Vollständige Version anzeigen : dj shops nichts lagernd?
RAZE
24. August 2004, 14:06
Hab mir am Dienstag (vorige Woche) 6 Vinyls im guten Glauben bei djexclusive bestellt, da sie bei dj-shop gelb (sprich nicht lagernd waren). Und bei exclusive der Button kaufen und nicht bestellen war. Heute hab ich angerufen, denn jetzt ist es eine Woche her. :(
von diesen Vinyls: prezioso-le louvre
beatheadz -razzia
floorfilla- kosmiklove
kosmonova-my boy lollipop
dj lhasa - no controles
o zone -despre tine
ist nur eine lagernd (welche hab ich gar nicht nachgefragt)
also wie gesagt dj-shop.at
djexclusive
deejay de
hatten es nicht lagernd, kann mir keiner einen shop nennen der mir wenigstens 3 bis Freitag besorgen kann?????
ist doch eh alles kommerz :rolleyes:
teejack
24. August 2004, 14:32
jo - bei den ganzen italo-labels wirds im moment wohl an den urlaubsbedingten betriebssperren liegen :(
RAZE
24. August 2004, 14:40
bei exclusive habens e gmeint, dass das die ganzen italienischen DJ's aufgekauft haben. :mad: Hab meinen turntable schon seit Mai und bis heute nur eine Drum and Bass Scheibe. Diese hab ich mir nur zum Ausprobieren gekauft. Und dann hab ichs immer wieder probiert und nie Vinyls bekommen. :confused: :mad: redface.gif
Stee Wee Bee
24. August 2004, 14:49
Also...
von der Kosmiklove hatten wir hunderte lagernd, von der Despre Tine habe ich sogar hier welche herumkugeln,
die Kosmonova war, als sie rauskam, auch in großer Stückzahl da. Lhasa und Prezioso sind vor der Sommerpause der italienischen Vertriebe regelmäßig reingekommen und die Beatheadz wird von Andorfine auch recht brav geliefert.
Du bist also mit einigem leider etwas zu spät, anderes ist halt gerade nicht am Lager.
Das kann sich aber binnen einem Tag ändern.
Darum trotzdem bestellen, weil dann ist man in der Liste derer, die auf einen Wareneingang warten, weiter vorne mit dabei und bekommt die Platte vor den anderen.
Chris Mojito
24. August 2004, 15:22
stefan, leg mir bitte eine despre tine weg! die hätt ich schon vor ein paar wochen vom exclusive bekommen sollen! ich hab eh noch a paar andere platterln zum bestelln... dadurch dass die o-zone aber gelb war, hab ich geglaubt, dass sie nicht da ist ;)
RAZE
24. August 2004, 15:42
@dj shop at
Ja ich weiß :( . Das Problem ist ich bin noch Schüler und muss halt warten bis ich wieder Geld habe und ich kanns mir nicht leisten für jede Platte einzeln
Porto zu zahlen. smile.gif
Noch eine Frage: Habt ihr eigentlich nur einen Online-shop oder kann man bei euch auch direkt kaufen? (in Perchtholdsdorf) :confused:
teejack
24. August 2004, 15:46
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DJ Rain*R:
@dj shop at
Ja ich weiß :( . Das Problem ist ich bin noch Schüler und muss halt warten bis ich wieder Geld habe und ich kanns mir nicht leisten für jede Platte einzeln
Porto zu zahlen. smile.gif
Noch eine Frage: Habt ihr eigentlich nur einen Online-shop oder kann man bei euch auch direkt kaufen? (in Perchtholdsdorf) :confused: </font>[/QUOTE]du kannst beim bestellen auch selbstabholung auswählen - allerdings gibts kein verkaufslokal im eigentlichen sinne ;)
(außer der stevie verheimlicht mir was :D )
ansonsten kannst du mit ihm sicher ausmachen wann die platten versendet werden sollen (also immer erst wenn mehrere da sind oder so....) ;)
Chris Mojito
24. August 2004, 15:47
du kannst die platten bestellen und sie dir dann direkt in P-City vom Stefan abholen ;)
mist, zu langsam redface.gif
[ 24.08.2004, 16:54: Beitrag editiert von: DJ Pit Sahat ]
RAZE
24. August 2004, 15:55
Mal checken.
Also die despre tine hat er noch, prezioso-right here waiting wär auf der super italia (weiß jemand welche version??? :confused: )
naja, mal nachfragen welche von den 6 exclusive lagernd hat smile.gif
OK mal schauen.
thx für eure hilfe (mit euch sieh die welt gleich viel besser aus :D )
Chris Mojito
24. August 2004, 15:56
weiß jemand welche version??? </font>[/QUOTE]ja, ich :D
Edit: davon gibts ja glaub ich eh nur einen mix ;)
auf der le louvre platte is der extended mix und auf der SI der Radio Mix ;)
[ 24.08.2004, 16:58: Beitrag editiert von: DJ Pit Sahat ]
Stee Wee Bee
24. August 2004, 15:58
Richtig, wir heben sowieso meistens die Platten solange auf, bis der Kunde auf den Liefer-Button klickt.
