PDA

Vollständige Version anzeigen : IDEEN UND WÜNSCHE GESUCHT

Disco-Store, Gue
2. April 2006, 16:41
dieses jahr wird disco-store 10 jahre alt!

einer der gründe warum wir ab herbst 2006 einmal im monat eine veranstaltung abhalten möchten.

für diese veranstaltungen wird extra eine lounge mit bar und muzak-anlage in unserem beratungszentrum gebaut.

um nicht am kunden vorbei zu gehen, wollten wir eure idden und wünsche abfragen, was sich den einmal im monat bei uns abspielen soll, unter welchen motto und mit wem?

hier einige gedanken unsererseits:
workshop
vergleichstest
präsentation vom deejay top 4ty team
plattenbörse
u.s.w.

auch bei diesen punkten wissen wir nicht, ob sie gut sind, wie sie ablaufen sollen und was euch am meisten interessiert.....

für den besten (detaillierten) vorschlag, werden wir einen synq hps 2 spendieren!

lg gue

attila
2. April 2006, 17:39
man könnte eine pionner show veranstalten wo die neuen produkte vorgestellt werden. wo man sie auch testen kann.

(habt ihr noch was mit pioneer ;) )

mir fiel das ganze jetzt nur ein weil so ein pickerl hab pionner pro dj und drunter disco-store.at

oder man könnte stände mit den neuen produkten eröffnen
z.B: synq kA was es da gibt im herbst..

gewinnspiele...

puh..gibt sicher einiges..tombola vl.

SK
2. April 2006, 17:52
Platten & Equipmentbörse ist eine gute Idee! ;)

Nightshift
2. April 2006, 17:52
So eine art Messe, wo eure Produkte hergezeigt werden und auch ausprobiert werden können.

Plattenbörse wär auch sehr geil.

Workshop geleitet von bekannten Profis.

Einen Contest für Neulinge, die von richtigen DJs bewertet werden.

......
so viel für den Anfang

greetz

Stee Wee Bee
2. April 2006, 18:12
Falls nix mehr von den Open Days übrig ist, kann ich diesmal ja meine Privatsammlung (bzw. das, was ich von meinen 12.000 Platten hergebe) zur Verfügung stellen.

Ein paar Tausend werden das schon sein, bin mitten im Aussortieren. :eek:

Seeehr feine Teile dabei. redface.gif

Nightshift
2. April 2006, 18:50
Ihr könnts im Technischen Museum eine Austellung machen(is eh gleich um die Ecke). :D :D :D

Disco-Store, Gue
2. April 2006, 19:07
@attila: pioneer dj werden wir nicht ausstellen. wir versuchen gerade wieder zumindest made in japan oder taiwan an den kunden zu bringen. das blut auf den malaysia schachteln und die darin befindliche qualität passt nicht so zu unserer firmenphilosophie.

@stevie: deine tonträger sind schon längst weg. ich warte eher schon seit längeren auf ein angebot deinerseits.
vielleicht willst ja auch du irgendwas bei uns präsentieren, zeigen oder verkaufen (lass dir halt was einfallen).

@nightshift: komm mal zu uns, herzeigen wäre für uns nichts neues....
http://www.disco-store.at/album/images/5beratungszentr3_jpg.jpg

bitte um genauere erklärung, wie der ablauf und die orginisation ablaufen soll, so das ihr euch angesprochen fühlt.

lg gue

Nightshift
2. April 2006, 19:32
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DISCO-STORE Gue:
@attila: pioneer dj werden wir nicht ausstellen. wir versuchen gerade wieder zumindest made in japan oder taiwan an den kunden zu bringen. das blut auf den malaysia schachteln und die darin befindliche qualität passt nicht so zu unserer firmenphilosophie.

@stevie: deine tonträger sind schon längst weg. ich warte eher schon seit längeren auf ein angebot deinerseits.
vielleicht willst ja auch du irgendwas bei uns präsentieren, zeigen oder verkaufen (lass dir halt was einfallen).

@nightshift: komm mal zu uns, herzeigen wäre für uns nichts neues....
http://www.disco-store.at/album/images/5beratungszentr3_jpg.jpg

bitte um genauere erklärung, wie der ablauf und die orginisation ablaufen soll, so das ihr euch angesprochen fühlt.

lg gue </font>[/QUOTE]ich war schon einmal bei euch!!!! Es ist zwar alle schön ausgestellt aber ich hab nichts gesehn wo man was probieren hätte können. ich war gestern bein Conrad in Graz und da is extra was aufgebaut wo man sich a bissl spielen kann.

So hab ich das gmeint

Nightshift
2. April 2006, 19:37
Von Ablauf her:

Sehr gfalln würd mir wie sie es beim DJ meeting machen.

Eben zuerst eine Messe/Austellung und dann am Abend legen die "Legenden" in einer eigens gemieteten Lokation auf. Da wär ich sogar sehr angesprochen.

