PDA

Vollständige Version anzeigen : Pioneer HDJ-1000 (Kopfhörer)

DjSatanic
20. August 2002, 22:41
Hab noch keinen Thread darüber gefunden also mach ich mal einen auf drüber *g* Wer kennt das Ding schon? Hört sich ja mal nicht schlecht an ist aber noch nicht erhältlich soviel ich gesehn habe (Elevator)

Pioneer HDJ-1000 (http://www.pioneer.de/djing/J1801001.htm)

tail
20. August 2002, 23:12
Ich hab sie unlängst auf der Pinoeer-Website entdeckt und auf mich machen sie einen super Eindruck. Nicht nur von den Werten her sondern auch vom Design her. Jetz fragt sich nur ob er auch hält was er verspricht und wie gut er sich trägt.
Ein Preis wäre auch nicht schlecht zu wissen, würde mich auf alle Fälle interessieren.

Mfg TAil :cool:

DjSatanic
20. August 2002, 23:39
Der Preis würd mich auch sehr interessieren da ich vor hab mir das Teil erst mal anzuhören und dann höchstwahrscheinlich kaufen werde. Also ich schätz mal so um 200 - 250 €

Disco-Store, Gue
21. August 2002, 10:46
kostet: euro 209,-
lieferbar: ab mitte september

lg gue

tail
21. August 2002, 13:43
Ab mitte September, hört sich gut an. Da warst gar ned so weit daneben Pulse.

DjSatanic
21. August 2002, 22:59
Gibts den dann bei dir auch zu bestellen Gue?

tail
21. August 2002, 23:37
Ja klar, was glaubst du den, sonst hätte er es wohl kaum reingeschrieben. Er hat ja immerhin die Österreischvertretung für Pioneer über, da gehört das auch dazu.

Berni
22. August 2002, 02:59
bin auch schon gespannt, soll ja wirklich ein Höllending sein ...mal schaun..

effect-dj
22. August 2002, 13:08
komisch .. sieht im prinzip genauso aus wie der sony mdrv700 ... komisch komisch ;)

Disco-Store, Gue
22. August 2002, 16:35
@effect: wenn das teil auch so ist wie der sony, steig ich höchstpersönlich drauf und weigere mich das teil zu verkaufen.

lg gue

Leki
22. August 2002, 16:41
Also auch der Stanton schaut (bis auf die Gelenke) ja nicht anders aus, aber selbst wenn er so wie der sony sein sollte, so ist (lt. Beschreibung) zumindest das Kabel leicht zu tauschen!

Posti
22. August 2002, 17:35
209 €
...dürfte damit preislich gesehen der Spitzenreiter sein!

Fabi

DJ Rotterdam
22. August 2002, 17:45
€ 209.- ?
Dafür gibts aber sicher weitaus bessere ;)

[ 22.08.2002: Beitrag editiert von: DJ Rotterdam ]

Disco-Store, Gue
22. August 2002, 18:48
lieber roti!
das teil ist noch nicht mal am markt, du hast ihn nicht gehört und nicht berührt.....
woher deine beurteilung????
ich könnt das nicht, hast mir viel voraus....
lg gue

effect-dj
22. August 2002, 20:43
wenn er so klingt wie der sony, haben sie den sony perfekt nachgebaut, ich werd trotzdem nicht umsteigen, ausser der sony gibt den geist auf - aber dann greif ich zu sennheiser

DJ Rotterdam
22. August 2002, 20:50
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von DISCO-STORE, Gue:

das teil ist noch nicht mal am markt, du hast ihn nicht gehört und nicht berührt.....
woher deine beurteilung????
<HR></BLOCKQUOTE>
Ich spür sowas eben ;)

Disco-Store, Gue
22. August 2002, 21:05
nochmal:
wenn er so klingt wie der sony, werd ich ihm für österreich nicht freigeben!
wenn er gebaut ist wie der sony, zerfällt er in der packung und ich kann ihm eh nicht verkaufen.

könnten wir mal abwarten und dann beurteilen, oder muss ich mich jetzt nur mehr mit hellsehern auseinandersetzen???

