PDA

Vollständige Version anzeigen : Brummgeräusche bei Turntablenutzung

DJ MarioK
19. December 2001, 02:09
Hallo Leute !!!
Folgendes Problem:
Aus den Boxen meiner PA Anlage kommt ein lautes Brummen, wenn ich beim Abspielen von Platten mit den Fader am Mischpult eine gewisse Höhe(Lautstärke) erreiche (auch Gain). Selbst wenn ich gerade keine Platte abspiele, entsteht dieses Brummen bei größerem Ausschlag des Faders !!! Tritt nicht bei geringer Lautstärke auf !
Durch größeren Abstand zu den Boxen (um Rückkopplungen zu vermeiden) konnte keine Verbesserung erziehlt werden !
Suche dringend Lösungsvorschläge !!!
Dank im voraus, DjMarioK :confused:

Stee Wee Bee
19. December 2001, 03:02
Erdungskabel richtig verbunden ?
Tonabnehmer richtig draufgeschraubt ?
Mehr fällt mir im Moment auch nicht dazu ein.

Disco-Store, Gue
19. December 2001, 08:11
was ist der grosse abstand deiner lspr. zum table? und in welche richtung sind sie aufgestellt? ist das erdungskabel deiner tables mit dem mixer verbunden? und hat dein mixer eine erdung zur steckdose? ....wenn nicht hat deine endstufe eine erdung, ja: probier deinen mixer mit der endstufe erdungsmässig zu verbinden! geht noch immer nicht: erde nicht am mixer sondern geh mit der erdung deiner tables direkt zur endstufe. geht noch immer nicht: disco-store@aon.at
lg gue

DealDou
19. December 2001, 11:18
ich tipp auch seeeeehr stark auf das nicht angeschlossene Erdungskabel vom TT zum Mischpult.

Ansonsten mal die Kontakte des Mischpults bzw. Eingangsbelegung prüfen.

Ciao
DealDou

roswell
19. December 2001, 14:00
Ja, zu 99,9999% ist es das Erdungskabel!
Versuch's mal (vielleicht hast du's vergessen anzuschliessen, oder wenn ja, kann es auch rausgehüpft sein, aus der "Steckdose" :D)

scorpo
19. December 2001, 15:36
falls du die geräte an verschiedenen steckdosen hängen haben solltest du sie an eine zusammen hängen, weil es auch oft potentialunterschiede der masse von steckdose zu steckdose gibt! ;)

sg
scorpo

DJ MarioK
19. December 2001, 19:52
An alle !!!
Die Turntables sind über Mixer geerdet !
Andere Möglichlkeiten muss ich erst ausprobieren !
mfg DJMarioK
tongue.gif