Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Verstärker

Andreas G.
29. April 2002, 09:22
Ich will mir demnächst einen Verstärker zulegen und eine gscheite Anlage für zuhause. Das ganze soll sich ja in Grenzen halten, aber ca. 1.200 € will bzw. kann ich schon ausgeben. Was empfehlt ihr mir?

DJBaloo
29. April 2002, 13:54
Welche Leistung bzw Boxenvorstellungen Hast du?

Andreas G.
29. April 2002, 16:20
Ja, sollte schon gut gehen, man soll aber berücksichtigen, dass es nur für zuhause verwendet wird.

DJBaloo
30. April 2002, 12:54
Also da jeder meist ein etwas anderes Gehör hat ist es schwer zu sagen die Box ist gut und die Box ist schlecht.
Bester Tip probehören gehen.
In den meisten Musikhäusern sind die anlagen angeschlosen und hörbereit.
wichtig nimm von dir zuhause ne CD mit wo du weist das sie einen guten Sound und klang hat dann lässt sich leicht vergleichen.
Bei einigen gibts sogar eine woche Umtauschfrist oder mehr denn meist hören sich die Boxen dort anders an als in den eingen Räumen.

Mein Tip lass die Finger von billig Schrott denn das ist meist der ur Müll einmal Party und die Boxen sind hinüber.

Ach ja PA oder HiFi Boxen das ist noch wichtig.

Meine Persönlichen Voschläge:
PA: Boxen HK oder EV bei JBl gibts machmal auch gute Sachen zu einem supi Preis.
Endstufe: Ecler oder QSC

Hifi: Boxen Magnat und Verstärker Denon.

Aber hörs dir selber an den warscheinlich jeder hier im Forum würde was anders als seine beste Box präsentieren.

Disco-Store, Gue
1. May 2002, 12:10
eugen baloo, was´n los mit dir?
bei ecler brauchen wir ja nicht reden, die sind ok, aber jbl hat manchmal auch gute sachen......??? ....dürft ich mal die weniger guten wissen?
...und magnat, hätt ich von dir nie gedacht, weil gerade du aus der branche bist und weist, das es magnat in wirklichkeit nicht mehr gibt und diese schuhschachteln mit papiertöpfen und trillerkalotten ausgestattet sind.
lg gue

DJ Rockx
3. May 2002, 16:06
wenn du bereit bist die ganze summe auszugeben die du genannt hast, dann würde ich auf jedenfall die größte anlage kaufen die du für dieses geld kriegst. natürlich muß das preis/leistungs verhaltnis stimmen!
denn glaub mir, wenn du meinst die richtige anlage gefunden zu haben, dann ein jahr lang reinhörst und dann draufkommst daß es doch ein wenig größer ginge..... dann ärgerst dich grün und blau :rolleyes:

produzenten kann ich dir leider nur im hifi bereich empfehlen, und da muß ich baloo zustimmen, als verstärker NUR denon! ich selbst hab den 925-pma mit 2x 130 watt. der haut schon rein ;) frag mal meine nachbarn, die sagen dir dasselbe +g+
allerdings mit pa verglichen ist das halt nur ein "spuckerl". aber mir reichts.

soda, punkt.

greetz,
rockx

Andreas G.
3. May 2002, 18:11
Danke!

DJBaloo
5. May 2002, 10:49
Hi Gue!

Da hab ich mich etwas schlecht ausgedückt mit JBL.
Eigentlich hab ich den vergleich mit Preis/Leistung gemeint bei JBL den die Preise sind da bei einigen Sachen ganz schön heftig für das was sie an Technik bieten bzw bringen.
JBL sicher die Topmarke doch zu welchen Preis?
Wenn du ein beschränktes Buget vorhanden ist gibts net viel JBL. *fg*

Punkto Magnat kann ich mich aber net beklagen denn für meinen Geschmack schaun sie gut aus und haben einen guten Klang.
Aber wie du weist jedes Ohr hört da etwas anders.

:cool: