Vollständige Version anzeigen : technics tts
DJ Rockx
6. March 2002, 21:01
hi!
kann sein daß die frage ziemlich dämlich ist.....aber dämlich ist der, der keine frage stellt denk ich mir dann immer ;)
und zwar:
wo ist denn der genaue unterschied zwischen dem technics 1200-mk2 und dem 1210-mk2 ??
oder ist der 1210er nur das folgemodell des 1200ers?
rockx
1200 = Silber oder grau .. wie manns halt sieht smile.gif
1210 = schwarz (klassisches Discomodell)
kommt nur drauf an welche Farbe du willst .... *gg* Baulich sind beide gleich ! ;)
[ 06.03.2002: Beitrag editiert von: tpk ]
DJ Rockx
6. March 2002, 21:20
warum extra eine neue bezeichnung einführen nur um ein modell in einer anderen farbe zu verkaufen? *tzzz*
aber danke, kenn mich jetzt aus ;)
rockx
Eben de Farbe macht die andere Nummer ... ich hoffe ich irre mich da eh nicht :)))
Wenns falsch sein sollte kann ja jemand seinen Senf dazuposten *g* ;)
DJ Rockx
6. March 2002, 21:25
naja, kosten tun die ja aufn groschen ähm cent dasselbe ;)
also wirds schon stimmen!
rockx
jo da hast recht *ggg* kosten beide das selbe smile.gif
naja, der Silberne schaut halt a bisser edler aus (hat halt net jeder *G*).
... aber ansonsten Denke ich, daß sie gleich sind!
DJ Floh
7. March 2002, 10:59
baulich und technisch sind beide gleich...
die farbe macht den unterschied, das wars auch schon.
sollten dir beide farben nicht gefallen, gibts meines wissens nach auch krass bunte umbausätze für die technics.
somit kannst du dir deinen tt passend zur wohnzimmereinrichtung gestalten ;)
wo es ie dinger gibt, weiss ich allerdings nicht.
itzme_1210
7. March 2002, 11:03
also die dinger sind ein und das slebe vom technischen standpunkt her
farblich sinds unterschiedlich und in d-land kostet der 1200er manchmal wer (kein schwein weis warum)
Die allerersten Technics-TTs waren silber!
Schwarze gabs erst etwas später.
Vielleicht ist so auch der kleine Preisunterschied zu erklären... weil der Silberne DAS ORIGINAL ist...
DJ Rockx
8. March 2002, 16:11
was meint ihr eigentlich zu dem neuen m3d ??
wird er den mk2 ablösen? oder sind beide modelle als absolut gleichwertig anzusehen? oder ist das ganze wohl nur eine reine gewohnheitssache bzw der vorliebe des djs überlassen?
rockx
der einzige nennenswerte Unterschied is, daß der Pitch Regler bei 0 nicht einrastet, aber sonst is er um nix besser, aber dafür um einiges teuerer ... muß aber gestehen, daß ich selber noch keinen in der Hand gehabt hab...
DJ Moreno
8. March 2002, 16:57
ganz so ist es nicht leki...
erstens rastet er nicht bei 0 ein, zweitens ist der Ein/Aus-Schalter geschützt (wie bei den meisten Nachbauten übrigens auch) und man kann daher kaum noch unabsichtlich abschalten. Und drittens hat er einen noch stärkeren Motor, den braucht allerdings nicht wirklich jemand
DJ Rockx
8. March 2002, 17:00
also im endeffekt sind die technics gleichwertig?
rockx
allerdings merkt man den stärkeren Motor nicht.... hab ich mir sagen lassen...
und daß der EIN/AUS Schalter "versteckt" ist, das is net wirklich a vorteil, das is eher a Beschneidung und nimmt dem Ding den optischen Unterschied zu den Nachbauten..... ich hab mich in meinem Vorigen Thread auf die Vorteile beschränkt
Disco-Store, Gue
8. March 2002, 18:17
sorry, aber motor ist der selbe (producing nummer ident). unterschied: reset, kein 0-punkt und keine halteklappen für die abdeckhaube. die gibts beim technics 3d nurmehr zum drauflegen und hin und herutschen damit das chassis zerkratzt wird.
so wies aussieht hat man diese einfach vergessen, da auf der rückseite die bohrungen vorhanden sind.
somit hat meiner meinung nach technics den schlechtesten nachbau von sich selbst gemacht und den auch noch teurer. lg gue
um zu den "bunten umbausätze" zurückzukommen ...
