Vollständige Version anzeigen : der richtige Kopfhörer, wichtig?
Luke202
9. January 2002, 13:30
Hallo zusammen!
Wie wichtig ist eigentlich der Kopfhörer fürs mixen? Klar, man braucht ein Kopfhörer, aber ist es wichtig, dass man den teuersten Technics oder Sony oder Pioneer hat? Ist es nicht auch mit einem Sony MDR-V300 möglich, "perfekt" zu mixen?
würde mich mal wundernehmen.....
gruss
luke
undisputed666
9. January 2002, 13:42
wichtig ist natürlich
- guter Tragekomfort
- gute Wiedergabe (insbes. Basswiedergabe)
- Spiral oder normales Kabel
- lange Lebensdauer
======> SENNHEISER HD 25 :eek: :eek: :D
Wurde hier schon oft besprochen, der is zwar etwas teuer (2500 etwa glaub ich) aber simply the best! Sony ist sicher auch ned schlecht...
das fällt mir grad dazu ein ;)
greatz
kulpa
DJtc
9. January 2002, 14:06
hab mir vor kurzem auch endlich den hd 25 gekauf und habs noch nicht bereut! Bin total begeistert von dem ding :D
TPK
9. January 2002, 18:58
hehe .. hab den HD 25 scho 2 1/2 jahre .. war mein erster Kopfhörer und bis jetzt hat er alles durchgemacht smile.gif
Spielt immer noch wie am ersten tag ...
Kauf lohnt sich ! ;)
Disco-Store, Gue
9. January 2002, 19:41
bestes preis/ leistungsverhältnis stanton dj pro 2000 s. abziehbares kabel, bester tragekomfort, drehbar, silber, mörder belstbar, mono-schalter usw. zu sagenhaften!!!euro 89 bild unter www.disco-store.at (http://www.disco-store.at) lg gue
effect-dj
9. January 2002, 20:27
also leute ... sennheiser, stanton usw. alles gut & schön ... eins sag ich euch:
wer einmal den TECHNICS gehabt hat, will nie wieder was anderes!!!
-> http://www.8ung.at/unfair/private/technics_earphone.jpg
*sabber*
:D :D
Luke202
9. January 2002, 22:32
gruss
luke
Leki
9. January 2002, 22:39
Das kommt immer drauf an wo du auflegst.
Wennst zu hause im Wohnzimmer ein bißchen mixst, dann muß der Kopfhörer vermutlich nicht sehr laut sein, aber wennst in einer Disco auflegst wo der Geräuschpegel schon sehr hoch ist, dann brauchst eben an Kopfhörer, der einerseits den Umgebungslärm einigermaßen abschirmt und gleichzeitig auch ein bißchen Schub bringt!
Ich pers. hab einen Stanton DJ PRO 2000, der is von der Abschirmung her suppi, gibt mörder Bässe, nur ein bißchen schwer ist er, und daher leidet der Tragekomfort ein wenig.
dj calvinK
10. January 2002, 09:14
deiner signatur zufolge scheinst du ein wenig arg deprimiert zu sein... ich tippe einfach mal auf frauengeschichten ;)
Leki
10. January 2002, 09:46
Nein - keine Sorge, ich räum mich schon nicht weg!
Hab ich unlängst wieder mal gehört, is ein Zitat aus einem Kabarett Programm, hat mir irgendwie gut gefallen *g*. Aber wirklich depremiert bin ich eigentlich nicht!
Aber danke für Deinen besorgten Beitrag!
DJ Moreno
10. January 2002, 11:09
*g*
LEKI und Frauengeschichten *g*
Disco-Store, Gue
10. January 2002, 11:18
also manchmal denk ich das alle irgendwo an der tatsächlichen frage vorbeischiesen. unser forum-freund wollte wenig geld für einen trotzdem guten kopfhörer ausgeben, also keinen sennheiser, technics, pioneer und co.! der einzige den man mit reinen gewissen empfehlen kann (der günstigste) ist der stanton dj pro 2000. (=PUNKT). und ja mann er braucht einen dj-kopfhörer da die kopfhörerausgänge vieler mixer zu wenig pegel und den falschen wiederstand haben. leki selbst hat einen dj pro 2000! und ende, gue
Leki
10. January 2002, 16:41
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von disco-store:
leki selbst hat einen dj pro 2000! und ende, gue<HR></BLOCKQUOTE>
.... und bin auch sehr zufrieden damit. Das einzige, was mich nicht begeistert is das Gewicht, sonst kriegst um wenig geld wahrscheinlich wirklich nix besseres.
