Vollständige Version anzeigen : XLR auf Cinch ????
djtwo
22. February 2002, 16:02
Ein neues Mischpult und gleich das erste technische Problem: Bei meinem alten Mixer hatte ich sowohl XLR als auch Cinch Ausgänge zum Anschluß an den Verstärker. Mein neues hat NUR XLR Ausgänge. Jetzt meine Frage: Darf ich (da mein Verstärker nur Cinch Eingänge hat) meinen Mixer mit einem XLR auf Cinch Adapter anschließen oder verträgt sich das nicht (da XLR ja "balanced" und Cinch "unbalanced" ist) ? Ich hätte einen selbstgelöteten Adapterstecker...
Leki
22. February 2002, 16:23
hab mir deinen Mixer gleich nochmal angeschaut!!! - wirklich geiles teil!!!
zu deinem Problem:
Deine Frage, ob man das verwenden kann, kann ich nicht mit Sicherheit bejaen, aber ich denk schon....
Ich sehe aber auch noch folgende Möglichkeiten:
*) Du connectest deinen Verstärker über den REC-Out (kannst halt net direkt regeln)
*) Oder du gehst über den AUX OUT oder BOOTH OUT mit den MonoKlinkensteckern und einem Adapter auf den Verstärker. Denn wen es mono-Klinken sind, dann sind die auch nicht Balanced!
Aber das mit dem REC OUT wär (nur mal zum testen) sicher das einfachste....
Accenter
22. February 2002, 17:51
von user gelöscht
djtwo
22. February 2002, 18:03
@ Leki: Über den Rec Out hab ichs derzeit laufen. Das Problem ist allerdings daß das Outputsignal zu leise ist und man es nicht regeln kann.
@ Accenter: Ich hab ein Kabel (hab ich mir vor einem Jahr löten lassen).
Leki
22. February 2002, 18:40
also normalerweise richtet sich der REC-OUT Pegel nach den Kanallautstärken, dh. Gain von einem Kanal Lauter -> REC-OUT lauter..., aber klar erreichst nicht dieselben Pegel wie mit dem Master OUT
DJDonnbass16
22. February 2002, 18:50
ich brauch auch so ein Kabel!!!
Bei welchem Shop bekomm ich das! Hab es noch nirgends gesichtet!!
DJDonnbass16
22. February 2002, 18:52
ich brauch auch so ein Kabel!!!
Bei welchem Shop bekomm ich das! Hab es noch nirgends gesichtet!!
DJ Moreno
22. February 2002, 19:01
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von DJ Two - K:
[B]@ Leki: Über den Rec Out hab ichs derzeit laufen. Das Problem ist allerdings daß das Outputsignal zu leise ist und man es nicht regeln kann.[B]<HR></BLOCKQUOTE>
Das mit der Lautstärke könnte auch am Mischer liegen, im Brooklyn haben wir den großen Allen & Heath (der geilste Mischer den ich kenn) und bei dem sind bei Vinyls die Gain Regler fast immer ganz auf weils sonst so leise ist, bei CD Player (DENON) wiederum sind sie fast ganz unten
Disco-Store, Gue
22. February 2002, 19:07
du brauchst 2 x chinch manderl auf 2 x xlr w oder m? haben beide im programm. lg gue
Disco-Store, Gue
25. February 2002, 09:17
ich finde es schade das nur 3 personen (über mail) weitere fragen gemacht haben, denn offensichtlich ist man lieber ruhig, als eventuell eine frage zu stellen die einen blossstellt (und solche fragen gibt es nicht). tatsache ist nur mit fragen kommt man weiter und ich finde das gut so. wer also jetzt noch einen kabelprospekt mit preisliste braucht der mailt unter disco-store@aon.at und schreibt seine adresse rein; wir senden. auch fragen an diese adresse, oder hier ins forum schreiben. lg gue
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.