Blaues Cover (http://www.elevator.de/shop/FMPro?-db=prods.fp3&-format=ausg%5fmi.html&-sortfield=Katalogposition&Suchfeld=technics&-max=10&-recid=36602&-find=)
Rotes Cover (http://www.elevator.de/shop/FMPro?-db=prods.fp3&-format=ausg%5fmi.html&-sortfield=Katalogposition&Suchfeld=technics&-max=10&-recid=36608&-find=)
Ih würd meine TT´s nie so verschandeln :D :D
mastaagreen
8. March 2002, 22:30
die farben sucken !!
und da merkt ja keiner mehr das ein technics is !
da glauben alle es is ein schrottiger pseudo nachbau !
naja , würd ih ned sagen .. de farbe sukct , das stimmt , aber deswegen verliert er ned an qualität ...
aba rot schaut ahfoch schwul aus *lol* blau geht grad no smile.gif
Sowas brauch ich unbedingt!
Und das zum unschlagbaren Preis von nur 40€ :eek: *g*
Ps.: Im XL habens die roten...
DJ Stone
9. March 2002, 12:29
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von GPK:
Ps.: Im XL habens die roten...<HR></BLOCKQUOTE>
Falsch
Im XL hatten sie die Roten
:D
... und jetzt halt die silbernen seitdem der 3. Technics da is
lg
Disco-Store, Gue
10. March 2002, 17:00
so klein ist die welt, jetzt weis ich wenigstens wer du bist. grüsse ans xl!
das letzte mal hatte ich einen kunden der mir etwas sehr einleuchtendes gesagt hat (so hab ich zuvor nämlich net gsehn): der schwarze technics ist zwar weniger anfällig auf staub, kratzer usw (geht jetzt nur um die optik), aber der silberne ist wesentlich besser im dunklen zu bedienen, wie einfachs doch manchmal ist..........
lg gue
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von disco-store:
... der schwarze technics ist zwar weniger anfällig auf staub, kratzer usw (geht jetzt nur um die optik), aber der silberne ist wesentlich besser im dunklen zu bedienen ... <HR></BLOCKQUOTE>
ähm ... so ahn schmarrn hab ih scho lang nimma glesen :D :D
Was willst an einem Technics TT bedienen aussa den Pitch,Teller und Tonarm !?
Die Lampe vom Technics macht genug licht das diese funktion total uneinbeschränkt ist ...
33 / 45 sind jeweils auch mit ner roten led ausgestattet ... start/stop is so groß dast nur in etwa dortn hingreifen musst ...
Also de aussage is ma irgendwie ah rätsel *gg*
Disco-Store, Gue
10. March 2002, 18:41
also wie gesagt: war nicht meine aussage, sondern die von einem kunden.
der unterschied zwischen uns: ich finds trotzdem logisch, fotografier mal einen schwarzen ohne blitz in der nacht mit einer 4 volt lampe. lg gue
jo frage umgekehrt .. wieso sollte ich in der nacht ahn schwarzen Technics Fotografiern ? *lol*
Ich will dich jetzt ned ärgern , aber für mich ergit dieses Argument vom Kunden keinen Sinn ... smile.gif
Achja ... wieso sind dann in discos keine weißen möbel ? sieht man doch besser beim fotografiern *lol*
Disco-Store, Gue
10. March 2002, 18:51
EUGEN, in aner disco gibts kane möbeln und der gast soll auch net alles sehn, aber DU beim auflegen.
herst, wennst uns besuchen kummst plaudern wir drüber, aber nur wenn ich dabei eine palette gösser trinken darf, sonst pack ich die gschicht sicha net!
ps: i hab eh a glück: mein fotoapparat hat an blitz!
lg gue
hol da vom schnitzelhaus ah gösser und lass aufschreiben auf mein namen *lol*
JA ICH WEIS EH was du meinst ... trotzdem is unlogisch ... aba manche Dj´s brauchen halt ah licht beim auflegen so wie andre den Alk *lol*
hehe smile.gif nix für ungut *g*
Disco-Store, Gue
10. March 2002, 18:59
so jetzt wirds tief! den wenn der leki das liest schreibt er sicher nen comment "von wegen auflegen und alk". hab nämlich sehr lang bis vor einiger zeit in gars aufglegt, aber nicht als dj sonder als unterhalter (mein damit platte auf platte, ohne übergänge). lg gue
DJ Rockx
10. March 2002, 18:59
irgendwie haben sich da die richtigen gefunden was? +g+
jedenfalls muß ich euch beiden zustimmen, einerseits sieht man den technics im dunkeln besser wenn er silber ist, andererseits sind aber die knöpfe bzw die zu bedienenden elemente leicht im dunkeln zu ertasten, siehe folgende aussage:
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original von tpk:
Was willst an einem Technics TT bedienen aussa den Pitch,Teller und Tonarm !?
