PDA

Vollständige Version anzeigen : stehender turntable

dj_anoxium
29. May 2004, 17:44
hab auf der vestax seite vorbeigesehen um ein bild für das thema portabler turntable zu finden

und was ich ausserdem gefunden habe ist dies:

mit dem neuen PVT-e2 Pivot table soll man vertikal vinyls abspielen können

sinn der sache weiß ich nicht aber sieht lustig aus

hier der link dazu (http://www.vestax.com/products/pvt-e2.htm)

http://www.vestax.com/images/turntables/pvt-e2_big.jpg

[ 29.05.2004, 17:46: Beitrag editiert von: DJ AnoX ]

N-Forcer
29. May 2004, 17:50
sieht wirklich interessant, jedoch sehe ich nicht den Sinn, den das Schrägstehen bezwecken soll! najo, spielereien....

dj_anoxium
29. May 2004, 17:52
ja meine ich auch

aber es ist mal was anderes nicht wahr

vielleicht eine platzersparnis als vorteil zu nennen wäre nicht verkehrt

DJ Rotterdam
29. May 2004, 17:59
Kann mir ehrlich gesagt auch nicht wirklich vorstellen, dass man auf so einem Gerät ernsthaft und ordentlich arbeiten kann :rolleyes:

dj_anoxium
29. May 2004, 18:03
ich kanns mir auch net vorstellen wie das überhaupt funzen soll

die nadel muss ja dann motorisch an ihrem platz gehalten werden und wenn die vinyl nicht ordentlich zentriert ist

wie solln das gehen
da muss ja so ne sensible mechanik dahinter versteckt sein

wenn da mal was kaputt geht dies kostet sicher viel

:rolleyes:

DJ_TOM
29. May 2004, 20:40
Vielleicht ist er gar nicht für den DJ Einsatz gedacht, sondern für Leute die ihre Platten während dem anhören (und sitzen) ansehen wollen....wie es sich dreht und dreht und dreht und dreht..... :rolleyes:

Berni
29. May 2004, 23:15
Sowas gab es früher (60er und 70er) öfters, hat man damals "Axial Plattenspieler" genannt.

Meistens waren die Teile in Kombinations - Hifi - Anlagen integriert, sprich mit Kassettendeck und Radiotuner ausgestattet.

Die Technik die dahintergsteckt hat, war irrsinnig aufwendig und so gut wie kaum reparierbat, wenn sie mal einen Fehler aufwies.
Daher wurden die Teile dann immer exquisiter und elitärer ..... bis sie ganz von der Bildfläche verschwunden sind.

Philips war damals einer der Marktführer, die haben auch Systeme gebaut, die den Tonabnehmer von UNTEN her auf die Platte geführt haben (sprich: die Unterseite wurde abgespielt).

dj_anoxium
30. May 2004, 11:31
hab i ned gewusst
das es dies schon vor 30-40 jahren gab
interessant

danke berni :rolleyes: