PDA

Vollständige Version anzeigen : TESTBERICHT Pioneer-CDJ 800

DJ FUNKY
21. December 2002, 22:18
So einen geilen CD-Player hatte ich noch nie in meinen Häden. (Habe bis jetzt aber noch nicht auf den 1000er gespielt).

Was besonders Erwähnenswärt ist der Emergency Loop mit 1,2,4 oder 8 Takten der nach ein bischen Übung sehr gut Funktioniert obwohl man natürlich ein Bischen ausbessern muß !!!
Funtionen wie Mastertempo BPM-Anzeige Cue´s sind bei Pioneer Selbstverständlich .
Doch bei voller Plus/minus 100 Prozent Geschwindigkeit kann man die schönsten Bootlegs basteln.
Die Vinylfunktion mit Scratchen und An- und Auslauf ist der Wahnsinn.
Natürlich schluckt der 800er CD,CDR und CDRW´s
Ein Richtiges Fazit Habe ich bis jetzt noch nicht Enddeckt.
Ausser das einige 800er wegen Reklamationen nach Japan zurückgeschickt worden sind um dort Fehler auszubügeln.

Punkto Mixtechnik ist der CdJ-800 nicht zu schlagen !!!

Berni
22. December 2002, 00:12
So sieht das Teil aus, und der macht nicht nur von der Optik was her :

http://www.musik-service.de/ProduX/DJEquipment/CDPlayer/Pioneer_CDJ800_CDPlayer.jpg

Ich muß dazu auch sagen : Finde den wirklich fantastisch !

Übersichtlich, leicht zu handlen und einige Features lassen die DJ Herzen wirklich höher schlagen.

Ich kopier hier mal den Händlertext von Pioneer rein :

Mit der Jog-Wheel-Technologie wurde einst die Kunst des DJings neu erfunden. Mit dem CDJ-800 halten weitere neue und leicht zu bedienende Funktionen Einzug in den Kosmos der DJs: Mit Quick Return können Tracks im Vinyl-Modus ohne Zeitverzögerung und beliebig oft beim Cue-Punkt gestartet werden - einfach durch Druck auf das Jog-Wheel. Die Auto Beat Loop-Funktion verwendet vier Timing-Tasten, um auf der Stelle perfekte 1-, 2-, 4- oder 8-Beat-Loops herzustellen. Wird diese Funktion in Verbindung mit manuell über Loop In- und Loop Out-Tasten produzierte Loops verwendet, so können 1/1, ½, ¼, 1/8-Beat Cuts ohne Zeitverzögerung auf den ursprünglichen Loop gelegt werden. Das Touch Release Dial macht das Verlangsamen, Anhalten und Neustarten von CDs, die im Vinyl-Modus gespielt werden, durch Berühren oder Loslassen des Jog-Wheels möglich. Dabei spielt es keine Rolle, in welcher Geschwindigkeit der Track abgespielt wird. Das Abspielen von Musik kann mit der "Wide" Pitch Control-Funktion noch weiter ausgereizt werden. Das +/- 100% Pitch-Control-Spektrum ermöglicht nie gehörte Soundeffekte, die von den jeweils entgegengesetzten Enden des Soundspektrums kreiert werden. Eine Funktion, die Musikrichtungen vereint, weil sie BPMs völlig unterschiedlicher Tracks auf einander abstimmt. Schließlich, nicht endlich, sichert die Digital Out-Funktion, dass alle digitalen Funktionen des CDJ-800 in jedes angeschlossene digitale Gerät übertragbar sind.

Auch wenn das sicherlich etwas verschönt ist, und der Preis mit 750 € nicht gerade der billigste ist, überlege ich doch schon den 1000er in den Schrank wandern zu lassen und den 800er als Ersatz auflaufen zu lassen.

:D

Disco-Store, Gue
22. December 2002, 09:49
wir werden uns bemühen alles so schnell wie möglich zu bügeln,
am montag sollte das feedback aus japan kommen
und dann wissen wir was los ist.

ich persönlich ziehe einen axis 8 oder 9 vor.......

lg gue