Die Lampe vom Technics macht genug licht das diese funktion total uneinbeschränkt ist ...
33 / 45 sind jeweils auch mit ner roten led ausgestattet ... start/stop is so groß dast nur in etwa dortn hingreifen musst ... <HR></BLOCKQUOTE>
ich denke das ganze wäre somit reine ansichtssache, wenn einer "alles" sehen will ohne viele oder zu starke lampen aufstellen zu müssen, soll er halt den silbernen kaufen. und wenn einem das egal ist, wieviel man sieht, naja, dann ist es letztlich auch egal obs ein silberner oder schwarzer technics ist oder?
:rolleyes: ;)
rockx
DJ Rotterdam
10. March 2002, 19:05
Man könnte ja auch als Kompromiss einen schwarzen und silbernen nehmen :D
Oder gleich in weiss umlackieren, oder transparent?*gg*
DJ Rockx
10. March 2002, 19:14
wie wahr, wie wahr ;)
aber um mir keine feinde mit ironischen aussagen zu machen, ich glaub in dieser richtung ist der kreativität keine grenze gesetzt. es ist letztlich ja nur eine frage des geldes. was das handling betrifft, so wird dieses nachweislich wohl kaum beeinträchtigt werden.
aber wie schon gesagt, das ist eine ansichtssache des djs.
;)
rockx
Luke202
10. March 2002, 19:51
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von DJ Rotterdam:
Man könnte ja auch als Kompromiss einen schwarzen und silbernen nehmen :D
Oder gleich in weiss umlackieren, oder transparent?*gg*<HR></BLOCKQUOTE>
Ein Technics 1210 im IMac style :D :D :D
würde sicher fett ausschaun *ggg* :D
DJ Moreno
11. March 2002, 16:54
Whisky Mühle gemma Vollgas *g*
Yeah Yeah wir sind so schön wir sind so toll und wir lieben alkohol....
*g*
nix für ungut gue, da brauch ich keinen leki für blöde kommentare *g*
DJtc
11. March 2002, 21:11
@moreno:
legst leicht in da Whisky Mühle auf??
DjPhobia
12. March 2002, 12:34
wie wärs wenn ma die technics phosphorizierend bemalt? Dann leuchtens noch besser! :D :D
DJ Rotterdam
12. March 2002, 12:42
Genau mit "Glühwürmchenextrakt" :D
DJ Moreno
12. March 2002, 14:49
@DJtc
na wirklich nicht *g*
das würd ja grad noch fehlen, da wär ich schon alkoholiker, frag mal den gue oder den leki *g*
zu den turntables:
ich hab zuhause zwei mal silber, und stellt euch vor, ich hab mit den beiden schwarzen vom tpk arbeiten können obwohls gaaaaanz finster war tongue.gif tongue.gif tongue.gif
[ 12.03.2002: Beitrag editiert von: DJ:Moreno ]
*loool* moreno ... achja es war ah so finster das da Moreno sich ah kat geschlagen hat ... wie gehts der wunde ?? *gg*
Grüße 2 morenos kopfhaut nach Hollabrunn :D :D :D :D :D
Leki
12. March 2002, 18:03
@moreno:
man muß nicht alkohol trinken, um in die Whisky Mühle zu gehen... aber um dortzubleiben :D :D :D :D ... zumindest is bei mir so...
Disco-Store, Gue
12. March 2002, 18:22
ok, habts recht! den aus erfahrung weiss ich das der technics alle angegebenen farben hat, zumindest wenn man erst 6 flaschen ouzou kübelt.
....eigentlich haben wir keinen turni in der whiskymühle, na egal........
lg gue
DJ Moreno
12. March 2002, 21:34
Danke dem gehts gut, kannst dich am freitag fallst wieder ins tt kommst selbst davon überzeugen.... allerdings können für die kleine wunde die turntables sonderlich wenig sondern nur meine eigene blödheit...
wer den schaden hat braucht für den spott nicht zu sorgen...
@gue: für was auch turnies in der whiskymühle, kann eh keiner bedienen *g*
Disco-Store, Gue
13. March 2002, 11:11
man, ich war immer froh wenn mir nach mitternacht einer zeigt hat wo die cd reinghört. lg gue
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.