PDA

Vollständige Version anzeigen : Auto-Anlage

DJ_Ultimate
21. August 2002, 12:48
Hi@all,
Ich würd mir gern eine Anlage fürs Auto zulegen und würd gern wissen, was ihr empfehlen könnt und bei was ihr wisst was scheiße is!!! Ich hab mir vorgestellt 2 Hochtöner, ein Subwoofer und eine Endstufe natürlich.... hab von einem Freund ghört, daß Magnat Subwoofer gut sein solln aba ein anderer hat ma gsagt, di sind da größte Blödsinn.... was is wirklich gut auch vom Preis/Leistungs Faktor her???
thx
Ultimate

Indurro
21. August 2002, 12:56
Also vom Preis-Leistungs-Verhältnis kann man gegen Magnat glaub ich nichts sagen.. Ich hab selber nen Magnat Woofer gehabt (600 Watt max.) und war recht zufrieden damit, für den Preis...
Allerdings hab ich den Woofer nach ca. einem halben Jahr abgeschossen. :(

Leki
21. August 2002, 13:04
Ich würd mich ein einem fachgeschäft Beraten lassen (also nicht mediamarkt oder forstinger)
denn ich denk das kommt auch sehr aufs auto an (Stufenheck, Fließheck, 3 türer, 5 türer, platz für normale gscheite boxen)
Also wenn ich jemals wert drauf leg, eine vernünftige Anlage im Auto zu haben, mach ichs so wie der Moreno... ICH LAß SIE MACHEN.
Nicht ganz Billig, aber bei ihm is sogut wie kein Platz draufgegangen und klingt wirklich gut - INNEN (is ja ka proletenschleuder *G*)

itzme_1210
21. August 2002, 14:20
der beste mann für solche dinge ist wohl thomas rabenseifner
adresse und telefon gibts per email unter:
info@ltk.at

Berni
21. August 2002, 14:32
Also meiner Meinung nach das beste ist Rockford Fosgate.

ich hatte früher viel in der Branche zu tun und spreche da nicht aus irgendwelchen Eindrücken sondern aus Erfahrung.
Sicher ist der Preis relativ hoch, aber wennst dir wirklich das komplette Paket von Rockford nimmst, weißt du wo dein Geld hingeflossen ist.

Laut Bumm Bumm machts mit anderen Produkten auch, nur das ist eben nicht alles ;)

DJ Rockx
21. August 2002, 15:07
ich hab mir vor ca einem jahr in einem diskontmarkt einen neuen raveland röhren woofer gekauft mit 18" um 550 ats
betreiben tu ich ihn mit 250 watt sinus glaub ich. aushalten tut er aber 350 watt oder so. sinusleistung mein ich.

auch wenn raveland die totale billigmarke ist, für das "billige" geld ist es mir auch egal wenn das ding nach einem jahr den geist aufgegeben hätte. und man glaubt es kaum, aber das ding macht ordentlich druck!

greetz,
rockx

effect-dj
21. August 2002, 15:39
also magnat würd ich mir niemals kaufen, nicht fürs auto und auch nicht für den privat / heim-bereich ... nur müll, seit die produktion in den osten verlagert wurde ...

wenn geld keine rolle spielt dann stufe von helix (kommt aus D) und boxen von audax (Ö)
200er brett von helix, hinten 4 audax 16 zoller 2 hochtöner dazu und vorne nochmal 2 16er & 2 hochtöner -> und du brauchst keinen woofer mehr ...

preis günstigere variante sind dann wie schon gesagt magnat & alle diese dumm-dumm geschoss röhren ... von denen man nicht viel mehr als druck hat & der is nicht besonders schön ... ausserdem nimmt so eine dumme röhre elendig viel platz weg im kofferaum ...

ich selbst hab momentan auf der hutablage 2 "chrome" bässe drauf (vom vorbesitzer noch) die gehn ganz nett ... aber leider kann ichs ned ganz ausspielen, weil mein player mit 4x45 fährt, sprich: hinten würds gehn, aber die hochtöner vorne würde das töten *g*

player würde ich dir einen slot-in mit wechsler empfehlen, weil kassette hört eh keiner mehr ... und marken technisch NUR kenwood oder clarion, was anderes würde ich nicht nehmen ...