TPK
10. January 2002, 17:58
sennheiser , sennheiser , sennheiser , sennheiser , sennheiser , sennheiser , und nochmal sennheiser ! :D :D :D :D :D
Ich hab ehrlicherweise noch nie einen anderen benutzt !
Wenn er mal Ex gehn wird (was ich ned hoffe) dann werd ich mich mal "umhören" smile.gif
DJ Moreno
10. January 2002, 19:38
Ich muß da noch mal dagegenhalten, hab auch einen billigen HD-200 von Sennheisser, kostet nix viel, ist super, schirmt super ab.
Leider aus Plastik und etwas leise.
Aber ich bin sehr zufrieden, der LEKI hat ihn auch schon gecheckt und als gut empfunden.
Beim Sennheisser HD-25 muß ich ein bissi dagegenhalten, ich mag ihn nicht. Das Ding haben wir bei uns im Brooklyn, ist zwar schon ein bissi alt aber der deckt das Ohr nicht ganz ab was ich doch als großen Nachteil empfinde.
Ich tu mir mit meinem, weit billigeren Modell leichter
Disco-Store, Gue
10. January 2002, 22:43
also nochmal: gefragt wurde nach einen günstig und gleichzeitig perfekten modell! und neuheit: unser lehrling wollte gestern einen sedj-5000 kaufen (wir sind pioneer distributor in österreich) und hat sich als vergleich den stanton djpro 2000 mitgenommen (wir sind stanton distributor österreich) und ratet mal welchen er heute bezahlt hat. leute seit mal nicht steif, ich hab ein t-shirt auf den steht born in the usa, i kum net von da! nur weil ihr einen urwaschler habts und damit zufrieden seit: TOLL, wir vergleichen jeden tag...... lg gue
Disco-Store, Gue
10. January 2002, 22:46
@leki: nimm mehr futter!!!! vielleicht ist des ding nur so schwer weilst noch das verpackungsmaterial net entfernt hast!!! tatsache: ist leichter als der pioneer und 20 gramm "schwerer" als sennheiser! lg gue ps: nächstes mal nimm ich dir einen sennheiser mit zum vergleich und du dafür nen labello fürs bl.....
Leki
10. January 2002, 23:27
@leki: nimm mehr futter!!!! vielleicht ist des ding nur so schwer weilst noch das verpackungsmaterial net entfernt hast!!! tatsache: ist leichter als der pioneer und 20 gramm "schwerer" als sennheiser! lg gue ps: nächstes mal nimm ich dir einen sennheiser mit zum vergleich und du dafür nen labello fürs bl.....<HR></BLOCKQUOTE>
OK - Das machen wir, wollt eh schon immer mal an Sennheiser testen..... und an labello hab ich eh immer dabei *g*
DJtc
11. January 2002, 13:48
ich glaub aber trotzdem dass man schon einen "kleinen" Unterschied in der Qualität von Sennheiser und Stanton merkt !!
Disco-Store, Gue
11. January 2002, 16:08
also ich gebs auf, ich erklärs net nochmal................. ende gue
dj Transformer
11. January 2002, 18:32
@LUKE:
Es ist scheiss egal welchen Kopfhörer man verwendet.Entweder du kannst mischen oder nicht.-wenn du dir den besten u.teuersten kaufst wirds auch nicht besser.
