Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Tolle Töne News !!!

Matri2002
4. August 2003, 00:40
Hallo Leute!
Wie vielleicht von einigen bemerkt, war die Tolle Töne HP kurz offline!
Jetzt funktioniert sie wieder und folgendes wurde dort verkündet:
Ab sofort ist euer TOLLE TÖNE Recordstore der offizielle Partner des größten Online DJ-Shops.
Dj-shop.at ist ein Franchise-Unternehmen mit Sitz in Österreich. Bestellungen, Verkauf , und Auslieferung findet auschließlich über den Sitz in Wien statt.

DJ-Shop.at | Davidgasse 7 | 1100 Wien | Austria
Tel.: 0043/1/60093130 | Fax: +43/1/600931312

Leider gibt´s noch keinerlei Stellungnahmen oder genaure Infos (was ist anders?, was ist neu?.etc.)
Vielleicht weiß jemand von euch genaueres!

Was ist eigentlich der Unterschied zw. TOP 100 Onlineschop und dj-shop.at ?

Infos unter www.tolletoene.at (http://www.tolletoene.at)

Ciao DJM ;) tongue.gif ;)

Stee Wee Bee
4. August 2003, 08:55
Aaaalso, ohne jetzt Blödsinn verzapfen zu wollen.
Nachdem ja der Betreiber des Shops in einer Nacht- und Nebelaktion das Tolle Töne verlassen hat (die Art und Weise, WIE das passierte, löst bei mir noch immer erhöhten Puls aus), musste schnell gehandelt werden.
Es war shon länger im Gespräch, dass Tolle TÖne Partner von djshop.de wird und das wurde zwangsläufig jetzt beschleunigt.
Das hat viele Vorteile: die Platten werden über www.dj-shop.at (http://www.dj-shop.at) bestellt, alle Platten nach Österreich gesendet und vom Tolle Töne weitergesendet.
Damit sinken die Postgebühren für die heimischen DJs und djshop.de - Gegner wie Rotti haben dann auch nichts mehr zu meckern weil ja nicht mehr zig-tausende djshop.de - Kunden betreut werden müssen, sondern nur der österreichische Kundenstamm vom Tolle Töne.

Die neue Homepage hat dankenswerterweise DJ Snoopy mit seiner Firma i-dream binnen kürzester Zeit gezaubert (fettes WOW an diesr Stelle) !!!

Das ganze war also von heute auf morgen notwendig, manches ist aber noch nicht ganz fertig. Wenn die Arbeiten abgeschlossen sind, wird das sowieso fett angekündigt.
Das, was man jetzt schon so sieht, ist 1000x besser als die altvatrische frühere Töne-Site.

Der Top 100 Online Shop ist glaube ich eine DIREKTE Bestellmöglichkeit bei Tolle Töne für Platten, die lagernd sind (also Top-Titel, die ohnehin in größeren Mengen bestellt werden). Da können auch z.B. heimische Releases dabei sein, die möglicherweise über den djshop.de nicht zu kaufen gibt.

Auf jeden Fall ist der Re-Launch der Site ein Quantensprung zu dem ewig langsamen Amateur-Seitchen, das früher dahinvegetierte.

[ 04-08-2003, 11:25: Beitrag editiert von: Oberliga-Präsident ]

DJ Rotterdam
4. August 2003, 08:59
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Oberliga-Präsident:
Gegner wie Rotti haben dann auch nichts mehr zu meckern.</font>[/QUOTE]Sieht ja momentan sehr gut aus (zum Vergleich von früher!) aber da sie mit djshop.de zusammenarbeiten, habe ich trotzdem immer noch die Befürchtung, dass ich falsch gelieferte Platten bekomme, wenn ich was bestelle, da dies sogar auf ebay haufenweise der Fall ist, wo sie auch einige ihrer Vinyls versteigern und da ziemlich viele Beschwerden haben, aber man kann ja jedem mal eine 2. Chance geben ;)

Stee Wee Bee
4. August 2003, 09:03
Rotti, das glaube ich nict.
Tolle Töne liefert, denke ich, immer sehr korrekt, und wenn die Deutschen bei Deiner Bestellung etwas falsches nach Österreich schicken, wird Dir das sicher nicht weitergesendet.
Die Ware kommt ja in großen Kartons und wird hier erst aufgeteilt.

DJ Rotterdam
4. August 2003, 09:06
Na dann sollte ja nix schief gehen ;)

Das einzige Problem ist, dass man leider noch immer nicht einstellen kann, ab wann man die Ware geliefert bekommen möchte, so wie bei deejay.de, da kann man auch ein Datum einstellen, oder einen Mindestbestellwert eingeben, ab wann man die Platten bekommen möchte, damit man nicht 3x Versandkosten zahlt, sobald jedesmal wieder 1 Platte nachgeliefert wird.

