Vollständige Version anzeigen : was ist Pitch BEND ?!
undisputed666
12. June 2001, 20:13
also pitch is ja quasi die geschwindigkeitseinstellung,...nur, ich habs schon oft gelesen,.....und weil ich mir vielleicht den GEMINI XL 600 kaufe......was ist pitch BEND ?! Bei dem Xl 600 steht dabei pitch bend (with buttons)......kann mir das mal einer erklären
wär euch sehr dankbar
Greetz
Undisputed
i bin mir nicht sicher aber weil da buttons steht könnte es der 33 / 45 RPM Taster sein und sonst is eh das pitch control gemeint! :D
Pitch Bend:Mit dieser Funktion kann ein Musikstück kurzzeitig angeschoben oder abgebremst werden. Das ist ein wichtiges Feature beim CD-Player, da man die CD ja nicht per Hand wie beim Plattenspieler anschieben/abbremsen kann. So funktioniert das, was man beim Plattenspieler mit der Hand macht elektronisch per Bitch-Bend Knof. Pitch-Bend ist essentiell zum synchronisieren zweier Tracks beim Mixen. Gegebenfalls wird die Pitch-Bend Funktion auch über einen Joystick oder ein Search-Wheel/Jog-Wheel bedient.
jo genau des is es?!!? OooOooOpssi der alk! ;) :D
djchrisko
13. June 2001, 09:29
@ Yss Ja sag amal!!! Hast dir gestern a bissl was in die rübe gehaun?!?!?!?
Ein Pitch bend is ENORM wichtig bei einem Turntable.... ;)
DJ Spawn44
13. June 2001, 15:06
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von djchrisko:
@ Yss Ja sag amal!!! Hast dir gestern a bissl was in die rübe gehaun?!?!?!?<HR></BLOCKQUOTE>
das glaub ich auch!!! haste etwas übertrieben!??
:eek: :confused: :D ;) :mad: :( tongue.gif (voll der emotions-matsch)
Pitch-Bend ist für den CD-Player genauso wichtig, wie für das Turntable. Nur, dass man beim Turntable selbst diese Funktion mit der Hand direkt ausführen kann. Beim CD-Player kannman es nur indirekt, sprich per Knopfdruck. Ohne Pitch-Bend geht beim auflegen gar nix!
Jui peinlicher Auftritt @ Forum :rolleyes: :rolleyes: Wie kann ich dass wieder gut machen?!!? Aber es war doppelt gebrannter Wodka! Dann darf man noch ein bischen weggetreten sein ?!
djchrisko
15. June 2001, 09:21
Wiedergutmachung
*grübel* *grübel*
MIT DER LISTE!!!!!!!!!!!!!!! :D :D :D tongue.gif tongue.gif
DJ Spawn44
15. June 2001, 13:26
tongue.gif tongue.gif tongue.gif
genau mit der liste!!!!!!!!! heute ist freitag!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :mad:
*demchriskomalwiederdiehandschüttel*
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.