Schon mal probiert ohne Kopfhörer zu mischen.?? :D :D
Disco-Store, Gue
11. January 2002, 20:01
also jetzt wirds no besser, ich denke doch das jeder nur maximal so gut sein kann wie es sein werkzeug (dj-eqipment) erlaubt. oder hast scho mal mit an playmobil hammer deine stromkabel eingestemmt? lg gue
Disco-Store, Gue
11. January 2002, 20:19
@djtc: ich WEIS das ein unterschied zwischen stanton + sennheiser besteht und du würdest es doch nicht glauben, wenn ich dir sage welcher besser ist, daher las ichs. aber du GLAUBST, um das zu ändern solltest du es machen wie wir, wir testen und wisen!!! stanton ist seit 60 jahren in der analogtechnik. die ersten produkte, die noch heute gebaut werden, sind resonanzkörper zum heilen und untersuchen von knochen- und muskelkörpern in der medizin. die analogen schallwellen waren immer schon das gebiet von stanton, der erste produzer von concorde-ähnlichen abnehmersystemen war nicht ortofon sondern: richtig: stanton. die ersten magnetgekoppelten systemträger zum abtasten von schelaks waren: richtig, stanton unter den namen von pickering. der neueste digitale lichtschranken-cross fader kommt von: stanton. könnte jetzt noch viel dazu sagen, aber checks selbst, ich finde es ist sehr interesant und das nennt sich dann hobby, oder dj-ing. lg gue
Disco-Store, Gue
11. January 2002, 20:29
@an alle: ich hab mir das ganze nochmals durchgelesen und mich entschlossen doch noch etwas beizutragen. der starter dieses beitrags wünscht um ein bestimmtes kapital den für diesen preis besten kopfhörer. es nutzt also nicht wenn ihr eure super-mega tollen kopfhörer vorschlägt, weil sie zuviel kosten, oder dieser mensch meint er will einfach nur das bezahlen und nicht mehr!!! so wie jetzt alle wisen die ein pult zuhause haben, ist der ausgang vieler günstiger mixer zu niedrig, ich brauch also wenig ohm und viel db/ pro watt! weiters soll das ding länger halten also brauch ich eine abziehbares kabel, oder mindestens ein spiralkabel. sollte ich den waschler manchmal auch einseitig benutzen wolllen und das muss jeder mal, nützt 1tens eine drehbare muschel und 2tens ein mono schalter um die kanäle zu vereinen. jetzt das wichtigste: WENN EINER SPART UM SICH EINEN ZB. PLATTLER ZU KAUFEN UND ER KOMMT AUF MAXIMAL 3000 ATS, dann will oder kann er sich keinen technics leisten und es nützt nichts wenn ihr ihm alle erzählt was für einen langen (oder technics) ihr habt, WEIL DER NET ATS 3000 KOSTET! sollte das noch immer nicht klar sein: ich fahre einen voyager: 3 monate alt, 6 ventile, 205 ps, türen gehen motorisch auf und zu und und und, wenn sich jetzt meine mutti einen renault clio kauft ist das keine scheiss-karre, sondern sie will oder kann sich nicht das selbe eisen kaufen. daher gibt es viele bunte sachen in jeder branche, zu jedem preis und für jeden anspruch. sollte jetzt noch jemand dabei seien der net lesen kann: pech ghabt, oder vorlesen lassen! lg gue
dj Transformer
11. January 2002, 20:37
@DISCO STORE:
gib doch zu: du willst ja nur was verkaufen!!
zu meinem Beitrag: es nützt der beste Kopfhörer nix,wenn man sowieso nix kann!!
Also,vorher genauer durchlesen!! ;)
DJDonnbass16
11. January 2002, 20:42
Da her Transformer hat recht!!
Stellt euch vor! Ich leg mit rießen Muscheln auf! Die Marke nennt sich
ABBA und die gehen super!!!
Die hab ich von meinen Papa bekommen! Die sind ur alt!!
[ 11.01.2002: Beitrag editiert von: DjThunder ]
Disco-Store, Gue
11. January 2002, 20:52
eugen: ich versuch die ganze zeit den menschen zu helfen wenig kohle auszugeben und trotzdem keine abba-kopfhörer abzubekommen. irgendwann musste so eine blöde wuchtel kommen und vor der hatte ich schon lange muffen. ich will den typen nix verkaufen, sondern mir taugt mein hobby, ich mag dieses forum und ich liebe meinen job. sobald ich hier als kommerziell angesehen werde, zisch ich ab! denkst du nach bevor du schreibst??? ...oder glaubst du wirklich das ich mein geld damit verdiene mich mit den wüschen, anregungen, etc. der leute die hier schreiben???? grüsse an deinen planeten
Disco-Store, Gue
11. January 2002, 20:56
an luke 202: der typ der meint ich verdiene mein geld damit dir einen kopfhörer anzudrehen .... mich so an, das ich dich bitte mir deine adresse zu mailen: ich schicke dir GRATIS einen stanton dj pro 2000 in die schweiz und wünsch dir viel spass damit!!! disco-store@aon.at lg gue
DJDonnbass16
11. January 2002, 23:35
@disco-store
WIR HABEN DICH EH ALLE LIEB!!!! UND GEHEN DARFST AUCH NET!!!