DJ Rotterdam
4. August 2003, 09:11
Rückstände kann man laut HP auch nur telefonisch unter der deutschen Telefonnummer erfragen :(

DJ Rotterdam
4. August 2003, 09:23
Hab gerade verglichen mit den Preisen, also da sind einige Platten über 1 Euro teurer, als auf deejay.de und wenn man da einige bestellt, kommt bschon einiges zusammen :(

Beispiel: Ayla - Liebe 2003

djshop.at € 7.04.- deejay.de € 5.94.-

Warum sind bei der selben Platte, die übrigens nicht mal Import ist, da aus Deutschland, € 1,10.- Unterschied?

Leki
4. August 2003, 09:33
bleibt die Frage nach den Portokosten und nach der Möglichkeit mit Kreditkarte zu bestellen?!?!?

Denn ein pauschalporto von 6.5€ wie bei deejay.de hab ich bisher noch nirgends gesehen...

Stee Wee Bee
4. August 2003, 10:22
So, nach kurzer Rücksprache mit Fe Matula:
1) Wie gesagt, alles noch in der Testphase.
2) Erst lesen, dann schreiben.
Die Preise stehen klar und deutlich auf http://www.dj-shop.at/shop/ unter Infos/Versandkosten
Die Versandpreise vom Top 100 Onlineshop werden die gleichen sein wie die früheren bei TT.
1-4 Stück 5,50
5-9 Stück 7,00
ab 10 portofrei
3) Rotti, jetzt, wo eh noch nix fertig ist, mit Preisvergleichen anzudackeln, halte ich für unfair. Außerdem gibt es ja auch Unterschiede in der MWSt.

Also, beruhigt zurücklehnen, das wird schon alles super. Auf jeden Fall besser als vorher.

TPK
4. August 2003, 16:18
habs gestern durch ahn freund erfahren das de TT Seite jetzt eine djshop.at Seite ist ....
Da mein vertrauen zu djshop.de lang genug strapaziert wurde bin ich ehrlichgsagt ned wirklich interessiert (zum leid von da Fr. Matula weils nix dafür kann) nur einen Cent dortn zu lassen ... schon wenn ich das wort djshop.de lese schlagen auch bei mir die Pulsadern kräftiger ... weil was die mir damals geboten haben war mehr als "unter aller sau" ... aber egal -&gt; wollt ich nur mal loswerden ...

AAAAAAAAAAAAAAAABER ... durchs reden kommen die Leute zusammen ... vielleicht ist ja djshop im stande sich mal erkenntlich und einsichtig zu zeigen das Fehler in der Vergangenheit passiert sind ...

Trotzdem werde ich wie immer ca alle 2 wochen im Töne vorbeischaun ... auch wenns nur auf einen Kaffee ist !

[ 04-08-2003, 17:19: Beitrag editiert von: tpk ]

Stee Wee Bee
4. August 2003, 18:53
Du scheinst hier etwas zu verwechseln.
Das ist eine Franchise-Geschichte (wie bei McDonalds).
Es wird dem Tolle Töne ja nur die Online-Shop Infrastruktur zur Verfügung gestellt.
Die Platten werden wie gehabt ins Töne geliefert und von dort weitergeschickt. Der DJSHOP verdient daran genau dasselbe wie schon die letzten Jahre, da ja die Fe schon seit geraumer Zeit dort bestellt.

Ich verstehe also die Aufregung nicht.

Berni
4. August 2003, 18:59
Will euch zwei Turteltauben ja nicht dreinfunken, aber lieber Präsident.

TPK meinte, dass er vom Namen her abgeschreckt sei.
Lass´ ihn doch, jeder darf seine Erfahrungen austauschen und sein Geld da lassen, wo er mag ;)

Und TPK: Probieren kann mans ja mal ;)

Stee Wee Bee
4. August 2003, 19:18
Ahhh, hier wird jetzt übersetzt.
Wusste gar nicht, dass Robert so undeutlich schreibt ;)

TPK
4. August 2003, 19:25
@ Stevie & Börni ... ich weis ned was so undeutlich an meinem geschriebenen ist ... aber ich muss es wohl so hinnehmen !

Ich wollt nur eines damit klarstellen ... Franching System hin oda her ... wenn der Burger in deutschland gschissn schmeckt wirst dann in Österreich von der selben Kette auch ned kaufen ... war das klar genug ? smile.gif

aber .... Abwarten und Tee trinken!
Wenn ich meine Vinyl´s von dortn kaufe dann sehe ich ja was ich kaufe und ärgern muss ih mi auch ned ... weil bis dato hab ich mich noch nie im Töne aufregen müssen smile.gif was ich leider von Dj Shop und Herrn W. ned behaupten kann :mad:

[ 04-08-2003, 20:26: Beitrag editiert von: tpk ]

::.. cross ..::
4. August 2003, 20:13
lol da kömma wenn nur auf ein wunder hoffen tongue.gif , weil hab vor einem Jahr 6 platten bei djshop.de bestellt und bis heute ned bekommen, jetzt brauch ichs auch nimma redface.gif aber der töne shop selbst bleibt ja bestehen oder :confused:

Berni
4. August 2003, 20:19
Eigentlich hab ichs ja genauso gemeint, wie der tpk es geschrieben hat .... aber klar, dass so eine Bemerkung kommen muss.