Die Postkosten werden zwar bei jeder Bestellung angeführt, sind jedoch immer nur pro tatsächlich versendetem Paket zu bezahlen.
Man kann also auch beliebig viele Bestellungen an einem Tag aufgeben, zahlt dann aber nicht x-mal Versand.
RAZE
24. August 2004, 16:15
ok
langsam blick ich schon ein bisschen mehr durch ;)
Also die italienischen kann exclusive nicht mehr vor september liefern. Die kosmiklove ist lagernd (reserviert ;) ) und beatheadz und kosmonova bekommt er auch noch. despre tine bei dj-shop, right here waiting auf SI(zwar leider radio aber naja man kann nicht alles haben)
Dann hab ich ja eh fast alles.
(mal kosten durchgeh) :D
RAZE
24. August 2004, 16:43
tja und die no controles ist ja auch auf der italia
ICH HAB ALLES WAS ICH BRAUCH
DANKE LEUTE auf euch kann man sich verlassen :D ;) :D
Operatorkk2003
25. August 2004, 08:37
....also ich habe mir vor 1 1/2 Monaten bereites(bald werdens 2 Monate sein) eine CD aus Spanien bestellt - bis heute hab ich die noch nicht - obwohl auf der www.djexklusive.at (http://www.djexklusive.at) - Seite "VERFÜGBAR" steht es dennoch in den Sternen, wann ich die bekomme....... zipft mi total an!! :mad:
martinwechselberger
25. August 2004, 09:39
was bestellt ihr auch beim exclusive? ...selbst schuld :rolleyes:
aXXit
25. August 2004, 10:27
Als ich beim Stevie die "Knack Knobbed EP" bestellt hab, war der Status auf "wird bestellt". Dennoch hab ich die Platte sehr schnell nach Zahlungseingang bekommen.
Ich kann dj-shop.at also nur empfehlen - auch im Namen von Bekannten!
teejack
25. August 2004, 10:33
ich hab auch einmal beim exclusive bestellt - auf Selbstabholung. Hab daraufhin nie wieder was gehört - auf meine Anfrage hin warum ich kein Mail (ist abholbereit, eingetroffen, ....) bekomme - wurde ich dann noch dumm angemacht: wenn ich selbstabholung auswähle - kommt auch nix zurück :eek: :mad:
daraufhin storniert - bestell eigentlich fast nur mehr bei dj-shop.at (auch wegen selbstabholung bevorzugt) - hab NIE probleme beim stevie smile.gif
bei deejay.de bestell ich nur wenn ich irgendwelches zubehör noch brauche (ersatzkartons, plastikhüllen) ;)
loveboy512
25. August 2004, 10:51
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von teejack:
ich hab auch einmal beim exclusive bestellt - auf Selbstabholung. Hab daraufhin nie wieder was gehört - auf meine Anfrage hin warum ich kein Mail (ist abholbereit, eingetroffen, ....) bekomme - wurde ich dann noch dumm angemacht: wenn ich selbstabholung auswähle - kommt auch nix zurück :eek: :mad:
daraufhin storniert - bestell eigentlich fast nur mehr bei dj-shop.at (auch wegen selbstabholung bevorzugt) - hab NIE probleme beim stevie smile.gif
bei deejay.de bestell ich nur wenn ich irgendwelches zubehör noch brauche (ersatzkartons, plastikhüllen) ;) </font>[/QUOTE]Danke für den Tipp!!!!111 :cool: :cool: :cool:
Berni
25. August 2004, 10:53
Attacks: Wenn du DIREKT nach jemand postest und sich dein Beitrag auf dieses Posting bezieht, brauchst du nicht zu zitieren.
Das zerreisst den ganzen Ablauf und lässt die Struktur nicht mehr nachvollziehen.
Wie schon vor einigen Tagen hingewiesen:
Bitte keine alten Themen ausgraben, die schon durch sind (Juli Charts ...)
Chris Mojito
25. August 2004, 10:53
auf www.djexclusive.at (http://www.djexclusive.at) steht bei allem, dass veröffentlicht worden ist "Verfügbar"... haben tun sie viele scheiben allerdings nicht...
RAZE
25. August 2004, 11:38
bella italia! :D
Bekam heute Früh einen Anruf denn heut ist doch ein Paket nach Wien eingetroffen und drinnen war: Prezioso, DJ lhasa. ;) tongue.gif Und morgen kommen warscheinlich die Deutschen. Jetzt hab ich zwar die SI, aber naja ist ja sowieso schon fast ein Pflichtkauf. Also könnt nichts mehr gegen exclusive sagen. Aber sie sollten das mit dem "verfügbar" ändern. Dj-shop.at hat ja auch ein despre tine und der button ist gelb. :confused:
Das passiert in einem "betretbaren" DJ-shop nicht :D
Chris Mojito
25. August 2004, 11:41
Bekam heute Früh einen Anruf denn heut ist doch ein Paket nach Wien eingetroffen und drinnen war: Prezioso, DJ lhasa. ;) </font>[/QUOTE]vom exclusive?
