PDA

Vollständige Version anzeigen : handling eines plattenspielers

DJ Rockx
24. August 2002, 19:49
hi leute, ich werf mal folgende frage in dem raum:

welcher tt ist euch vom handling her lieber?
welchen mögt ihr garnicht?

der grund der frage ist jener:
beim technics sind keine knöpfe in der nähe des tonarms wo man eigentlich seine hand aufstützt. (zwiscen der lampe und dem pitcher).
bei numark zb, bei den neuen TTX und co. oder auch bei den großen stanton tt's sind genau an dieser stelle knöpfe. wie denkt ihr darüber? ist das handling trotzdem genauso komfortabel als wie beim technics?

greetz,
rockx

Disco-Store, Gue
25. August 2002, 11:53
nicht ganz!

den numark kannst konfiguriren wie DU willst.

kipp mal rein: http://www.ttx1.com

lg gue

DJ Rockx
25. August 2002, 19:30
naja schon, aber man tauscht halt den platz der knöpfe nur mit dem pitcher. bei stanton ists halt fix vorgegeben.
ich frag mich nur ob das auch gesundheitlich tragbar ist wenn man die hand bzw das handgelenk nie aufstützen kann weil man ja sonst die knöpfe drücken würde.

oder wie siehst du das?

rockx

Disco-Store, Gue
25. August 2002, 19:40
die einbaumodulle sind auch drehbar
und wer stützt sich auf dem turni ab?
lg gue

Leki
25. August 2002, 19:44
@Gue: also wenn ich eine Stelle auf einer Platte suche (vorallem wenn sei weiter innen ist) hab ich die Hand immer am Gehäuse des Technics liegen - aber vielleicht bin ich da der einzige :confused:

DJ Rotterdam
25. August 2002, 19:51
Wie tust du da bitte komisch, dass du dich beim Auflegen auf nem Technis abstützen musst?*gg*
Also, ausser beim pitchen, berührt man den eigentlich gar nie!
Man nimmt das System und legt es auf die Vinyl, aber wozu bitte abstützen?

DJ Rockx
25. August 2002, 19:55
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Frage von Rotterdam:
...dass du dich beim Auflegen auf nem Technis abstützen musst <HR></BLOCKQUOTE>

<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Antwort von Leki:
also wenn ich eine Stelle auf einer Platte suche (vorallem wenn sei weiter innen ist) hab ich die Hand immer am Gehäuse des Technics liegen <HR></BLOCKQUOTE>

und genau das ist es auch was ich meinte. bei stanton oder numark kann man sich schwer bis garnicht abstützen ohne die knöpfe oder schieber unbeabsichtigt zu betätigen.

rockx

DJ Moreno
25. August 2002, 21:21
Also Rotti ich mach das auch, ich möcht nicht unbedingt sagen das ich mich am Turntable abstütze, aber wenn ich eine Stelle der Vinyl such hab ich auch einen Teil der Hand am Turntable liegen