PDA

Vollständige Version anzeigen : Problem mit Internet Explorer!

Daniel Heatcliff
18. January 2004, 13:17
Hi Leute - hab seit ein paar Wochen ein Problem mit meinem Internet Explorer.
Beim Großteil der Seiten die ich eingebe, lädt er fertig - wie's sein sollte - doch plötzlich wird die ganze Page völlig weiß.
Zumal dieses Problem jetzt auch noch bei einem Bekannten und meiner Freundin auftauchte, weiß vielleicht jemand von euch eine Lösung des Problems??

Leki
18. January 2004, 13:39
*) Virenscan (am besten mit 2 verschiedenen Scannern - Norton und mcaffe zb.)
*) Adaware drüber laufen lassen
*) IE6.0 Service Pack 1 installen

wenn das alles nix hilft dann installier Mozilla oder Netscape und arbeite mit dem.
Letzte alternative: neu installieren

martinwechselberger
18. January 2004, 15:47
War beim PC meiner Schwester auch vor Kurzem.

Hab zwar Virenscan gemacht, dieser hat aber nix gefunden. Letzte Alternative war dann das Neu Aufsetzen da ihr PC sowieso voll mit Müll war.

Danach die Überraschung: Platte wurde formatiert neu aufgesetzt, I-Net verbindung eingerichtet und dann......das gleiche Problem wieder :mad:

Was dann geholfen hat war einfach einen neuen Benutzer anzulegen, den alten löschen und seitdem funzt alles wieder einwandfrei smile.gif .

plastic
18. January 2004, 17:42
stoßgebet an bill gates soll helfen.... service packs sind gefährlich, hab stunden mit den lustigen bugs von w2k sp3 verbracht, am besten ist immer noch, nie updaten wenn was funktioniert ;) virenscan ist sicher empfehlenswert, wird aber fürcht ich nix bringen. der tipp mit netscape gefällt mir natürlich sehr gut ;9

viel glück

martinwechselberger
18. January 2004, 19:44
-= Lösung =-

1. Ruhe bewahren und via http://www.windowsupdate.com Windows updaten!

2. Download des Tools HijackThis von hier (http://www.merijn.org/files/HijackThis.exe) nutzen. Achtung: Bei diesem Link startet sofort der Download.

3. HijackThis starten und auf "Scan" klicken.

4. Wenn ihr den Eintrag

Zitat:
O4 - HKCU\..\Run: [sp] C:\WINDOWS\sp.exe

findet, diesen 'fixen'. (d.h. reparieren)

5. Neustart des Systems

6. C:\WINDOWS\sp.exe löschen

7. SpybotSD und Adaware herunterladen, installieren, updaten, ausfuehren, reinigen lassen.

8. System neu starten

madi
18. January 2004, 21:43
also bei allem respekt, aber wenn du noch immer mit dem IE surfst bist eh selber schuld.

Mittlerweile gibts soviele geile Browsers, die mehr bieten als der IE, schneller sind, stabiler und auch noch besser aussehn. Die meisten kosten ned amal was.

Als macuser vergöttere ich persönlich mozilla+derivate wie firebird aber auch opera und dgl. sind nicht zu verachten ....

mfg madi

Daniel Heatcliff
18. January 2004, 22:18
@ empire!
Hab deine Tips jetzt befolgt, jetzt funzt es wieder!

1000 Dank!!!!