PDA

Vollständige Version anzeigen : CDJ-1000 im Eimer?

DJ TS
1. January 2006, 11:49
PROSIT 2006!

Vieleicht, hatte der eine oder andere dieses Problem auch schon,..

Gestern hab ich mir ja den CD200 von JB-System gekauft siehe hier (http://www.dancecharts.at/ubb/ultimatebb.php?ubb=get_topic;f=8;t=000522),

ja und wies nun mal so ist, fängt gestern mein liebling, der CDJ-1000 zum spinnen an. er tut fast so als wenn er jetzt eifersüchtig wär. dabei kann der 200er ihm das wasser eh nicht reichen und das hab ich ihm auch gesagt... ;)

naja, jetzt zu seinen synthomen!

zeitweise fallen alle anzeigen aus, bzw machen was, was sie nicht machen sollten..
dh looptasten leuchten obwohl nix is...
frame-anzeige in der mitte fällt aus
display zeigt mit komische halbe usw Zahlen an...

wenn man dann auf der linken unteren seite drückt dann funkt wieder alles normal...
dazu ist zu sagen, dass er ganz normal weiter spiel und alle funktionen normal funktionieren, nur halt ned die anzeigen...

kann mir jetzt denken, dass das ne gebrochene lötstelle oder sowas ist.
hat das jemand von euch schon gehabt?

garantie hab ich keine mehr, ist schon 4 oder 5 jahre oder so alt.

zu pioneer tragen oder selber machen?

thx lg ts

foto:
http://www.die-glaserei.at/das%2Dsalzamt/photos/galleries/Silvester%202005-06/CIMG1787.jpg

[ 01.01.2006, 17:02: Beitrag editiert von: DJ TS ]

attila
1. January 2006, 12:43
ich würds zu pioneer tragen..

zahlst für die reperatur sicher nicht so viel wie
wenn du es selbst machst =)

Sunny Dj
1. January 2006, 17:23
Hi!

Ist ein bekanntes Problem.Bei dem Gerät lässt sich der Deckel abnehmen.Die Platine die im Deckel angebracht ist (die auch die ganzen Anzeigen und Drucktaster entahlten), ist mit Flachbandkabel mit der Haupplatine verbunden. Die Steckverbindungen dieser Kabel oxidieren mit der Zeit.
Zu 95% musst du alle nur mal aus und wieder einstecken und dann funzt wieder für lange Zeit.
(Netzkabel vorher unbedingt trennen, die Kabel nicht knicken)
Probier das mal,meist wars das dann schon.
Lg Sunny

DJ TS
1. January 2006, 20:35
thx sunny!

werd ich mal prob.

lg ts

ps: danke für deine savety-tipps!!!