Macht ja nix ;)

N-Forcer
4. August 2003, 20:29
.....................

Stee Wee Bee
4. August 2003, 20:57
Also nochmal.
Tolle Töne bezieht die Platten schon seit Jahr und Tag über den DJSHOP.
DJSHOP stellt nur ab sofrt das Shop-System zur Verfügung, that's it.

Der Vergleich mit den Burgern hinkt gewaltig, da es erstens sehr wohl geschmackliche Unterschiede gibt (iss mal einen Mc Chicken in London, dann weißt Du , was ich meine) und zweitens Tolle Töne nach wie vor unabhängig arbeitet.

Und der Top 100 Shop ist überhaupt komplett anders mit eigener Benutzerobberfläche.

Für jemanden, der so wir TPK ohnehin persönlich hingeht, ändert sich sowieso gar nichts.

Ich hoffe, dass hier nicht unterschwellig versucht wird, Stimmung in eine gewisse Richtung zu machen, denn das wäre äußerst unfair.

TPK
4. August 2003, 22:04
Das das TT de Platten von djshop bezieht weis ich eh .. aber es weis ned jeder ...

Aber mal schaun was kommt ...

achja noch zum Burger thema .... sag ma nur eine Speise de in England gut schmeckt *LOL* ;)

DJane BeatMonique
5. August 2003, 10:18
ich war total positiv überrascht, als ich mir die neue hp angeschaut hab.

viel übersichtlicher gestaltet.

@cross ... hast du djshop.de damals mitgeteilt, dass deine bestellung (anscheinend) noch nicht bearbeitet wurde? das könnte nämlich mehrere gründe haben! bei mir haben sie beispielsweise eine falsche kundennummer eingetragen ... und wenn ich denen damals nicht geschrieben hätte, würden die das bis heut noch nicht wissen.
was die lieferzeiten allgemein betrifft ... *no comment*

warum in die ferne schweifen, wenn das gute so nah liegt. ... na bin ich froh, dass ich in wien wohne smile.gif

DJ Moreno
5. August 2003, 11:04
Im Gespräch war der Deal ja schon länger, warum er jetzt beschleunigt wurde dürfte auch jedem klar sein.

Meine Meinung dazu:
Tolle Töne ist für mich ein "reales" Geschäft, kein virtuelles, da geh ich rein, werde beraten, treffe Freunde, Bekannte, Kollegen und fühl mich ganz einfach wohl dort. An dem ändert sich durch den Deal mal gar nichts.

Nachdem ich aber nur etwa einmal im Monat ins Töne komme hab ich mir mit der Fé einen ganz persönlichen Deal ausgemacht. Sie kriegt von mir Emails was ich haben will, sie besorgt mir das und wenn ich komm nehm ichs mit. Dabei krieg ich nicht nur Sachen die im Tolle Töne Store sind sondern auch Teile die ich in irgendeinem Online Store stehen sofern sie irgendwie beschaffbar sind.
Fazit: Für mich ändert sich gar nichts, Tolle Töne ist vom Service her definitiv die Nummer 1 auch noch vor deejay.de, nur reden muss man halt dort noch können und nicht nur Bestellformulare ausfüllen.

TPK
5. August 2003, 15:48
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DJ:Moreno:
... nur reden muss man halt dort noch können und nicht nur Bestellformulare ausfüllen.</font>[/QUOTE]Yes Franz ... da hast recht ... !

Da_Bob_E
5. August 2003, 19:10
Naja.......die seite wird mir zwar ein bissl abgehen aber es kann nur besser werden.
Online bestellen tu ich auch nix,weil wenn,dann gehe ich selber hin.
Hab mir die seite schon kurz angesehen ,schaut nicht schlecht aus,nur habe ich keine Hörproben gefunden.

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von tpk:
.... sag ma nur eine Speise de in England gut schmeckt *LOL* ;) </font>[/QUOTE]Wie wäre es mit Roastbeef ;)

greetz
bobby

TPK
5. August 2003, 19:18
achja kane hörproben .. wird aber sicher noch kommen denke ich ! eht ja ned smile.gif

aber wie da moreno gsagt hat ... hinschaun und kaufen, wenn man stammkunde is kann die Fe sicher glaub ich was machen bzgl Online Reservierung, Beschaffung, Bestellung ...

olf
6. August 2003, 18:18
Tolle Töne ist für mich einfach wie fürn Moreno ein "reales" Geschäft und online bestell ich nirgendwo etwas. In dem Punkt bleib ich altmodisch smile.gif
Die neue Homepage schaut zwar netter aus als das alte blau ;)

DJ Rotterdam
8. August 2003, 15:44
Die haben da sogar eine indizierte Vinyl, welche sogar Stewee ablehnt ;)

the2jays
8. August 2003, 18:39
also ich verstehe die ganze aufregung nicht...für die töne-fans ändert sich ned wirklich was und der rest kann sich freuen, dass man sich durchs billige porto einiges an kosten spart. ich finds ok smile.gif