:( :(
Luke202
12. January 2002, 10:50
grüsse
luke
Disco-Store, Gue
12. January 2002, 11:38
@luke, also ich steh dazu! die mailadresse hast, schnapp das teil und melde dich wieder im forum, um zu erzählen welche idee für dich die richtige war.
ich hab euch auch lieb! aber es ..... mich an wenn einer nicht lesen kann, nicht begreifen will und dann glaubt ich lebe davon EIN STÜCK kopfhörer in die schweiz zu verkaufen. tatsache: als distributor österreich darf ich gar nicht in die schweiz verkaufen (aber schenken!!!) lg gue
mastaagreen
13. January 2002, 04:15
bin viel zu faul mir das alles durch zu lesen !!
die besten sind immer noch der sony mdr-v700
und der sennheiser hd 25
greets chris
qualität hat ihren preis ....
p.s gemini, reloop usw suxx :)
itzme_1210
13. January 2002, 15:41
bitte keinen sony mdr v 700 das ist der größte scheißdreckhörer auf diesem planeten !!!!!!!!!!
Luke202
13. January 2002, 15:44
@itzme_1210: kannst du deine antwort vielleicht begründen?
gruss
dj pitch
Disco-Store, Gue
13. January 2002, 16:39
jetzt bin ich mal gespannt! kanns daran liegen das das teil nur populär ist, weil man sichs als mega-industrie leisten kann auch gleich die passenden musik-videos zu produzieren und die bevölkerung, wie die alles schluckenden industrie-lämmer kauft, kauft und kauft? he itzme hast noch gefehlt auf dieser seite! lg gue
gemino
13. January 2002, 18:12
also auf die begründung bin ich auch mal gespannt. über schlechte qualität kann ich nicht klagen bei dem ding :eek:
itzme_1210
13. January 2002, 18:27
hmm.
1) das ding hat sich früher nie verkauft !
dann kam freestyler und seitdem finden das ding die leute gut ?!?! (es hat sich aber nix am produkt geändert)
2) versuchs mal im regelmäßigen betrieb + live und herumtragereri ...
das ding allt beim anschaun auseinander
3) der klang ist natürlich subjektiv aber ich find ihn halt zum kotzen.
ich hab zum musikhören 2 akg (1 x 240/ 1 x 270)
und zum auflegen dzt einen hd-25 und hatte viele andere davor aber der sonydreck war definitv das gerät das am kürzesten (ca. 2sek) verwendet wurde !
itzme_1210
13. January 2002, 18:46
versuch beim kabel anzuziehen :)
hey gue
mastaagreen
16. January 2002, 23:48
hmmm
der sony & der hd 25 sind die besten !!!
ichhab den sony und hab bis jetzt
keine probleme gehabt ..
ok er ist vielleicht ein bischen schwer ...
aber das wars auch schon...
ob populär oder nicht ...
er hällt bis 3000mw stand und das ist das endscheidende !!!
wo alle anderen schon längs abgebruzelt sind wird der sony noch immer spielen :)#
zum auflegen > genial ...
falls du damit produzieren willst > weg damit > weil nicht linear ...
jeder hat seinen eigenen liebling !
meiner is der sony ...
p.s die abschrimung nach draussen ist auch mit keinem anderen vergleichbar .-..
greets chris
Disco-Store, Gue
18. January 2002, 21:21
ich finds mega, das du keine antwort mehr bekommst. grüsse an deinen planeten! lg gue
Disco-Store, Gue
21. January 2002, 13:35
hab mal ein zitat aus einem anderen forum: Moin!
Ich wollte mal wissen ob man beim Sony die Polsterung wechseln kann?
Die ist zwar noch ganz gut aber man kann ja nie wissen. Es sieht jedenfalls
nicht so aus als ob man sie wechseln kann. Wäre traurig für so einen teueren
Kopfhörer....
Thanx
Dennis
bin neugierig wenn er mal das kabel wechseln will! so und das zum thema fachwissen, intelegenz, lesen können und industriemüll-werbung für die breite bevölkerung....... lg gue
mastaagreen
21. January 2002, 14:36
anden tollen disco-store schlumpf:)
machst ihn letzter zeit kein geschäft das so scheißdrauf unterwegs bist??
deine komische art ist auch in anderen threads zu bemerken ....
p.s nur so nebenbei eure preise sind so hoch das stinkt zum himmel
wer in deutschland kauft der spart um das auch mal gesagt zu haben :))
www.thomann.de (http://www.thomann.de) :)
Leki
21. January 2002, 14:44
also ich hab bis jetzt immer in Österreich gekauft, und nie teurer als in Deutschland!