Den Contest den ich voher schon angesprochen hab kann man folgener maßen machen:

Es lauft nach einem Ausscheidungsverfahren. Jedes we wird aufgelegt und die besten 3 oder 4 kommen weiter. Und dann am letzten we legen die 3 oder 4 die weitergekommen sind auf und da wird dann ein Sieger gekrönt.

BuLLJay
2. April 2006, 19:38
Nightshift war schneller smile.gif

Is so ziemlich alles was ich geschrieben hab drinnen ;)

[ 02.04.2006, 19:39: Beitrag editiert von: Kay-Ci ]

Nightshift
2. April 2006, 19:40
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Kay-Ci:
Nightshift war schneller smile.gif

Is so ziemlich alles was ich geschrieben hab drinnen ;) </font>[/QUOTE]HAHA :D

discoDuDe
2. April 2006, 20:40
Hey!

respekt 10 jahre!! alles gute schon mal! und auf weiter 10 jahre bis ins unendliche!! ;)

also ja jez zu meinen vorschlägen,
wenn ihr das monatlich abhalten wollts nehm ich mal an wärn das die monate,

September,Oktober,November und Dezember,

also ich würde folgendes machen,

Sich monatlich irgendwie auf den Höhepunkt der letzten veranstaltung, sprich zb im Dezember Hinzuarbeiten,
Also das die Veranstaltung im Dezember alles sprängt was bis jez da war.
Also das eine Veranstaltung auf die Andere aufbaut!

und so workshops präsentation etc, würd ich nebenbei parallel laufen lassen, man könnte zb so an workshop contest machen, der sich über die monate hinzieht, und bei der letzten Veranstaltung der Sieger präsentiert wird,

Natrülich denk ich mir, dass ihr bei so ner letzten veranstaltung, echt geile Dj's aus Österreich dabei haben werdets, glaube ihr kennts da eh genug und viele würden das sicherlich auch gerne machen,

Es sollen einfach Veranstaltungen sein, die die Kundschaft, Die Deejays und den Disco-Store verbindet, und nicht das sich das irgendwie auseinanderlebt. Einfach zeigen, das wir eine große Familie sind gg :D

so blöds a klingt, aba ich mein Deejays Producer deren Stores gehörn ja meiner meinung nach zusammen!!

lg

[ 02.04.2006, 20:42: Beitrag editiert von: Dj Realization ]

LJ Martinez
3. April 2006, 15:58
Wow, so lange gibt's den Disco Store schon wieder. Gratuliere zum Geburtstag! smile.gif

1) Also die Idee mit den Vergleichstests gefällt mir sehr gut. So ähnlich wie's beim letzten Moderatoren-Treffen abgelaufen ist, find ich's ohnehin optimal. D.h. im Disco-Store ist eine Testumgebung aufgebaut und jeder der will, kann sein Equipment (Turnie, CD-Player, Mischpult, Systeme) mitnehmen und mal mit den Produkten vom Disco-Store direkt vergleichen.

Mit Robert und Fisch (sorry, kenne jetzt nur seinen Spitznamen ;) ) sind da ohnehin 2 Top-Leute am Werk, die sehr fair und objektiv bewerten und die Interessierten optimal bei den Vergleichen begleiten können und ihnen erklären, worauf es ankommt. Ich hoffe ja doch, dass es noch mehr so Freaks wie uns gibt, die auch mal wissen wollen, wie gut das Equipment ist, das sie so Zuhause rumstehen haben.

Wichtig wäre glaub ich, dass die Interessierten sich vorher per Mail oder telefonisch anmelden und bekannt geben, wann ungefähr und mit welchem Gerät sie kommen, damit ihr euch und eure Testumgebung darauf einstellen könnt. Sonst stehen auf einmal 5 Leute mit ihrem Mischpult da und müssen warten, weil doch jeder ausführliche Test einfach seine Zeit braucht.

2) Wenn auch wieder eine Vinylaktion wie bei den Open Days geplant ist, bin ich auf jeden Fall wieder bei euch, weil das letzte Mal habe ich ein paar Nummern gefunden, denen ich schon ewig nachlaufe, das war wie Weihnachten smile.gif

3) Sehr interessant fände ich auch z.B. Workshops zu folgenden Themen:

- Technikkunde: Wie stelle ich einen Plattenspieler richtig ein, was muß ich bei einem Mischpult beachten, wie pegel ich eine Anlage richtig ein u.ä.
- Gerätepflege: Wie habe ich lange Freude an meinem Equipment, welche Pflegemittel soll/darf ich verwenden und welche auf keinen Fall, was kann ich als Laie zu einer langen Lebensdauer meiner Geräte beitragen, was kann ich tun, wenn doch mal eine Flüssigkeit über mein Equipment verschüttet wird (sozusagen Erste Hilfe im Notfall)- hier wäre auch interessant, wie genau gewisse Flüssigkeiten (Cola, Bier) auf die Geräte einwirken bzw. welche ev. Folgen zu erwarten sind und wie ich das schlimmste abwenden kann.
- Der richtige Umgang mit Tonträgern: Welche Einflüsse setzen CD und Vinyl zu und wie lagere/pflege ich meine Tonträger, um lange Freude an ihnen zu haben.
- Einführung in die Welt der Deejays: Vielleicht könnt ihr einen aktiven DJ verpflichten, der den Interessierten zeigt, worauf es beim Mixen ankommt und ein paar Tipps und Tricks weitergibt.

