Vollständige Version anzeigen : Wie fang ich als DJ an?
S.D.R
2. March 2002, 10:46
hi erst mal! Bin total neu in dieser szene! Also würd ich mich freuen wenn ihr mir helfen könntet! wie lerne ich aufzulegen, zu mixen und was brauch ich alles? Bitte helft mir!
baba thx im voraus!
DJ Floh
2. March 2002, 11:11
hi!
am besten schaust du so oft wie möglich in discotheken den DJs auf die finger, da kann man sich schon einiges abgucken.
wichtig ist mal, dass du dir überlegst, ob du mit CDs oder Vinyl beginnen möchtest...
hat beides seine vor- und nachteile (CDs: billiger, häufiger, Sampler... Vinyl: kultiger, besseres feeling...)
du benötigst mind. 2 CD Player oder Turntables, bei denen du die geschwindigkeit ändern kannst (Pitch) und ein mischpult. eine anlage zum mithören und einen kopfhörer zum vorhören und beatangleichen.
mein tipp:
acker dich mal durch alle postings in diesem forum durch! da bekommst du auch schon mal eine ganze menge nützlicher informationen!
dann zählt nur noch praxis und üben, üben, üben ;)
mfg
Floh
roswell
2. March 2002, 11:52
Jep! Zum Beispiel unter die Technik Rubrik: Mix & Tricks etc. ;)
Immer brauchbares zu finden!!
Und den DJs auf die Finger schauen, damit hat alles angefangen :D
effect-dj
2. March 2002, 11:54
meine empfehlung: sämtliche beiträge die nach den selben themen aussehn wie deinem durchlesen :D
roswell
2. March 2002, 11:56
Ja, da kannst ein Buch damit schreiben! ;)
djDevil
2. March 2002, 21:12
HI
tja aller anfang ist schwer aber weißt du was? sobald ich wieder nach wien fahr zum auflegen nehm ich dich mal mit und dann kannst mal a bissl reinschnuppern in die szene! na was sagst dazu? so wünsch dir noch viel spaß beim lernen :D
baba bussal
by djDevil
S.D.R
3. March 2002, 09:47
tja alles schön und gut nur wo krieg ich am besten und wenns geht auch nicht ganz so teuer ausrüstung her die sich auch für anfänger eignet und leicht in der bedienung ist???? thx im voraus S.D.R
Luke202
3. March 2002, 10:38