...im übrigen find ichs nicht gut den moderator-tittel zu tragen und sachen zu beurteilen, die noch gar nicht zur verfügung stehen.
ein bisschen geduld, erfahrung und hirn wäre gefragt....

lg gue

Disco-Store, Gue
27. September 2002, 20:49
http://www.tornadox.com/forum/read.php?TID=658

ganz netter beitrag....

+looooool+

lg gue

DJ Rockx
27. September 2002, 23:51
+LOOOOOOOOOOL+ :D

aber sowas kann passieren... ob mans glaubt oder nicht.

die reparatur von meinem tragbaren mini disc player würde auch sage und schreibe 315 euro kosten!!!!

und um 190 euro kriegt man schon einen neuen! redface.gif

rockx

Disco-Store, Gue
2. October 2002, 14:18
hdj 1000 ab sofort verfügbar.

lg gue

DJ Moreno
2. October 2002, 20:00
Preis??

Dein erster Eindruck???

Ich bin immer noch auf der Suche nach einem Ersatz für meinen Sennheisser HD-200 *g* aktueller Favourit is immer noch der HD 25...

Disco-Store, Gue
2. October 2002, 20:20
mail mich an,
wir haben keine zeit zum testen -
mach du das!

lg gue

DJ Moreno
2. October 2002, 20:36
Mail ist schon bei dir....

DJ Moreno
14. October 2002, 19:15
Seit vorigen Freitag nenn ich das Teil jetzt mein Eigen. Das erste Wochenende hat er mit diesem ersten Eindruck überstanden:

Tragekomfort:
Das Ding dreht und wendet sich wirklich wie mans braucht *g*. Gegenüber dem Sennheisser HD-25 deutlich schwerer, stört aber nicht sonderlich. Drückt nicht und macht keine Probs. Ein bisserl groß ist er vielleicht, das könnte bei manch einem zu Druckstellen führen...

Lautstärke:
Bis zur Schmerzgrenze (die liegt bei mir nicht sehr hoch, bin eher ein Leise-Hörer). Also da krieg ich sicher keine Probs, die Lautstärke geht entscheidend über den HD-25 hinweg...

Klangqualität:
Bleibt bis zu einer für mich eh schon nimmer erträglichen Lautstärke sauber im Klang, Klangbild bei jeder Lautstärke ziemlich gleich, genial. Vielleicht im leiseren Bereich nicht ganz so gut wie der HD-25 aber das ist natürlich auch Geschmackssache

Verarbeitung:
Schaut alles Tip Top aus. Teilweise geschraubt, teilweise gesteckt. Das Kugelgelenk macht mir ein bisserl Sorgen ob das lange hält aber das wird die Zeit weisen. Keine Mängel feststellbar....

Abschirmung:
Dank großer Muscheln und fein verarbeitetem Leder sehr sehr gut. Schließt das Ohr fast zur Genze ab.

Kabel:
Der Adapter für den Stecker is geschraubt, sehr sehr fein. Spiralkabel sollte verhindern das irgendwo eine Lötstelle aufgeht wenn man mal wo hängen bleibt. Einziger Mangel der mich persönlich stört: Auf der Muschel vom Kopfhörer ist das Kabel nicht gesteckt sondern fix. Aber da sollte eigentlich dank dem Spiralkabel eh nix passieren.

Support:
Keine Ahnung, noch nicht gebraucht *g*

Preis:
Schweineteuer, aber eben auch der Ferrari unter den Waschlern, und ich hab sie alle schon ausprobiert *g*

*Kleiner Edit wegen Rechtschreibfehlern :D *

[ 14.10.2002: Beitrag editiert von: DJ:Moreno ]

DJ Moreno
16. October 2002, 00:32
niemanden interessierts..... :(

Disco-Store, Gue
16. October 2002, 10:26
würd ich bei 285 views aber nicht behaupten,
das liegt eher daran das du einer der auserwählten bist, die bis dato das teil am ohr hatten!
99,99999% kennen maximal irgendein foto von dem teil.

den testbericht finde ich sehr gut und objektiv.

lg gue

eastpak02
16. October 2002, 10:55
finde auch der testbericht ist klasse, aber was soll man dazu schreiben wenn du einer von den auserwählten bist den das teil gehört.

djnoname
16. October 2002, 12:01
mein bericht wird noch ein wenig dauern! werde ihn aber auch hier bekanntgeben!
greez noname

djnoname
27. October 2002, 13:31
Halli Hallo Hallöle!

nachdem ich den hdj 1000 gestern in der disco getestet hab kommt hier mein bericht!

