PDA

Vollständige Version anzeigen : Boxenbau!?

::Hardstyler24::
19. July 2004, 18:05
hey leute!

will mir wieder eine neue Subwoofer-Kiste baun und wollt euch fragen, ob ihr mir tipps geben könntet, wie ich den (oder die) woofer montieren soll (meine damit die Position in der Holzkiste) um einen perfekten Bassdruck zu bekommen!? bei meiner ersten kisten hab ich den woofer einfach "normal" eingebaut und der druck is auch nicht schlecht, nur halt nicht soooo gut! :D wills diesmal besser machen! ;)

also, bitte fleißig posten, eure meinung ist gefragt.

N-Forcer
19. July 2004, 18:34
am besten ein Anleitung im Internet suchen!
jeder Woofer hat seine eigenen "Ansprüche" und jeder braucht ein anderes Volumen, damit er seinen Klang optimal "entfalten" kann!

19. July 2004, 18:40
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von N-Forcer:
am besten ein Anleitung im Internet suchen!
</font>[/QUOTE]is klar, aber ich wollt halt meinungen und so geschrieben bekommen von den leuten, die es vielleicht auch schon ausprobiert haben, weißt was ich mein?!

N-Forcer
19. July 2004, 18:43
jop.... des war mein konstruktivster Beitrag :cool: ;)
also.....wo sind die Boxenbauer hier am Board?

MarioG
19. July 2004, 19:22
Bin zwar kein Boxenbauer , aber i kann da sagen , dass du zuerst mal schaun musst , für wie viel liter volumen der woover ausgelegt ist, und nach dem musst du dir die Kiste bauen !
Mfg Mario

[ 19.07.2004, 20:23: Beitrag editiert von: MarioG ]

Leki
19. July 2004, 19:41
am besten ist, du baust einen nach ;)

Die haben sich schon was überlegt, bei den Woofern die man kaufen kann ;)

19. July 2004, 19:41
@ MarioG: is klar. ich hab ja scho viele Wooferkisten gebaut! ;) aber i wollt wissn wie ich den Woofer am besten einbaue in die kiste. weißt was ich mein??? :confused:

MarioG
19. July 2004, 19:49
asso du meinst , ob da mebran in da kiste oder umgedreht is !! über des könnt ihr dir leider keine Auskunft geben !