Vollständige Version anzeigen : Warner Music wirft Dance aus dem Programm
Raver_on_Dope
13. April 2004, 20:53
Und ich dachte das ganze hat sich schon wieder geändert?!
Auf alle Fälle find ich es einfach nur scheisse was sich manche Labels mittlerweile erlauben!
Was haltet ihr davon??
Steht das Ende von Dance bald bevor???
Quelle: www.techno.de (http://www.techno.de)
Stee Wee Bee
13. April 2004, 21:24
Wichtigster Satz in diesem Artikel: Von den 239 Angestellten in Hamburg sollen nur noch 104 ihren Job behalten (135 Entlassungen).
DAS ist genau der Grund, warum ich gegen Piraterie jeder Art (CD-Brenner, MP3) kämpfe. Auch in Österreich stehen einige liebe Bekannte von mir ohne Job da.
Wobei die Plattenfirmen jahrelang am Dance gut verdient haben. Jetzt kommt er halt wieder dorthin, wo er herkam... zu den kleinen Labels. Und dann wird die Qualität vielleicht auch wieder besser.
dj_anoxium
13. April 2004, 22:29
ja genau
dann heißt vielleicht auch bald nicht mehr komerz
sondern hat wieder qualität
Paddl
14. April 2004, 12:43
naja... also mich störts nich sonderlich... vinyls gibts weiterhin und auf Mark oh un co. auf CD kann ich eh verzichten ^^
mal abgesehn davon isses doch eh so dass entweder die vinyl gekauft wird oder die CD ausm net gesaugt wird. kauft doch keiner mehr CD's...
DE ist kein guter markt....
Chris Mojito
14. April 2004, 13:26
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Paddl:
kauft doch keiner mehr CD's...</font>[/QUOTE]ich eigentlich schon... wenn auch seltener als früher, aber doch!
LJ Martinez
14. April 2004, 13:46
Ach ja ab und zu kauf ich auch noch Maxi-CDs, wenn ich die Vinyl versäumt habe oder ein Mix, der mir besonders gefällt nur auf der Maxi-CD drauf ist und auf der Vinyl nicht (kommt auch ab und zu vor).
Manchmal ist eine Pressung auch derart schlecht, dass ich mir die Nummer noch mal auf Maxi-CD nachkaufen muss, das kommt aber zum Glück schon sehr selten vor.
Alben kauf ich mir sehr oft auf CD, weil da meist die Qualität besser ist als auf einem Longplayer (Wer schon öfter die letzte Nummer auf einer bis zum letzten Winkel ausgenützten Langspielplatte abgespielt hat, weiß was ich meine ;) ).
Alben auf CD wird's wohl weiterhin geben, aber ich fürchte die Maxi-CDs werden vor allem im Dance Sektor immer mehr verschwinden, weil sie sich nicht rentieren. Schlecht für jene, die keinen Plattenspieler haben und bis jetzt Maxi-CDs gekauft haben. Ist bis dorthin das Tauschbörsen-Problem nicht gelöst, gibt's wohl ein paar Sauger mehr.
Chris Mojito
14. April 2004, 13:51
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von LJ Martinez:
...oder ein Mix, der mir besonders gefällt nur auf der Maxi-CD drauf ist und auf der Vinyl nicht (kommt auch ab und zu vor).</font>[/QUOTE]genau so ist es!
oder wenn es zB eine normale Vinyl und eine Remix-Vinyl gibt. wenn dann alle mixes auf der cd sind, ist ja eigentlich klar, dass sich viele nur die maxi-cd kaufen, oder nicht?!
DJ Rotterdam
14. April 2004, 14:31
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DJ Pit Sahat:
wenn es zB eine normale Vinyl und eine Remix-Vinyl gibt. wenn dann alle mixes auf der cd sind, ist ja eigentlich klar, dass sich viele nur die maxi-cd kaufen, oder nicht?! </font>[/QUOTE]Oder man wartet ca. 1-2 Wochen und hofft, dass (wie es bis jetzt eigentlich immer bei Groove Coverage der Fall war!) "Hitland" (Italien) eine Picture Vinyl mit allen Mixen rausbringt smile.gif
da Brain
14. April 2004, 14:33
irgendwer da unten hat gschrieben das es ne frechheit is was manche labels sich rausnehmen... :rolleyes:
muss ich leider dagegen sprechen!!
es is soger wirtschaftlich sehr intelligent "unbrauchbare" leute zu entlassen da die labels ja selber in der krise stecken und einen konkurs vermeiden wollen ;) und wenn sich dance nicht verkauft wird auch dance aus dem programm verschwinden weil ja das geld sinnvoller genutz werden solte-->sprich für sachen die sich verkaufen!!
ja zur leecherei will ich da garnix schreiben weil ich nicht denke das es etwas bringt bzw. das ich die welt verbessern kann ;)
wer ein ehrlicher mensch ist kauft ja sowieso!!
Leki
14. April 2004, 15:14
ich denke du verwechselst da "unbrauchbar" mit "nicht nassenkompatibel" ... meiner Meinung nach sind das zwei vollig verschiedene paar Schuhe (aber das ist wohl auch geschmacksabhängig)
ddaver
14. April 2004, 15:27
</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> Wichtigster Satz in diesem Artikel: Von den 239 Angestellten in Hamburg sollen nur noch 104 ihren Job behalten (135 Entlassungen).
DAS ist genau der Grund, warum ich gegen Piraterie jeder Art (CD-Brenner, MP3) kämpfe. Auch in Österreich stehen einige liebe Bekannte von mir ohne Job da.
</font>[/QUOTE]Du hast schon Recht. Nur gibt es noch einige andere Faktoren, die für schlechte Umsatzzahlen verantwortlich sind. Schau dir einmal die gesamtwirtschaftliche Lage in Deutschland an und schau dir einmal die musikalischen Trends an. Ohne Piraterie würden wahrscheinlich trotzdem nicht alle Mitarbeiter aus der Boom-Zeit zu halten sein.
Kündigungswellen gibt es (leider) in sämtlichen Branchen.
djthunderhunt
14. April 2004, 18:26
Ich hoffe das es weiterhin noch gute Vinyls zu kaufen gibt. Von Piraterie halt ich auch nicht recht. Die quallität wird sicher besser.
Hat aber auch nicht zu bedäuten das das jetzt durch alle Labels durchfährt das alle Dance aus dem Programm nehmen.
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.