Vollständige Version anzeigen : Homepage Hintergrund Musik
undisputed666
5. November 2001, 16:29
hi leute!
ich probier jetzt schon seit einiger zeit eine Musik auf meine Hp zu bringen,..die im Hintergrund läuft....ich also NichtProgrammierer aka Frontpgae User :D
wollte wissen wie ich das mach.....also...ich will natürlich nicht ein ganzes lied, sondern nur einen loop von einem gewissen song....habs schon via Mikrofon bei den Boxen probiert, um so ein Minimum an Größe zu erreichen (Quali aber leider auch :( :rolleyes:
also i bin a ei auf dem gebiet.....wer kann mir da helfen ?!?!?!
DANKE
MfG
Kulpa (Undisputed)
DJ Rotterdam
5. November 2001, 17:05
Rechte Taste klicken, dann auf "Seiteneigenschaften" und bei "Allgemein" auf "Hintergrundsound" ;)
DMcJMaxX
5. November 2001, 17:09
hi probiers mal so statt 1 setzt halt was anderes ein!!! <bgsound src="hgmusik.wav" loop=1>
undisputed666
5. November 2001, 17:19
danke für die hilfe
nur hab i a anderes problem...(rotti glaubt i bin a kompletter vollbimbo :D :D :D ) also mein problem is mehr wie bekomm ich überhaupt den song bzw. den ausschnitt ;)
hab schon wie gesagt,..mittels windows audiorecorder den teil den ich haben wollte aufgenommen nur is die quali wie gesagt dem entsprechend.....
thx trotzdem an euch 2
kulpa
DMcJMaxX
5. November 2001, 17:21
dann besorg dir ein mp3 von der hintergrundmusik !!
Stee Wee Bee
5. November 2001, 17:29
Der Trick mit der Dateigröße ist folgender: Man kann aus jedem beliebigen Song, den man als wav hat, eine Loop herausschneiden (mit WaveLab z.B.), nur ist sie meistens als wav-Datei trotzdem zu groß. Mit manchen MP3-Compressoren kann man jedoch ein Wav-File wieder als Wav speichern, obwohl es eigentlich ein mp3-file ist. Damit wird die Datei winzig klein. Und schon schnurrt's.
DJ Rotterdam
5. November 2001, 17:29
Mit MP3 funzt das aber mit dem Loop nicht, da jedesmal eine kurze Pause dazwischen ist!
@Kulpa, so wie du deine Frage formuliert hattest, musste ich natürlich annehmen, daß du es nicht weisst :D
undisputed666
5. November 2001, 17:39
thx @ all
ich muss das jetzt einmal probieren, und schauen ob des ganze funkt wie ihr des sagts smile.gif
THx
ciao
kulpa
Stee Wee Bee
5. November 2001, 18:04
@Rotti: Stimmt schon, aber wenn man es geschickt macht und ein Fuzl wegschneidet, passt das mit der Loop wieder. ;)
Loopo
5. November 2001, 19:24
also die Hintergrund-Musik auf der HP scheint ja zu funzen (ob's einen schönen Loop ergibt habe ich aber nicht geprüft)
von Hintergrund-Musik, die man dazu noch wie bei deiner Seite nicht abschalten kann, halte ich aber nicht allzu viel, noch dazu, wenn es sich um so eine "eindringliche" Musik wie bei dir handelt - wie soll man sich da noch auf den Text konzentrieren ...
meistens platzt eine Hintergrund-Musik in das Stück rein, welches man gerade bei WinAmp oder sonst wo hört, ich hasse das ...
Stee Wee Bee
5. November 2001, 19:33
Daraus schließen wir ????
Loops nur mit Flash programmieren und einen FETTEN on / off Button auf die Seite pflanzen.
Bei www.djat.net (http://www.djat.net) hab ich es überhaupt so gehalten, daß man den Sound links oben einschalten kann, bei www.klangwerk.net (http://www.klangwerk.net) ist ein sehr schöner Player mit verschiedenen Tracks rechts oben. :eek:
Loopo
5. November 2001, 19:39
ja, und gegen geld mach ich dir das und/oder noch mehr! smile.gif
undisputed666
5. November 2001, 19:45
ihr seid einfach zu nett smile.gif
na, im ernst....also,..ich muss da noch einen freund von mir fragen, der mir das mit dem on/off button machen soll......aber trotzdem danke für die hilfe und die tipps smile.gif smile.gif
schauts in einem halben nochmal vorbei..vielleicht gibts dann schon einen button :D
greatz & thx
kulpa
undisputed666
5. November 2001, 19:47
p.s.: sollte heißen
in einem halben JAHR ... :D
kulpa
DJ A
6. November 2001, 13:40
jaja, fette flashs an die macht ;)
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.