Leki
21. August 2002, 15:50
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von effect:
... aber leider kann ichs ned ganz ausspielen, weil mein player mit 4x45 fährt, sprich: hinten würds gehn, aber die hochtöner vorne würde das töten *g*<HR></BLOCKQUOTE>gibts da nicht eine Möglichkeit FRONT/REAR Belastung umzustellen, dann kannst hinten voll und vorne nur halb fahren - oder????

effect-dj
21. August 2002, 16:00
freilich schon alles probiert, nur des klingt dann nach gar nix mehr ausser nach uz - uz

DJ Moreno
21. August 2002, 16:04
Weil der Leki mein Auto angesprochen hat:

Ich hab platzmäßig bis auf die beiden Fächer in der Tür (die gibts nimmer) und ein bisserl was im Kofferaum für einen kleinen Woofer (und damit mein ich wirklich klein) nix verloren.
Der Klang in dem Auto ist die Hölle, sowas von geil *schwärm*
Eingebaut hat das ganze Martin Honeder, Junior Chef einer eigentlich kleinen Elektrofirma in Gars. Ist da auf jedenfall ein Geheimtipp, der Kerl hat Ahnung, hat bei mehreren Bewerben gewonnen und ist inzwischen selbst in der Komission die derartige Veranstaltungen macht. (Dezibel- und Klangbewerbe)
Haben tu ich: Verstärker von Phoenix-Gold (wobei Helix von ihm auch sehr stark beworben wird).
Lautsprächer sind von Rainbow (deutsche Spitzenfirma, gibt allerdings auch da besseres)
Woofer ist ein Vega Woofer, die gehören inzwischen zu Sony (oder haben schon immer gehört, keine Ahnung)
Radio Pioneer, wobei da Alpine oder Becker vom klanglichen her sicher besser ist.
von Produkten ala Magnat kann auch ich nur abraten, wobei, laut sind die auch *g*

TPK
21. August 2002, 16:31
Ich kenn einpaar Fachgeschäfte !

Sound by Feser ist zB eines ... laut Freunden kennen sich die sehr gut aus !

Und http://www.marcello.at (http://www.marcello.at/) .. Spezialisiern sich auf Auto Tuning und auch für Car Hi Fi smile.gif

Indurro
21. August 2002, 16:44
Ja, es gibt immer bessere und teurere Anlagen...

Aber wie ich die Frage von Ultimate verstanden habe, sucht er nicht eine sauteure Anlage mit perfekten Klang, sondern ein preiswertes Paket bestehend aus Verstärker, Woofer, und Hochtöner.
Denk' da eher an einen "billigen" Woofer (knapp 100 Euro) wie zB Magnat, der für seinen Preis schon recht anständig läuft...

Ich glaub, er will ja keinen Wettbewerb gewinnen, oder? :D

DJ_Ultimate
21. August 2002, 19:28
*lol* nein will ich nicht!!!
thx zuerst a mal für die vielen Antworten, habts ma scho super gholfen!!!!!
von Raveland hab ich a mal an Subwoofer ghört aba irgendwie hatta an komischn Sound ghabt!!!
Hab heut eine Endstufe mit 4 Ausgängen (je 250Watt - steht zu mind. drauf....) gschenkt bekommen *freu* - hab ma dacht 2 für die Hochtöner hinten und 2 fürn Subwoofer, die vorderen häng ich nicht am Verstärker!!!
Wieviel Watt findets ihr sollten die Hochtöner & der Subwoofer mind. haben damit man auch bei höherer Lautstärke noch eine gute Qualität hat???
thx
Ultimate

Disco-Store, Gue
22. August 2002, 20:17
www.steven-sailer.com (http://www.steven-sailer.com)

was anderes kommt nicht in die kiste!

ps: magnat + raveland, das die namen überhaupt fallen, ist planker skandal!
da halt ich mein ohr lieber an einen piraten, da machts nur einmal bumm und ich muss den schass nie wieder hören....

lg gue

DJ Rockx
23. August 2002, 13:47
ich soundmasters empfehlen smile.gif
www.soundmasters.at (http://www.soundmasters.at)

hier ein bsp:

http://www.soundmasters.at/editpix/dB-3.6-G.JPG

greetz,
rockx