So, das wäre mir jetzt mal spontan eingefallen. Wenn ich noch weitere Ideen habe, stell ich's wieder hier rein.

Da_Bob_E
3. April 2006, 17:26
Als Gusto vielleicht eine Tombola mit netten Artikeln (Werbegeschenke , Vinyls, Sonderrabatte usw. )

Gewinnspiele......Kopfhörer rauf....Platte Rückwärts abspielen und erraten wer des is tongue.gif .....oder wer Scratcht die erste Nadel zu Tode :D :D .

Disco-Store, Gue
12. April 2006, 15:30
kommen da noch vorschläge oder können wir schon einen synq hps 2 verschenken?

lg gue

Stee Wee Bee
12. April 2006, 15:40
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DISCO-STORE Gue:
vielleicht willst ja auch du irgendwas bei uns präsentieren, zeigen oder verkaufen (lass dir halt was einfallen). </font>[/QUOTE]Wieviele der großen Kartonnngs könnt Ihr denn unterbringen ? :confused:

Diese Woche noch werde ich hoffentlich fääärtigsortiert haben.

Berni
12. April 2006, 15:44
Würde gerne bis morgen noch was zamtippseln ... hab ich noch soviel Zeit?

Disco-Store, Gue
12. April 2006, 15:44
ruf mich an, wenn du fertig bist und gib mir alle daten (umfang und stückzahl) durch.

den rest machen wir uns dann telefonisch aus.

lg gue

Disco-Store, Gue
12. April 2006, 15:53
@berni: natürlich, wenn noch was kommt, warte ich gerne.

lg gue

teejack
12. April 2006, 16:04
i find man könnte, zumindest einmal, das treffen in die gösser brauerei zum verkosten legen. damit wir aber nicht vom thema abkommen, könnte man das ganze vielleicht mit einem kopfhörer tragekomfort- & gewichtstest verbinden. vorher sollte das ganze jedoch polizeilich gemeldet werden, nicht das die alle leute auf die baumgartner höhe einliefern, weils angsoffen mit dem heady aufm kopf herumrennen und das kabel hintennachschleifen... :D

vergleichstest sind sowieso immer willkommen (z.b. wieviel cola-whiskey speichert ein synq gegenüber einem technics) :rolleyes:

und damit keiner sagt ich nehm das hier nicht ernst:
wie wärs mit einem "discoinferno revival"? bzw. wird ja wohl immer wieder mal ein anderer auf den regelmäßigen events auflegen.... smile.gif

platten- und equipmentbörse ist sicher auch ein guter punkt, kommt immer gut an...

ein platzerl wo man diverses equipment wirklich anschließen und testen kann, wäre für mich die wichtigste neuerung. wenn man mal damit arbeiten kann, ist das gefühl besser, wenn man grad mit dem karton in der hand heimfährt. in der vergangenheit war ich mir da nicht immer sooooo sicher ;)

NACHTRAG:
ach ja, sobald Numark die Virtual Vinyl Lösung rausbringt, zeige ich gern die passenden Notebooks dazu ;)

[ 12.04.2006, 16:15: Beitrag editiert von: teejack ]

Nightshift
12. April 2006, 16:19
Man kann das ganze mit einer Wette bei Wetten Dass...? verbinden. Innerhab von 3 Minuten Equipment aufbauen und 2 Übergänge machen oder so was ;)

BuLLJay
14. April 2006, 18:40
Is da jetzt schon was rausgekommen GUE :confused:

Bitte um aufklärung!

Disco-Store, Gue
14. April 2006, 18:42
warte noch auf bernie´s eintrag.

lg gue

miSS K.T.
14. April 2006, 19:03
also

-) Equip.-und Plattenbörse is sowieso ne super Idee und
-) Workshops (zu verschiedenen Themen -&gt; "Beatmachting", "Scratchen", "Richtiges Umgehen mit meinem Equipment" usw.) sind sicher auch für viele interessant!

Und so kleine (Gewinn-)Spielchen als Nebenerscheinungen *gg*

Evt. Vergleich/Unterschiede von CDs, Vinyls und MP3s... ? Vielleicht "HÖREN" wie schlecht schlechte MP3s wirkich sind... (wissen bzw. hören ja viele wirklich nicht :rolleyes: ) so zwecks "Ajaaa-Effekt" !?

Naja, ihr werdets da schon was nettes machen... ;)

[ 14.04.2006, 19:04: Beitrag editiert von: miSS K.T. ]

Disco-Store, Gue
4. May 2006, 14:22
@LJ Martinez: bitte um update deiner adresse (per e mail an disco-store@disco-store.at), damit wir dir einen synq hps 2 senden können.

wir konnten aus deinem beitrag die meisten ideen verwerten.

lg gue