RAZE
25. August 2004, 11:43
apropo verfügbar: das war genau der grund warum ich bei exclusive bestellt habe.
Ich dachte die hätten alles lagernd :(
RAZE
25. August 2004, 11:45
@ dj pit sahat
ja vom exclusive.
/\
|
| ja wer auch gegangen rotti ;)
(aber in der eile passieren solche dinge)
[ 25.08.2004, 13:02: Beitrag editiert von: DJ Rain*R ]
DJ Rotterdam
25. August 2004, 11:53
@Rain, hat dich "Attacks" schon infiziert? ;) Das wär auch in 1 Posting gegangen, bzw. Edit-Funktion ist ganz was tolles ;)
djtwo
25. August 2004, 13:03
Kann mich den Meinungen nur anschließen - DJ Exclusive hat angeblich viele Teile "lagernd", was dann letztendlich nicht der Fall ist - einmal dort bestellt und nie wieder.
Deejay.de verschicken Platten in beliebig großen Paketen, wies ihnen grad gefällt - wurscht was im Liefertermin steht.
Bin nun bei dj-shop.at gelandet. Da paßt alles.
plastic
25. August 2004, 16:19
exclusive hat bei bestellungen immer wieder probs, oder man wartet ewig lange drauf, ich bestell dort nix mehr, ich geh hin, was lagernd ist, mir gefällt und sie fürs normale volk rausrücken nehm ich mit....
DJ-CSX
25. August 2004, 16:48
ich hab vor 2 Wochen 10 Platten beim Exclusive bestellt und am nächsten Tag angerufen obs sie gleich wegschicken können! Tag darauf hab ich alle 10 gehabt!!! smile.gif
martinwechselberger
25. August 2004, 18:06
@DJ Rain*R
Wie wärs wenn du den Threadtitel auf "djexclusive hat nichts lagernd" umbenennen würdest, denn das ist das was aus diesem thread hier eindeutig hervorgeht!
Der jetzige Titel ist ja eher eine Beleidigung für die "richtigen" Plattenläden!!!
RAZE
25. August 2004, 23:34
@empire
Nein ich werde ihn nicht unbennennen, denn diese "Kommerzler" waren, nach meinem Wissen auch nicht bei dj-shop.at , oder deejay de lagernd. ;)
von "offline" shops hab ich keine ahnung.
außerdem darfst du das "?" nicht vergessen! Dann ist es keine Feststellung mehr sondern eine Frage :D
[ 26.08.2004, 00:38: Beitrag editiert von: DJ Rain*R ]
martinwechselberger
25. August 2004, 23:59
meinte eh die online-plattenläden ;)
aber mit "dj shops" ziehst du (grob ausgedrückt) einen ganz bestimmten in den Dreck, und zwar den, der die platten lagernd hatte ;)
beim exclusive scheint es sehrwohl eine feststellung zu sein wie viele bewiesen haben!!!
Stee Wee Bee
26. August 2004, 00:50
Esist doch eigentlich eh ganz logisch.
Dance-All-Day (die DJ-Shop "Dachorganisation") hat ca. 800.000 Artikel im Angebot, ca. 60.000 ständig auf Lager.
Das geht aber eben nur, weil zum einen die DJ-Shops in Deutschland, Österreich, Schweiz, Ungarn, Tschechei sowie viele weitere Franchise-Unternehmen dranhängen, zum anderen viele Artikel weltweit exklusiv zuerst zu uns kommen.
Seit Dance-All-Day auch noch mit Music Mail zusammengegangen ist, ist das eine Großmacht.
Das heißt, es werden laufend große Stückzahlen bei den Labels bestellt und die freuen sich über eine Order von mehreren hundert Exemplaren eben mehr, als wenn ein DJ-Exclusive fünf Stück verlangt.
Dadurch halten sich aber auch die Transportkosten für uns in Grenzen bei Imports, weil gleich große Mengen bestellt werden.
Das Exclusive muss ja alles selbst z.B. aus Italien kaufen und da sind die Speditionskosten schon sehr, sehr teuer. Daher warten die natürlich, bis mehr zusammenkommt und das kann dauern.
Und auch das DJ-Exclusive holt sich das meiste andere Material von unserem Partner Music Mail.
Music Mail sendet Neuheitenlisten an die Geschäfte und das DJ-Exclusive nimmt die alle als "verfügbar" in den Shop, obwohl sie gar nicht im Geschäft stehen.
Sonst müsste dieses nämlich ca. 10x so groß sein.
Dieses Risiko (denn jede NICHT verkaufte Platte schmälert den Umsatz leider auch, wenn man ein eigenes Lager führen muss) kann heute niemand eingehen, daher wird man in reellen Stores meistens nur das Notwendigste finden.
Da lob ich mir doch, dass ich das alles von daheim aus machen kann :D
[ 26.08.2004, 01:53: Beitrag editiert von: Tolle Töne --- dj-shop.at ]
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.