Vollständige Version anzeigen : TC Finalizer - Unterschiede!
Daniel Heatcliff
30. March 2004, 19:35
Hi Leutz! Benützt von euch jemand / kennt jemand von euch die Unterschiede der Modelle des Finalizers:
a) TC Finalizer Wizard
b) TC Finalizer Plus
c) TC Finalizer 96k
Gibts da bis auf die Abtastrate noch Unterschiede von den Features?
Bitte um Hilfe!
Daniel Heatcliff
30. March 2004, 20:52
*schieb*
Chris Mojito
30. March 2004, 21:16
Dane-E, die Ungeduld in Person :D
da Brain
30. March 2004, 21:19
will ned vom thema abweichen aber was is da die frage bzw. was is das da unten aufgelistete??? :confused:
Chris Mojito
30. March 2004, 21:24
@brain:
was verstehst du daran nicht?
steht ja eh alles im ersten post (bzw, im titel)
da Brain
30. March 2004, 21:26
was is ein finalizer(oder so)???
noch nie was davon gehört!! :eek:
Daniel Heatcliff
30. March 2004, 22:11
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DJ Pit Sahat:
Dane-E, die Ungeduld in Person :D </font>[/QUOTE]yep vor allem wenn einen so ein Angebot morgen Mittag bei Ebay ausrennt...
Der Finalizer ist ein Studio Tool, das den Track lauter und fatter macht, 90 Prozent der deutschen Danceproduzenten ham den im Outboard Equipment...
Berni
30. March 2004, 22:17
Wenn ich dir jetzt was von Masteringtool usw. runterlabere, verwirre ich dich wohl mehr, als ich dich aufkläre.
Ums ganz banal zu sagen:
Ein Finalizer wird iVbdg mit anderen Tools verwendet, um die Tracks richtig zu mastern und das letzte Quäntchen Sound rauszuholen.
Sowas gibts als Rackversion (sprich a Kastel mit Knepferl und Lamperl) und als Software Plugin.
Manchmal sagt man auch MULTIEFFEKTGERÄT, der hat quasi einen Limiter & Bla Bla Bla dabei, um einen produzierten Track quasi zu finalisieren udn ihm den letzten Schliff zu verpassen ;)
@Dani: Ich hab gehört, dass es demnächst gratis vom Hersteller einen neuen T-Racks Softwaregiganten geben soll .... leider kann man in Keys & Co noch nichts drüber finden.
Aber gut, um tc kommt wohl nix rum ...
LJ Martinez
31. March 2004, 09:32
Hab da zwei Links, wo die Funktionen des Finalizer aufgelistet sind. Vielleicht hilft's dir weiter:
http://marketing.tcelectronic.tc/Files/tc_electronic_files/download_files/GeneralMarketingInfo/Product_Broch_Gen03_GMN.pdf
http://www.netzmarkt.de/thomann/thoali261.html
Daniel Heatcliff
31. March 2004, 09:39
Thx Martinez, aber die Modelle hier sind leider alle die 96 k...
Trotzdem dank an alle die mir weiterhelfen wollten!
LJ Martinez
31. March 2004, 10:12
Also was ich in der Anleitung gelesen habe, ist der Wizard ein Feature des 96k, oder irre ich mich da?
Über den TC Finalizer Plus hab ich nichts gefunden, in der Beschreibung ist außer dem 96 k nur der Finalizer Express drinnen.
Stee Wee Bee
31. March 2004, 10:16
Generell ist das so eine Sache mit den Hardware-Masteringtools. :rolleyes:
Ich mastere lieber, wenn der Track fertig ist, selbst auf die Gefahr hin, dass ich ihn nochmal runterradln muss, weil eine Spur nach dem mastern zu laut oder zu leise ist.
Das Problem ist nämlich, dass ihn (Finalizer) die wenigsten erst am Schluss, sondern schon lange vor dem End-Arrangement dazuschalten. Und dann hört man sich tot, hat keine Ahnung mehr, ob schon zuviel komprimiert ist oder zuviel Enhancer drauf gepackt wurde, etc.
Hardware-Tools stammen aus einer Zeit, wo es softwaremäig noch keine so gewaltig guten Möglichkeiten wie heute gab.
Habe lange Zeit den T-Racks verwendet, bin aber jetzt auch wieder zu Mastering Edition und Waves Platinum zurückgekehrt.
Ich würde mir so ein Gerät in der heutigen Zeit nicht mehr kaufen.
Darum findet man auch so viele im Ebay.
[ 31.03.2004, 10:17: Beitrag editiert von: Tolle Töne --- dj-shop.at ]
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.