Habe die Punkte von Moreno übernommen damit ihr einen gscheiten und gut strukturierten Überblick habt!!

Tragekomfort:
Für meine Begriffe sehr groß. Er lässt sich zwar in alle möglichen Richtungen drehen und wenden, trotzdem finde ich dass er im Punkt Tragekomfort dem Sennheiser unterlegen ist.

Lautstärke:
Extrem laut. Sicherlich besser wie der HD-25. Mit diesem Punkt sollte also der Pioneer keine Probleme haben.

Klangqualität:
Meiner Meinung nach um eine Spur sauberer als der HD-25! Auch bei hoher Lautstärke gibt er den Sound in einer tollen Qualität wieder. Für mich sicher das TOP-MODEL punkto Klangqualität unter den Kopfhörern.

Verarbeitung:
Sehr robuste Bauweise, aber das Kugelgelenk ist sicher mit der Zeit der Schwachpunkt. An dieser Stelle kann ich mir Abnützung sehr gut vorstellen.

Abschirmung:
Durch die große Ohrmuschel wird das gesamte Ohr abgedeckt. Das Leder bzw. das Ohrpolster ist besser verarbeitet als das beim HD-25.

Kabel:
Sehr langes und flexibles Spiralkabel. Keine Probleme in der Disco. Durch das Spiralkabel braucht man auch keine Angst haben wenn man mal hängen bleibt.

Preis:
Im Gegensatz zum HD 25 z.B. ist er extrem teuer. Hier müsste Pioneer die Preise sicherlich um eine Spur angleichen!

Design:
Sieht klasse aus. Sicherlich der schönste Kopfhörer den es am Markt gibt.

greez noname ;)

[ 27-10-2002, 13:33: Beitrag editiert von: djnoname ]

DJ Moreno
27. October 2002, 15:38
Ich wollt heute einen Nachtrag machen der deiner Meinung im Klangbereich doch wiederspricht...

Hab am Freitag teilweise mit HD25 vom Resident und mit dem Pioneer Waschler aufgelegt. Wollte jetzt schon schreiben das klanglich der HD25 doch sauberer ist, offensichtlich sind wir da also geteilter Meinung... Für mich fast schon ein bisserl störend ist die Mörderleistung im Bassbereich, das ist zwar eine Zeit lang genial, aber die ganze Nacht tuts fast schon weh.
Trotzdem besiegt er den HD25 nach Punkten finde ich....

djnoname
27. October 2002, 15:50
ich würde mir den hd 25 kaufen weil der vom trakekomfort einfach besser is!!!!

trotzdem wenn man außerhalb der disco den pioneer mit dem hd 25 vergleicht hat der pioneer einen besseren klang meiner meinung nach!

DJ Moreno
27. October 2002, 21:22
Schwerer ist er auf alle Fälle nur muß ich sagen hab ich mich am Freitag net irgendwie beeinträchtigt gefühlt durch den Waschler, ist für mich absolut im Bereich des erträglichen...

dj calvinK
28. October 2002, 12:42
werde mich hier auch noch kurz äußern...

ich spiele seit mittlerweile über einem jahr mit dem hd25 und war eigentlich ziemlich froh darüber, mal einen anderen kopfhörer zu testen.

das design bzw. der posing-faktor (das teil macht ja ordentlich was her) vom pioneer sind sicher dem hd25 überlegen, ABER wie noname bereits angesprochen hat ist der hdj-1000 einfach zu klobig und zu groß. was nützt es mir, wenn ich guten klang habe (eine spur besser als beim hd25), dies aber auf kosten des tragekomforts erreiche... so kann ich mich beim auflegen einfach nicht bewegen. man müsste den kopfhörer quasi die ganze nacht am kopf behalten - und das ist nicht akzeptabel, da ich meinen kopfhörer gerne mal um den hals hängen habe usw.

für mich ist das teil daher nicht geeignet. der hd25 bleibt unerreicht! und das bei einem preisvorteil von ca. 50-60€. da freut sich das geldtascherl...