Was die meisten Leute vergessen dürften wenn sie in irgendeinem Deutschen Online Shop einen Preis lesen ist:
*) 4% Mehrwertssteuer Aufschlag
*) Transportkosten
*) Nachnahmegebühren Deutschland
*) Nachnahmegebühren Österreich
*) was machst wenn das Ding net funktioniert oder einen Transportschaden hat??? Wenn du es zurückschickst, hast es zwar bezahlt, aber du siehst das Ding dann 3 Monate nicht, bis es wieder repariert wird.
Also ich kauf sicher in Österreich, aber manchen is halt nicht zu helfen.
Übringens, es zwingt dich keiner beim Disco Store zu kaufen - kannst ja auch zum Saturn oder Media Markt gehen *LLLLLOOOOLLLLLL*
Luke202
21. January 2002, 15:31
Gruss
Luke P
[ 21.01.2002: Beitrag editiert von: DJ Luke P ]
mastaagreen
21. January 2002, 15:31
@ LEKI
vielleicht die falschen onlineshops besucht :)
wegen den 4% *loooool*
da lach ich jetzt mal !!! weil drum kauft man ja in deutschland weil man dann die scheiß 4% nicht blechen muss !!!!
>> die musst du nicht blechen !
schau dir mal den thomann an ...
da können die ganzen ösishops einpacken..
für alles was du bestellst >> 15 dm versandpauschale auch wenn du 40kg bestellst ...
und die preise kann dir in ö auch keiner geben ...
wegen dem geräte austausch ....
dauert ca. 15 tage du zahlst kein porto beim tausch garnix
soviel dazu ....
nochwas versuch dir mal in ö eine mpc 2000xl zu kaufen ...und vergleiche österreich deutschland ....und du fahrst z.w 3000-6000 billiger
*jetzthastangrinserwieeinhutschpferdgelledakannsts tolzseindrauf*
hab nicht gesagt das mich wer zwingt dort zu kaufen ....es war eine reine feststellung
das er 1) eine komische agressive art hat & 2) viel zu teuer ist & 3) ob das vielleicht kommt weil er bei den preisen keinen umsatz macht ....
greets chris :)
@ luke p....
es ist klar das nicht alles den untersten preis haben kann ...aber du wist zu 99% noch immer billiger fahren als in ö ..
außer der waren wert liegt unter 1000,-
dann zahlt sichs nicht aus ist ....
p.s es gibt auch noch ebay ....und die teile dort sind saubillig und 100% in ordnung
greets chris
[ 21.01.2002: Beitrag editiert von: Dj AcidGreen ]
Disco-Store, Gue
21. January 2002, 16:53
facts:
der mwst. ausgleich (deutschland 4%) muss nicht bezahlt werden, wenn die firma unter € 18.168,2085419 exportiert. sollte dies der fall sein kann diese firma auch nicht so billig sein, weil sonst würde sie mehr exportieren (trifft also sicher nicht auf toman zu). sollte das unternehmen die 4% unterschlagen ist dies gesetzeswiedrig und verpflichtet dich als käufer zu einer anzeige.
zu cirka 486 mal unsere preise sind unverbindlich empfohlene preise, welche von händler zu händler unterschiedlich sein können. kannst überall auf unserer homepage lesen (?).
wir haben generell keine porto, nn, verpackungs, oder üpsilopsithgdf-spesen. österreichweit frei! (und genug stützpunkthändler die vorort helfen und beraten).
mpc... gibt keine generallvertretung in österreich und auch keinen sonderlichen bedarf, dh. wird das produkt in unseren landen nicht so gepuscht.
danke, das du dir sorgen um unseren umsatz machst, WIR AUCH und zwar egal wieviel wir verkaufen. unser ziel: immer stärker, besser und näher am kunden wird auch nicht aufhören, wenn wir die umsatzstärksten weltweit sind, denn dann kommen wir auch auf deinen planeten. lg gue
Leki
21. January 2002, 17:07
wenn die firma unter € 18.168,2085419 exportiert<HR></BLOCKQUOTE>^
Ich bin zu depat!!! - Kannst das vielleicht nochmal so erklären, daß es ich auch verstehe????
Disco-Store, Gue
21. January 2002, 17:21
im speziellen fall: eine deutsche firma welche nicht mehr als diesen betrag ins restliche europa versendet ist abgabenfrei gestellt und muss daher die mwst. nicht nachbezahlen, oder besser gesagt abführen.
fast jedes grössere unternehmen exportiert aber mehr als diesen betrag. eine der aufrichtigsten firmen www.amazon.de (http://www.amazon.de) gibt im onlineshop sogar automatisch diesen auswurf frei und ist daher eines der wenigen unternehmen die auf solch hohen und fairen niveau arbeiten. lg gue
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.