch nicht ganz so teuer ausrüstung her die sich auch für anfänger eignet und leicht in der bedienung ist???? thx im voraus S.D.R<HR></BLOCKQUOTE>
Das Billigste ist nicht immer das Beste. Überleg dir das wirklich gut mit dem Auflegen (probiers zuerst einpaar mal aus) und leg dir ein gutes Equipment zu. Das Angebot von djDevil würde ich übrigens sofort annehmen *smile* :D
Hast du dir schon überleit, ob du mit CDs oder Vinyl auflegen willst? Zu diesem Thema findest du hier übrigens viele Themen -> Suchfunktion
Gruss
Luke P
DJDonnbass16
3. March 2002, 11:12
@ DjDevil
Ich will auch schnuppern!!!! :(
Schurti
3. March 2002, 11:23
Heyyyy, ich will auch schnuppern :D :D
Also, am besten wäre, du legst dir 2 mal den PIONEER CDJ 100 zu - die teile sind eher günstig und in meine Augen für den Preis das beste! Da haste Effekte drauf und Pioneer ist halt supi :D :D
Und ein 4 kanal mischpult! welches da das beste ist kann ich dir nicht sagen - ich habe glaub ich das DJM 600 wo ich auflege - ich kann dagegean auch nichts sagen - ausser das es für mich daheim zu teuer ist!
Luke202
3. March 2002, 12:09
@schurti: ich würde meinen, der DJM-300 würde auch reichen... Auch dort kannst du zwei Turntables und zwei CD-Player anschliessen, auch wenn es nur zwei Kanäle hat...
Gruss
Luke
Schurti
3. March 2002, 12:19
jo sicher! der 600er kostet ja mit allem drum und dran ca. 1100 €, oderß! das braucht man als anfänger sicher ned
Posti
3. March 2002, 12:22
ich sag nur eins..........kannst du auf billigem >Equipment gut auflegen,bist du auf gutem der King!!!
Bleibt nur noch ein kleiner Haken:
Bei billigem Equipment verlierst du,wenn du keine Geduld hast,den Spaß an der ganzen Sache, da nicht alles so klappen wird,wie du es willst!
ÜBEN ÜBEN ÜBEN
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.