Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Sound Style Pool

Philip van Porten
6. September 2003, 23:31
Einige freie Gedanken, die ich jedem der diese Zeilen liest, unverbindlich mitteilen möchte:

Ich finde die Idee eines Forums mit mehreren unterteilten Subgruppen, jede für sich einen Musikstil näher behandelnd, eine sehr gute und für deren enthusiastische Anhänger, sehr nützliche.

So sehe ich gerne und regelmässig in die Subgruppe "Trance", weil diese meine Interessen am meisten trifft, so dachte ich.

Nach einiger Zeit, die ich wohlgemerkt mit intensivstem durchforsten der Userbeiträge verbrachte, musste ich zu meinem und vielleicht auch dem Bedauern anderer User, feststellen, dass ein sehr grosser, vielleicht sogar der größere Teil der Beiträge, nicht im Sinne des Titels der Subgruppe verfasst wurden.

Vielleicht wäre es im Sinne desjenigen der uns diese Kommunikationsplattform zur freien und kostenlosen Nutzung bereitstellt, wenn jeder einzelne sich vor seinem Buchstabenrausch mehr Gedanken über die genaue Platzierung seiner mitteilungsbedürftigen Beiträge machen würde.

So wäre dem Verfasser geholfen, denn seine Mitteilungen wären aufgrund der überlegten Platzierung einem weitaus breiterem Spektrum an am dem Thema interessierten Usern dargelegt und der lesende Teil der Mitglieder freut sich über allgemein spannendere und passendere Themen.

Wenn sich jeder selbst diese Thematik vor Augen führt und wir alle gemeinsam diesen Schritt nach vorne setzen, blicken wir vielleicht bald in eine neue und vor allem schönere Forum-Zukunft!

Ich möchte hiermit jeden einzelnen meinen Dank aussprechen, der zumindest seine kostbare Zeit diesen wenigen Zeilen gewidment hat und noch viel mehr denjenigen die sich auch über das blose Lesen hinaus Zeit nehmen werden, in welchem Rahmen auch immer.

For our Future - together
PvP

TPK
7. September 2003, 04:22
yep ... der mann hat stil und kennt sich aus ... sehe ich genauso ... nur muss man auch bedenken das sich viele halt NICHT so gut auskennen und glauben das "Master Blaster" Trance ist ...

wie dem auch sei ...

Wilkommen im Dancecharts Forum ...

Bin schon mal auf "trance Neuheiten" gespannt ... Trance is einfach eine Zeitlose musik smile.gif

*edit*
jetzt fällt mir grad ein das DIESER Thread überhaupt ned daherpasst *fg*
Würde eher in Talk talk Talk oder ins Druck Forum passen ...
Also selbst an der eigernen Nase nehmen smile.gif

[ 07-09-2003, 05:23: Beitrag editiert von: tpk ]

Philip van Porten
7. September 2003, 04:25
nobody is perfect ;)

DJ Rotterdam
7. September 2003, 10:19
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von tpk:
Würde eher in Talk talk Talk oder ins Druck Forum passen ... </font>[/QUOTE]Hab aus sicherer Quelle gehört, dass du diesen Thread eventuell sogar "verschieben" könntest ;)

TPK
7. September 2003, 11:53
hihi ... naja wollte ihm ned glei verschieben ... aber jetzt tu ichs smile.gif

Berni
7. September 2003, 12:05
Philip, da magst du recht haben!

Aber bedenke auch folgende Punkte:

1.) User und Hörer bzw. auch DJs werden natürlich beeinflusst davon, wie ihre Händler die Platten sorten.
Da landet oft etwas utner Trance, obwohl es da nicht hingehört.
Und das wird dann eben übernommen.

2.) Kann man oft nicht klar trennen, was nur tranceähnliche Objekte beinhaltet oder was dann schon richtiger Trance ist.

3.) Macht das strickte trennen sowieso nicht wirklich Sinn.
Ich hab mal vor einiger Zeit versucht, mir anzueignen, Trance wirklich immer und genau zu unterscheiden.
Mir gelang das nicht klar, somit ist das für mich auch ins Wasser gefallen.
Außerdem geht für mich da schon ein Teil Spass an der Musik verloren, wenn ich mir eine viertel Stunde nach Tabellen und Aussagen unterscheiden muss, ob es jetzt tatsächlich Trance ist oder nicht.

4.) Gibt es ja wahrscheinlich nicht mal genau Regeln was darunter fällt, und wenn es diese gibt sind sie wahrscheinlich wegen Punkt 3 hinfällig.

So sehe ich die Dinge.

DJ Moreno
7. September 2003, 12:36
Ich halte grundsätzlich nix von diesem Schubladendenken, auch wenns in einem Forum natürlich bedingt von Nutzen ist.
Ich persönlich schau mir alle Themen durch, egal in welcher Subkategorie weil es ganz einfach interessant ist nicht nur einen Bereich zu hören.
Für mich persönlich gibts nur drei Schubladen:
Gute Musik
Gut gemachte Musik
Schlecht gemachte Musik