Berni
28. October 2002, 14:20
Groß ist er , stimmt.

Ob zu groß ist denk ich mal Geschmackssache.

Aber ich ken sogar ein paar namhafte Studiotechniker, die verwenden den 1000er jetzt schon als Monitor, weil er im unteren Frequenzbereich sehr gut wiedergibt.
Außerdem tut er kaum "weh" - wie andere Kopfhörer wenn man sie länger trägt.

Und das obwohl er ein DJ Hörer ist - spricht auf jeden Fall für ihn.

Disco-Store, Gue
28. October 2002, 18:49
@alle die einen hdj 1000 bei einem österreich-zertifizierten händler gekauft haben,
oder einen bei uns zu test ergattert haben:

eure adresse mailen an:
disco-store@disco-store.at

wir senden euch dann ein graitis-case dazu!!

limitierte auflage!!

lg gue

DJ Moreno
10. April 2003, 21:51
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />
Support:
Keine Ahnung, noch nicht gebraucht *g*

</font>[/QUOTE]Sodawasser, kleiner Nachsatz zu meinem Bericht.

Hab den Support bereits nach relativ kurzer Zeit gebraucht. Nachdem ich das Teil Anfang Oktober gekauft habe hat es am 15. März seinen Geist aufgegeben.
Rechter Lautsprecher im Discobetrieb ausgefallen, ohne einen mir ersichtlichen Grund, zumindest bin ich mir keiner Schuld bewusst, ist nicht runtergefallen oder sonst was.

Soweit so schlecht so noch kein Problem...
Am Samstag oder am Montag hab ich dann den Günter angerufen zwecks Reparaturabwicklung, is für mich als Waldviertler ja nicht sonderlich einfach mit Wien und so.
Also einschicken, hab ich dann am Dienstag auch gemacht. Via EMS damit das ganze auch schnell abgewickelt werden kann.
Ins Paket hab ich den Kopfhörer und einen kleinen Zettel mit der Bitte mich am Laufenden zu halten (plus Telefonnummer) getan.
Bis zum Wochenende hab ich dann keinen Anruf oder auch eine sonstige Meldung über den Stand der Dinge erhalten.
Ich hab dann meinerseits in einem den Disco Store betreffenden Threat angefragt wies jetzt um meinen Kopfhörer steht, eigentlich unpassend in diesem Thema aber für mich eine naheliegende Anfrage.
Die Antwort war relativ rüde, es geht den Günter eigentlich nix an, andere Abteilung und überhaupt hat das in diesem Threat nix verloren, einen Tag später war das ganze dann gelöscht.
Vor dem Löschen schrieb Gue noch das der Schaden mechanischer Natur ist und daher eigentlich kein Garantiefall ist, Pioneer Austria würde den Schaden aber trotzdem übernehmen weil es ein Gerät mit österreichischer Nummer ist. Weiters wurde ich auf die darauffolgende Woche vertröstet. Also gut, eine Woche hinüber, Auflegen mit dem guten alten Sennheisser HD25, unzerstörbare Natur dieses Teil. Nachdem eine weitere Woche schon so gut wie vorbei war schrieb ich Gue eine Instant Message </font><blockquote>Zitat:</font><hr /> ich sagte bereits mitte bis ende dieser woche sollte er bei dir sein.

lg gue </font>[/QUOTE]Gekommen ist er nicht, ein weiteres Wochenende musste der gute alte unzerstörbare Sennheisser herhalten.
Am Montag dieser Woche dann die Erlösung, riesengroßes Paket von Disco Store (in dieses Packerl hätten definitiv auch zwei Turntables samt Mischer reingepasst).
In dem Packerl: Jede Menge Papier zum Entsorgen, Werbung, Pickerl, ein Kaperl von Pioneer, Kugelschreiber und mein Pioneer HDJ - 1000, wobei MEINER ist nicht ganz richtig, die Firma Pioneer hat mir quasi einen Neuen geschenkt.
Gekostet hat mich das ganze letztendlich nichts bis auf die Gebühr für das EMS Packerl.

Fazit:
Die Garantieabwicklung der Lurf GmbH ist soweit in Ordnung, nur versteh ich nicht ganz was da genau 3 Wochen dauert, hin und zurück mit der Post dauert eine Woche, die restlichen 2 Wochen hats gedauert den Kopfhörer als ganzes auszutauschen....

Aber Ende Gut alles gut

Disco-Store, Gue
11. April 2003, 12:42
unglaublicher beitrag!!!!!

sorry das wir in kulanz gegen einen neuen ausgetauscht haben aber keiner lagernd war!

ps: ich bin für über 400 fachhändler zuständig,
kann mich daher nicht um alles kümmern,
dafür habe ich sehr gutes personal.

nicht lurf sondern disco-store entscheidet die kulanz.

sorry das wir dir kugelschreiber und neueste prospekte und kaperl gesendet haben.

unsere pakete werden massiv gegen postschaden geschützt, wenn dich das stört wo anders kaufen.

du hast im passenden tread gepostet?
-noch ganz dicht?-
du hast in unserem eröffnungstread mitten rein gepfurzt und wurdest sogar von anderen usern darauf hingewiesen.

der kopfhörer ist 100% mechanischer schaden,
trotzdem getauscht,
versuch das bei sennheiser.....

....grüsse an die füsse

DJ Moreno
11. April 2003, 13:06
Verträgst keine Kritik Günter??
Dann bist im falschen Gewerbe.
Das von mir geschriebene ist meine Darstellung der Dinge.

</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> sorry das wir dir kugelschreiber und neueste prospekte und kaperl gesendet haben.
</font>[/QUOTE]Hab mich nirgends darüber beschwert.

</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> unsere pakete werden massiv gegen postschaden geschützt, wenn dich das stört wo anders kaufen.
</font>[/QUOTE]Is eh recht, wiederum keine Beschwerde meinerseits deswegen.

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />du hast im passenden tread gepostet?
-noch ganz dicht?-
</font>[/QUOTE]Hab ich nicht geschrieben

</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> Ich hab dann meinerseits in einem den Disco Store betreffenden Threat angefragt wies jetzt um meinen Kopfhörer steht, eigentlich unpassend in diesem Thema aber für mich eine naheliegende Anfrage.
</font>[/QUOTE]Also hab ich geschrieben das der Threat die Firma Disco Store betroffen hat, allerdings auch das es dort eigentlich unpassend war.

</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> der kopfhörer ist 100% mechanischer schaden,
</font>[/QUOTE]Wie gesagt, ich bin mir keiner Schuld bewusst...

Außerdem hab ich auch geschrieben Ende Gut alles Gut also keine falsche Aufregung.

Wie das jetzt zwischen Disco Store und Lurf aufgeteilt ist ist mir ehrlich gesagt Holler,
du hast im gelöschten Beitrag von dir im falschen Threat (also dem zur Eröffnung) geschrieben das Pioneer Austria den Schaden übernimmt, das bezieht sich meiner Meinung nach auf Lurf, nicht auf Disco Store, bin da halt dann falsch gelegen.

Nur finde ich es schon richtig hier auch über Garantieabwicklungen zu sprechen, auch das gehört zu einem guten Produkt.
Und wenn du so auf dem Sennheisser herumreitest: Der macht keine Probleme

Disco-Store, Gue
11. April 2003, 15:21
...will nicht mehr drüber sprechen....

nur noch 2 sachen:

1) ich vertrage kritik wenn sie gerechtfertigt ist

2) nebenbei erwähnt: wir haben auch dein matretiertes anschlusskabel getauscht.
garantie?

lg gue